Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion

Diskutiere Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich habe jetzt bei zwei TS-Vereinen eine Nachricht hinterlassen, ob sie vielleicht Info-Broschüren haben über Kitten, Krankheiten und Impfungen...
  • Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #321
Ich habe jetzt bei zwei Tierschutz-Vereinen eine Nachricht hinterlassen, ob sie vielleicht Info-Broschüren haben über Kitten, Krankheiten und Impfungen. Es ist wahrscheinlicher, dass ich hier was auf englisch finde. Außerdem sind die beiden Links, die ich gestern bekommen habe, auch ziemlich gut.
Mal eine Frage zu dem Kitten mit dem schlimmen Auge. Ich mache mir da ernsthafte Sorgen drum. Reicht es, dass ich Antibiotikatropfen anwende, oder sollte ich doch lieber zum Tierarzt? Macht der Tierarzt was anderes oder auch nur Tropfen rein?

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion

Anzeige

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #322
Eindeutig Tierarzt ehrlich gesagt. Zum einen ist die Frage ob es nicht ohnehin schon zu spät ist und das Auge vielleicht raus muss. Zum anderen helfen die Tropfen ja nicht. Wenn Du irgend die Möglichkeit hättest würde ich es einpacken. Selbst wenn der Tierarzt "nur" andere Tropfen mitgibt.... soweit ich weiß darf man AB-Tropfen so lange gar nicht geben.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #323
Ich hoffe, Du nimmst mir das jetzt nicht übel. Ich weiß dass Du alles machst und noch mehr. Aber das Äuglein sieht nicht gut aus.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #324
Ich nehme dir das nicht übel, keinesfalls! Deswegen frage ich doch, weil ich mir um das Auge wirklich schlimme Sorgen mache.
Aber nur mal kurz: Warum helfen die Tropfen nicht? Die anderen haben inzwischen völlig saubere Augen.
Ok, ich schau zu, dass ich das Kleinteil heute noch zum Tierarzt bringe.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #325
Vielleicht einfach resistent gegen die Tropfen, Doppelinfektion mit verschiedenen Erregern, schlechteres Immunsystem.....?
Was mir noch einfällt: ich hatte mal ne erwachsene mit so entzündetem Auge dass sie es nicht mehr richtig schließen konnte! Da Tropfen unmöglich gewesen wären hat die TÄ schweren Herzens AB gespritzt. Nach einem Tag wars schon merklich besser, nach einigen weg.
Die Tropfen müssen normal halt x-mal am Tag gegeben werden. Das geht halt fast nur wenn man die Zwerge zu Hause hat. Salbe muss glaub nicht ganz so oft gegeben werden.
Ich drück ganz fest die Daumen. Jetzt hast Du die drei schon so weit gebracht...

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #326
Ok, ich habe für morgen früh einen Kastrationstermin für die Mutterkatze, die übrigens Cookie heißt, wie ich neulich erfahren habe.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #327
Ich hab bisher immer nur mitgelesen. Jetzt wird's Zeit: 💐 💐 💐 🎁 🎁 🎁 💰💐💐💐 für die extrem engagierte Katzen/ Kater/ Kitten-Retterin @Livi

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #328
Ich schließe mich an :d042::d042::d042::d042::d042:

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #329
Livi sucht seriöses Informationensmaterial über Kitten in englischer Sprache.
Ah danke dir. War wohl noch zu früh am Morgen 😂
Aber bei Englisch kann ich leider nicht helfen...

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #330
Ah danke dir. War wohl noch zu früh am Morgen 😂
Aber bei Englisch kann ich leider nicht helfen...
Das ist überhaupt kein Problem. Ich habe inzwischen auch von einem Tierschutz-Verein von hier einiges an Infomaterial weitergeleitet bekommen. :)

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #331
Mal wieder mit der Bitte um Forumsdaumen. Ich bin beim Tierarzt mit dem Kitten mit dem schlimmen Auge.
20220503_174608.jpg

Hier stinkt es ganz übel.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #332
  • Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #333
Ich drücke. Stinken vom Kitten her?

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #334
Ja, ich halte die Tür offen, damit es etwas besser wird im Wartezimmer.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #335
Nee, in der Praxis stinkt es. Bin zum ersten Mal hier.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #336
Ach Gott; wir halten Daumen und Pfoten 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Armer unschuldiger kleiner Wurm 😢

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #337
Puh, hoffentlich taugt der Tierarzt was.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #338
  • Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #339
Daumen werden ganz fest gedrückt, dass alles wieder in Ordnung kommt. So ein süßer winziger Schatz. (y)(y)🍀🍀

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #340
Thema:

Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion

Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion - Ähnliche Themen

Adoptivkatze hat Nachwuchs bekommen - völlig überfordert: Guten Morgen, ich habe vor ca. 2 Monaten eine Katze zu mir genommen, die bei ihren damaligen Besitzern, nicht mehr gewollt war. Nun weiß ich...
zweites Kitten bereitet Probleme - Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier ein paar Ratschläge zu folgendem Problem erhalte: Letzte Woche Mittwoch erhielt ich...
Wir erobern das Haus.: Lady Shary Stoischknutschkugel und Lady Joy Divapüppi Wir erobern das Haus. Geboren sind wir irgendwo in einer Scheune, obwohl das nicht so...
Oben Unten