Welche Versicherung?

Diskutiere Welche Versicherung? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also sowohl Barmenia als auch Hanse haben bei mir bislang recht anstandslos alles bezahlt. Chili hatte ich von der Barmenia zu Hanse gewechselt...
  • Welche Versicherung? Beitrag #181
Also sowohl Barmenia als auch Hanse haben bei mir bislang recht anstandslos alles bezahlt. Chili hatte ich von der Barmenia zu Hanse gewechselt weil diese den Beitrag mal eben verdoppelt hatten, da gab’s Sonderkündigungsrecht

• Welche Versicherung? Beitrag #182
Für mich persönlich rechnet sich die Selbstbeteiligung nicht.
Man muss ja bei jedem Tierarztbesuch 250 Euro selbst zahlen.
*nick* bei mir auch nicht. Erst recht nicht, wenn ich trotzdem so einen hohen monatlichen Beitrag habe.

• Welche Versicherung? Beitrag #183
Ergänzung: Derzeit warte ich noch auf Rückmeldung zu einer eingereichten Rechnung vom 29.6.

• Welche Versicherung? Beitrag #184
Ich zahle eine SB von 20% pro Rechnung, glaube ich.😅 Bei der letzten Rechnung musste ich von 370 Euro 74 Euro selbst bezahlen.

Ich weiß gar nicht genau, ob sich das rechnet. Als ich das vor der Änderung überschlagen hatte, aber schon (meine ich). Ich glaube, sonst hätte ich knapp 400 im Monat bezahlt. Ich hatte ja zum Ende des letzten Jahres für alle 4 Katzen eine pauschale Erhöhung um 100% bekommen. 😐

Vielleicht wage ich es einfach mit Pommes bei der Hanse Merkur.

@Dextro Das würde mich aber schon nerven. Bracht die Hanse Merkur häufig so lange?

• Welche Versicherung? Beitrag #185
Tatsächlich sehr verschieden, manchmal total schnell und manchmal dauert es länger.
Habe aber zum ersten Mal über App eingereicht, vielleicht trägt das bei

• Welche Versicherung? Beitrag #187
Ich hab 250,- SB für Operationen und bei Behandlung im Jahr.
Und ja ich hatte euren Tipp auch schon gestern befolgt und Mitarbeiter gebrüllt, dann hieß es sie werden verbunden und dann alle Mitarbeiter…. Rufen sie später an. Ich habe jetzt über Check 24 versucht, da erreicht man wenigstens jemanden und soll die ganzen Unterlagen mailen mit meiner Kritik. Die Hoffnung stirbt zuletzt. 🤷🏻‍♀️

• Welche Versicherung? Beitrag #188
Ich drücke Dir die Daumen. 🙏🍀

• Welche Versicherung? Beitrag #189
Die gesamte Rechnung von 2076,96 €, wurde, von der HanseMerkur, ohne Kürzungen übernommen und das Geld war letzte Woche Freitag auf meinem Konto. 🙏❤️
Ich liebe diese Versicherung. ❤️
Die Nachsorge von 56 € wurde ebenfalls, ohne Kürzungen übernommen. 🙏❤️

• Welche Versicherung? Beitrag #190
guten Morgen,
ich habe direkt mal eine Frage an @yodetta 😊
Wir wir werden in den nächsten 1-2 Wochen Katzeneltern, beide sind bei der Züchterin über die Hanse Merkur versichert, Vollschutz inkl. Zähne. Weißt Du ob die dann auch FORL übernehmen, oder nur einen bestimmtes Budget? Gleiche Frage stellt sich zu HCM, beides rassetypische Erkrankungen. Wobei FORL ja eh sehr verbreitet ist. Zudem, kann man die Versicherung übernehmen?
Es ist zwar eine Stange Geld, doch im Ernstfall wäre es noch viiiiel mehr. Da bin ich lieber mit den Tierchen abgesichert und kann sorglos schlafen. 😅

• Welche Versicherung? Beitrag #191
Weißt Du ob die dann auch FORL übernehmen, oder nur einen bestimmtes Budget? Gleiche Frage stellt sich zu HCM, beides rassetypische Erkrankungen.
Da die HanseMerkur nur gesunde Tiere versichert, übernimmt sie im Krankheitsfall alles.
Ich wüsste nicht, dass sie irgendwas ausschließen.

Ich kann mir vorstellen, dass Du die Versicherung übernehmen kannst.
Da würde ich mal nachfragen. 👍

• Welche Versicherung? Beitrag #192
Das ist gut zu wissen.
Ich habe die Züchterin gefragt, ob Sie bei der HM einmal nachfragen kann, damit wir die Verträge übernehmen können, wenn die ja sagen.
Sonst wäre noch die Petolo in Frage gekommen, doch die haben für FORL und HCM nur ein einmaliges Budget von 1500€.
Ich hoffe einfach das wir es nie brauchen werden, doch da denke ich mir "lieber haben statt brauchen" und mit dem "Verlust" unterstütze ich ja wieder andere Besitzer und deren Vierbeiner und rette Leben. Diese Tatsache macht einen möglichen Verlust für mich erträglich 😅

• Welche Versicherung? Beitrag #193
  • Welche Versicherung? Beitrag #194
Zum Thema HM, ich versuche gerade die HM zu erreichen, sollte die HM in der Zahn+ auch FORL übernehmen ohne ein einmaliges Budget wäre es super. Habe morgen aber auch nochmal ein Telefonat mit einem Vertreter von der Lassie und der Petolo. Bei der Petolo weiß ich das die einmalig für Fälle wie FORL oder HCM ein Budget von 1500€ zahlen. Immerhin besser als mit nix im schlimmsten Falle da zu stehen.
Fakt ist allerdings, wir wollen auf jeden Fall eine Versicherung. Wir verdienen hier zwar alle 3 Geld, doch die Preise steigen ja überall und ich habe keine Lust mal eine enorme Rechnung zu bekommen und diese dann nicht zahlen zu können. Was ich allerdings auch toll finden würde, eine Versicherung die direkt mit meinen Tierarzt abrechnen würde. Die HM macht es wohl erst ab 1000€.
Ich nehme das mit hierher, damit andere User, die eine Versicherung suchen, das auch lesen können. :)

Von der Lassie habe ich schon viel "schlechtes" gelesen.
Also das sie nicht zahlen, immer wieder "Akteneinsicht" fordern usw.
Aber da müsstest Du mal im Netzt quer lesen.

Bei uns ist bei der HanseMerkur alles versichert, da gibt es keine Abstriche.
Ich habe ja auch das volle Programm versichern lassen, ohne Selbstbeteiligung plus Zähne.

Mios Zahn-OP hat etwas über 2000 Euro gekostet und das Geld wurde komplett übernommen.

1500 Euro ist nicht sehr viel bei FORL und auch nicht bei HCM.
Viele Tierärzte operieren in mehreren Schritten bei FORL und da kommst Du mit diesem einmaligen Budget nicht sehr weit.
Bei HCM stehen immer wieder Herzschalls an, Blutdruckmessungen usw an, dann kommen die regelmäßigen Medis dazu, die auch nicht billig sind, also ich fürchte, dass auch da, das Budget viel zu niedrig ist.

Was das Abrechnen mit dem Tierarzt angeht, da gibt es auch viele Tierärzte, die das nicht mitmachen, weil sie andauernd Probleme mit der Versicherung haben, die dann nicht komplett zahlen möchten und die Tierärzte dann, hinter ihrer Kohle herrennen müssen.

• Welche Versicherung? Beitrag #195
Ich nehme das mit hierher, damit andere User, die eine Versicherung suchen, das auch lesen können. :)

Von der Lassie habe ich schon viel "schlechtes" gelesen.
Also das sie nicht zahlen, immer wieder "Akteneinsicht" fordern usw.
Aber da müsstest Du mal im Netzt quer lesen.

Bei uns ist bei der HanseMerkur alles versichert, da gibt es keine Abstriche.
Ich habe ja auch das volle Programm versichern lassen, ohne Selbstbeteiligung plus Zähne.

Mios Zahn-OP hat etwas über 2000 Euro gekostet und das Geld wurde komplett übernommen.

1500 Euro ist nicht sehr viel bei FORL und auch nicht bei HCM.
Viele Tierärzte operieren in mehreren Schritten bei FORL und da kommst Du mit diesem einmaligen Budget nicht sehr weit.
Bei HCM stehen immer wieder Herzschalls an, Blutdruckmessungen usw an, dann kommen die regelmäßigen Medis dazu, die auch nicht billig sind, also ich fürchte, dass auch da, das Budget viel zu niedrig ist.

Was das Abrechnen mit dem Tierarzt angeht, da gibt es auch viele Tierärzte, die das nicht mitmachen, weil sie andauernd Probleme mit der Versicherung haben, die dann nicht komplett zahlen möchten und die Tierärzte dann, hinter ihrer Kohle herrennen müssen.
Das macht Sinn 😃

Also die Versicherung müssen wir wieder komplett neu abschließen, ist allerdings preislich gleich wie bei der Züchterin.

Die Dame bei der HM war sehr nett!
Zudem sehr kompetent und sagte auch, sollte im Vorfeld kein FORL "vorhanden" gewesen sein, dann übernehmen die mit der Zahn+ auch diese Kosten, komplett! Leider ist das Gespräch mitten im Gespräch zur HCM Thematik abgebrochen und ich würde wieder etliche Minuten in der Warteschleife hängen. Da wir ja eh die nochmal für einen Vertragsabschluss am Montag telefonieren müssen, werde ich es dann nochmal erfragen.

Ich habe bei jeder Versicherung negatives gelesen, am extremsten war es leider bei der HM. Weshalb ich echt hin und her gerissen bin 😅

Du bist ja auch bei der HM, wie sind da so die Preise in den letzten Monaten gestiegen?

Klar im 3. , 5. und 7. Lebensjahr wird es so oder so teurer aber ich würde gerne mal wissen wie die Preisstabilität dort ist bzw. wie extrem die Erhöhungen waren.

Das mit dem direkten abrechnen beim Tierarzt wäre schon schön allerdings habe ich mir dies schon gedacht 🙈😅

• Welche Versicherung? Beitrag #196
Also die Versicherung müssen wir wieder komplett neu abschließen, ist allerdings preislich gleich wie bei der Züchterin.
Das wäre doch okay. :)

Ich habe bei jeder Versicherung negatives gelesen, am extremsten war es leider bei der HM. Weshalb ich echt hin und her gerissen bin 😅
Ja, zur HM habe ich auch negatives gelesen und kann das gar nicht verstehen. 🙈
Eben weil sie bisher wirklich ALLES, ganz anstandslos übernommen haben.🙏

Mio ist seit letztem Jahr Juni versichert, hat dann im September FIP bekommen und in diesem Jahr, war diese große Zahn-OP.
Also insgesamt, haben sie uns, allein für Mio, schon mindestens 5.000 Euro bezahlt.
Die habe ich lange noch nicht eingezahlt.

Du bist ja auch bei der HM, wie sind da so die Preise in den letzten Monaten gestiegen?
Das kann ich momentan gar nicht genau sagen.
Ich meine, dass wir mit 32 Euro monatlich, pro Kater angefangen sind und ich glaube, dass wir jetzt knapp 50 Euro zahlen.
Ich schaue später mal nach.
Fitz und Pepper sind seit März 2023 dort versichert.

Das waren aber keine Altersanpassungen, da unsere Jungs noch nicht so alt sind.
Die Fitzpepps, werden in diesem Jahr drei und Mio ist knapp eineinhalb Jahre alt.

• Welche Versicherung? Beitrag #197
Das wäre doch okay. :)

Ja, zur HM habe ich auch negatives gelesen und kann das gar nicht verstehen. 🙈
Eben weil sie bisher wirklich ALLES, ganz anstandslos übernommen haben.🙏

Mio ist seit letztem Jahr Juni versichert, hat dann im September FIP bekommen und in diesem Jahr, war diese große Zahn-OP.
Also insgesamt, haben sie uns, allein für Mio, schon mindestens 5.000 Euro bezahlt.
Die habe ich lange noch nicht eingezahlt.

Das kann ich momentan gar nicht genau sagen.
Ich meine, dass wir mit 32 Euro monatlich, pro Kater angefangen sind und ich glaube, dass wir jetzt knapp 50 Euro zahlen.
Ich schaue später mal nach.
Fitz und Pepper sind seit März 2023 dort versichert.

Das waren aber keine Altersanpassungen, da unsere Jungs noch nicht so alt sind.
Die Fitzpepps, werden in diesem Jahr drei und Mio ist knapp eineinhalb Jahre alt.
Ohje. Das tut mir leid mit Mio!
FIP gibt es in zwei Varianten, oder - trocken und feucht? 🤔
Wie geht's dem kleinen Mann nun?

Die Rezensionen haben mich echt verunsichert, doch ich glaube, wenn man sucht findet man immer das Haar in der Suppe und zieht zudem noch das negative an 😄

Das ist natürlich ein sehr stattliches Sümmchen, daher ist eine Versicherung, in meinen Augen, extrem wichtig!

Ja die Preissteigung ist schon enorm aber ein Witz zu einem echten Schadensfall und Folgekosten. Zudem sind beide jung und kerngesund, so das alles übernommen werden kann.
Hoffe allerdings das es nun eine erstmalige Preisstabilität gibt 😄

Fitzpepps ist ja eine lustige Zusammenführung der Namen 🤭
Klingt nach gut Action in der Hütte 😃

Dann ist Mio so alt wie Baki und Bijou.
Die zwei sind ja im Januar '24 geboren.

• Welche Versicherung? Beitrag #198
@M4_Kitz
Caro, hast Du gerade im Kopf, was Du, ohne Altersanpassung mittlerweile mehr zahlst?

FIP gibt es in zwei Varianten, oder - trocken und feucht? 🤔
Wie geht's dem kleinen Mann nun?
Mio hatte die feuchte Form, mit einem Ikterus, einem Thoraxerguss der punktiert werden musste weil er nicht mehr gut atmen konnte und auch die Leber hat schon weiße Flecken im Ultraschall gezeigt.
Das war wirklich ein Schock, den ich erstmal gar nicht wahrhaben konnte/wollte.

Mio ist aber wieder gesund und fröhlich, dank der FIP Warriors. 🙏 🙏 :love:

Es gibt auch noch die neurologische und okulare Form.

Die Rezensionen haben mich echt verunsichert, doch ich glaube, wenn man sucht findet man immer das Haar in der Suppe und zieht zudem noch das negative an 😄
Das stimmt wohl.
Dazu kommt noch, dass man selten positive Rezessionen schreibt.

Das ist natürlich ein sehr stattliches Sümmchen, daher ist eine Versicherung, in meinen Augen, extrem wichtig!
Absolut!
Unser Yoda (16) hat unter anderem HCM und hatte auch schon eine große Zahn-OP.
Unser Smee (ebenfalls knapp 16) hatte auch eine große Zahn-OP mit Kieferbruch und diverse andere Erkrankungen.
Die zwei lieben Opis, sind nicht versichert und ich kann Dir sagen, dass das teilweise kein Spaß ist.
Allein für Yodi haben wir in den letzten drei Monaten ca 1500 Euro gezahlt und Smees Zahn-OP war im Februar, ebenfalls um die 2000 Euro.

Fitzpepps ist ja eine lustige Zusammenführung der Namen 🤭
Klingt nach gut Action in der Hütte 😃

Hier ist auch immer Aktion. :g020:
Kannst Du in meinem "Stelzenkatzen-Thread" nachlesen.

Hier, soll es ja eigentlich nur um Versicherungen gehen. 🙈

Dann ist Mio so alt wie Baki und Bijou.
Die zwei sind ja im Januar '24 geboren.
Mio ist im Februar 24 geboren. :)

• Welche Versicherung? Beitrag #199
@M4_Kitz
Caro, hast Du gerade im Kopf, was Du, ohne Altersanpassung mittlerweile mehr zahlst?

Mio hatte die feuchte Form, mit einem Ikterus, einem Thoraxerguss der punktiert werden musste weil er nicht mehr gut atmen konnte und auch die Leber hat schon weiße Flecken im Ultraschall gezeigt.
Das war wirklich ein Schock, den ich erstmal gar nicht wahrhaben konnte/wollte.

Mio ist aber wieder gesund und fröhlich, dank der FIP Warriors. 🙏 🙏 :love:

Es gibt auch noch die neurologische und okulare Form.

Das stimmt wohl.
Dazu kommt noch, dass man selten positive Rezessionen schreibt.

Absolut!
Unser Yoda (16) hat unter anderem HCM und hatte auch schon eine große Zahn-OP.
Unser Smee (ebenfalls knapp 16) hatte auch eine große Zahn-OP mit Kieferbruch und diverse andere Erkrankungen.
Die zwei lieben Opis, sind nicht versichert und ich kann Dir sagen, dass das teilweise kein Spaß ist.
Allein für Yodi haben wir in den letzten drei Monaten ca 1500 Euro gezahlt und Smees Zahn-OP war im Februar, ebenfalls um die 2000 Euro.

Hier ist auch immer Aktion. :g020:
Kannst Du in meinem "Stelzenkatzen-Thread" nachlesen.

Hier, soll es ja eigentlich nur um Versicherungen gehen. 🙈

Mio ist im Februar 24 geboren. :)

Das sind ebenfalls enorme Summen 😵‍💫
Haustiere sind schon ein teures Hobby welches man mit absoluter Leidenschaft nachgehen muss. Daher bin ich echt dankbar das es Versicherungen gibt.

Was ich bei der HM gar nicht mehr fragen konnte, da die Verbindung abgebrochen ist, im großen Schutzpaket, ist da eine Wartezeit?

Also muss ich mir nun zeitig einig werden welche Versicherung und danach kommt dann nochmal die Klofrage 🤣

• Welche Versicherung? Beitrag #200
@M4_Kitz
Anfänglich waren es mal etwas über 25€ jetzt bin ich bei knapp 44€, AlterAnpassung laut Unterlagen erst kommendes Jahr.

Thema:

Welche Versicherung?

Welche Versicherung? - Ähnliche Themen

Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Tonio hat Diabetes: Ihr Lieben, Hier jetzt der Diabetiker-Thread von Tonio, damit die Infos zusammenbleiben und nicht überall verstreut im Forum herumfliegen ;-) Ich...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Oben Unten