03.05.2022 Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #321 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Ich habe jetzt bei zwei Tierschutz-Vereinen eine Nachricht hinterlassen, ob sie vielleicht Info-Broschüren haben über Kitten, Krankheiten und Impfungen. Es ist wahrscheinlicher, dass ich hier was auf englisch finde. Außerdem sind die beiden Links, die ich gestern bekommen habe, auch ziemlich gut. Mal eine Frage zu dem Kitten mit dem schlimmen Auge. Ich mache mir da ernsthafte Sorgen drum. Reicht es, dass ich Antibiotikatropfen anwende, oder sollte ich doch lieber zum Tierarzt? Macht der Tierarzt was anderes oder auch nur Tropfen rein?
Ich habe jetzt bei zwei Tierschutz-Vereinen eine Nachricht hinterlassen, ob sie vielleicht Info-Broschüren haben über Kitten, Krankheiten und Impfungen. Es ist wahrscheinlicher, dass ich hier was auf englisch finde. Außerdem sind die beiden Links, die ich gestern bekommen habe, auch ziemlich gut. Mal eine Frage zu dem Kitten mit dem schlimmen Auge. Ich mache mir da ernsthafte Sorgen drum. Reicht es, dass ich Antibiotikatropfen anwende, oder sollte ich doch lieber zum Tierarzt? Macht der Tierarzt was anderes oder auch nur Tropfen rein?
03.05.2022 Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #322 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.364 Eindeutig Tierarzt ehrlich gesagt. Zum einen ist die Frage ob es nicht ohnehin schon zu spät ist und das Auge vielleicht raus muss. Zum anderen helfen die Tropfen ja nicht. Wenn Du irgend die Möglichkeit hättest würde ich es einpacken. Selbst wenn der Tierarzt "nur" andere Tropfen mitgibt.... soweit ich weiß darf man AB-Tropfen so lange gar nicht geben.
Eindeutig Tierarzt ehrlich gesagt. Zum einen ist die Frage ob es nicht ohnehin schon zu spät ist und das Auge vielleicht raus muss. Zum anderen helfen die Tropfen ja nicht. Wenn Du irgend die Möglichkeit hättest würde ich es einpacken. Selbst wenn der Tierarzt "nur" andere Tropfen mitgibt.... soweit ich weiß darf man AB-Tropfen so lange gar nicht geben.
03.05.2022 Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #323 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.364 Ich hoffe, Du nimmst mir das jetzt nicht übel. Ich weiß dass Du alles machst und noch mehr. Aber das Äuglein sieht nicht gut aus.
Ich hoffe, Du nimmst mir das jetzt nicht übel. Ich weiß dass Du alles machst und noch mehr. Aber das Äuglein sieht nicht gut aus.
03.05.2022 Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #324 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Ich nehme dir das nicht übel, keinesfalls! Deswegen frage ich doch, weil ich mir um das Auge wirklich schlimme Sorgen mache. Aber nur mal kurz: Warum helfen die Tropfen nicht? Die anderen haben inzwischen völlig saubere Augen. Ok, ich schau zu, dass ich das Kleinteil heute noch zum Tierarzt bringe.
Ich nehme dir das nicht übel, keinesfalls! Deswegen frage ich doch, weil ich mir um das Auge wirklich schlimme Sorgen mache. Aber nur mal kurz: Warum helfen die Tropfen nicht? Die anderen haben inzwischen völlig saubere Augen. Ok, ich schau zu, dass ich das Kleinteil heute noch zum Tierarzt bringe.
03.05.2022 Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #325 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.364 Vielleicht einfach resistent gegen die Tropfen, Doppelinfektion mit verschiedenen Erregern, schlechteres Immunsystem.....? Was mir noch einfällt: ich hatte mal ne erwachsene mit so entzündetem Auge dass sie es nicht mehr richtig schließen konnte! Da Tropfen unmöglich gewesen wären hat die TÄ schweren Herzens AB gespritzt. Nach einem Tag wars schon merklich besser, nach einigen weg. Die Tropfen müssen normal halt x-mal am Tag gegeben werden. Das geht halt fast nur wenn man die Zwerge zu Hause hat. Salbe muss glaub nicht ganz so oft gegeben werden. Ich drück ganz fest die Daumen. Jetzt hast Du die drei schon so weit gebracht...
Vielleicht einfach resistent gegen die Tropfen, Doppelinfektion mit verschiedenen Erregern, schlechteres Immunsystem.....? Was mir noch einfällt: ich hatte mal ne erwachsene mit so entzündetem Auge dass sie es nicht mehr richtig schließen konnte! Da Tropfen unmöglich gewesen wären hat die TÄ schweren Herzens AB gespritzt. Nach einem Tag wars schon merklich besser, nach einigen weg. Die Tropfen müssen normal halt x-mal am Tag gegeben werden. Das geht halt fast nur wenn man die Zwerge zu Hause hat. Salbe muss glaub nicht ganz so oft gegeben werden. Ich drück ganz fest die Daumen. Jetzt hast Du die drei schon so weit gebracht...
03.05.2022 Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #326 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Ok, ich habe für morgen früh einen Kastrationstermin für die Mutterkatze, die übrigens Cookie heißt, wie ich neulich erfahren habe.
Ok, ich habe für morgen früh einen Kastrationstermin für die Mutterkatze, die übrigens Cookie heißt, wie ich neulich erfahren habe.
03.05.2022 Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #327 P Pinoi_mum Beiträge 1.038 Reaktionspunkte 1.014 Ich hab bisher immer nur mitgelesen. Jetzt wird's Zeit: für die extrem engagierte Katzen/ Kater/ Kitten-Retterin @Livi
Ich hab bisher immer nur mitgelesen. Jetzt wird's Zeit: für die extrem engagierte Katzen/ Kater/ Kitten-Retterin @Livi
03.05.2022 Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #328 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Ich schließe mich an
03.05.2022 Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #329 iFreyFrey Beiträge 909 Reaktionspunkte 627 Tinaho schrieb: Livi sucht seriöses Informationensmaterial über Kitten in englischer Sprache. Zum Vergrößern anklicken.... Ah danke dir. War wohl noch zu früh am Morgen Aber bei Englisch kann ich leider nicht helfen...
Tinaho schrieb: Livi sucht seriöses Informationensmaterial über Kitten in englischer Sprache. Zum Vergrößern anklicken.... Ah danke dir. War wohl noch zu früh am Morgen Aber bei Englisch kann ich leider nicht helfen...
03.05.2022 Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #330 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 iFreyFrey schrieb: Ah danke dir. War wohl noch zu früh am Morgen Aber bei Englisch kann ich leider nicht helfen... Zum Vergrößern anklicken.... Das ist überhaupt kein Problem. Ich habe inzwischen auch von einem Tierschutz-Verein von hier einiges an Infomaterial weitergeleitet bekommen.
iFreyFrey schrieb: Ah danke dir. War wohl noch zu früh am Morgen Aber bei Englisch kann ich leider nicht helfen... Zum Vergrößern anklicken.... Das ist überhaupt kein Problem. Ich habe inzwischen auch von einem Tierschutz-Verein von hier einiges an Infomaterial weitergeleitet bekommen.
03.05.2022 Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #331 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Mal wieder mit der Bitte um Forumsdaumen. Ich bin beim Tierarzt mit dem Kitten mit dem schlimmen Auge. Hier stinkt es ganz übel.
Mal wieder mit der Bitte um Forumsdaumen. Ich bin beim Tierarzt mit dem Kitten mit dem schlimmen Auge. Hier stinkt es ganz übel.
03.05.2022 Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #332 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Livi schrieb: Hier stinkt es ganz übel Zum Vergrößern anklicken.... Oh je, das liest sich nicht gut. Daumen sind ganz feste für das Kleinteil gedrückt.
Livi schrieb: Hier stinkt es ganz übel Zum Vergrößern anklicken.... Oh je, das liest sich nicht gut. Daumen sind ganz feste für das Kleinteil gedrückt.
03.05.2022 Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #333 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.364 Ich drücke. Stinken vom Kitten her?
03.05.2022 Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #334 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Ja, ich halte die Tür offen, damit es etwas besser wird im Wartezimmer.
03.05.2022 Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #335 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Nee, in der Praxis stinkt es. Bin zum ersten Mal hier.
03.05.2022 Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #336 G Gast53073 Gast Ach Gott; wir halten Daumen und Pfoten Armer unschuldiger kleiner Wurm
03.05.2022 Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #337 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.364 Puh, hoffentlich taugt der Tierarzt was.
03.05.2022 Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #338 G Gast53073 Gast Livi schrieb: Nee, in der Praxis stinkt es. Bin zum ersten Mal hier. Zum Vergrößern anklicken.... Ach so, in der Praxis. Ich hab schon geglaubt, das Auge vom Katzerl. Vielleicht hat jemand vor Angst ge .....
Livi schrieb: Nee, in der Praxis stinkt es. Bin zum ersten Mal hier. Zum Vergrößern anklicken.... Ach so, in der Praxis. Ich hab schon geglaubt, das Auge vom Katzerl. Vielleicht hat jemand vor Angst ge .....
03.05.2022 Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #339 T Tigerkatzen Beiträge 752 Reaktionspunkte 734 Daumen werden ganz fest gedrückt, dass alles wieder in Ordnung kommt. So ein süßer winziger Schatz. ❤
Daumen werden ganz fest gedrückt, dass alles wieder in Ordnung kommt. So ein süßer winziger Schatz. ❤
03.05.2022 Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #340 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Livi schrieb: Nee, in der Praxis stinkt es. Bin zum ersten Mal hier. Zum Vergrößern anklicken.... Guuuut!!!! Ich hatte es so verstanden, dass das schlimme Auge schon stinkt.
Livi schrieb: Nee, in der Praxis stinkt es. Bin zum ersten Mal hier. Zum Vergrößern anklicken.... Guuuut!!!! Ich hatte es so verstanden, dass das schlimme Auge schon stinkt.