Welche Versicherung?

Diskutiere Welche Versicherung? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist schon ein guter Sprung und der reguläre fehlt ja noch 😅
  • Welche Versicherung? Beitrag #201
Anfänglich waren es mal etwas über 25€ jetzt bin ich bei knapp 44€, AlterAnpassung laut Unterlagen erst kommendes Jahr.
Das ist schon ein guter Sprung und der reguläre fehlt ja noch 😅

• Welche Versicherung? Beitrag #202
Das waren die Anfänge von der Hanse Merkur.
Dass die nicht mit einem monatlichen Betrag von 25€ die Unkosten decken können war zu erwarten. 🙈
Zudem die Versuchung auch schon länger als drei Jahre Laufzeit hat.
Allein die Grunduntersuchung kostet je nach Tierarzt ja schon 40-50€.

Ich bin sehr zufrieden. Letztlich habe ich schon mehr Geld raus als ich einbezahlt habe. Das geht schneller als man denkt.
Vor zwei Jahren lag Ronja stationär wegen eines blöden MagenDarmInfekt zu den Weihnachtsfeiertagen.
Zack knapp 2000€ weg. Hat komplett die Versicherung gedeckt.

Allein die Rentner (nicht versichert) kosten mich monatlich 200€ Grundversorgung (Tierarzt + Medis).

• Welche Versicherung? Beitrag #203
Das waren die Anfänge von der Hanse Merkur.
Dass die nicht mit einem monatlichen Betrag von 25€ die Unkosten decken können war zu erwarten. 🙈
Zudem die Versuchung auch schon länger als drei Jahre Laufzeit hat.
Allein die Grunduntersuchung kostet je nach Tierarzt ja schon 40-50€.

Ich bin sehr zufrieden. Letztlich habe ich schon mehr Geld raus als ich einbezahlt habe. Das geht schneller als man denkt.
Vor zwei Jahren lag Ronja stationär wegen eines blöden MagenDarmInfekt zu den Weihnachtsfeiertagen.
Zack knapp 2000€ weg. Hat komplett die Versicherung gedeckt.

Allein die Rentner (nicht versichert) kosten mich monatlich 200€ Grundversorgung (Tierarzt + Medis).
Genau das ist es, im Schadensfall sind die Sprünge echt Peanuts. Doch sowas vergisst man schnell, wenn die Preise steigen und man länger keine Tierarzt-Kosten hatte. Doch sobald die Versicherung greifen muss, dann ist die Erleichterung groß.

Habt ihr schon einmal mitbekommen das jemand dort gekündigt worden ist?

• Welche Versicherung? Beitrag #204
Bei anderen Versicherungen habe ich dies schon mitbekommen, aber bei der Hanse Merkur bisher noch nicht.

• Welche Versicherung? Beitrag #205
Was ich bei der HM gar nicht mehr fragen konnte, da die Verbindung abgebrochen ist, im großen Schutzpaket, ist da eine Wartezeit?

Du hast bei Vertragsabschluss, eine vierwöchige Wartezeit, ausgenommen sind Unfälle.

Um ehrlich zu sein, habe ich fest damit gerechnet bei Mio, aber nein, uns wurde nicht gekündigt. 🙏

• Welche Versicherung? Beitrag #206
Bei anderen Versicherungen habe ich dies schon mitbekommen, aber bei der Hanse Merkur bisher noch nicht.
Also gut für alle bei der HM, doch doof für andere Leute, die sich für die falsche Versicherung entschieden haben. 😕

Ich glaube wir werden wohl auch zur HM 😄

• Welche Versicherung? Beitrag #207
Ja, davon hab ich schon gelesen. Da wurde nach Einreichen einer höheren Rechnung (Zähne) gezahlt und dann gekündigt.
Genaue Begründung weiß ich aber nicht. Es kommt bei den Versicherungen ja auch immer sehr auf die individuellen Fälle und Formulierungen in den Versicherungsbedingungen an.

Von der Lassie habe ich schon gelesen, dass dort die Krankenakte angefordert wird oder auch andere Nachweise (Impfausweis), um zu belegen, dass es keine Vorekrankungen gab und man sich quasi "ausreichend gekümmert hat".

• Welche Versicherung? Beitrag #208
Gelesen in Foren und erlebt im Bekanntenkreis habe ich dies bisher bei der Barmenia und Santevet (beides Versicherungen die angeblich hoch gelobt sind).

• Welche Versicherung? Beitrag #209
Von der Lassie habe ich schon gelesen, dass dort die Krankenakte angefordert wird oder auch andere Nachweise (Impfausweis)
Die Lassie verlangt, dass man jährlich impft?
Verstehe ich das richtig?

• Welche Versicherung? Beitrag #210
So ähnlich hab ich das verstanden. Zumindest, wenn man etwas einreicht, was durch Impfung hätte verhindert werden können.

• Welche Versicherung? Beitrag #211
Ich werde nicht jährlich impfen!!!
Die wurden erst komplett aufgefrischt und nun langt es erstmal.

Soweit war ich noch nicht mit der Lassie, ich war so wegen HCM und FORL im Modus das ich dieses Detail voll übersehen habe 😵‍💫

• Welche Versicherung? Beitrag #212
Ich habe meine beiden Lüttchen erst recht spät versichern lassen (mit knapp drei Jahren).
Mit zwei Jahren mussten schon etliche Zähne raus aufgrund von FORL.
Die Zähne konnte ich daraufhin bei der HM nicht mitversichern (extra Versicherung mit 5€ im Monat).
Die normale Krankenversicherung und OP Versicherung war kein Problem.

• Welche Versicherung? Beitrag #213
Ich habe meine beiden Lüttchen erst recht spät versichern lassen (mit knapp drei Jahren).
Mit zwei Jahren mussten schon etliche Zähne raus aufgrund von FORL.
Die Zähne konnte ich daraufhin bei der HM nicht mitversichern (extra Versicherung mit 5€ im Monat).
Die normale Krankenversicherung und OP Versicherung war kein Problem.
Ich glaube mit der HM mache ich echt nichts falsch. Zumal die beiden schon im Vorfeld dort versichert waren, demnach haben die alle Unterlagen schon vorliegen und wissen das die beiden komplett gesund sind.

• Welche Versicherung? Beitrag #214
Ich will dich nicht verunsichern, aber ich bin mit HM nicht zufrieden. Erstens haben sie ganz schön was abgezogen von meiner Rechnung, (abgesehen von der SB) und zweitens finde ich knappe 30 € mit SB auch nicht gerade günstig. Erreichbar sind die eigentlich überhaupt nicht. Die Rechnung meines Sohnes für Impfung wurde gar nicht bez, kein Kommentar, auch nicht auf Nachfrage per E-Mail. Es kam lediglich Bestätigung, dass die Rechnung eingegangen ist, das war Ende April. Check 24 will sich jetzt kümmern. Gut geht anders. Vielleicht wechsele ich doch zur Allianz, die scheint immer problemlos zu bezahlen und ist die einzige mit der sowohl mein Tierarzt als auch die nächste Klinik direkt abrechnen. Ist halt teurer. 🤷

• Welche Versicherung? Beitrag #215
Ich habe mir eben mal die Angebote der Allianz angeschaut, finde ich vom Preis her im Rahmen, jedoch habe ich bei der Beitragsberechnung nicht die Möglichkeit gefunden zwei Kater zu versichern. Muss ich das einzeln machen?
Wer hat denn Erfahrungen mit der Allianz?

• Welche Versicherung? Beitrag #216
Das musste ich bei der HM auch.

• Welche Versicherung? Beitrag #217
Ach, ich bin bis jetzt auch bei der HM und habe dort für meine Beiden eine OP-Versicherung und bin der Meinung, ich konnte sie damals gleich für beide abschließen. Ich will es aber nicht behaupten, bin mir nicht 100 prozentig sicher.

• Welche Versicherung? Beitrag #218
Ich musste beide einzeln versichern und habe für beide eine Versicherungs/Schadensnummer.
Allerdings hab ich auch die volle rundum Versicherung ohne Selbstbeteiligung.

• Welche Versicherung? Beitrag #219
@yodetta? Deine sind doch auch einzeln versichert? 🤔

• Welche Versicherung? Beitrag #220
Ich glaube wir haben uns missverstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, als ich den Versicherungsantrag gestellt habe, konnte ich nach Eingabe von Jaimee gleich meinen zweiten Kater hinzufügen. Natürlich haben beide eine eigene Versicherungsnummer. Und es sind zwei getrennte Verträge.

Thema:

Welche Versicherung?

Welche Versicherung? - Ähnliche Themen

Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Tonio hat Diabetes: Ihr Lieben, Hier jetzt der Diabetiker-Thread von Tonio, damit die Infos zusammenbleiben und nicht überall verstreut im Forum herumfliegen ;-) Ich...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Oben Unten