"Bestes" Staubarmes Katzenstreu

Diskutiere "Bestes" Staubarmes Katzenstreu im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Finde es staubt evtl. Ein bisschen weniger. Klumpt aber deutlich besser und die Klumpen sind fester als beim groben. Das kleine Klo wird auch...
  • "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #161
Finde es staubt evtl. Ein bisschen weniger. Klumpt aber deutlich besser und die Klumpen sind fester als beim groben. Das kleine Klo wird auch besser angenommen als sonst da da das feine Streu drin ist raus scharren machen sie in beiden Klos egal welches Streu. Hatten da schon mind. 8 verschiedene Streusorten gehabt haben sie es immer geschafft raus zu scharren. Auch als wir Ikea die großen Ikea Boxen hatten.
Bis jetzt das beste Streu was wir hatten, deswegen werden wir erstmal nicht mehr wechseln. Aber die Säcke sind schwer wenn es den auch nur in 10 Liter Säcke gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #162
@Scherasade
Danke für das Foto!
Ist das Diamond classic staubärmer als das grobe biocats?
Wie sieht es mit dem Strandeffekt aus?
Staubärmer waren bei mir jetzt tatsächlich alle feineren Streus im Vergleich zum normalen Biokats

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #163
Meine Drei nehmen nur das Streu vom Lidl an, alles andere ging in der Vergangenheit ein bißchen schief. Allerdings fülle ich das Streu draußen in einen Eimer um damit der erste Staub schon mal weg ist. Es staubt nie immer gleich wenig/viel.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #164
Haben das Glück das unsere 3 alle Streu annehmen ohne unsauber zu werden. Hatten Lidl, Aldi, grain Cat, portapet Carbon, multifit Carbon, feliton betonitstreu mit Duft, biocats Classic, biocats Gras Duft, biocats Diamond

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #165
Danke @yodetta @Scherasade und @Dextro!
Ich habe gerade einen Sack bestellt, bei Bitiba für 6,99.
Ich bin mal gespannt.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #166
Haben das Glück das unsere 3 alle Streu annehmen ohne unsauber zu werden. Hatten Lidl, Aldi, grain Cat, portapet Carbon, multifit Carbon, feliton betonitstreu mit Duft, biocats Classic, biocats Gras Duft, biocats Diamond
Das ist bei meinen Katern zum Glück genauso. Die einzige, die manchmal über eine Streu meckert, bin ich.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #167
Also das einfache classic ist genauso fein. Mach später ein Foto

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #168

Anhänge

• IMG_20240115_130753026.jpg
    IMG_20240115_130753026.jpg
    396,3 KB · Aufrufe: 5
  • "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #169
Das grüne und das gelbe habe ich schon gehabt, da sind einige Margen sehr staubintensiv.
Ich kann auch immer nur 1Paket bestellen, da ich in der dritten Etage ohne Aufzug wohne und der Paketzusteller mit 30l doch Schwierigkeiten hätte.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #170
So fein wie z.b tigerino oder premiere. Nur etwas günstiger.
20240115_152006.jpg

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #171
Das Micro Classic kenn ich überhaupt nicht.
Noch nicht gesehen

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #173
So, gestern neu eingefüllt das Premiere Sensitiv.
Wie beschrieben sehr staubfrei und es glitzert auch noch ganz hübsch. Das gefällt mir bislang ganz gut. Alle drei nehmen es gut an, haben sie bislang aber bei allen feineren Streus gemacht.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #174
So, gestern neu eingefüllt das Premiere Sensitiv.
Wie beschrieben sehr staubfrei und es glitzert auch noch ganz hübsch. Das gefällt mir bislang ganz gut. Alle drei nehmen es gut an, haben sie bislang aber bei allen feineren Streus gemacht.

Das Premiere Sensitive habe ich über viele Jahre hinweg gekauft. Einige Chargen waren recht staubarm - andere staubten schon übel beim Einfüllen. Wir hatten dann auf dem Balkon die Streu zunächst zum Entstauben in einen großen Eimer gefüllt, um den größten Teil des Staubs schon mal aus der Wohnung zu haben. Auch muss man die Streu öfter komplett wechseln; nicht, weil es stinkt, sondern weil es immer extremer staubt, da die Körner zu Staub zerfallen. Dieser schmierige, weiße Staubfilm in der ganzen Wohnung - und besonders dort, wo die Klos standen - war auf Dauer echt unerträglich und auch z.T. schwer zu entfernen. Wir musssten sogar unsere PC's bzw. mein Laptop professionell von innen reinigen lassen, weil wir u. a. ein Klo im "Büro" stehen haben. Die Katzen haben zudem nach dem Klogang immer nach der Streu gerochen.

Ich wünsche dir, dass du eine weniger staubige Streu-Charge erhalten hast. Diese waren zumindest in der Klumpenbildung sowie in der Geruchsbindung sehr gut.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #175
hatten dann auf dem Balkon die Streu zunächst zum Entstauben in einen großen Eimer gefüllt, um den größten Teil des Staubs schon mal aus der Wohnung zu haben.
Das mache ich auch so.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #177
Öhm wichtige Frage:

Ich habe vor zwei drei Tagen die Katzenklos aufgefüllt mit einer neuen Tüte von dem Premiere Streu Sensitive.
Jetzt wollte ich mich grad für verrückt erklären, weil die Klumpensamneltüte nach Marzipan riecht. Dann habe ich nach etwas Detektiv Arbeit festgestellt, dass das Streu selbst nach Bittermandel/ Marzipan riecht. Wenn ich etwas Streu nehme und Wasser drauf gebe riecht man es sehr deutlich.

Das gab ich noch nie erlebt, woher kann das denn kommen?

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #178
Manches Streu riecht nach Babypuder oder Lavendel, deins halt so. Gestern sah ich einen Bericht zu Schädlingen im Haushalt, da hieß es,dass man sich Lebensmittelschädlinge übers Öko-streu einhandeln kann. Vll. sollen bestimmte Düfte solche Schädlinge vertreiben?

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #179
Das ist ja extra ohne Duft (sensitive = entstaubt und ohne Duft) und war bislang auch immer neutral. Deswegen finde ich das so seltsam.

• "Bestes" Staubarmes Katzenstreu Beitrag #180
Dann würde ich es als Produktionsfehler sehen und beim Hersteller nachfragen

Thema:

"Bestes" Staubarmes Katzenstreu

"Bestes" Staubarmes Katzenstreu - Ähnliche Themen

Katzenurin bildet Kristalle?: Hallo, Layla hat im Eck auf meinen Koffer gepinkelt :( Wir sind vor einem Monat umgezogen, daher denke ich, dass der Grund daran liegt? Die Klos...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Nassfutter, Getreide, Kitten: Hallo! Seit 10 Tagen wohnen unsere beiden Sorgenkinder Loki und Joko bei uns. Wir haben sie von einer Tierschützerin und sie sind schon von der...
Zusammenführung - ein paar Tipps!: Hallo zusammen, es gibt ja hier schon zu vielen Themen zusammengetragene Tipps. Leider habe ich noch nichts zu dem Thema Zusammenführung...
Henri und Luna: Hallo euch Allen, ich möchte heute einmal die Geschichte erzählen wie Henri und Luna in unsere Familie gekommen sind und ich werde versuchen mich...
Oben Unten