30.04.2022 April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #62 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.707 Livi schrieb: Ich habe sie erstmal mitgenommen. Draußen würde sie nicht überleben. Aber ich kann sie auf keinen Fall behalten. Zum Vergrößern anklicken.... Livi schrieb: Sie ist wie ausgehungert nach Streicheleinheiten. Dann schnurrt sie und köpfelt. Ich bin mir auch recht sicher, dass sie schlecht hört. Sie reagiert einfach sehr verspätet und wenn sie was wahrnimmt, erschrickt sie gleich. Ihre Koordination funktioniert auch nicht so gut. Vielleicht ist sie einfach nur sehr sehr schwach, denn man kann auf der Wirbelsäule jeden einzelnen Wirbel spüren und jede Rippe und überhaupt jeden Knochen. Zum Vergrößern anklicken.... Livi schrieb: Im Übrigen habe ich so ein bisschen das Gefühl, dass es der Kleinen schon etwas besser geht und dass der Kopf nicht mehr ganz so schlimm wackelt. Heute hat sie den ganzen Tag gegessen und geschlafen. Zum Vergrößern anklicken.... Toll, dass du dich um die kleine Katze kümmerst und mit ihr beim Tierarzt warst. So hat sie trotz des schlechten Starts ins Leben eine Chance, dass sich ihre Bewegungen (die in dem Video schlimm aussehen) und ihr Hören und Sehen verbessern. Und was noch viel wichtiger ist, sie hat dadurch die Chance auf ein Leben in Sicherheit in einem liebevollen Zuhause. Eclipse2003 schrieb: Wenn die Maus sich gut erholt und nach DE kommen kann - also, ich könnte mir vorstellen, dass wir gut auf so eine Katze eingestellt sind Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre sooooooo toll, wenn die Kleine bei dir landen würde. Manitou hat sich ja auch toll entwickelt, er wäre bestimmt froh, wenn er eine Partnerin bekäme und die beiden könnten ein gutes Team werden.
Livi schrieb: Ich habe sie erstmal mitgenommen. Draußen würde sie nicht überleben. Aber ich kann sie auf keinen Fall behalten. Zum Vergrößern anklicken.... Livi schrieb: Sie ist wie ausgehungert nach Streicheleinheiten. Dann schnurrt sie und köpfelt. Ich bin mir auch recht sicher, dass sie schlecht hört. Sie reagiert einfach sehr verspätet und wenn sie was wahrnimmt, erschrickt sie gleich. Ihre Koordination funktioniert auch nicht so gut. Vielleicht ist sie einfach nur sehr sehr schwach, denn man kann auf der Wirbelsäule jeden einzelnen Wirbel spüren und jede Rippe und überhaupt jeden Knochen. Zum Vergrößern anklicken.... Livi schrieb: Im Übrigen habe ich so ein bisschen das Gefühl, dass es der Kleinen schon etwas besser geht und dass der Kopf nicht mehr ganz so schlimm wackelt. Heute hat sie den ganzen Tag gegessen und geschlafen. Zum Vergrößern anklicken.... Toll, dass du dich um die kleine Katze kümmerst und mit ihr beim Tierarzt warst. So hat sie trotz des schlechten Starts ins Leben eine Chance, dass sich ihre Bewegungen (die in dem Video schlimm aussehen) und ihr Hören und Sehen verbessern. Und was noch viel wichtiger ist, sie hat dadurch die Chance auf ein Leben in Sicherheit in einem liebevollen Zuhause. Eclipse2003 schrieb: Wenn die Maus sich gut erholt und nach DE kommen kann - also, ich könnte mir vorstellen, dass wir gut auf so eine Katze eingestellt sind Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre sooooooo toll, wenn die Kleine bei dir landen würde. Manitou hat sich ja auch toll entwickelt, er wäre bestimmt froh, wenn er eine Partnerin bekäme und die beiden könnten ein gutes Team werden.
01.05.2022 April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #63 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Ich muss sagen, ich bin hier ganz überwältigt. Also, zu der Augensituation: Sie scheint nicht zu schielen und die Pupillen schauen gleich aus. Aber das rechte Auge ist noch entzündet und tränt bzw. hat Eiter und sie hält es meistens halb geschlossen. Ich behandle es mit Augentropfen. Ein klein bisschen kann sie ja noch sehen. Wenn ich ganz ganz nah dran gehe, sieht sie mir schon in die Augen. Wenn ich aufstehe gerät sie in Panik und faucht. Die TÄ hat nur so ganz einfach getestet und meinte, auf dem rechten Auge wäre gar keine Reaktion und auf dem linken ein bisschen. Von Mangelernährung ist auf jeden Fall auszugehen. Gestern Abend meinte meine Freundin Z. sie hätte das Kitten schon ein paar Tage vor mir dort auf dem Hinterhofparkplatz gesehen und es hätte nicht von Anfang an mit dem Kopf gewackelt. Aber eigentlich können wir nicht mehr wirklich nachvollziehen, was mit der Kleinen passiert sein könnte. An die Moderatoren. Es wäre vielleicht gut, wenn ich für das neue Kitten einen anderen Thread eröffne und ihr könntet alle Beiträge im Zusammenhang dorthin kopieren? Ginge das? Danke.
Ich muss sagen, ich bin hier ganz überwältigt. Also, zu der Augensituation: Sie scheint nicht zu schielen und die Pupillen schauen gleich aus. Aber das rechte Auge ist noch entzündet und tränt bzw. hat Eiter und sie hält es meistens halb geschlossen. Ich behandle es mit Augentropfen. Ein klein bisschen kann sie ja noch sehen. Wenn ich ganz ganz nah dran gehe, sieht sie mir schon in die Augen. Wenn ich aufstehe gerät sie in Panik und faucht. Die TÄ hat nur so ganz einfach getestet und meinte, auf dem rechten Auge wäre gar keine Reaktion und auf dem linken ein bisschen. Von Mangelernährung ist auf jeden Fall auszugehen. Gestern Abend meinte meine Freundin Z. sie hätte das Kitten schon ein paar Tage vor mir dort auf dem Hinterhofparkplatz gesehen und es hätte nicht von Anfang an mit dem Kopf gewackelt. Aber eigentlich können wir nicht mehr wirklich nachvollziehen, was mit der Kleinen passiert sein könnte. An die Moderatoren. Es wäre vielleicht gut, wenn ich für das neue Kitten einen anderen Thread eröffne und ihr könntet alle Beiträge im Zusammenhang dorthin kopieren? Ginge das? Danke.
01.05.2022 April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #64 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Noch ein paar Fotos von gestern.
01.05.2022 April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #65 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Und ein paar Videoclips von gestern. Kitten schnurrt Hier laut drehen. Kitten frisst 1 Kitten frisst 2 nach dem Essen nach dem Essen 2
Und ein paar Videoclips von gestern. Kitten schnurrt Hier laut drehen. Kitten frisst 1 Kitten frisst 2 nach dem Essen nach dem Essen 2
01.05.2022 April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #66 G Gast50574 Gast oh es ist schon sehr zutraulich geworden...
01.05.2022 April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #67 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 oh ja, super zutraulich! Ihr habt wegen des Namens gefragt. Ich weiß es nicht. In der Klinik wurde sie mit dem Funddatum als Namen gespeichert, also 29. April. Vielleicht wäre April ein schöner Name? Englisch ausgesprochen kann man den auch gut rufen. Aber eigentlich habe ich nicht wirklich eine Präferenz. Vielleicht suchen wir alle einen Namen, der eher zu einer Katze passt?
oh ja, super zutraulich! Ihr habt wegen des Namens gefragt. Ich weiß es nicht. In der Klinik wurde sie mit dem Funddatum als Namen gespeichert, also 29. April. Vielleicht wäre April ein schöner Name? Englisch ausgesprochen kann man den auch gut rufen. Aber eigentlich habe ich nicht wirklich eine Präferenz. Vielleicht suchen wir alle einen Namen, der eher zu einer Katze passt?
01.05.2022 April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #68 G Gast50574 Gast Livi schrieb: Vielleicht wäre April ein schöner Name? Englisch ausgesprochen kann man den auch gut rufen Zum Vergrößern anklicken.... das wär ein toller Name für die Kleine. Läuft sie eigentlich auch etwas rum oder liegt sie meist?
Livi schrieb: Vielleicht wäre April ein schöner Name? Englisch ausgesprochen kann man den auch gut rufen Zum Vergrößern anklicken.... das wär ein toller Name für die Kleine. Läuft sie eigentlich auch etwas rum oder liegt sie meist?
01.05.2022 April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #69 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 April wäre sehr passend und hat für sie gleichzeitig eine große Bedeutung. Sie wurde gesehen und gerettet.
April wäre sehr passend und hat für sie gleichzeitig eine große Bedeutung. Sie wurde gesehen und gerettet.
01.05.2022 April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #70 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Bisher ist sie meist mit schlafen beschäftigt. Ich glaube, sie muss einen großen Nachholbedarf haben. Sie fängt aber auch langsam an zu spielen, hauptsächlich mit meinen Fingern. Auf 15-20 cm sieht sie etwas, denn sie trifft meine Finger gut.
Bisher ist sie meist mit schlafen beschäftigt. Ich glaube, sie muss einen großen Nachholbedarf haben. Sie fängt aber auch langsam an zu spielen, hauptsächlich mit meinen Fingern. Auf 15-20 cm sieht sie etwas, denn sie trifft meine Finger gut.
01.05.2022 April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #71 G Gast50574 Gast Livi schrieb: Ich glaube, sie muss einen großen Nachholbedarf haben. Zum Vergrößern anklicken.... Das kann sehr gut sein. Sie spürt, dass sie in Sicherheit ist..
Livi schrieb: Ich glaube, sie muss einen großen Nachholbedarf haben. Zum Vergrößern anklicken.... Das kann sehr gut sein. Sie spürt, dass sie in Sicherheit ist..
01.05.2022 April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #72 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Bei Ataxie soll Vitamin B12 (Methylcobalamin)+ Folsäure gut helfen, ist das bei euch erhältlich?
01.05.2022 April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #73 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Soll ich ihr meine Tabletten geben? Ich finde mit Sicherheit was in der Apotheke, aber wie sind die Maße?
Soll ich ihr meine Tabletten geben? Ich finde mit Sicherheit was in der Apotheke, aber wie sind die Maße?
01.05.2022 April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #74 G Gast53073 Gast Ja, April gefällt mir auch sehr gut Ich weine gerade bitterlich; aber Freudentränen, weil es Menschen wie Dich gibt, Livi. Und ich bin unheimlich gerührt vom Anblick dieses Kätzchens und von seinem Lebenswillen. Wie es sich putzt Ein Lichtblick in Tagen wie diesen
Ja, April gefällt mir auch sehr gut Ich weine gerade bitterlich; aber Freudentränen, weil es Menschen wie Dich gibt, Livi. Und ich bin unheimlich gerührt vom Anblick dieses Kätzchens und von seinem Lebenswillen. Wie es sich putzt Ein Lichtblick in Tagen wie diesen
01.05.2022 April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #75 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Hab angefangen zu googeln wegen Dosierung. Ich würde gerade bei dem Kleinchen glaub lieber was speziell für Katzen holen. Zumal da Jod drin ist Nen Fressnapf werdet ihr nicht haben?
Hab angefangen zu googeln wegen Dosierung. Ich würde gerade bei dem Kleinchen glaub lieber was speziell für Katzen holen. Zumal da Jod drin ist Nen Fressnapf werdet ihr nicht haben?
01.05.2022 April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #76 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Es gibt auch Tropfen, die oft empfohlen werden (Cobalamin). Das würde ich aber unter gar keinen Umständen machen. Einzelne B-Vitamine können schwere Schäden verursachen, ich würde nen Komplex geben. Mir hatte der Tierarzt damals Vitasprint (o.ä.) Kapseln empfohlen. Müsste man irgendwie ne Dosierung für den Winzling rausfinden. April find ich toll.
Es gibt auch Tropfen, die oft empfohlen werden (Cobalamin). Das würde ich aber unter gar keinen Umständen machen. Einzelne B-Vitamine können schwere Schäden verursachen, ich würde nen Komplex geben. Mir hatte der Tierarzt damals Vitasprint (o.ä.) Kapseln empfohlen. Müsste man irgendwie ne Dosierung für den Winzling rausfinden. April find ich toll.
01.05.2022 April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #77 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 April als Namen finde ich auch sehr schön.
01.05.2022 April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #78 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Patentante schrieb: Mir hatte der Tierarzt damals Vitasprint (o.ä.) Kapseln empfohlen. Zum Vergrößern anklicken.... Vitasprint ist genau der Fall, den man nicht geben soll, man muss auf den "Ursprung" von B12 achten!!!!! Und da nimmt man Methylcobalamin und nicht Cyanocobalamin, das gleiche gilt nämlich auch für den Menschen.
Patentante schrieb: Mir hatte der Tierarzt damals Vitasprint (o.ä.) Kapseln empfohlen. Zum Vergrößern anklicken.... Vitasprint ist genau der Fall, den man nicht geben soll, man muss auf den "Ursprung" von B12 achten!!!!! Und da nimmt man Methylcobalamin und nicht Cyanocobalamin, das gleiche gilt nämlich auch für den Menschen.
01.05.2022 April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #79 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Aber auf keinen Fall einzeln.
01.05.2022 April - ein Kitten braucht dringend Hilfe Beitrag #80 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Nee, das mit meinen Tabletten war ein Witz. Mach ich natürlich nicht.