Hallo in die Runde.
Cookie ist nun eine glücklich kastrierte Katze.

Wir haben sie zusammen (mit meiner Freundin) aus der Praxis abgeholt, dann sind wir zu mir gefahren, haben auch ihre drei Kitten eingepackt, sie alle zusammen in eine saubere Box verfrachtet und in die Innenstadt gefahren. Sie sind nun wieder oben auf dem Dach. "Zurück in die Mülltonne", wie meine Freundin angemerkt hat. Ich bin froh, dass sie sich das endlich mal aus der Nähe angeschaut hat. Es hat sie trotzdem nicht dazu gebracht, die ganze Prozedur zu beschleunigen, bis sie sie alle aufnimmt. Nächsten Dienstag wird der Kies geliefert. Die werden wohl nicht den ganzen Garten voller Kies haben...??? Danach kommt der Zaun und dann kommt die Katzenfamilie rein. Sie wollen ein Katzenhaus (so wie wir es haben, aber das hat halt mein Mann gebaut). Wir werden dann nächste Woche einkaufen gehen und ich darf sie beraten, was Katzen alles brauchen. Auf das wichtigste will sie leider nicht hören, dass Katzen nämlich Gesellschaft brauchen. Ich habe mir heute den Mund fusselig geredet. Was macht man in so einem Fall, wo die Leute sich einfach stur stellen? Sie könne nicht von 0 auf 2 Katzen gehen. Ich meinte, zwei Katzen sind nicht nur besser für die Katzen sondern auch für den Katzenhalter, denn zwei machen weniger Arbeit. Nix. Das kommt nicht an. Sie wolle ja eigentlich kein Tier haben, das habe sie nie gewollt, aber sie hätte es ihrer Tochter (10 Jahre alt) versprochen und nun muss sie es halten. Zähneknirschend sozusagen.
Ich habe immer noch die ganz leise Hoffnung, dass die Nähe zu den Kitten ihre Meinung ändern wird, aber das war heute extrem frustrierend. Sie sieht sich überhaupt nicht in der Verantwortung. Überhaupt nicht. Sie meint, das ist halt einfach eine Streunerkatze und sie hat ihr was Gutes getan, indem sie sie immer gefüttert hat. Und jetzt nimmt sie sie sogar auf! Mit den Kitten will sie nichts zu tun haben. Als sie dann meinte, ich soll bloß keine anderen Kitten aufnehmen (es ging um den roten kleinen Kater vom Dach), denn die Priorität muss jetzt sein, "ihre" Kitten zu vermitteln, weil sie sonst komplett durchdrehen würde, wäre ich fast explodiert. Ich kann euch gar nicht sagen, wie gerne ich so richtig deftig lästern würde. Noch lieber würde ich ihr das alles ins Gesicht sagen, aber dazu bin ich irgendwie doch zu feige.
Na ja, Fotos habe ich leider nicht. Wenn ich es schaffe, poste ich noch ein paar Videoclips von den Kitten + April.
Die arme hat heute Nachmittag ganz schön geweint, als sie wieder alleine war.
Ach ja, das größere rote Kitten ist ja auch noch ein offener Punkt. Was mache ich mit dem kleinen? Seine Mutter habe ich nun seit längerem nicht gesehen.
Was denkt ihr, wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist es, dass ich bis zum Sommer 5 Kitten nach Deutschland vermittle? Das ist doch äußerst unwahrscheinlich oder? Andererseits sind sie sooo hübsch, vielleicht verliebt sich ja doch jemand in sie?