Ja aber Bettwanzen sind doch viel größer als Flöhe und müssten doch erst recht sichtbar sein, oder nicht?
und ich krieg die Bisse ja nicht nur im Bett, sondern auch tagsüber mal. Plötzlich ist ne Pustel da die juckt!
und (lt. Google) sind diese Bisse viel größer als meine … ich darf da gar nicht dran denken, mir stellt es die Haare hoch so ekelts mich da

!
ich hab kürzlich erst wieder mein Bett gesaugt …
da es eine von oben und 3 Seiten komplett geschlossene Boxliege ist, kann da schon mal nirgendwo eine „verkriech mich Ritze“ sein, der Lattenrost ist noch unter einer Polsterlage und von unten frei sichtbar.
die Schubladen hab ich rausgenommen und denHohlraum unterm Bett dann komplett abgesaugt … (mit Licht, weil ich eh so Panik hab, dass da was kreucht und fleucht).
und da hätt ich Bettwanzen nicht übersehen können.
und beim wöchentlichen Wäschewechsel saug ich immer die auf der Boxliege liegende Matratze ab und heb diese hoch und saug auch drunter.
ich bin ja nur noch am staubsaugen

!
man könnte hier OPs durchführen

Klinisch rein
ich weiß dass es in D auch Bettwanzen gibt, aber es wäre mir schleierhaft wo die herkämen.

die kommen ja nicht einfach so mir nix dir nix aus’m Garten. Wobei der im Winter auch hinfällig ist.
ich geh nur raus in die Kälte wenn’s sein muss, aber sicher nicht freiwillig
ich hab auch nix gebrauchtes…
und Schädlingsbekämpfer wollen wissen, gegen was sie behandeln …
Und ich auch! Aber wie rausfinden, wenn so ein Vieh nicht sichtbar?
und da wären wir ja schon wieder beim hochgradigen Gift, das ich nicht in meinem Haus haben will.
ich benutz ja nicht mal normalen Bodenreiniger, sondern nur den von Tierfee.
Der stinkt nicht

Weder für mich, noch meine Miezen.
und sie können getrost ihre leckerlis vom Boden fressen
manchmal wisch ich auch einfach nur mit heißem Wasser, es ist ja nicht dreckig.
Der offene Wohnraum wird nicht mit Schuhen betreten, die werden nach der Haustür gleich ausgezogen.
ich streichel ja nicht mal die Katzen die hier durch die Gegend laufen!
hab keinen Bock auf kranke Katzen, ist alles nur mit Trara und viel Geld verbunden.
da bin ich lieber vorsichtig
Und normalerweise mache ich auch Einen großen Bogen um Igel…. Aber da war mein tierliebes Herz wieder zu weich… ich hab beim füttern extrem aufgepasst und mich dann vorm reingehen „abgeputzt“, falls mich ein Floh angehüpft hätte.
entweder hab ich da einen übersehen, oder spätestens dann als das arme 300g Hascherl tagsüber unterm vogelhäuschen gesessen hat und futter gesucht hat.
Da schaltete wohl kurzfristig das Hirn aus … schnell kleinen Karton gesucht, raus… Igel gefangen … rein (WAHRSCHEINLICH OHNE MICH ABZUWISCHEN/ABZUSUCHEN ) Küchenwaage geholt, wieder raus ….
und. Dieses Spielchen dann noch ein paarmal…. Großen Karton gesucht, kleines SchlafHäuschen hergerichtet. Futter und Wasser rein.
in der Zeit hab ich wohl 1-2 Trittbrettfahrer eingeschleppt

, ein paar Tage später hab ich dann einen gefunden.
seitdem sind die Katzen und ich am kratzen … mal mehr, mal weniger.
sind Igelflöhe hartnäckiger?
weiß man ja nicht, welche Gattung der drauf hatte. Er muss jedenfalls ziemlich verfloht gewesen sein, lt. Auffangstation.
Gut dass ich mich zumindest geweigert hab den über Nacht ins Haus zu nehmen bis er abgeholt wurde.
im windgeschützten Karton mit gefülltem Haus hatte er es auf alle Fälle wärmer als die Zeit davor. Da rannte er die ganze Nacht durch die Kälte immer wieder zum Futterteller.