April - ein Kitten braucht dringend Hilfe

Diskutiere April - ein Kitten braucht dringend Hilfe im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wie geht es Euch denn? Und ich meine Mensch und Tier đŸ„°
  • April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #281
Wie geht es Euch denn? Und ich meine Mensch und Tier đŸ„°

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe

Anzeige

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #282
Was kam denn beim Tierarzt fĂŒr Sam raus?
Ich bin etwas besorgt, so lange nichts von euch zu hören. Ist denn alles o.k.?
Wie geht es Euch denn? Und ich meine Mensch und Tier đŸ„°

Sorry, sorry, sorry! Ganz ehrlich, eine Riesenentschuldigung an alle, dass ich hier (und auch im anderen Thread) so lange nicht geschrieben und berichtet habe. Ich war hauptsÀchlich wegen der anderen Katzen (Cookie und ihre Kitten) und der ganzen Geschichte mit meiner Freundin Z. emotional ziemlich angeschlagen und musste das erstmal alles durchkauen und dann hatten wir diese Woche ziemlich viel zu tun. Mein Sohn hatte am Dienstag das erste Sommerfest im Kindergarten und musste ein Gedicht auswendig lernen und gestern hatten wir eine Hochzeit in der Familie.
Aber zu den Katzen: Es geht allen super. Sam hat seine ErkĂ€ltung schnell ĂŒberwunden. Mit dem Pilz haben wir noch zu kĂ€mpfen. Ich habe jetzt ein Shampoo bekommen und werde versuchen, ihn am WE zu baden. Er hat auch seine erste Impfung durch und entwurmt ist er auch.
April hat die ErkĂ€ltung von ihm abbekommen. Eigentlich hatte sie nur Fieber und das hat auch nur einige Tage gedauert. Wir haben aber deswegen die erste Impfung verschoben und machen sie morgen oder am Montag. Entwurmt ist sie auch schon. Die TÄ meinte, dass sich ihr Zustand noch verbessern wird, aber (fast) taub wird sie bleiben. Ich bin ein bisschen unzufrieden, dass sie nicht schnell genug zunimmt. Sie ist total in die LĂ€nge/Höhe geschossen.
Cookie und ihren Kitten geht es auch super. Die drei nehmen zu wie verrĂŒckt. Sie sind auch entwurmt und haben die erste Impfung durch.
Das erstmal auf die Schnell von uns. Ich werde am WE mehr berichten und hoffentlich auch wieder Clips posten.
Danke!

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #283
Danke fĂŒr die Informationen.
Mach dir keinen Stress, wir hatten uns nur ein bisschen Sorgen gemacht. (y)

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #284
Danke Livi; das sind schöne Nachrichten đŸ„°

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #285
Danke fĂŒr das Update :give-heart:

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #286
Auch danke (y)

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #287
Oh wie schön, gut, dass es bei allen aufwÀrts geht. Hoffe, das Gedicht hat auch gut geklappt.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #288
Danke fĂŒr deine Info, das beruhigt schon mal. :) đŸ˜ș đŸ˜ș
Liebe GrĂŒĂŸe, ich bin sooo gespannt auf neue Bilder

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #289
Danke fĂŒr die Nachricht.

Erhol dich erstmal nach der ereignisreichen Zeit.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #290
Das Schönste, wenn man ins Kittenzimmer geht, ist der Schnurrkonzert. Sie fangen gleich damit an. Gut, April schlÀft oft und hört dann nichts,

20220527_205329.jpg

Und der BĂ€rli-Sam ist einfach ein Wonneproppen.

20220527_210232.jpg

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #291
..die haben aber nen richtigen Schub gemacht... o_O:love:

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #292
Wie groß die beiden geworden sind đŸ˜±

Und sie werden immer niedlicher đŸ„°đŸ„°đŸ„°

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #293
Total! Bei Sam sieht es gut aus, weil er gleichmĂ€ĂŸig gewachsen ist und zugelegt hat, aber April lĂ€uft auf Stelzen und ist immer noch ziemlich dĂŒnn.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #295
Badezeit
Achtung! Nicht zu empfehlen. Katzen mögen nicht gebadet werden. Dies hier ist ein Notfall und eine Ausnahme. Der Pilz (Microsporum Canis) ist tĂŒckisch und hat sich so schlimm ausgebreitet, dass es nun keinen Ausweg mehr gibt, als Shampoo zu nehmen. Tabletten gĂ€be es noch, aber die sind fĂŒr Kitten noch schlimmer.

20220529_120557.jpg

20220529_120637.jpg

20220529_120653.jpg

20220529_120852.jpg

20220529_122254.jpg

20220529_122257.jpg

20220529_122300.jpg

20220529_122312.jpg

20220529_122317.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #296
Katzen mögen es auch sehr warm und wer sie mal baden muss, sollte sie danach grĂŒndlich abtrocknen und warm halten. DAS ist bei uns mal kein Problem, denn wir haben inzwischen eine Raumtemperatur von 30,5° C.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #297
Toll was du alles fĂŒr deine Samtpfoten tust.
Ich stelle mir gerade vor ich mĂŒsste Sherlock baden.....
Ich glaube ein Besuch in der Notaufnahme wÀre garantiert.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #298
Die armen Minis.😔 Zum GlĂŒck haben sie dich. Gute Besserung von diesem miesen Pilz🍀

Die beiden haben sich bei dir so toll entwickelt, das schafft ihr auch noch.

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #299
Badezeit
Achtung! Nicht zu empfehlen. Katzen mögen nicht gebadet werden. Dies hier ist ein Notfall und eine Ausnahme. Der Pilz (Microsporum Canis) ist tĂŒckisch und hat sich so schlimm ausgebreitet, dass es nun keinen Ausweg mehr gibt, als Shampoo zu nehmen. Tabletten gĂ€be es noch, aber die sind fĂŒr Kitten noch schlimmer.

Anhang anzeigen 247157

Anhang anzeigen 247158

Anhang anzeigen 247159

Anhang anzeigen 247160

Anhang anzeigen 247161

Anhang anzeigen 247162

Anhang anzeigen 247163

Anhang anzeigen 247164

Anhang anzeigen 247165
Wenn ich das richtig auf den Fotos sehe, hat April sich auch den Pilz eingefangen, oder?
Die beiden tun mir richtig leid, hoffentlich hilft das Bad. Die Fotos sind richtig sĂŒĂŸ. đŸ„°

• April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #300
Oh mann Du Ärmste. Man gönnt sich ja sonst nix. Ich hoffe das ging alles mit Deiner lĂ€dierten Hand.
Gute Besserung fĂŒr die Stinkzwerge. Katzen baden ist stets eine Herausforderung..đŸ„”

Thema:

April - ein Kitten braucht dringend Hilfe

April - ein Kitten braucht dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und ĂŒberfĂ€llig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf ZĂ€hne) war...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer KatzenzusammenfĂŒhrung und bin total verunsichert und...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
ZusammenfĂŒhrung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe fĂŒr 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dĂŒrfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten