20.02.2022 Katze frisst panisch Beitrag #61 G Gast50574 Gast Was ist das denn für Gemüse? Kochst du es vorher? Katzen sollten eigentlich kein Gemüse essen. Tun sie in der Natur ja auch nicht.
Was ist das denn für Gemüse? Kochst du es vorher? Katzen sollten eigentlich kein Gemüse essen. Tun sie in der Natur ja auch nicht.
20.02.2022 Katze frisst panisch Beitrag #62 LunaUndBlue Beiträge 108 Reaktionspunkte 36 Unterschiedliche Marken füttern, das ist das erste mal dass ich davon höre. Warum klären denn Tierärzte über sowas nicht auf? Schon krass, der Kater meiner Oma ist 18 Jahre alt geworden mit trockenfutter und essensresten... heißt nicht das ich das gut finde und auch so mache!
Unterschiedliche Marken füttern, das ist das erste mal dass ich davon höre. Warum klären denn Tierärzte über sowas nicht auf? Schon krass, der Kater meiner Oma ist 18 Jahre alt geworden mit trockenfutter und essensresten... heißt nicht das ich das gut finde und auch so mache!
20.02.2022 Katze frisst panisch Beitrag #63 LunaUndBlue Beiträge 108 Reaktionspunkte 36 Gast50574 schrieb: Was ist das denn für Gemüse? Kochst du es vorher? Katzen sollten eigentlich kein Gemüse essen. Tun sie in der Natur ja auch nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Wie gesagt Hokkaido Kürbis auf Empfehlung des Tierarztes. Gekocht und gestampft.
Gast50574 schrieb: Was ist das denn für Gemüse? Kochst du es vorher? Katzen sollten eigentlich kein Gemüse essen. Tun sie in der Natur ja auch nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Wie gesagt Hokkaido Kürbis auf Empfehlung des Tierarztes. Gekocht und gestampft.
20.02.2022 Katze frisst panisch Beitrag #64 iFreyFrey Beiträge 909 Reaktionspunkte 627 Weil Ernährung nicht Teil des Studiums von Tierärzten ist. Wenn dann eventuell mal die Ernährung von Großvieh, aber von Katzen und Hunden haben die wneigsten TÄ ne Ahnung. Hätten sie das, würden sie nie und nimmer Trockenfutter empfehlen.
Weil Ernährung nicht Teil des Studiums von Tierärzten ist. Wenn dann eventuell mal die Ernährung von Großvieh, aber von Katzen und Hunden haben die wneigsten TÄ ne Ahnung. Hätten sie das, würden sie nie und nimmer Trockenfutter empfehlen.
20.02.2022 Katze frisst panisch Beitrag #65 LunaUndBlue Beiträge 108 Reaktionspunkte 36 Also wieviele Marken gleichzeitig am besten? Und welche würdet ihr empfehlen?
20.02.2022 Katze frisst panisch Beitrag #66 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Wenn du hochwertiges Futter kaufst ist da Gemüse schon drin. Von carny werden sie sicher dick und krank.
Wenn du hochwertiges Futter kaufst ist da Gemüse schon drin. Von carny werden sie sicher dick und krank.
20.02.2022 Katze frisst panisch Beitrag #67 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Mjammjam, Macs, ropocat gold..... schau Mal bei sandras
20.02.2022 Katze frisst panisch Beitrag #68 LunaUndBlue Beiträge 108 Reaktionspunkte 36 Tut mir leid, dass ich das so sage, aber ich könnte gerade einfach nur heulen. Dann habe ich ja alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte. Wegen mir werden sie bestimmt krank und haben nur ein kurzes klägliches Leben.
Tut mir leid, dass ich das so sage, aber ich könnte gerade einfach nur heulen. Dann habe ich ja alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte. Wegen mir werden sie bestimmt krank und haben nur ein kurzes klägliches Leben.
20.02.2022 Katze frisst panisch Beitrag #69 G Gast50574 Gast Ja, das mit dem Kürbis oder mal etwas Möhre kann man machen. Brauchts aber auf Dauer nicht. LunaUndBlue schrieb: Also wieviele Marken gleichzeitig am besten? Und welche würdet ihr empfehlen? Zum Vergrößern anklicken.... Ob man nun viele Marken füttern soll oder nicht ist auch Ansichtssache. Man sollte darauf achten, dass ein Futter in der Zusammensetzung ausgewogen ist. Ausserdem sollte die Katze verschiedene Futter fressen, damit man kein Problem bekommt, wenn das einzige Futter was die Herrschaften fressen vom Markt genommen- oder seine Rezeptur geändert wird. Carny ist sicher nicht das schlechteste aber Du könntest ja noch was anderes dazunehmen. Der Mann mit den ältesten Katzen der Welt (seine älteste wurde 38 Jahre alt) hat seinen Katzen angeblich nur Trockenfutter und ab und an Eier, Kaffee und Rotwein gefüttert. Bitte nicht nachmachen! Letzteres ist eigentlich Gift für Katzen.
Ja, das mit dem Kürbis oder mal etwas Möhre kann man machen. Brauchts aber auf Dauer nicht. LunaUndBlue schrieb: Also wieviele Marken gleichzeitig am besten? Und welche würdet ihr empfehlen? Zum Vergrößern anklicken.... Ob man nun viele Marken füttern soll oder nicht ist auch Ansichtssache. Man sollte darauf achten, dass ein Futter in der Zusammensetzung ausgewogen ist. Ausserdem sollte die Katze verschiedene Futter fressen, damit man kein Problem bekommt, wenn das einzige Futter was die Herrschaften fressen vom Markt genommen- oder seine Rezeptur geändert wird. Carny ist sicher nicht das schlechteste aber Du könntest ja noch was anderes dazunehmen. Der Mann mit den ältesten Katzen der Welt (seine älteste wurde 38 Jahre alt) hat seinen Katzen angeblich nur Trockenfutter und ab und an Eier, Kaffee und Rotwein gefüttert. Bitte nicht nachmachen! Letzteres ist eigentlich Gift für Katzen.
20.02.2022 Katze frisst panisch Beitrag #70 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Ja. Es wäre deine Aufgabe gewesen dich mit artgerechter Haltung zu befassen. Aber besser spät als nie , Von einem Jahr carny fällt keine Katze tot um. Aber es wäre gut wenn du die Vorsätze jetzt auch umsetzt. Sie werden es dir danken.
Ja. Es wäre deine Aufgabe gewesen dich mit artgerechter Haltung zu befassen. Aber besser spät als nie , Von einem Jahr carny fällt keine Katze tot um. Aber es wäre gut wenn du die Vorsätze jetzt auch umsetzt. Sie werden es dir danken.
20.02.2022 Katze frisst panisch Beitrag #71 LunaUndBlue Beiträge 108 Reaktionspunkte 36 Jetzt ist wieder das Problem, dass mehrere Leute unterschiedliche Dinge sagen. Also bei carny bleiben und eine andere Marke dazu oder carny ganz weg?
Jetzt ist wieder das Problem, dass mehrere Leute unterschiedliche Dinge sagen. Also bei carny bleiben und eine andere Marke dazu oder carny ganz weg?
20.02.2022 Katze frisst panisch Beitrag #72 G Gast50574 Gast LunaUndBlue schrieb: Tut mir leid, dass ich das so sage, aber ich könnte gerade einfach nur heulen. Dann habe ich ja alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte. Wegen mir werden sie bestimmt krank und haben nur ein kurzes klägliches Leben. Zum Vergrößern anklicken.... Ach quatsch! Du hast alles richtig gemacht. Ich glaube die allermeisten Leute machen sich wenig Gedanken darum, was sie ihren Katzen füttern. Die Katzen sterben deshalb auch nicht früher. Nimm das alles nicht so ernst. Du kannst doch jetzt an ein ein paar Stellschrauben drehen und dann ist es gut. Du befindest Dich in einer Forenblase, die Leute hier sind besonders bemüht um ihre Katzen und geben deshalb entsprechende Tips. Das bedeutet aber nicht dass die 85% Katzenhalter, die nicht in einem Forum angemeldet sind, alle ihre Katzen durch Fütterungsfehler in ein frühes Grab bringen. Bitte lass Dir das nicht einreden. Die Katze Deiner Oma hat es doch auch überlebt.
LunaUndBlue schrieb: Tut mir leid, dass ich das so sage, aber ich könnte gerade einfach nur heulen. Dann habe ich ja alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte. Wegen mir werden sie bestimmt krank und haben nur ein kurzes klägliches Leben. Zum Vergrößern anklicken.... Ach quatsch! Du hast alles richtig gemacht. Ich glaube die allermeisten Leute machen sich wenig Gedanken darum, was sie ihren Katzen füttern. Die Katzen sterben deshalb auch nicht früher. Nimm das alles nicht so ernst. Du kannst doch jetzt an ein ein paar Stellschrauben drehen und dann ist es gut. Du befindest Dich in einer Forenblase, die Leute hier sind besonders bemüht um ihre Katzen und geben deshalb entsprechende Tips. Das bedeutet aber nicht dass die 85% Katzenhalter, die nicht in einem Forum angemeldet sind, alle ihre Katzen durch Fütterungsfehler in ein frühes Grab bringen. Bitte lass Dir das nicht einreden. Die Katze Deiner Oma hat es doch auch überlebt.
20.02.2022 Katze frisst panisch Beitrag #73 G Gast50574 Gast LunaUndBlue schrieb: Also bei carny bleiben und eine andere Marke dazu oder carny ganz weg? Zum Vergrößern anklicken.... Wenn sie Carny fressen und vertragen gib es weiter und nimm noch ein- zwei Sorten mit ins Programm.
LunaUndBlue schrieb: Also bei carny bleiben und eine andere Marke dazu oder carny ganz weg? Zum Vergrößern anklicken.... Wenn sie Carny fressen und vertragen gib es weiter und nimm noch ein- zwei Sorten mit ins Programm.
20.02.2022 Katze frisst panisch Beitrag #74 LunaUndBlue Beiträge 108 Reaktionspunkte 36 Der Laden, in dem ich immer das Futter hole, bietet auch noch Sanabelle an. Wäre das was?
20.02.2022 Katze frisst panisch Beitrag #75 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Ausgewogen ist das sannabelle nicht. Habt ihr keinen Fressnapf? Kostet zwar das doppelte wie im Netz, aber inzwischen haben die zwei oder drei ordentliche Marken.
Ausgewogen ist das sannabelle nicht. Habt ihr keinen Fressnapf? Kostet zwar das doppelte wie im Netz, aber inzwischen haben die zwei oder drei ordentliche Marken.
20.02.2022 Katze frisst panisch Beitrag #76 G Gast50574 Gast Das Sanabelle Futter ist ganz OK. Das kannst Du mal ausprobieren. Schau aber mal, ob sie es auch fressen. Damit steht und fällt ja alles.
Das Sanabelle Futter ist ganz OK. Das kannst Du mal ausprobieren. Schau aber mal, ob sie es auch fressen. Damit steht und fällt ja alles.
20.02.2022 Katze frisst panisch Beitrag #77 LunaUndBlue Beiträge 108 Reaktionspunkte 36 Ist ziemlich weit weg und eigentlich unterstütze ich lieber unseren Laden hier im Dorf. Denn wenn der mal nicht mehr ist, wäre sehr sehr schlecht.
Ist ziemlich weit weg und eigentlich unterstütze ich lieber unseren Laden hier im Dorf. Denn wenn der mal nicht mehr ist, wäre sehr sehr schlecht.
20.02.2022 Katze frisst panisch Beitrag #78 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Bei sannabelle musst du halt Taurin zusetzen. Bei Katzenfutter meide ich solche kleinen Läden die nur ungesundes verkaufen
Bei sannabelle musst du halt Taurin zusetzen. Bei Katzenfutter meide ich solche kleinen Läden die nur ungesundes verkaufen
20.02.2022 Katze frisst panisch Beitrag #79 G Gast50574 Gast Das Futter könntest Du ja auch online bestellen und den Laden durch andere Käufe unterstützen..
20.02.2022 Katze frisst panisch Beitrag #80 LunaUndBlue Beiträge 108 Reaktionspunkte 36 Aber dann welche Sorten, dazu gibt es ja auch wieder 1 Millionen verschiedene Meinungen.