Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion

Diskutiere Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Heute Nachmittag Das Auge sieht schlimm aus, weil es ja mehr als zwei Wochen lang nicht behandelt wurde. Leider hatte ich heute auch keine...
  • Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #301
Heute Nachmittag

20220501_180951.jpg

Das Auge sieht schlimm aus, weil es ja mehr als zwei Wochen lang nicht behandelt wurde. Leider hatte ich heute auch keine Tropfen mit. (Ich habe sie in einer anderen Tasche vergessen.)
20220501_181007.jpg

Dieses rote Kitten gehört zur anderen Mutter auf dem Dach.
20220501_181014.jpg

20220501_181408.jpg
20220501_181410.jpg

20220501_181425.jpg
20220501_181427.jpg

20220501_181430.jpg

20220501_181449.jpg

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion

Anzeige

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #302
Und weiter

20220501_181603.jpg
20220501_181630.jpg
20220501_181649.jpg
20220501_181650.jpg
20220501_181652.jpg
20220501_181723.jpg
20220501_181729.jpg
20220501_181759.jpg
20220501_181820.jpg

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #303
Awwwwww - das letzte Foto 🥰❤️🥰

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #304
oh jaaaa, dieses andere Kitten ist schon eine Augenweide.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #305
Stimmt, das Auge sieht wirklich schlimm aus....

Das große Kitten ist wirklich niedlich. :love:

PS: Livi das mit dem Auge soll kein Vorwurf gegen dich sein. Wenn du dich nicht gekümmert hättest wären die Zwerge wohl nicht mehr da. Danke dass du dich kümmerst.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #306
Nee, ich bin heute extra hingefahren, weil ich dachte, die Kleinen müssen sich wieder ein bisschen an mich gewöhnen, damit ich sie einfangen kann UND wegen der Augentropfen. Und dann bin ich dort angekommen und die Tropfen waren in einer anderen Tasche. 🤦‍♀️
Wie schlimm das Auge wirklich ist, sieht man auf den Fotos gar nicht. Da kommt massig Eiter raus. Ich hoffe, dass man es noch gut mit Antibiotika behandeln kann.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #307
Ich drücke die Daumen.🍀🍀🍀🍀🍀

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #308
Für die Liebhaber roter Katzen :)

20220501_222225.jpg
20220501_222019.jpg

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #309
Och Mei 😍😍

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #310
So ein süßes Hörstchen...

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #311
Das ist nicht dasselbe Kitten oben. Das erste Foto ist vom anderen Kitten, das oben auf dem Dach lebt und das jetzt die ganze Zeit Anschluss sucht.
Ich war heute früh dort, um das eine schlimme Auge zu behandeln, doch ausgerechnet dieses eine Kitten wollte nicht aus der Tonne raus. Das ist echt super ärgerlich, weil ich eigentlich heute nicht noch einmal dort vorbei fahren wollte, aber nun muss ich es.
20220502_091306.jpg
20220502_091315.jpg
20220502_091600.jpg

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #312
Heute konnte ich zumindest zwei von ihnen + das ältere Kitten ohne Probleme anfassen und streicheln. So sind eben kleine Kitten, sie lieben das. Umso mehr ärgert es mich, dass meine Freundin scheinbar alles unternimmt, um bloß keine Bindung aufzubauen. Sie ist kein einziges Mal hochgegangen, um sie sich anzusehen. Schon von Anfang an ist es so, dass ihr Mann N. die Katzen füttert. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr ärgert und enttäuscht mich die Situation und auch mit mir selbst, dass ich zwar jedes Mal etwas sage, aber nicht offen auf Konfrontation gehe. Manchmal denke ich mir, ich sollte ihr ins Gesicht sagen, wie ich die Situation wahrnehme. Andererseits hoffe ich aber noch, dass ich auf freundlichem, diplomatischem Wege vielleicht doch mehr erreiche? Ich weiß nicht, was besser ist.
Wie auch immer, auf ihrer Seite scheint sehr viel Aufklärungsbedarf zu bestehen, denn vor ein paar Tagen meinte sie noch, sie nimmt auf keinen Fall drei ungeimpfte Kitten ins Haus, die müssen draußen bleiben. Offensichtlich geht sie davon aus, dass SIE von den Kitten etwas bekommen könnte. Nun, hat ganz zufällig jemand von euch Infos über Kitten, Impfung und was man sonst alles machen kann/muss/soll gespeichert. Auf Englisch natürlich. Irgendwie gute, verlässliche Websites, wo man was nachlesen kann. Vielleicht hilft es, wenn ich ihr etwas schriftlich schicken kann.
Nochmal danke an alle! An jeden einzelnen, der hier schreibt. Es hilft mir emotional unheimlich, dass ich mich austauschen kann und entschuldigt bitte, dass ich eher selten so direkt jemandem antworte.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #313
Kein Problem.

Leider habe ich solche Informationen nicht, aber vielleicht Verena @Gast13634 oder @iFreyFrey ?

Ich kann gut verstehen dass du von deiner Freundin sehr enttäuscht bist.
Wenn du ihr deine Gedanken ins Gesicht sagst kann es natürlich passieren dass damit die Freundschaft beendet ist und wenn du diplomatisch bleibst (und die Faust in der Tasche machst, wie man bei uns sagt) besteht ein Rest Hoffnung. Ich weiß da auch leider nicht was besser ist. Eine blöde Situation.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #314
Evt. ist diese Seite nützlich? Habs nur schnell überflogen

Ich finde es grossartig wie Du Dich einsetzt!

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #316
Evt. ist diese Seite nützlich? Habs nur schnell überflogen

Ich finde es grossartig wie Du Dich einsetzt!

Ohhh, dich habe ich seit Jahren nicht mehr "gesehen". Schön, dass du auch noch da bist!
Du hast mir damals vor vielen Jahren L-Theanin empfohlen und es hat meinen Katzen doch sehr geholfen. Danke nochmal!

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #317
:)
Ich bin immer noch da, nur meist eher am lesen... Mein Leben ist meist sehr anstrengend und ich hab einfach keine Zeit mehr.
Aber grad Dein Engagement finde ich einfach grossartig! Und ich drücke der kleinen Wackelmaus fest die Daumen!

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #318
Kein Problem.

Leider habe ich solche Informationen nicht, aber vielleicht Verena @Gast13634 oder @iFreyFrey ?
Danke fürs erwähnen :)
Muss aber ehrlich zugeben, dass ich gerade nicht weiß, was die Frage ist oder wo ich helfen kann? 🙈

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #319
Andererseits hoffe ich aber noch, dass ich auf freundlichem, diplomatischem Wege vielleicht doch mehr erreiche? Ich weiß nicht, was besser ist.
Wie auch immer, auf ihrer Seite scheint sehr viel Aufklärungsbedarf zu bestehen, denn vor ein paar Tagen meinte sie noch, sie nimmt auf keinen Fall drei ungeimpfte Kitten ins Haus, die müssen draußen bleiben. Offensichtlich geht sie davon aus, dass SIE von den Kitten etwas bekommen könnte.

Eine schwere Situation und zum Wohle der Kitten sicher nicht einfach auf Diplomatie zu setzen.
Was sollen die Kitten denn an ansteckenden Krankheiten haben….außer Bindehautentzündung, Flöhe, Würmer….. die schlimmeren Krankheiten die sie haben können….sind nicht ansteckend für den Menschen…. zeigen lediglich eine hohe Sterblichkeitsrate für das Tier.

Wenn deine Freundin nicht Schwanger ist oder eine Immunschwäche hat…steht dem doch nichts im Weg….nach einem Gesundheitsscheck die Mäuse ins Haus zu holen. Zumal sie keine andere Katze hat, die mit Katzenseuche oder oder oder angesteckt werden könnte.

lg
Verena

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #320
Danke fürs erwähnen :)
Muss aber ehrlich zugeben, dass ich gerade nicht weiß, was die Frage ist oder wo ich helfen kann? 🙈
Livi sucht seriöses Informationensmaterial über Kitten in englischer Sprache.

Thema:

Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion

Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion - Ähnliche Themen

Adoptivkatze hat Nachwuchs bekommen - völlig überfordert: Guten Morgen, ich habe vor ca. 2 Monaten eine Katze zu mir genommen, die bei ihren damaligen Besitzern, nicht mehr gewollt war. Nun weiß ich...
zweites Kitten bereitet Probleme - Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier ein paar Ratschläge zu folgendem Problem erhalte: Letzte Woche Mittwoch erhielt ich...
Wir erobern das Haus.: Lady Shary Stoischknutschkugel und Lady Joy Divapüppi Wir erobern das Haus. Geboren sind wir irgendwo in einer Scheune, obwohl das nicht so...
Oben Unten