• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe? Flohbisse?

Diskutiere Flöhe? Flohbisse? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mal ne andere Frage … aber ich hätte eigentlich gedacht, Krätze kriegt man eher wenn man Hygienestandards nicht so einhalten kann (nix für ungut).
  • Flöhe? Flohbisse? Beitrag #41
Mal ne andere Frage … aber ich hätte eigentlich gedacht, Krätze kriegt man eher wenn man Hygienestandards nicht so einhalten kann (nix für ungut).

• Flöhe? Flohbisse? Beitrag #42
Mal ne andere Frage … aber ich hätte eigentlich gedacht, Krätze kriegt man eher wenn man Hygienestandards nicht so einhalten kann (nix für ungut).
Nein, Krätze hat nix mit Hygienestandatds zu tun. Die Infektion erfolgt von Mensch zu Mensch. Skabies kommt von Milben, die sich unter die Haut "wühlen" und Gänge graben. Und wie so oft sind es die Weiberln, die das machen 😄

Schafblattern kannst Du auch mehrmals kriegen. Es handelt sich hier um eine Viruserkrankung, verursacht durch den Varicella-Zoster-Virus.

Und auch die Gürtelrose wird durch den Varicella-Zoster-Virus ausgelöst. Diese "Rosen" kannst Du übrigens überall bekommen, sogar im Gesicht.

Und dass man Krätze nur an bestimmten Hauptstelle bekommt, ist mir vollkommen neu. Die Milbe bohrt sich unter die Haut, wo sie reinkommt.

• Flöhe? Flohbisse? Beitrag #43
Wie schaut es mit Deinem Zuckerspiegel aus? Ich bekam bei Ausbruch meines Insulinoms auf der BSD ungeheuer unreine Haut - mit 35 Jahren - vorher sah ich aus wie Schneewittchen.

Kein HA fand etwas, meine Internistin wurde dann fündig. Pusteln und Pickel am ganzen Körper, mit Blut oder Eiter gefüllt. Durch entgleiste, lang unbehandelte, weil untypische Zuckerwerte und Symptome.

Es war die Hölle pur 😪

• Flöhe? Flohbisse? Beitrag #44
Hm ja, eigentlich geh ich regelmäßig zum Check Up inkl. Labor.
jaaber wenn man sich da auch immer drauf verlassen kann?
obwohl mein HA eigentlich weiß, dass mein Papa Insulin braucht.
da werden die doch hoffentlich gescheit untersuchen, oder nicht?

also Pickel sind’s auf jeden Fall nicht. Sie sind nicht eitrig und tun nicht weh, aber Jucken halt.

ich find halt diese Zweier Stiche seltsam … vor allem Schulter, Nackenbereich.
und weil mein Mann genau das gleiche Stichbild hat 🙄

bevor ich das entdeckte, war ich zuletzt felsenfest davon überzeugt ich sei übergeschnappt und bild mir alles ein und die Pusteln bei mir wachsen durch die Psyche 🙊🙈
aber bei meinem Mann kann ich keine wachsen lassen 😂

• Flöhe? Flohbisse? Beitrag #45
Wie stellt man Krätze fest?
und wo könnte ich das herhaben?

wir sind ja seit fast 2 Jahren so gut wie nirgends mehr gewesen (Corona). Ich bin daheim, mein Mann auf der Arbeit und so eng wird er wohl nicht mit seinen Arbeitskollegen kuscheln 🙈

• Flöhe? Flohbisse? Beitrag #46
  • Flöhe? Flohbisse? Beitrag #47
Links das vom Oberschenkel, rechts Schulter/Schulterblattbereich, leider komm ich nicht an alle gut ran zum fotografieren.
Hab Bilder von Krätze Rücken gegoogelt 😭😭😭
manche schauen verdächtig aus wie bei mir …

ich krieg die Krise!

Behandlung mit Permethrin Creme 5% ! ! ! 😱😱😱
das kann ich doch nicht nehmen Ohne meine Miezen akut zu gefährden …

hab dann nur noch Tabletten mit Ivermectin gefunden (würde das nicht auch bei Flöhen helfen ?? 😂🙈🤔)
das kommt mir irgendwie bekannt vor.

Aber wohin zum Hautarzt?
zu der einen kann ich schlecht nochmal gehen (die zwickt einen auch drunter als Notfall), und die in unserer Stadt kann man ja komplett vergessen (da kriegt man deswegenauch schnell einen Termin🤣).
die nächstmögliche nimmt keine neuen Patienten mehr und die weiter weg sind alle voll, die haben Wartezeiten von Monaten !
weiß ich von Bekannten

das ist so, wenn man in einem Kuhkaff aufm Land wohnt 😤

• Flöhe? Flohbisse? Beitrag #48
Hab jetzt nochmal Termin bei meinem Hausarzt.
grad nochmal rücken begutachtet. Es sind 3x2 Pusteln.
plus 1 einzelne an Hüfte.

hab nochmal cetirizin eingeschmissen und Zink Und Versuch nicht mehr dranzudenken.

• Flöhe? Flohbisse? Beitrag #49
Ich wünsch Dir alles Gute 🍀

• Flöhe? Flohbisse? Beitrag #50
Aber wohin zum Hautarzt?
Ja, damit würde ich definitiv zum Dermatologen gehen. 👍

Für mich sieht das nicht nach Flohbissen aus, wenn ich daran denke, wie das bei mir ausgesehen hat.
Aber genau, kann ich das natürlich auch nicht sagen.

Alles Gute!

Liebe Grüße
Melanie

• Flöhe? Flohbisse? Beitrag #51
Das sieht für mich eigentlich nach ganz normalen Hautporen aus? Hab ich ständig, wobei ich nicht kratze obwohl es höllisch juckt. Im Gegensatz zu Flohbissen, auf die reagier ich lustigerweise kaum. Die sind eher noch kleiner. Und vor allem mehr.

• Flöhe? Flohbisse? Beitrag #52
Ja, damit würde ich definitiv zum Dermatologen gehen. 👍

Für mich sieht das nicht nach Flohbissen aus, wenn ich daran denke, wie das bei mir ausgesehen hat.
Aber genau, kann ich das natürlich auch nicht sagen.

Alles Gute!

Liebe Grüße
Melanie

Nicht? Das wär ja suuuuuper … nur was juckt mich dann so abartig?

• Flöhe? Flohbisse? Beitrag #53
Das sieht für mich eigentlich nach ganz normalen Hautporen aus? Hab ich ständig, wobei ich nicht kratze obwohl es höllisch juckt. Im Gegensatz zu Flohbissen, auf die reagier ich lustigerweise kaum. Die sind eher noch kleiner. Und vor allem mehr.

ja genau!! 😃😃
manchmal sind die wirklich nur so klein oder eigentlich sind die Pünktchen die Poren und die werden von einer Sekunde zur anderen rot und erhaben und jucken bestialisch !

ich hätt ja erst gedacht nesselsucht, aber da sind dann (lt.Google) mehrere beieinander und größere flecken

das ist das komische … die Dreierpacks die ich manchmal hab sind immer im leichten Bogen, 0,5cm auseinander genau wie die Poren! 😃😃
die jucken auch nicht so lang.

aber ich hab auch Bussi grössere und die jucken dann auch länger und das sind dann die die so fies bluten …
so zwischen den Schulterblättern oder drauf 🙄

• Flöhe? Flohbisse? Beitrag #54
Hatte die Dermatologin doch recht dass Flohbisse größer sind?

dann müsste es ja bald besser werden .. die sagte ich Brauch Sonne!

• Flöhe? Flohbisse? Beitrag #55
  • Flöhe? Flohbisse? Beitrag #56
Ihhhhhhhh… 😭😭😭😭

• Flöhe? Flohbisse? Beitrag #57
Jaaaa 🙈 :LOL:

• Flöhe? Flohbisse? Beitrag #58
Größere Bussis, die länger jucken und fies bluten... grusel 😂😂😂

• Flöhe? Flohbisse? Beitrag #59
  • Flöhe? Flohbisse? Beitrag #60
also ich war beim Arzt…
es ist keine Krätze und auch keine Windpocken oder sonstig Krankheit.

da ich zu dem Zeitpunkt keine frischen Pusteln hatte, kööööönnten es schon Flohbisse sein, der Arzt meinte aber er geht eher nicht davon aus.
zumindest nicht alle… vielleicht die größeren, aber die waren fast abgeheilt.

er glaubt eher dass ich durch den psychischen Stress durch die Flohpanik immer wieder solche Pusteln bekommen habe und er sagt man könne sage und schreibe sich nicht nur Jucken einbilden sondern dadurch auch wirklich sichtbare und fühlbare Pusteln kriegen 😂🙈
was man mit der Psyche nicht alles kann …

nun ja … hust … seither (Di) habe ich bis jetzt keine neuen Pusteln. Ich spür zwar immer noch das krabbeln auf mir, aber ich sag mir immer: hättest du Flöhe, würden sie beißen.
ich habe Globuli bekommen damit mein Hirn wieder normal wird. Hoffentlich helfen die Glubuli bald und HOFFENTLICH HAT ER RECHT!
da es erst ein paar Tage sind wo nix neues dazukam, hab ich schon noch schiss.

gestern hab ich noch stronghold zur letzten Behandlung geholt. Die mach ich noch und es wurde mir nochmal versichert, dass es sehr sehr gut verträglich ist und es auch ( natürlich in der richtigen Dosierung) bei schon sehr kleinen Katzen angewendet wird ohne Probleme.
zur Sicherheit sollte ich den Behandlungszyklus noch abschließen falls nochmal ein paar Nachzügler schlüpfen sollten, nicht dass das Trara wieder von vorn losgeht.

und dann hoffe ich, dass ich meinen Babys mit dem Giftzeugs für den Rest ihres Lebens fernbleiben kann.

☺️☺️

haltet mir bitte die Daumen dass ich keine Pusteln mehr kriege 🤗🤗
und DANKE! 🌺

Thema:

Flöhe? Flohbisse?

Flöhe? Flohbisse? - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Tom und Jerry testen Belastungsgrenzen innerhalb 48h: Seit Anfang dieser Woche habe ich zwei Kitten die nicht unterschiedlicher sein können. Deswegen auch die Überschrift. Die eine ist ein Männchen...
Plagegeister Flöhe: Ich habe ein 6 Monate alten Kater, der eine reine Hauskatze ist, trotzdem mussten wir bei ihm einen Flohbefall feststellen. Ich sofort zum...
Floh-und Bandwurmmittel: Huhu an Alle, mit Entsetzen habe ich ein paar tote Flöhe auf einer Decke der Butzies im Haus gefunden. Der Flohkamm zeigte aber gar nichts, ich...
Oben Unten