Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion

Diskutiere Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Das große orange Kitten ist so toll, wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich sofort eine Bewerbung darum losschicken….leider sind Kitten aber...
  • Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #361
Das große orange Kitten ist so toll, wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich sofort eine Bewerbung darum losschicken….leider sind Kitten aber derzeit nicht drin, der Mann und ich haben schon 5 Katzen. Wäre dir mit einer Futter- oder Impfpatenschaft für den Roten geholfen?

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion

Anzeige

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #362
Ach, das sit gar nicht in Deutschland? War mir irgendwie nicht so klar, entschuldige.
Da ist es ja nochmal etwas anders, als hier.
Wo genau sind denn die Kitten? :)

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #363
Zypern.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #364
Also, zur Zeit sind sie im Gästezimmer. 🙈 Ich hatte zu viel Mitleid. 20220504_190221.jpg
20220504_201940.jpg
20220504_201958.jpg
20220504_202024.jpg
20220504_202102.jpg

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #365
Also, zur Zeit sind sie im Gästezimmer. 🙈 Ich hatte zu viel Mitleid. Anhang anzeigen 246006
Anhang anzeigen 246007
Anhang anzeigen 246008
Anhang anzeigen 246009
Anhang anzeigen 246010
Ich hatte mir ehrlich gesagt Sorge gemacht, ob sie die Nacht allein überstehen.
Schön, dass du die drei doch in deinem Gästezimmer untergebracht hast. 🥰 😘

Ich habe gerade erst gesehen, dass April auch dabei ist.
Die passen ja gut zusammen. 🥰

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #366
Danke! 🙂😍

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #367
Du bist halt einfach eine Gute!!
Die Kitten sind aber auch bezaubernd.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #368
April findet die neue Gesellschaft anscheinend sehr gut :giggle:

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #369
Stimmt, hatte ich auch nicht gesehen. Tut allen Vieren gut. Und sie sind sicher.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #370
April ist hin und weg. Echt schlimm, denn morgen bringe ich die drei zu ihrer Mutter.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #371
Ja. Wird hart für das kleinchen. Aber wer weiß was das Schicksal April noch beschert. Erstmal muss sie gesünder werden.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #372
Wie geht es April denn inzwischen?
Kann sie sich etwas besser bewegen?

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #373
@Livi Du hattest kein Mitleid…. du hattest einfach Herz..und es war die richtige Entscheidung.

Vielleicht könntest du dir ja vorstellen…die rote Maus als Gesellschaft zu behalten….April könnte es gut vertragen und eventuell auch einiges neu erlernen.

Da hier ja im Forum schon jemand bei April angeklopft hat und es sich vorstellen kann…die Maus zu übernehmen….“Das wäre super wenn“ da wäre sie in perfekten Händen.

Gibt es bestimmt auch für den roten Krabbler in Deutschland ein gutes zu Hause.

lg
Verena

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #374
Oh Jessas na 🥰❤️🥰

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #375
Wie geht es April denn inzwischen?
Kann sie sich etwas besser bewegen?

April hüpft herum wie ein Zicklein. Sie ist noch wacklig auf den Beinen, aber voller Energie. Sie ist zwar größer als die anderen, aber viel dünner.
Ich habe gemerkt, dass Sehen nicht mehr wirklich das Problem ist. Wie viel und wie gut sie sehen kann, das muss noch gründlich untersucht werden, aber selbst auf 2 m Entfernung schaut sie mir ins Gesicht. Hören allerdings ist übel. Ich könnte neben ihr Staubsaugen und sie würde sich nicht umdrehen. Das sage ich zur Veranschaulichung, denn ich hab's nicht ausprobiert. Aber ich bin öfter ins Zimmer gegangen, als sie geschlafen hat und mit dem Rücken zur Tür lag und habe sie immer lauter gerufen und sie hat nicht reagiert, bis ich sie angefasst habe. Ich habe jedes Mal gedacht, sie sei tot und bin in Panik geraten. GsD war nichts.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #376
Hallo in die Runde.

Cookie ist nun eine glücklich kastrierte Katze. :) Wir haben sie zusammen (mit meiner Freundin) aus der Praxis abgeholt, dann sind wir zu mir gefahren, haben auch ihre drei Kitten eingepackt, sie alle zusammen in eine saubere Box verfrachtet und in die Innenstadt gefahren. Sie sind nun wieder oben auf dem Dach. "Zurück in die Mülltonne", wie meine Freundin angemerkt hat. Ich bin froh, dass sie sich das endlich mal aus der Nähe angeschaut hat. Es hat sie trotzdem nicht dazu gebracht, die ganze Prozedur zu beschleunigen, bis sie sie alle aufnimmt. Nächsten Dienstag wird der Kies geliefert. Die werden wohl nicht den ganzen Garten voller Kies haben...??? Danach kommt der Zaun und dann kommt die Katzenfamilie rein. Sie wollen ein Katzenhaus (so wie wir es haben, aber das hat halt mein Mann gebaut). Wir werden dann nächste Woche einkaufen gehen und ich darf sie beraten, was Katzen alles brauchen. Auf das wichtigste will sie leider nicht hören, dass Katzen nämlich Gesellschaft brauchen. Ich habe mir heute den Mund fusselig geredet. Was macht man in so einem Fall, wo die Leute sich einfach stur stellen? Sie könne nicht von 0 auf 2 Katzen gehen. Ich meinte, zwei Katzen sind nicht nur besser für die Katzen sondern auch für den Katzenhalter, denn zwei machen weniger Arbeit. Nix. Das kommt nicht an. Sie wolle ja eigentlich kein Tier haben, das habe sie nie gewollt, aber sie hätte es ihrer Tochter (10 Jahre alt) versprochen und nun muss sie es halten. Zähneknirschend sozusagen.
Ich habe immer noch die ganz leise Hoffnung, dass die Nähe zu den Kitten ihre Meinung ändern wird, aber das war heute extrem frustrierend. Sie sieht sich überhaupt nicht in der Verantwortung. Überhaupt nicht. Sie meint, das ist halt einfach eine Streunerkatze und sie hat ihr was Gutes getan, indem sie sie immer gefüttert hat. Und jetzt nimmt sie sie sogar auf! Mit den Kitten will sie nichts zu tun haben. Als sie dann meinte, ich soll bloß keine anderen Kitten aufnehmen (es ging um den roten kleinen Kater vom Dach), denn die Priorität muss jetzt sein, "ihre" Kitten zu vermitteln, weil sie sonst komplett durchdrehen würde, wäre ich fast explodiert. Ich kann euch gar nicht sagen, wie gerne ich so richtig deftig lästern würde. Noch lieber würde ich ihr das alles ins Gesicht sagen, aber dazu bin ich irgendwie doch zu feige.
Na ja, Fotos habe ich leider nicht. Wenn ich es schaffe, poste ich noch ein paar Videoclips von den Kitten + April.
Die arme hat heute Nachmittag ganz schön geweint, als sie wieder alleine war.
Ach ja, das größere rote Kitten ist ja auch noch ein offener Punkt. Was mache ich mit dem kleinen? Seine Mutter habe ich nun seit längerem nicht gesehen.
Was denkt ihr, wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist es, dass ich bis zum Sommer 5 Kitten nach Deutschland vermittle? Das ist doch äußerst unwahrscheinlich oder? Andererseits sind sie sooo hübsch, vielleicht verliebt sich ja doch jemand in sie?

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #377
Kannst Du dann nicht auch versuchen die Mutter mit zu vermitteln ? Zu Deiner Freundin/Bekannten halte ich für sehr ungünstig. Eine an Freigang gewöhnte Katze als Einzeltier im eigenen kleinen Garten zu halten ?
Na ja, was ich darüber denke möchte ich lieber nicht sagen :mad:
Vielleicht solltest Du Dich mal mit den Mods unterhalten, ob Du hier einen Vermittlungsthread aufmachen darfst und auch gleichzeitig um Unterstützung für die anfallenden Kosten ( nötige Impfungen, Flug etc. ) nachfragen.
Ich würde mich dann auch sehr gerne beteiligen und viele Andere garantiert ebenfalls. . Dazu müsstest Du aber vermutlich die gesamte Kittenschar noch einige Zeit bei Dir im Gästezimmer beherbergen. Für April wären die anderen Kleinen bestimmt auch förderlich. Sie hat ja schon gezeigt, dass sie gerne Gesellschaft hätte ( zumindest ein Kitten )

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #378
Ich sage aus dem Bauch heraus, nimm das Kitten vom Dach mit.
Du hast erlebt wie die Leute da ticken und wenn es hart auf hart kommt machen wir hier eine Spendensammlung.
April würde davon auch profitieren. Es wäre also eine win win Situation.

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #379
PS: Zu deiner Freundin äußere ich mich lieber nach wie vor nicht, sonst werde ich auf Lebenszeit gesperrt.🤬

• Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion Beitrag #380
Ich würde auch das kitten vom Dach mitnehmen...schon allein wegen April das sie nicht so alleine ist und etwas soziales aufbauen kann.
Achmann...Wenn ich nur könnte wie ich wollte :(

Thema:

Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion

Kitten-und-Mama-vor-der-Kälte-Rettungs-Aktion - Ähnliche Themen

Adoptivkatze hat Nachwuchs bekommen - völlig überfordert: Guten Morgen, ich habe vor ca. 2 Monaten eine Katze zu mir genommen, die bei ihren damaligen Besitzern, nicht mehr gewollt war. Nun weiß ich...
zweites Kitten bereitet Probleme - Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier ein paar Ratschläge zu folgendem Problem erhalte: Letzte Woche Mittwoch erhielt ich...
Wir erobern das Haus.: Lady Shary Stoischknutschkugel und Lady Joy Divapüppi Wir erobern das Haus. Geboren sind wir irgendwo in einer Scheune, obwohl das nicht so...
Oben Unten