Heute konnte ich zumindest zwei von ihnen + das ältere Kitten ohne Probleme anfassen und streicheln. So sind eben kleine Kitten, sie lieben das. Umso mehr ärgert es mich, dass meine Freundin scheinbar alles unternimmt, um bloß keine Bindung aufzubauen. Sie ist kein einziges Mal hochgegangen, um sie sich anzusehen. Schon von Anfang an ist es so, dass ihr Mann N. die Katzen füttert. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr ärgert und enttäuscht mich die Situation und auch mit mir selbst, dass ich zwar jedes Mal etwas sage, aber nicht offen auf Konfrontation gehe. Manchmal denke ich mir, ich sollte ihr ins Gesicht sagen, wie ich die Situation wahrnehme. Andererseits hoffe ich aber noch, dass ich auf freundlichem, diplomatischem Wege vielleicht doch mehr erreiche? Ich weiß nicht, was besser ist.
Wie auch immer, auf ihrer Seite scheint sehr viel Aufklärungsbedarf zu bestehen, denn vor ein paar Tagen meinte sie noch, sie nimmt auf keinen Fall drei ungeimpfte Kitten ins Haus, die müssen draußen bleiben. Offensichtlich geht sie davon aus, dass SIE von den Kitten etwas bekommen könnte. Nun, hat ganz zufällig jemand von euch Infos über Kitten, Impfung und was man sonst alles machen kann/muss/soll gespeichert. Auf Englisch natürlich. Irgendwie gute, verlässliche Websites, wo man was nachlesen kann. Vielleicht hilft es, wenn ich ihr etwas schriftlich schicken kann.
Nochmal danke an alle! An jeden einzelnen, der hier schreibt. Es hilft mir emotional unheimlich, dass ich mich austauschen kann und entschuldigt bitte, dass ich eher selten so direkt jemandem antworte.