Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion

Diskutiere Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Der Gestank muss noch nichts bedeuten. Wenn unserem Thommy die Analdrüsen ausgedrückt werden, stinkt die ganze Praxis auch ganz fürchterlich...
  • Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #341
Der Gestank muss noch nichts bedeuten. Wenn unserem Thommy die Analdrüsen ausgedrückt werden, stinkt die ganze Praxis auch ganz fürchterlich. Ansonsten ist es dort top!

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion

Anzeige

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #342
Und, was hat er gesprochen?

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #343
Ich bin wieder zu Hause und das Kitten ist wieder oben auf dem Dach mit seinen Geschwistern und der Mama. Das Auge ist zum Glück nicht hinüber. Zumindest soviel man sehen kann. Es hat eine sehr schlimme Entzündung. Ich habe eine Salbe bekommen, die ich zwei Mal pro Tag anwenden soll. Ansonsten wurden dem kleinen Kater die Ohren geputzt und er hat eine Wurmtablette bekommen.
Die TÄ gefällt mir. Ich glaube, wir werden uns sehr gut verstehen und ich werde auch mit meinen Katzen dahin gehen. Die Praxis ist zwar sehr klein, in einem alten Gebäude und die TÄ ist allein, aber sie hat sehr viel Mitgefühl für Streunerkatzen und das ist mir wichtig. Morgen früh gehe ich mit der Cookie dahin. Ich bin mir zwar recht sicher, dass meine Freundin nicht dort bleiben wollen wird, aber was soll's. Kitten kastriert sie schon ab 3,5 - 4 Monate und das ist wichtig.
Wir haben uns auch eine Weile über April unterhalten und sie meinte, die Behandlung gegen Ohrmilben jeden Tag sei viel zu viel für so ein kleines Kätzchen. Sie würde es höchstens 2 Mal pro Woche tun. Was meint ihr dazu?

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #344
Das klingt doch mal richtig gut. Sowohl die TÄ als auch das Äuglein. Danke, dass Du dort warst! Hatte sie eine Idee warum die Tropfen bislang nicht funktioniert haben?
Zu den Milben habe ich keine Ahnung. Grundsätzlich klingt es nachvollziehbar.
Konntest Du rausfinden wo der Duft herkam?

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #345
Zu der Milbenbehandlung für Kitten kann ich leider nichts beitragen, da meine Jungs bei ihrer täglichen Behandlung bereits 1 Jahr alt waren. Könnte mir aber theoretisch vorstellen, dass bei so kleinen Würmchen tägliche Behandlung zu viel sein könnte. Obwohl es sich ja eigentlich nur auf die Ohren beschränkt und meiner Meinung nach nicht in den Körper übergeht. :unsure: Ich kann nur sagen, dass unser ehemaliger Tierarzt bei Flöhen von einer Spot on Behndlung in den Nacken bei Kitten strikt abgeraten hat. Unser Sternchen Joschi kam ja damals völlig verfloht zu uns und hatte im sofort angefahrenen örtlichen Tierheim vom Tierheimleiter ein Spot on bekommen, was unser Tierarzt absolut nicht gut fand. Wir haben dann einige Wochen mit den Flöhen gekämpft. Kater mit Flohkamm bearbeitet und täglich mehrmals gesaugt und alles Waschbare in die Maschine geschmissen. Danach hat er nie wieder auch nur einen einzigen Floh gehabt.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #346
Ich glaube, die Tropfen haben nicht gewirkt, weil einfach die Behandlung zu lange unterbrochen wurde.
Und der Gestank in der Praxis war echt nicht schön, aber in anderen Praxen in den Hinterzimmern, wo die kranken Tiere über Nacht bleiben, stinkt es ebenfalls. Hier in der Praxis ist es so, dass die Decke sehr hoch ist, wahrscheinlich 4 Meter oder mehr und die Wände gehen nicht bis zur Decke, sondern sind im Prinzip nur dünne 2,5m hohe Abtrennungen.
Ich habe aber eine halbe Stunde im Wartezimmer warten müssen und habe dabei die Eingangstür offen gehalten, weil ich da nicht entspannt atmen konnte.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #347
Ich stimme der TÄ zu, jeden Tag die Milbenbehandlung ist vielleicht wirklich etwas viel für die Kleine. Aber schön, wenn das mit dem Auge vielleicht doch noch hinzukriegen ist.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #348
Mit den Milben ist es so,das erstmal nur die lebenden Milben vom Wirkstoff erwischt werden,die Eier aber nicht.Und da nach etwa 5 bis 10 Tagen neue Milben schlüpfen,muss dann nochmal das Medikament gegeben werden.
Bei Tequila war es damals so,das ich drei Mal im Abstand von je einer Woche beim Tierarzt.Es gab Salbe/glaube,es war Otomectin) ins Ohr,sie wurden gereinigt iund ich sollte die Ohren mit einem feuchten weißen Tuch auswischen,bis sich nichts graues mehr auf dem Tuch zeigt.
Bei meinen Meerschweinchen bekam ich immer Surolan zur täglichen Anwendung mit nach Hause,allerdings wurde denen in der Praxis auch Ivermectin gespritzt.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #349
Fotos von heute Vormittag
20220504_112222.jpg
20220504_112236.jpg
20220504_112218.jpg20220504_112645.jpg
20220504_112650.jpg
20220504_112656.jpg
20220504_114630.jpg

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #350
Ist die Mama auf dem Weg zur Kastration??? Das wäre ja toll.

Danke für die schönen Fotos von den Lütten. Du bist bestimmt froh, dass du die kleine Rasselbande jetzt wieder beisammen hast und dass die Behandlung der Augenentzündung weitergehen kann.

Danke, dass du dich so toll um all die Katzen kümmerst. 🥰

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #351
Ist die Mama auf dem Weg zur Kastration??? Das wäre ja toll.

Danke für die schönen Fotos von den Lütten. Du bist bestimmt froh, dass du die kleine Rasselbande jetzt wieder beisammen hast und dass die Behandlung der Augenentzündung weitergehen kann.

Danke, dass du dich so toll um all die Katzen kümmerst. 🥰
...unterschreib

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #352
Ja, die Mama habe ich in der Praxis gelassen und werde sie morgen abholen.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #353
Wir halten Daumen und Pfoten für die Katzenmutti 🥰❤️🍀

Die Kleinen sind *schmelz*

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #354
Die Kleinen bleiben dann weiterhin in der Müllhalde? ich hoffe nicht

Es ist wirklich toll was du alles leistet.
Doch ich verstehe nicht warum du das Muttertier wegbringst und nicht deine Freundin! Denke sie will das Muttertier haben?

Wenn die Kleinen da bleiben wo sie sind….ist es doch sinnvoller ihnen nicht die natürliche Scheu zum Menschen zu nehmen. Dann haben sie wenigstens eine Chance etwas älter zu werden. Du kennst die Einstellung der meisten Mitmenschen bei dir in Bezug auf Katzen.

Ich weiß man kann nicht alle retten….aber ich kann überhaupt nicht damit umgehen…den Kleinen die Möglichkeiten zu nehmen…vielleicht gut behütet irgendwo hin zu kommen…wenn man dafür auch bereit ist alles zu tun.

Ich werde diesen Fred meiden…nicht böse sein…. Aber ich habe Bauchweh, wenn ich das lese und sehe.
Weiterhin Glück bei allen was du tust….auch bei der Überzeugungsarbeit….das wird in dem Land wirklich eine schwere Geburt.

lg
Verena

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #355
Liebe Verena,
ich hoffe schon noch, dass du noch weiter hier mitliest. Ich kann dein Bauchweh nachvollziehen. Ich habe es ja auch. Am liebsten würde ich sie allesamt mit zu mir nehmen, aber ich kann wirklich nicht. Die Kitten bleiben heute Nacht tatsächlich alleine dort in dieser Tonne. Morgen bringe ich die Mutter auch wieder hin und dort bleiben sie noch ein paar Tage. Ich hoffe, es sind wirklich nur einige wenige Tage. Dann werden sie ja aufgenommen.
Eigentlich hatte ich dann gehofft, dass ich dann einen Vermittlungsthread zumindest für das Brüderpaar aufmachen kann.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #356
Das zuständige Tierheim nimmt sie nicht? Mir geht es nämlich hier ähnlich wie Verena.
Oder wo kommen sie dann unter? Ich gestehe, ich hab nicht alles gelesen.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #357
@iFreyFrey Es gibt kein zuständiges Tierheim. Sobald der Zaun bei meinen Freunden steht, nehmen sie die Katzenfamilie auf. D.h. aber nicht, dass sie wild aufwachsen, denn ihr Garten ist noch kleiner als unserer, wahrscheinlich um die 30-40m².
Mit dem Verein CopsCats hatte ich anfangs ja gesprochen und es hieß, wenn ich jemanden finde, der sie erstmal aufnimmt und "fertig" aufzieht, dann würden sie versuchen, sie nach Deutschland zu vermitteln. Von einem anderen Verein habe ich dasselbe gehört.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #358
20220504_184614.jpg
20220504_185241.jpg
Hier mal der Größenunterschied

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #359
An dem großen ist aber auch ein Haufen Fell dran, da wirkt es gleich noch größer

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #360
Oh ja, da ist Fell ohne Ende dran. :love:

Thema:

Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion

Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion - Ähnliche Themen

Adoptivkatze hat Nachwuchs bekommen - völlig überfordert: Guten Morgen, ich habe vor ca. 2 Monaten eine Katze zu mir genommen, die bei ihren damaligen Besitzern, nicht mehr gewollt war. Nun weiß ich...
zweites Kitten bereitet Probleme - Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier ein paar Ratschläge zu folgendem Problem erhalte: Letzte Woche Mittwoch erhielt ich...
Wir erobern das Haus.: Lady Shary Stoischknutschkugel und Lady Joy Divapüppi Wir erobern das Haus. Geboren sind wir irgendwo in einer Scheune, obwohl das nicht so...
Oben Unten