• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Diskussion über die Behandlung von FIP

Diskutiere Diskussion über die Behandlung von FIP im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Immer gern, sofern ich mal dazu komme. Ihr könnt mich auch per PN anschreiben, wenn es detailierter sein soll
  • Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #161
@SanRom , ich danke dir für deine Geduld und die vielen Informationen.:f050:
Immer gern, sofern ich mal dazu komme. Ihr könnt mich auch per PN anschreiben, wenn es detailierter sein soll

• Diskussion über die Behandlung von FIP

Anzeige

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #162

Wenn das Paket geöffnet wird ist das Medikament beschriftet oder nicht?
Wenn nicht muss der Zoll das Medikament untersuchen lassen Könnte ja Rauschgift sein ect.

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #163
Hallo Sancojalou,

Nein, das funktioniert nicht. Das GS unterbricht die Replikation der mutierten Form. Das hat nichts mit dem normalen fcov zu tun.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. 👍🏻👍🏻👍🏻

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #164
Wenn nicht muss der Zoll das Medikament untersuchen lassen Könnte ja Rauschgift sein ect.
Der Zoll muss gar nichts, das ist das erste. Hier sind dem Zoll Freiheiten eingeräumt. Liegt der Verdacht nahe, dass es sich um illegale Mittel handelt, darf der Zoll Tests durchführen, muss es aber nicht.

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #165
Ihr Lieben, ich denke, ihr habt Verständnis, wenn ich jetzt keine Rechtsberatung machen kann. Dafür fehlt mir einfach die Zeit. Jeder, der behandelt, sollte eben wissen worauf er sich einlässt. Es handelt sich hier nicht um Betäubungsmittel, soviel sollte klar sein. Sollte der Zoll jemanden aufgreifen, ist es immer ratsam sich im Zweifel einen RA zu nehmen aber aquch das muss jeder für sich entscheiden. Mir persönlich sind keine Fälle bekannt, wo es soweit kam.

Also ist es eben doch nicht so harmlos.Und die Medis sind futsch wenn beschlagnahmt. Das Geld für das bereits bestellte Medikament ebenso.

Ich danke dir für die Informationen.

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #166
Wer sagt denn das auf dem Medikament die korrekte Beschriftung ist. Beispiel: Wenn in einem Paket eine Flasche Apfelsaft liegt, wer sagt denn, das da auch Apfelsaft drin ist?

Und ich würde sagen der Zoll KANN es untersuchen lassen, MUSS es aber nicht. Meines Wissens nach ist das eine Ermessensentscheidung, aber ich kann mich auch irren.

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #167
Wurde das Paket denn geöffnet und/oder war erkennbar, dass dort ein nicht zugelassenes Medikament drin war?
Das Paket (Wert ca. 400€ wenn ich mich richtig erinnere)ist natürlich geöffnet worden, was genau auf den Fläschchen stand, weiß ich nicht mehr. Natürlich stand nicht darauf, wie von @Ewured schon bemerkt: ein in Deutschland nicht zugelassenes Arzneimittel. 😉

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #168
Also ist es eben doch nicht so harmlos.Und die Medis sind futsch wenn beschlagnahmt. Das Geld für das bereits bestellte Medikament ebenso.

Emily-R, ich schreibe nur, dass es jeder selbst für sich entscheiden muss. Bevor ich unserem Rechtsstaat Geld schicke, nur weil eine Behörde das schreibrt oder sagt, lasse ich das prüfen. DAS ist mein gutes Recht. Steuern zu zahlen und somit auch Einfuhrsteuer usw, ist vollkommen normal und sowas lasse ich auch nicht prüfen aber die Rechtsstaatlicheit hat ja öfters schon komische Ansichten...insofern...

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #169

Also ich finde im Vergleich zu der Alternative (Tod der geliebten Katze) ist Geld futsch harmlos, Medikament kann man nachbestellen und hoffen das man nicht zwei mal hintereinander Pech hat.

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #170
Sehe ich genau so, aber wie ja schon 1.000 Mal geschrieben muss dies jeder für sich selber entscheiden und weiß ja auch worauf er/sie/es sich einlässt.

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #171
Also ich finde im Vergleich zu der Alternative (Tod der geliebten Katze) ist Geld futsch harmlos, Medikament kann man nachbestellen und hoffen das man nicht zwei mal hintereinander Pech hat.
Achja: Nachtrag: Die Geldstrafe von bis zu 25.000€ wegen Verstoßes gegen Paragraph 73 des Arzneimittelgesetzes (die vermutlich bei einer kleinen Menge und als Ersttäterin sehr viel niedriger ausfallen würde...es ist ja immer ein BIS ZU) würde ich dann auch bereitwillig zahlen (nachdem mein Anwalt die möglichst runtergehandelt hat....), wenn ich das Leben meiner Katze retten könnte.

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #172
Achja: Nachtrag: Die Geldstrafe von bis zu 25.000€ wegen Verstoßes gegen Paragraph 73 des Arzneimittelgesetzes (die vermutlich bei einer kleinen Menge und als Ersttäterin sehr viel niedriger ausfallen würde...es ist ja immer ein BIS ZU) würde ich dann auch bereitwillig zahlen (nachdem mein Anwalt die möglichst runtergehandelt hat....), wenn ich das Leben meiner Katze retten könnte.
Solche Zahlen dienen der Abschreckung. Da muss man sich schon ein dolles DIng geleistet haben, bevor man auch nur annähernd in den Bereich kommt. Von daher kann ich wirklich alle nur beruhigen.

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #173
Solche Zahlen dienen der Abschreckung. Da muss man sich schon ein dolles DIng geleistet haben, bevor man auch nur annähernd in den Bereich kommt. Von daher kann ich wirklich alle nur beruhigen.
Ich weiß, ich hatte mal ein Verfahren wegen eines Verkehrsdeliktes (angebliche Fahrerflucht nach Parkrempler) und hab damals wegen der hohen Strafe auch mega Panik geschoben. Im Endeffekt wurde es nach Einschalten des Anwalts gegen Zahlung einer Geldbuße von 50€ eingestellt. Seitdem mach ich mir keinen Stress mehr wenn ich solche Zahlen lese sondern lasse meinen Anwalt machen, wenn was ist. Es wird bei "kleineren" Vergehen oft nicht wirklich was gravierenden folgen, vor allem nicht wenn man nen halbwegs fähigen Anwalt hat.

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #174
Das Paket (Wert ca. 400€ wenn ich mich richtig erinnere)ist natürlich geöffnet worden, was genau auf den Fläschchen stand, weiß ich nicht mehr. Natürlich stand nicht darauf, wie von @Ewured schon bemerkt: ein in Deutschland nicht zugelassenes Arzneimittel. 😉
Warum sollte der Hersteller auf seine Medikamente etwas falsches draufschreiben?
Er kann das Paket als Geschenk deklarieren, oder für den Inhalt etwas anderes angeben.
Aber auf seine Injektionsfläschchen oder auf die Tabletten wird er sicher nichts „ anderes“ draufschreiben. Es ist ja auch nicht das Problem des Verkäufers wenn die Ware nicht durch den Zoll geht. Sondern die des Käufers.

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #175
@Taskali Der lieben Pina gehts übrigens gut. Sie spielt und rastet hin und wieder am Kratzbaum richtig aus. ABer scheu bleibt sie wohl für immer. Manchmal gelingt es ihr über den Rücken zu streicheln und solange sie die Hand nicht sieht, gefällt es ihr auch...sie ist trotzdem eine Süße und wir lieben sie sehr.

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #176
Warum sollte der Hersteller auf seine Medikamente etwas falsches draufschreiben?
Er kann das Paket als Geschenk deklarieren, oder für den Inhalt etwas anderes angeben.
Aber auf seine Injektionsfläschchen oder auf die Tabletten wird er sicher nichts „ anderes“ draufschreiben. Es ist ja auch nicht das Problem des Verkäufers wenn die Ware nicht durch den Zoll geht. Sondern die des Käufers.
Wer sagt denn, dass die Sachen direkt vom Hersteller kommen und nicht über einen Mittelsmann, der die Sachen im Ausland legal vor Ort vom Hersteller kauft und dann als privates Paket nach Deutschland weiterschickt?

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #177
Ich denke, wir drehen uns hier im Kreis. Die vorangegangen Ausführungen sollten als Erklärung reichen und sind in meinen Augen nachvollziehbar. Sollten Fragen zu FIP auftauchen, bin ich gerne bereit darauf zu antworten.

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #178
....unterschreib

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #179
Was sind denn die Symptome bei FIP? Ich mache mir in letzter Zeit etwas Sorgen um Chili. Sie kommt schnell ins hecheln und hat finde ich ein ziemliches (birnenförmiges) Bäuchlein bekommen. Beim Tierarzt wurde Lunge geröntgt, vor einigen Wochen auch US vom Bauch gemacht und neulich auch nochmal Blutbild. Alles laut Tierarzt unauffällig.
Fressen tut sie gut, Output normal. Ich finde sie etwas ruhiger als früher, aber das ist ja immer ein sehr subjektiver Eindruck. Sie ist jetzt 10 Monate. Vielleicht ist es auch einfach ein speckbäuchlein und sie wird ruhiger weil Winter und auch einfach langsam erwachsen. Neige manchmal auch bei den Katzen etwas zur Übersorge 🙄

• Diskussion über die Behandlung von FIP Beitrag #180
@Taskali Der lieben Pina gehts übrigens gut. Sie spielt und rastet hin und wieder am Kratzbaum richtig aus. ABer scheu bleibt sie wohl für immer. Manchmal gelingt es ihr über den Rücken zu streicheln und solange sie die Hand nicht sieht, gefällt es ihr auch...sie ist trotzdem eine Süße und wir lieben sie sehr.
Oh - danke für die Nachricht - sag Pina liebe Grüße von ihrem Sohnematz Marek - auch ohne Beine ist er jetzt doppelt so groß wie sie :ROFLMAO:

Und @Julia01 Ich denke die meisten von uns hier würden die Strafe mit einem Lächeln auf den Lippen zahlen, während ihr gerettetes Mietz freudig um sie rumflitzt. Statt am Katzengrab zu stehen mit dem Wissen keine Ordnungswidrigkeit begangen zu haben (wobei: zählt der Falschparkenzettel vor dem Tierkrematorium mit oder nicht?)

Thema:

Diskussion über die Behandlung von FIP

Diskussion über die Behandlung von FIP - Ähnliche Themen

Die neurologische Form von FIP und Harrys Weg: Ihr Lieben, ich möchte, nein ich muss Euch an diesem Wunder teilhaben lassen. Zur Erklärung mit dem freundlichen Einverständnis der FIP...
Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Tsefalen und Prednisolon: Hallo zusammen, Nun war ich bei einem weiteren Facharzt für Dermatologie wegen Lunas Krusten am Kopf. Er vermutet auch eine Allergie und sagt...
Frühlings Katzen-Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Ganz langsam schleicht sich der Winter davon, zumindest habe ich die Hoffnung auf milde Temperaturen und Sonne. 🌷🌞 Im Frühling...
Oben Unten