Saro geht es den Umständen entsprechend so lala - Klo klappt zum Glück wieder zuverlässig und Fressen klappt inzwischen auch so einigermaßen.
Ich hab ne Menge probiert: Schälchen erhöht stellen war leider nicht die Lösung. Ich hab diese Erhöhung von KiH und trotz der passenden Schüsselchen hat Saro es geschafft, die Konstruktion mit dem Kragen umzuwerfen oder aber das Schälchen von der Erhöhung zu schubsen. Ergebnis: viel Sauerei und ein hungriger und frustrierter Saro. Großer Teller ging auch nicht, da steckte der Trichterrand mit im Futter und die Sauerei war ähnlich groß, meh. Er frißt jetzt von winzig kleinen Tellerchen, die kleiner sind als der Durchmesser des Kragens. Eine Hälfte landet ums Schälchen drumrum, die andere aber im Kater und der Trichter bleibt sauber - so wird es gehen.
@mennemaus Trichter zwischendrin immer mal wieder abnehmen möchte ich nicht, denn ich kann den Trichter nicht öffnen, nur überstülpen. Und dabei würde ich zwangsläufig gegen die frisch geschnittenen Ränder seiner Öhrchen stoßen und ihm dann wehtun. Das wäre noch schlimmer als das Teil einfach dauerhaft drumlassen.
Noch 9 Tage, dann kommen die Fäden raus und der Trichter ab.
So nun aber mal zu den anderen Pflegis - ich mag eeendlich die guten Nachrichten verkünden
Tonja und Maxi sind seit fast 2 Wochen in ihrem neuen Zuhause und denen gehts super! Sie hatten ein Zimmer zum Ankommen obwohl es keine weiteren Miezen im Haushalt gab. Aber da die beiden ja anfangs doch recht scheu sind, fand ich ein überschaubares Zimmer zum kennenlernen ihrer neuen Menschen und Vertrauen fassen einen guten Beginn
Maxi hat nach der Ankunft direkt seine Transportbox verlassen und todesmutig das Zimmer erkundet, während Tonja sich erstmal in der mitgebrachten Kratztonne versteckte und guckte ob Maxi seinen Ausflug wohl überlebt. Hat er natürlich und folglich taute Tonja dann ab Tag 2 auch stetig auf und ließ sich auch recht schnell streicheln.
Nach vier Tagen durften die beiden das Zimmer das erste Mal verlassen und nach ihrer ersten Erkundungstour sind sie freiwillig wieder in ihren safe space zurückgekehrt. Und was dort dann auf Video gebannt wurde zeigt mir, dass es so sooo wichtig war, die beiden zusammen zu lassen:
Mittlerweile gehört den beiden natürlich die ganze Wohnung, Tonja ist direkt mal ins Schlafzimmer umgezogen,
während Maxi sich durchaus noch in den Ankommensraum zurückzieht, wenn er Ruhe braucht.
Ich bekomme viele Fotos und bin genauso glücklich wie Tonja und Maxi es ganz offensichtlich sind
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei den @Cats at Andros bedanken, denn diesen Traumplatz hätten die beiden ohne ihre Unterstützung nicht gefunden! Als bekennende Einzelkämpferin ist mir der Zugang zu einigen reichweitenstarken Plattformen nicht möglich, die sind den Vereinen vorbehalten. Entsprechend klopfe ich immer öfter bei den Androsianern an und frage um Hilfe - und ich werde immer mit offenen Armen und geduldiger Unterstützung empfangen Flirt-Glubsch In diesem Fall ist @Miriquidius auch gleich noch für die VK eingesprungen, denn ich war ja in der Klinik und konnte mich kaum selbst kümmern... Danke dir auch dafür!
Und was ist jetzt mit dem armen, armen mutterseelenallein zurückgebliebenen Carlo?
Er hat sich wirklich seehr verlassen gefühlt und viel geweint, aber das erzähle ich morgen.