Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion

Diskutiere Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs;
  • Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #281
20220428_190716.jpg
20220428_190724.jpg
20220428_190741.jpg

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion

Anzeige

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #282
Die anderen haben ja schon so viel geschrieben.
Ich schließe mich an und umarme dich still.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #283
  • Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #284
Leider nein, nur das rote.
Vielleicht sind die anderen unten drunter oder so? Ich weiß es (noch) nicht.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #285
Wird das rote mal langhaarig? Sieht recht zottelig aus 🤔

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #286
Das glaube ich, ja. Die ganze Nachbarschaft dort ist voller langhaariger (sehr sehr hübscher) Katzen.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #287
Ach, dann ist das auf den anderen Bildern die Mama ? Ich hatte gedacht, es wären die anderen zwei. Hoffentlich tauchen die bald auf. Da hat sich die Mutter ja wirklich ein ziemlich sicheres Versteck ausgesucht.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #288
Ach um Himmels Willen Livi. :-(
Ich kann verstehen, dass Du traurig bist und es Dich überkommt, wenn Du so liebe Worte liest.
Ich drücke Dich mal fest. ❤

Alles Liebe für Dich!

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #289
Anhang anzeigen 245717
Anhang anzeigen 245716
Anhang anzeigen 245715
Livi, ich freue mich sehr, dass ihr zumindest schon mal ein Kitten gefunden habt. Bestimmt springen die anderen beiden da oben auch noch rum. Das rote war das kleinste und leichteste von den Dreien, oder?

Du hast dein Herz auf dem richtigen Fleck, pass gut drauf auf.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #290
Ich glaub's ja nicht!
20220429_095237.jpg

Alle drei am Leben!!!

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #291
Vielen lieben Dank euch allen!
Also zu dem kleinen schwarz-weißen Kitten. Es läuft ganz ganz komisch. Ich nähere mich, es nimmt mich wahr und miaut, ganz leise und dann gerät es irgendwie in Panik und dreht sich um die eigene Achse aber rückwärts. Es ist sogar auf dem Rücken gefallen und konnte kaum aufstehen, wie ein Käfer. Verloren habe ich es unter den Autos. Dort im Hinterhof ist ja ein Parkplatz und leider habe ich am Anfang nicht schnell und beherzt zugegriffen und es ist unter ein Auto geflüchtet, dann unter das nächste und zwei Minuten später habe ich es aus den Augen verloren. Ich habe es nicht wiederfinden können.
Jetzt bin ich erstmal zu Hause, aber ich werde weiter suchen, denn das Kleine wird so alleine nicht überleben. Offensichtlich zahlt es sich aus nicht aufzugeben. Ich hatte eigentlich wirklich nicht mehr damit gerechnet, die anderen Kitten alle drei unversehrt zu finden, denn immerhin sind es morgen zwei Wochen, die sie "weg" waren.
Heute sind sie 6 Wochen alt. Gestern habe ich mich ganz lang mit meiner Freundin Z. unterhalten. Sie sind in das neue Haus eingezogen, aber die Umzäunung ist noch nicht da. Es könnte noch 10 Tage dauern. Ich habe ihr gesagt, dass wir nicht so lange mit der Kastra warten können. Wir haben uns drauf geeinigt, dass ich die Katze Anfang nächster Woche einfange und kastrieren lasse. Wir haben also ein paar Tage Zeit, um die Kleinen an feste Nahrung zu gewöhnen.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #292
Aber ihr wollt die Kitten und die Mutter nächste Woche noch nicht trennen?

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #293
Auf gar keinen Fall! Aber die Mutterkatze muss mindestens 24 Stunden in der Klinik bleiben.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #294
Warum muss denn erst die Umzäunung da sein ? Dürfen die Kitten nicht ins Haus ?

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #295
Es sieht so aus. Ich habe auch gefragt und sie meinte, lieber nicht.
Egal, Hauptsache sie sind in einer sicheren und sauberen Umgebung.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #296
@Livi Stimmt leider…aber dadurch werden sie nicht wirklich handzahm….. es sei sie sollen als kastrierte Katzen später draußen leben mit Semiversorgung! Aber besser so als verrecken. Im Tierschutz muss man manchmal auch kleine Brötchen backen.

Deine Freundin geht den Weg des geringsten Widerstandes….ist auch eine Haltung. Das ist leider kein wieder gut machen für ihr Versäumnis der Kastration und die Verantwortung für Tod von drei kleinen, ungewollten Tieren.

Die Kleinen sollten auch dann dort weggenommen werden, wenn das Muttertier kastriert wird….Ein Reisekäfig für oder ein Laufgitter mit engen Stäben auf den Kopf gestellt… Katzenklo Ecke, Schlaf und Fressbereich das ist dann groß genug für die Zwerge.

Ich habe sowas….denn ich habe ja des öfteren kleine Gäste….Da bekommen sie den Alltag mit…sind noch gut geschützt vor den Großen und alle können sich aneinander gut gewöhnen….wobei meine Katzen sehr nett zu Kleinchen sind.
E2C68E70-219D-46CB-B987-FD1832EC5F75.jpeg

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #297
Ich glaub's ja nicht!
Anhang anzeigen 245725

Alle drei am Leben!!!
Das ist eine tolle Nachricht, schön, dass du alle drei jetzt gesehen hast und dass sie sich gut entwickelt haben. 🥰
Das andere Kitten allerdings macht mir große Sorgen. Ich hatte eine Box mit, um es einzufangen, stattdessen habe ich es verloren. Es läuft nur rückwärts, wie eine Krabbe oder Spinne. Es ist vielleicht blind?
Das hört sich nicht gut an, es wird Hilfe brauchen. Wenn du es unter einer Decke einfängst, sollte das eigentlich zu schaffen sein, weil es ja nicht schnell weglaufen kann. Hoffentlich kannst du auch noch diesem Kitten helfen.
Heute sind sie 6 Wochen alt. Gestern habe ich mich ganz lang mit meiner Freundin Z. unterhalten. Sie sind in das neue Haus eingezogen, aber die Umzäunung ist noch nicht da. Es könnte noch 10 Tage dauern. Ich habe ihr gesagt, dass wir nicht so lange mit der Kastra warten können. Wir haben uns drauf geeinigt, dass ich die Katze Anfang nächster Woche einfange und kastrieren lasse. Wir haben also ein paar Tage Zeit, um die Kleinen an feste Nahrung zu gewöhnen.
Deine Freundin hat ja Nerven, nochmal 10 Tage warten… die Kastration kann aber sicherlich nicht so lange warten, sonst gibt es doch noch einmal Nachwuchs und das ganze Drama beginnt von vorne.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #298
Ich freu mich so, dass die Kätzchen am Leben sind 🥰

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #299
@Livi Ich habe die Beiträge zu dem Kitten April in einen neuen Thread verschoben:

Manche Antworten haben sich auf die Kitten und die Mutterkatze bezogen und auch auf April, die habe ich jeweils in dem Thread zugeordnet, wo es mir am sinnvollsten erschien. Ich hoffe, es passt so.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #300
Super, vielen Dank für die Trennung der Themen. :a066:

Thema:

Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion

Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion - Ähnliche Themen

Adoptivkatze hat Nachwuchs bekommen - völlig überfordert: Guten Morgen, ich habe vor ca. 2 Monaten eine Katze zu mir genommen, die bei ihren damaligen Besitzern, nicht mehr gewollt war. Nun weiß ich...
zweites Kitten bereitet Probleme - Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier ein paar Ratschläge zu folgendem Problem erhalte: Letzte Woche Mittwoch erhielt ich...
Wir erobern das Haus.: Lady Shary Stoischknutschkugel und Lady Joy Divapüppi Wir erobern das Haus. Geboren sind wir irgendwo in einer Scheune, obwohl das nicht so...
Oben Unten