• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bin mit Emily in der TK

Diskutiere Bin mit Emily in der TK im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hier werden Daumen und Pfoten gedrückt.. 🍀 🍀
  • Bin mit Emily in der TK Beitrag #121
Hier werden Daumen und Pfoten gedrückt.. 🍀 🍀

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #122
Klar sind die geimpft und sind doch nur im Haus und gesichertem Freigang.
Ich bin am Ende.
Die Tiere sind jetzt in der Klinik.
Bin jetzt schon bei mehreren 1000 Euros und die Klinik kostet Unterbringung pro Katze 200 Euro dazu kommen die Untersuchungen.
Meine Versicherung hat bis heute noch keine Rechnungen bezahlt seit Oktober. Wegen Überlastung ich könnte 🤢
Frage bei der Klinik nach, ob sie ggf. direkt mit Deiner Versicherung abrechnen. Viele Tierärzte/Kliniken haben damit keine Probleme.
Auch hier sind natürlich alle Daumen und Pfoten gedrückt.

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #123
Das machen die Kliniken nicht. Die wollen sofort ihr Geld.Leider.
Sollte es wirklich FIP dann führt das zum Tod. Habe schon von sehr teuren illegalen nicht zugelassenen Medikamenten gelesen die FIP bekämpfen sollen.
Das würde mich mich nicht in Frage kommen.

Wir haben gerade verseuchtes Trinkwasser mit Koli Bakterien verunreinigt. Vielleicht ist das auch ein Auslöser.

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #124
Wenn im „normalen“ Blutbild der A/G Quotient sehr niedrig ist, unter 0,57, gibt das Anlass zur Sorge.
Was ist das für ein Wert? Ich finde so eine Angabe in keinem der Blutwerte .

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #126
Das machen die Kliniken nicht. Die wollen sofort ihr Geld.Leider.
Sollte es wirklich FIP dann führt das zum Tod. Habe schon von sehr teuren illegalen nicht zugelassenen Medikamenten gelesen die FIP bekämpfen sollen.
Das würde mich mich nicht in Frage kommen.

Wir haben gerade verseuchtes Trinkwasser mit Koli Bakterien verunreinigt. Vielleicht ist das auch ein Auslöser.

Also so wie ich gelesen habe sind diese Medikamente in anderen Ländern schon zugelassen und ne echte Chance. Aber jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen. Wir hoffen alle mit dir dass es gut ausgeht und du die beiden bald wieder zuhause hast

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #127
Mag sein dass die Medikamente wo anders zugelassen sind. Hier aber nicht. Wie gesagt für mich keine Option.
Hoffen wir zunächst das Beste und dass es nicht der FIP Befund ist.

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #128
Meine Nelly war an FIP erkrankt und ist seit einem Jahr wieder völlig gesund. Wir haben sie mit dem noch nicht zugelassenen Mittel behandelt, weil das die derzeit einzige Möglichkeit ist, FIP zu heilen und wir sie nicht qualvoll sterben lassen wollten.
Gestorben wäre sie ohne das Mittel innerhalb kürzester Zeit. Jetzt lebt sie und ist eine vergnügte kleine Katze.
Das das Mittel nicht zugelassen ist liegt nur daran, dass der Patentinhaber Gilead Science das Patent nicht freigibt.
Der A/G Quotient ist in der Tat sehr niedrig und gibt Anlass zur Sorge.

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #129
Die Tiere werden jetzt Beide auf FIP untersucht.
Das nicht zugelassene Mittel werde ich nicht anwenden meine Tiere werden nicht qualvoll sterben sondern erlöst werden sollte es so sein.
Ich wende keine illegale Mittel an. Nun bitte ich auch die Diskussion über das Mittel zu beenden.
Danke.

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #130
@Gast52809 es gibt hier im Forum mehrere Katzen, die Fip hatten und durch das Medimament und mit Unterstützung einer Fip-online-Gruppe, geheilt wurden. Manche dieser Tiere waren dem Tod schon sehr nahe.
Auch viele Tierärzte unterstützen die Behandlung mit dem Medikament, können es nur nicht verschreiben, weil es eben in D. nicht zugelassen ist. Trotzdem überwachen und begleiten sie den Behandlungsprozess.
Die Wirkung steht also ausser Frage und sie ist vielfältig, und auch tierärztlich belegt.

Klar ist natürlich, dass die Behandlung teuer wäre und nicht jeder mal eben soviel Geld zur Hand hat.
Letzten Endes entscheidest natürlich Du, wie es im Falle eines Falles bei Euch weiter geht.
🍀🍀🍀

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #131
Wenn das jetzt nicht aufhört, diese Diskussion über das illegale Mittel, werde ich hier gar nichts mehr schreiben.
Ich habe meine Meinung dazu mehrfach geäußert, das muss genügen.
Entweder es wird akzeptiert oder ihr diskutiert weiter aber ohne mich!

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #132
Ich hatte nicht diskutiert sondern lediglich informiert. Natürlich steht es jedem frei, über das Schicksal der ihm anvertrauten Tiere zu entscheiden und sie auch, sollte es FIP sein, aus, wie es scheint ideologischen Gründen, sterben zu lassen. Du darfst versichert sein, dass ich in deinem Thread nichts mehr posten werde. Deine „Drohung“ nicht mehr zu schreiben, trifft mich so gar nicht.
Deinen Katzen wünsche ich alles Gute.

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #133
Jeder kann sein Tier so behandeln, oder nicht behandeln, wie man das möchte. Aber ich finde es sehr sehr schade das solche erfahrenen Leute hier, die sich die Zeit nehmen diese ganz wertvollen Tipps zu geben, so unfreundlich, als störend abgetan werden.
Ich persönlich bin sehr dankbar für so viel Hilfestellung!

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #134
...unterschreib.

Du kannst es dir ja noch überlegen, falls deine Katzen wirklich diese Diagnose erhalten.
Es wurde lediglich informiert und nichts weiter.
Es ist ganz alleine deine Entscheidung, wie du deine Katzen behandeln lässt und egal wie wird dir hier niemand einen Vorwurf machen.

Für deine Katzen drücke ich die Daumen 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #136
Bin bisher stiller mitleser und -hoffer. Jetzt wollte ich mich aber doch mal äußern bevor du evtl. nichtmehr mit liest.

Meine beiden lieben hatten beide von heute auf morgen sehr ähnliche symptome. Außer das ich nicht so umgehende Untersuchungen habe machen lassen. Allerdings habe ich sie auf Verdacht mit einem selbsttest (spucktest) auf cobid-19 testen lassen.
Beide waren positiv und beide hatten schwer damit zu kämpfen. Kira schaffte es sich wieder vollständig zu erholen. Garfield ist an den langzeitfolgen vor kurzem verstorben😢

Vielleicht wäre das noch eine option mal zu testen?

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #137
Ich hatte nicht diskutiert sondern lediglich informiert. Natürlich steht es jedem frei, über das Schicksal der ihm anvertrauten Tiere zu entscheiden und sie auch, sollte es FIP sein, aus, wie es scheint ideologischen Gründen, sterben zu lassen. Du darfst versichert sein, dass ich in deinem Thread nichts mehr posten werde. Deine „Drohung“ nicht mehr zu schreiben, trifft mich so gar nicht.
Deinen Katzen wünsche ich alles Gute.
Deine Drohung dass du hier nichts mehr schreibst trifft mich gar nicht. Ich mag es gar nicht wenn man mir einsuggerieren will dass man ja das illegale Mittel nehmen soll und die Tiere nicht aus ideologischen Gründen sterben lassen soll.
Ich mag mit Menschen nichts zu tun haben die illegale Medikamente empfehlen!!

Ich habe mich entschieden das Forum zu verlassen und sicher Niemandem mitteilen was bei meinen Tieren raus kam und was behandelt wurde.

Habe @mennemaus gebeten meinen Account zeitnah zu löschen.
Schade um @yodetta die ich in mein Herz geschlossen habe.
Sowie einige User hier. Ich sage Tschüss macht’s gut.

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #138
Ich weiß nicht, das endet immer gleich bei Dir.

Deiner Katze die besten Wünsche.

• Bin mit Emily in der TK Beitrag #139
Ich hoffe man darf hier für stille Mitleser noch etwas für mich sehr wichtiges schreiben, was mir wirklich am Herzen liegt.

Hier wurde mehrfach behauptet das angesprochene Medikament sei illegal. Dem ist aber nicht so. Das hier beschriebene Medikament hat zwar keine Zulassung, deswegen ist die VERABREICHUNG DURCH TIERÄRZTE illegal. Als Privatperson dieses Medikament zu verabreichen ist NICHT illegal.

Nur zur Klarstellung um potentielle Interessierte nicht dadurch abzuschrecken, dass man sich strafbar machen würde wenn man seinen Tieren das Medikament verabreicht. Was unter Umständen (je nach Art der Beschaffung) strafbar sein kann ist der Erwerb bzw. die Einfuhr des Medikaments. Aber die Verabreichung durch den Tierhalter bzw. das Medikament selbst ist NICHT illegal.
Man darf z.B. nicht zugelassene Medikamente auch als Privatperson völlig legal aus dem Ausland nach Deutschland mitbringen als Eigenbedarf nach §73 Abs. 2 Nr. 6 oder 7 AMG.

Edit: Wichtiger Nachtrag in Grün um das "unter Umständen" mit einem Beispiel zu erläutern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin mit Emily in der TK Beitrag #140
Danke, Julia. 😘

Thema:

Bin mit Emily in der TK

Bin mit Emily in der TK - Ähnliche Themen

Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
🖤 Nami 🖤 - wir hatten keine Chance: Mein lieber Nami-Bär, mein Kampf-Kuschler, nie hätte ich nach Roccos Tod gedacht, dass jemand wieder so mein Herz berührt... Eine 3. Katze war...
Oben Unten