@Blackmoon Danke für die gedrückten Daumen. Ich drücke natürlich auch die Daumen für Merle, dass es bei ihr kein
Asthma ist und dass ihr den Husten auch gut in den Griff bekommt.
Momo geht es wirklich gut, er bekommt etwa alle zwei Tage sein Asthmaspray über den Inhalator (Aerokat), das klappt super. Ganz selten hustet er noch ein bisschen (3 Mal, seit er in Behandlung ist), dann lasse ich ihn direkt inhalieren. Er bekommt ja auch noch immer die Spritzen zur Desensibilisierung, das hat anscheinend wirklich eine Verbesserung gebracht (anfangs brauchte er 2x täglich das Asthmaspray).
Bei ihm tränen manchmal die Augen, das ist immer ein Anzeichen, dass die Allergien wieder stärker sind. Ich habe aber auch mal wieder Katzengras hingestellt (das steht dann ein paar Tage da), weil beide das wirklich gerne fressen und es auch hilft, wenn sie viele Haare im Magen haben. Darauf reagiert Momo zwar allergisch, aber solange es nicht zu schlimm wird, will ich das nicht komplett weglassen.
Die Atmung ist bei Momo, seit er gegen
Asthma behandelt wird, wieder ganz normal, genau so ruhig wie bei Peewee. Vermutlich hatte sich damals, als er so schnell geatmet hat und sein Herz so schnell geschlagen hat, eine
Bronchitis auf seine
Asthma-Symptome drauf gesetzt, weil die Bronchien verschleimt waren.