• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe? Flohbisse?

Diskutiere Flöhe? Flohbisse? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Daumen sind gedrückt. Strong Hold haben meine als Kitten schon bekommen weil sie Flöhe hatten und haben es super vertragen. Seitdem auch keine...
  • Flöhe? Flohbisse? Beitrag #61
Daumen sind gedrückt.

Strong Hold haben meine als Kitten schon bekommen weil sie Flöhe hatten und haben es super vertragen. Seitdem auch keine Flöhe mehr gesichtet

• Flöhe? Flohbisse? Beitrag #62
Dankeschön :)

oh Mann…. Und das alles nur weil ich nicht alle Latten am Zaun hab 🙈
Wenn ich an das ganze Geld denke was mich der Sch… gekostet hat…

und ich hab auch noch Unmengen Program gekauft für nix und wieder nix 😭

wie kann man nur so behämmert sein? 🙊🙊🥴

• Flöhe? Flohbisse? Beitrag #63
Daumen sind gedrückt.

Strong Hold haben meine als Kitten schon bekommen weil sie Flöhe hatten und haben es super vertragen. Seitdem auch keine Flöhe mehr gesichtet

wie oft wurde das gegeben bis Schluss war?

• Flöhe? Flohbisse? Beitrag #64
Ich habe es zweimal genutzt bislang

• Flöhe? Flohbisse? Beitrag #65
Aber bereits nach dem ersten ( Frühsommer) habe ich keine Flöhe oder Kot mehr an ihnen feststellen können. Das zweite mal war dann im Herbst

• Flöhe? Flohbisse? Beitrag #66
Aber bereits nach dem ersten ( Frühsommer) habe ich keine Flöhe oder Kot mehr an ihnen feststellen können. Das zweite mal war dann im Herbst

und da immer nur als einmalige Gabe ohne Wiederholung?

• Flöhe? Flohbisse? Beitrag #67
Als einmalige Gabe, und dann Kontrolle nach 4-6 Wochen. Wenn ich dann nochmal Flöhe oder Kot gefunden hätte dann hätte ich es nach dieser Zeit nochmal verwenden sollen, ich hatte aber nix mehr gefunden, also bei mir nur einmalige Anwendung

• Flöhe? Flohbisse? Beitrag #68
also ich war beim Arzt…
es ist keine Krätze und auch keine Windpocken oder sonstig Krankheit.
Das freut mich! :)

er glaubt eher dass ich durch den psychischen Stress durch die Flohpanik immer wieder solche Pusteln bekommen habe und er sagt man könne sage und schreibe sich nicht nur Jucken einbilden sondern dadurch auch wirklich sichtbare und fühlbare Pusteln kriegen
Ich kann das nachvollziehen.
Die Vorstellung, dass auf einem selbst, kleine Biester herumkrabbeln, kann einen schon echt "verrückt" machen.

Dann hoffe ich jetzt, dass Du Dich bald entspannen kannst. :)

Alles Gute und liebe Grüße
Melanie

• Flöhe? Flohbisse? Beitrag #69
Psycho-Wimmerl - auch nicht nett 😉

Weiterhin alles Gute; auch für die Kätzchen 👍

Und wenn es Dich wieder einmal zwickt, zwackt oder beißt, weißt Du jetzt, wo die Experten sitzen. Im K(r)atzenforum 😆

• Flöhe? Flohbisse? Beitrag #70
Guten Morgen :)
teilweise ereilen mich die mini Pünktchen immer noch …

nun habe ich aber eine andere Frage:
mein Perser hast seit einigen Tagen Haarausfall. Er ist auch derjenige der seit Jahren immer wieder juckschübe hat, aber ohne Haarausfall.

begonnen hat es seitlich am Hals li und re, da hatte er so eine Schneise wo sie ihm teilweise büschelweise ausstanden und wenn man die anfasst bleiben sie einem in der Hand. Allerdings hat er da dünnen Flaum, drum dachte ich es ist halt krass wegen Fellwechsel.
am WE blieb mir dann plötzlich ein HaarBüschel in der Hand vom Nacken, das war genau die Stelle wo das Stronghold aufgetragen wurde, da ist er jetzt kahl.
Allerdings jetzt erst, nach 3,5 Wochen 😳

und vorhin kratzte er sich und nun hat er am Oberkopf eine Cent große Stelle ohne haare, allerdings ist er da rot und schaut aus wie Ekzem.

was wird denn der schon wieder haben?
so weit oben hat er kein Stronghold, das ist direkt zwischen den Ohren.

oh Mann, und ich krieg bestimmt so schnell keinen Termin beim Tierarzt :(

97D2AF88-4BD1-43A0-81DA-0DA91DE937FA.jpeg
hst jemand eine Idee?

2. Stronghold kriegt er dann wohl eher nicht…
oder ob das von Haut-Milben kommen kann?

selbst bei Allergie (wenn er manchmal auf Futter reagiert hat) hatte er keinen Haarausfall, da hatte er sich immer nur aufgekratzt.

• Flöhe? Flohbisse? Beitrag #71
Also manchmal fragt man sich ja doch … 🥴🥴🥴
war heut bei einer anderen TÄ für eine unvoreingenommene Meinung.

Nachdem ich alles lang und breit erklärt hatte war die Aussage, das kommt vom Stronghold dass die sich so kratzen, weil sie es schon so oft hatten.

Also nochmal mitgeteilt dass das Kratzen am Hals schon vor Stronghold war und sie das Stronghold erst einmal hatten… jetzt ist es eine Futtermittelallergie … 🙈
bei allen drei gleichzeitig und unabhängig davon dass jeder ein anderes Futter bekommt und wohlgemerkt alle schon lange essen.

es kann ja durchaus sein, dass sowas auftritt und beim Perser weiß ich es ja dass er auf manches Futter reagiert, aber bei dem jetzigen war alles gut.
und bei den anderen 2 war noch nie was …

und jetzt sollen alle drei plötzlich eine Futtermittelallergie haben ? gleichzeitig? 🙄😳

135€ ärmer weiß ich jetzt nur, dass es kein Pilz und keine Krätze ist (lt. Begutachtung).

dafür hab ich jetzt einen 2,5kg Sack Hypoallergenic (der ihm nicht schmeckt), Zink und Omega 3 Zusätze.
die keinem der 3 schmecken 🙈🙈
Er kriegt wieder Prednisolon Kurzzeitig.

und ihre Aussage dass wir keine Flöhe mehr haben und nichts mehr geben soll.

würdet ihr es riskieren ?
hab echt schiss vor Rückfall und möchte keine Invasion haben, zumal ich in einigen Wochen wieder ein neues Sofa kriege (das andere wird getauscht, da fehlerhaft).

Nochmal mit MEINER TÄ reden ?
hab ich heut leider wieder nicht erreicht …

an Omega 3 hatte ich auch gedacht, wollt aber abgeklärt haben dass es nicht was anderes ist.

ich möchte einfach endlich nur meine Ruhe und wieder normale, nicht kratzende Katzen.🥺😭

• Flöhe? Flohbisse? Beitrag #72
Seltsam. Dass alle drei plötzlich ne Allergie haben halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.
Das es vom Stronghold kommt nach so ner langen Zeit, wo der Wirkstoff ja schon bald nicht mehr vorhanden ist fände ich auch komisch, da kenn ich mich aber zu wenig aus medizinisch 🤔

Hast du ein neues Waschmittel oder sowas?

• Flöhe? Flohbisse? Beitrag #73
Ja eben, das find ich auch seltsam.
solche Zufälle sind ja höchst unwahrscheinlich… einer ja .. aber alle drei?
und wie gesagt, die Kratzerei in der halsgegend haben sie ja schon seit ich den einen floh gefunden habe… bzw schon vorher.

Und das ist seitdem unverändert an Häufigkeit.
ich glaub fast schon, das ist normal und mir ist es vorher nicht so aufgefallen. Da registriert man das vielleicht nicht so wie wenn man einen floh gefunden hat bzw. ich hatte vorher schon einige Tage die Befürchtung dass ich einen eingeschleppt hab und hatte eben dann diesen einen gefunden.

wie oft kratzen sich eure Katzen am Tag ?

Unser Perser kratzt wieder verstärkt, aber der hat das schubweise 1-3x im Jahr … an dem kann ich nicht bemessen ob’s an Flöhen liegen würde, weil der von Haus aus kratz und putzsüchtig ist …

ich hätte auch mit dem Haarausfall bis Max. 1 Woche danach gerechnet, aber nicht jetzt wo er eigentlich in 4 Tagen die 2. Ladung Stronghold hätte kriegen sollen.

Ich finde das alles sehr seltsam …

Ich werde morgen mal beim Hersteller nachfragen, ob das noch so langer Zeit noch sein kann.

Ich hab kein neues Waschmittel, kein neues Futter, nix 🤷‍♀️🤷‍♀️

und da ich selber Allergiker bin hsb ich sowieso eher neutrales Zeug .

Anhänge

• 1647878841310.png
    1647878841310.png
    110,7 KB · Aufrufe: 1
  • Flöhe? Flohbisse? Beitrag #74
Ich habe die Flöhe bei mir krabbeln/hüpfen sehen und auch welche in meinem Bett/Kopfkissen gefunden.
In der Dusche hatte ich auch schon einmal einen.
Hallo! Habe gerade deine Antwort gelesen. Kannst du mir helfen? Habe heute eine Frage zu Flöhen gepostet. Vielleicht hast du einen Ratschlag! Das wäre toll!!!

Thema:

Flöhe? Flohbisse?

Flöhe? Flohbisse? - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Tom und Jerry testen Belastungsgrenzen innerhalb 48h: Seit Anfang dieser Woche habe ich zwei Kitten die nicht unterschiedlicher sein können. Deswegen auch die Überschrift. Die eine ist ein Männchen...
Plagegeister Flöhe: Ich habe ein 6 Monate alten Kater, der eine reine Hauskatze ist, trotzdem mussten wir bei ihm einen Flohbefall feststellen. Ich sofort zum...
Floh-und Bandwurmmittel: Huhu an Alle, mit Entsetzen habe ich ein paar tote Flöhe auf einer Decke der Butzies im Haus gefunden. Der Flohkamm zeigte aber gar nichts, ich...
Oben Unten