Katze frisst panisch

Diskutiere Katze frisst panisch im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Also, ich persönlich würde die Portionen verkleinern und dafür häufiger etwas anbieten. Das mache ich hier mit meinen ( auch etwas zu moppeligen )...
  • Katze frisst panisch Beitrag #41
Also, ich persönlich würde die Portionen verkleinern und dafür häufiger etwas anbieten.
Das mache ich hier mit meinen ( auch etwas zu moppeligen ) Katern so, da sie meistens den Teller sowieso nicht komplett leer futtern. 250 gr. auf einmal würde ich nicht hinstellen.

• Katze frisst panisch

Anzeige

• Katze frisst panisch Beitrag #42
Das halte ich nicht für realistisch. Sie werden merken das sie nicht ständig alles auffressen müssen.
Aber an dem Verhalten siehst du das sie richtig Hunger hatten.

• Katze frisst panisch Beitrag #43
Sie sollen lernen dass sie sich satt fressen dürfen. Das funktioniert nicht mit Rationieren.

• Katze frisst panisch Beitrag #44
Jepp. Unterschreib!
Du wirst diese Menge nicht bis St. Nimmerlein hinstellen brauchen. Aber erstmal macht es schon Sinn so.

• Katze frisst panisch Beitrag #45
Naja ich habe im November eine ein jährige katze verloren, dann wurde blue krank, dann kam Lola dazu, dann wurde sie krank, dann hat blue den Lappen gefressen und musste operiert werden, jetzt ist Lola kastriert worden, bzw vor 2 Wochen. Natürlich stehe ich unter Strom. Seit fast 4 Monaten.

• Katze frisst panisch Beitrag #46
Sollte ich das Futter auch nachts stehen lassen?

• Katze frisst panisch Beitrag #48
Vor nem Jahr haben wir dir doch auch alle schon dazu geraten, nur Nassfutter zu füttern, soviel sie wollen usw.
Und da hast du sogar selbst geschrieben, dass du dich nurnoch im Forum orientieren willst.
Zitat:
Es war wirklich keine Absicht mit dem futter, ich hab zwar gehört dass Trockenfutter alleine nicht gut ist, aber ich dachte 50/50 wäre in Ordnung. Hmpf... Es sind meine ersten eigenen Tiere, sie sind alles was ich hab. Wenn es ihnen wegen mit schlecht ginge, würde ich mir das nicht verzeihen. Ab jetzt nutze ich das Forum hier zur Orientierung.

• Katze frisst panisch Beitrag #49
Also gehe ich hin, mache die Näpfe so voll, dass noch etwas drin ist wenn sie "fertig" sind? Und dann wieder auffüllen, richtig? Ich möchte nur nichts falsch machen.

• Katze frisst panisch Beitrag #50
Vor nem Jahr haben wir dir doch auch alle schon dazu geraten, nur Nassfutter zu füttern, soviel sie wollen usw.
Und da hast du sogar selbst geschrieben, dass du dich nurnoch im Forum orientieren willst.
Zitat:
Ja nassfutter kriegen sie auch nur noch, plus Sessionales Gemüse dazu. Von der Menge her war ich dann doch wieder unsicher, weil alle sagten sie wären viel zu dick.

• Katze frisst panisch Beitrag #51
Genau so. Was fütterst du für Marken?

• Katze frisst panisch Beitrag #52
Und wie gesagt, nach Lunas tot ist Blues ess Verhalten erst richtig eskaliert. Davor war sie längst nicht so panisch und gehetzt

• Katze frisst panisch Beitrag #53
Wozu Gemüse 👀. Das ist unnötig bis giftig.

• Katze frisst panisch Beitrag #55
Du fütterst Deinen Katzen Gemüse? :unsure:

• Katze frisst panisch Beitrag #56
Gemüse?

• Katze frisst panisch Beitrag #57
  • Katze frisst panisch Beitrag #58
Welche Sorten denn noch? Animonda geht so. Es braucht aber mindestens vier verschiedene Marken damit sie nicht krank werden.

• Katze frisst panisch Beitrag #59
  • Katze frisst panisch Beitrag #60
Der Tierarzt sagte es wäre gut für die Verdauung, weil blue nach lunas tot extreme Verstopfungen hatte.

Thema:

Katze frisst panisch

Katze frisst panisch - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten