"Bestes" Staubarmes Katzenstreu

Diskutiere "Bestes" Staubarmes Katzenstreu im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Das wäre mir tatsächlich zu teuer. Das Ablecken schätze ich nicht als Problem, aber den Staub einatmen ist ganz sicher nicht gesund. Leider...
  • "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #141
Das wäre mir tatsächlich zu teuer.

Das Ablecken schätze ich nicht als Problem, aber den Staub einatmen ist ganz sicher nicht gesund. Leider stauben eigentlich fast alle Streus früher oder später

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #142
Das Ablecken schätze ich nicht als Problem, aber den Staub einatmen ist ganz sicher nicht gesund.

Das kommt noch dazu. Wenn Katz' schon beim Buddeln niesen muss, ist das ein schlechtes Zeichen. Ich bin dazu noch Allergikerin und reagiere oft mit den Bronchien. Bei einigen Sorten blieb auch mir fast die Luft weg.

Das wäre mir tatsächlich zu teuer.

Das ist zum Glück sehr ergiebig.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #143
I
Ich mag es nicht, wenn meine Katzen nach dem Toilettengang danach riechen und sich das Fell vor lauter Staub etwas stumpf anfühlt. Das abzulecken, ist auf Dauer sicher auch nicht gesundheitsfördernd.
Das habe ich bei meinen 4 Halblaghaar Katzen noch nie festgestellt. Die riechen werder nach nach dem Bentonitstreu noch sind sie davon „staubig“ .
So etwas kenne ich vom Bentonitstreu überhaupt nicht.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #144
Ich muss sagen, das feine Betonitstreu von Golden Grey staubt echt sehr wenig. Hatte das nur gekauft weil es im Geschäft das einzige ohne Duftzusatz war.
Die Klumpen sind zum Teil leider etwas schmierig, aber im Gegensatz zum Biokatz was ich vorher hatte Staub es nun deutlich weniger

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #145
Mal ne frage: nutzt ihr Streu mit Duft? Habe das bislang immer ohne gekauft weil ich es für mich nicht sinnvoll finde das Katzenklo zu parfümieren. Können dadurch nicht unnötig Allergien entstehen?
Aber bei den feineren Streus, welche bei uns eindeutig bevorzugt werden, gibt es oft nur welche mit Duft, oder die ohne Duft werden als „Sensibel“ deklariert und kosten mehr 🤔
Habe aktuell eins mit Babypuderduft, scheint die Jungs auch nicht zu stören , aber mich irgendwie. Warum sind Streus ohne Duft so exclusiv?

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #146
Mal ne frage: nutzt ihr Streu mit Duft? Habe das bislang immer ohne gekauft weil ich es für mich nicht sinnvoll finde das Katzenklo zu parfümieren. Können dadurch nicht unnötig Allergien entstehen?
Aber bei den feineren Streus, welche bei uns eindeutig bevorzugt werden, gibt es oft nur welche mit Duft, oder die ohne Duft werden als „Sensibel“ deklariert und kosten mehr 🤔
Habe aktuell eins mit Babypuderduft, scheint die Jungs auch nicht zu stören , aber mich irgendwie. Warum sind Streus ohne Duft so exclusiv?
Ich habe eine Zeitlang Streu mit Duft verwendet und fand es sehr angenehm. Den Katern war es egal. Da ich jetzt nur noch Ökostreu nehme, muss ich auf den Duft verzichten. Ich kenne jedenfalls keine duftende Ökostreu.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #147
Ich hatte einmal mit Babypuder und in der Not manchmal das vom Lidl. Mir wird übel von dem Gestank. Und es staubt logischerweise deutlich mehr. Ja, leider kostet auch nicht als sensitive bezeichnetes mehr wenn der Duft weggelassen wird :h055:
Mit Asthmakater und eigener Allergie muss es mir das leider wert sein. Wobei Biokats das ich schon länger verwende inzw. so teuer ist dass es kaum noch drin ist. Ne Alternative finde ich bislang aber nicht.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #148
Ich hatte mal ausversehen ein Streu mit Duft. Die Mädels hat unscheinbar nicht gestört.
Mich aber die ersten Tage schon. Mit der Zeit verfliegt der Geruch, aber am Anfang hat es mich auch fast gehoben.

Und ich kann mir gut vorstellen dass das auch nicht ganz gesund ist. Die Katzen atmen den Staub nur ein paar Zentimeter über der Streu ein

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #149
Ich hatte mal ausversehen ein Streu mit Duft. Die Mädels hat unscheinbar nicht gestört.
Mich aber die ersten Tage schon. Mit der Zeit verfliegt der Geruch, aber am Anfang hat es mich auch fast gehoben.

Und ich kann mir gut vorstellen dass das auch nicht ganz gesund ist. Die Katzen atmen den Staub nur ein paar Zentimeter über der Streu ein
Ja ich denke auch dass es unnötig ist und im blödesten Fall zu einer Sensibilisierung führt. Aber es gibt gefühlt fast nur welche mit Duft. Werde aber wenn immer vorhanden lieber ohne kaufen.
Was ich gut finde ist, dass das feinere Betonitstreu deutlich weniger staubt im Vergleich zum gröberen Biokats was ich vorher hatte

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #150
Das stimmt, die meisten Streu haben leider Duft. Mir hat eine Freundin ein Streu aus Deutschland empfohlen, das es auch ohne Duft gibt. Ansonsten hatte ich kanadisches Streu. Mit dem bin ich sehr zufrieden, aber umweltschonend ist das überhaupt nicht.
Und mit pflanzlicher Streu komme ich nicht zurecht

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #151
Bin mit den biocats Diamond Classic ohne Duft super zufrieden. Kaufe es nur bei Fressnapf online 4 Säcke gleich kommt mir günstiger. Da bei uns wenn komplett wechsel ansteht was bei den Streu gar nicht nötig ist.
Gleich mal 40 Liter weg sind ins große passen 30 Liter in das kleine ca. 12 Liter.
Fühlt sich wie Sand an staubt weniger als das Lidl Streu. Sind bis jetzt an zufriedensten mit den Streu. Außer das die Säcke schwer sind und es nicht überall gibt. Deswegen online

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #152
Kennt jemand von euch feliton Weizen Streu?

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #153
Bin mit den biocats Diamond Classic ohne Duft super zufrieden. Kaufe es nur bei Fressnapf online 4 Säcke gleich kommt mir günstiger. Da bei uns wenn komplett wechsel ansteht was bei den Streu gar nicht nötig ist.
Gleich mal 40 Liter weg sind ins große passen 30 Liter in das kleine ca. 12 Liter.
Fühlt sich wie Sand an staubt weniger als das Lidl Streu. Sind bis jetzt an zufriedensten mit den Streu. Außer das die Säcke schwer sind und es nicht überall gibt. Deswegen online
Das hatte ich hier auch, war gut. Aktuell habe ich Golden Odour, ist aber ziemlich teuer. Dann grad zum auffüllen eines von Obi (primox), da ist aber die Variante ohne Duft viel teurer, deshalb ausnahmsweise grad eins mit Duft.
Und fürs nächste Mal habe ich nun eines von Premiere , aber bislang noch nicht verwendet

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #154
Was ist das Diamond? Also im Vergleich zum normalen classic?

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #156
Noch feiner? 😲
Muss ich vielleicht mal testen (lassen).

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #157
Das Diamond fühlt sich an wie feiner Sandstrand super angenehm.
Da sieht man den Unterschied das feine ist das Diamond Classic das andere biocats Classic

Anhänge

• IMG_20240114_235847116.jpg
    IMG_20240114_235847116.jpg
    381 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #158
Bei Zooplus gibt es das Diamond mit Summer breez Duft gerade im Angebot mit 30% Rabatt. Hab gleich mal 8 Säcke Bestellt
Da der Liter nur ca. 68 Cent kostet statt 1€.

Zuletzt bearbeitet:
  • "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #159
@Scherasade
Danke für das Foto!
Ist das Diamond classic staubärmer als das grobe biocats?
Wie sieht es mit dem Strandeffekt aus?

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #160
Wie sieht es mit dem Strandeffekt aus?
Wenn das genauso fein ist, wie das Diamond Biokats sensitiv, dann ist der Strandeffekt schon gegeben.
Unsere schleppen einiges davon, mit raus.
Allerdings ist es recht staubarm.

Thema:

"Bestes" Staubarmes Katzenstreu

"Bestes" Staubarmes Katzenstreu - Ähnliche Themen

Katzenurin bildet Kristalle?: Hallo, Layla hat im Eck auf meinen Koffer gepinkelt :( Wir sind vor einem Monat umgezogen, daher denke ich, dass der Grund daran liegt? Die Klos...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Nassfutter, Getreide, Kitten: Hallo! Seit 10 Tagen wohnen unsere beiden Sorgenkinder Loki und Joko bei uns. Wir haben sie von einer Tierschützerin und sie sind schon von der...
Zusammenführung - ein paar Tipps!: Hallo zusammen, es gibt ja hier schon zu vielen Themen zusammengetragene Tipps. Leider habe ich noch nichts zu dem Thema Zusammenführung...
Henri und Luna: Hallo euch Allen, ich möchte heute einmal die Geschichte erzählen wie Henri und Luna in unsere Familie gekommen sind und ich werde versuchen mich...
Oben Unten