Katze frisst panisch

Diskutiere Katze frisst panisch im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, wie sich dann raus stelle war diese Praxis auch Pfusch. Meine Luna haben sie ja auch auf dem Gewissen...
  • Katze frisst panisch Beitrag #21
Ja, wie sich dann raus stelle war diese Praxis auch Pfusch. Meine Luna haben sie ja auch auf dem Gewissen...

• Katze frisst panisch

Anzeige

• Katze frisst panisch Beitrag #23
Dann kriegt sie ab jetzt mehr Futter. Ich kombiniere immer aus Dose und selbst gekocht. Trotzdem werde ich den Termin für ein ausführliches Blutbild machen und das Herz muss eh kontrolliert werden.

• Katze frisst panisch Beitrag #24
Dann kriegt sie ab jetzt mehr Futter. Ich kombiniere immer aus Dose und selbst gekocht. Trotzdem werde ich den Termin für ein ausführliches Blutbild machen und das Herz muss eh kontrolliert werden.

Klingt nach einem guten Plan (y)(y)(y)

• Katze frisst panisch Beitrag #25
finde ich auch..

• Katze frisst panisch Beitrag #26
Ja, ich auch.
Berichte dann mal bitte, ob es besser wurde.
Kann natürlich erstmal dauern, bis sie wieder merkt, dass es immer genug Futter gibt.

• Katze frisst panisch Beitrag #27
Morgens und Abends Futter ist definitiv zu wenig, Katzen sind Häppchenfresser. Unsere Katzen bekommen AYCE und es können auch mal bis zu 500g am Tag verdrückt werden. Trotzdem sind sie nicht übergewichtig. Und je nach Rasse sollen die Tiere auch nicht ganz schlank sein. Eine BKH kann man zum Beispiel nicht mit einer Siam vergleichen, das wissen leider einige Tierärzte nicht.
Beim selbstgekochten Futter hast du bestimmt deine Rezepte, damit keine Unterversorgung entsteht.

• Katze frisst panisch Beitrag #28
Update: Blue hat ca. 250g Futter aufeinmal gefressen. Den leeren Napf habe ich sofort wieder gefüllt, sie zeigte kein Interesse. Ihr gefüllter Magen ist auch von außen deutlich zu sehen. Sie ist dann nach ein paar Minuten wieder zum Napf gegangen um zu scharren(?) Als hätte sie ein Häufchen gemacht. Um dann wieder etwas zu fressen und erneut zu scharren. Anschließend putzen sie sich ein wenig. Ihr ist der übertrieben gefüllte Magen deutlich unangenehm, nachvollziehbar. Ich denke dieses - kleinen Happen fressen - weg gehen- putzen, wird sich jetzt eine Weile wiederholen. Ich hoffe dass sie nicht stark übergewichtig ist, bis sie sich ans ayce gewöhnt hat...

• Katze frisst panisch Beitrag #29
Das Scharren ist nur normal - instinktiv wollen Katzen Reste verscharren, um Feinde nicht mit dem Geruch anzulocken. Das kann ein paar Wochen dauern, aber sie wird merken, dass sie nun immer was an Futter da hat und damit reguliert sich das Problem sehr wahrscheinlich.

• Katze frisst panisch Beitrag #30
Mir wurde von so vielen unterschiedlichen Leute und Ärzten so viel unterschiedliches gesagt, dass ich nicht mehr weiß was richtig ist. Ich will doch nur dass es meinen kleinen gut geht und dafür würde ich alles tun. Inzwischen bin ich richtig ängstlich geworden eine Fehler zu machen und ihnen damit zu schaden.

• Katze frisst panisch Beitrag #31
Das kann ich total verstehen und das ist auch sehr unschön, wenn man so viele unterschiedliche Aussagen bekommt. Einen Fehler machst du nicht, wenn das Futter nicht zu fettig ist, ein Nassfutter und sonst keine Snacks großartig gegeben werden. Lass es einfach eine Weile so laufen. Es braucht Zeit, aber eines weißt du gewiss: Ein Ergebnis hast du schon. Reduzierst du, kennst du das Ergebnis schon und Blue braucht offensichtlich mehr. Sonst würde sie nur betteln und jammern aus Trotz, aber nicht solche Panik-Attacken bekommen. Vielleicht hilft dir die Sichtweise ein bisschen?

• Katze frisst panisch Beitrag #32
Eigentlich ist es relativ einfach. Katzen fressen von Natur aus 10 mal am Tag 20 Gramm Maus oder sonstige Beute. Anschließend müssen sie schlafen oder stundenlang vorm Mauseloch liegen (oder auch zwei Minuten wie meine). Ein Katzenmagen ist nicht darauf ausgelegt 200 Gramm am Stück zu fressen. Und sie hat Dir ja überdeutlich gezeigt dass sie immer hungrig war.
Versuch es ein paar Wochen und schau ob es sich einpendelt. Damit wärt ihr alle zufriedener und Katz letztlich gesünder wenn es klappt. Leider gibt es Katzen, die durch das lange Hungern dann nicht mehr zurückfinden zu einem natürlich Sättigungsgefühl.

• Katze frisst panisch Beitrag #33
Wäre diese dämliche Tierärztin nicht gewesen die mir so panik gemacht hat. Vorher habe ich meinen beiden nämlich immer etwas gegeben, so den Tag über bestimmt 10 mal.

• Katze frisst panisch Beitrag #34
Hinterher ist man immer schlauer. Du wolltest das Beste und hast dich auf einen eigentlichen Experten verlassen.
Meiner Meinung nach heißt das nicht zwingend das der Tierarzt inkompetent ist. Sie wurden auf diesem Gebiet einfach nicht so detailliert ausgebildet.

• Katze frisst panisch Beitrag #35
Mir haben drei TÄ gesagt, dass ich alle Katzen auf Diät setzen soll, Diätzeug untermischen etc. Stresst mich, weil ich weiß dass sie teilweise recht haben. Deswegen bekommen die Katzen jetzt nur noch max. 4x täglich. Und wir sind alle dauergestresst :h055:

• Katze frisst panisch Beitrag #36
Ich sehe es ähnlich wie bei mir selbst. Fett ist natürlich ungesund, aber jedes Lebewesen hat sein Idealgewicht. Und auch mit ein paar Reservegramm kann man fit sein. Die Bewegung ist wichtiger als das Futter und eine schlanke Linie.
Muskeln wiegen im übrigen mehr als Fett😉

• Katze frisst panisch Beitrag #37
Ich habe jetzt zwei Katzen durch die Bude wackeln, mit einer riesen wampe. Ich stelle mir die schlimmsten Dinge vor, was ist wenn sie Fettleibig und krank werden...?

• Katze frisst panisch Beitrag #38
Ginge ayce auch im Sinne von, dass ich ihnen alle keine ahnung 90 Minuten etwas gebe? Ihre Bäuche fühlen sich so an, als hätten sie Steine gefressen.

• Katze frisst panisch Beitrag #39
Ohne es böse zu meinen:
Du bist ganz schön panisch. Mach dich mal locker ;)
Trink nen Tee. Jungkatzen sehen in dem Alter gerne mal aus wie wandelne Tonnen. Das verwächst sich alles wieder. Auch die dicke Wampe nach dem Essen ist vollkommen normal. Dass sie sich jetzt ggf auch etwas überfressen ist auch normal, die müssen erst wieder lernen, dass sie sich das Futter einteilen können.

• Katze frisst panisch Beitrag #40
Ich glaube, das wird sich in den nächsten Tagen normalisieren. Erstmal chillen und zurücklehnen. So schnell "verfettet" es sich nicht.

Thema:

Katze frisst panisch

Katze frisst panisch - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten