Mimi braucht euch

Diskutiere Mimi braucht euch im Unterstützung Forum im Bereich Pinnwand; Gut wach war die Dame schon. Ich hoffe ihr konntet heute Nacht schlafen. Tatsächlich habe ich unsere Patienten machen lassen, wenn sie bereits so...
  • Mimi braucht euch Beitrag #61
Gut wach war die Dame schon.
Ich hoffe ihr konntet heute Nacht schlafen.

Tatsächlich habe ich unsere Patienten machen lassen, wenn sie bereits so wach waren. Dann haben sie sich einen Ort gesucht, an dem sie sich sicher gefühlt haben und konnten entspannt die Restnarkose ausschlafen.
Unser Sternchen wollte halb in Narkose sogar mal auf dem Kratzbaum. Sie war total unruhig und hatte keine Ruhe. Wir haben sie dann rauf gehoben und immer war einer von uns in Fangnähe, falls sie fallen sollte. Das war aber gar nicht nötig. Sie blieb dort bis wir ins Bett gingen, wechselte mit uns das Zimmer und schlief sich so aus.

Wie geht es Mimi heute?

• Mimi braucht euch Beitrag #62
Gut, wie mir scheint 😂
Sie hat offenbar noch ein paar Probleme damit, ihre Krallen zu kontrollieren. Sie bleibt an jeglichen Stoffen hängen.

Erste Begegnung heute morgen mit Alice: Total unspektakulär 😅
Mimi ging ins Wohnzimmer, um noch mehr Futter zu suchen, Alice gab ihr im Vorbeigehen ein Nasenküsschen - fertig.

Warum "um noch mehr Futter zu suchen"?
Nun... weil sie mich einfach nicht hat schlafen lassen und die ganze Zeit an der Tür zugange war, etwas verzweifelt am Wassernapf geschnuppert hat, um dann wieder zur Tür zu latschen und zu quaken 🙈
Ich ihr also ein Tütchen aufgerissen. Da schnellte ihr Kopf zu mir. Die Augen wurden noch größer als ohnehin schon, der Teller war noch nicht befüllt da...
"AUS DEM WEG. AUS DEM WEG!!!😳 WO IST ES??? 😳😳 HUNGER, WO IST ES?!!!😳😳😳"
Wie ein winziger Tiger, der seine Beute verteidigt - nur auf Speed. Die ist mir da im Sechseck gesprungen. Hinterher hatte sie das meiste der Soße vom Futter am Kopf, weil sie mich einfach nicht auffüllen ließ 🙈 Ich konnte es aber auch nicht höher stellen, weil Madame, als liefe alles um sie herum in Zeitlupe und sie würde dennoch rennen, über mich sprang, um mich herum, auf mich drauf. Hiiiilfe 🙈

Eben war sie mit auf der Terrasse, schnappte sich eine Stoffmaus und rannte mit der im Maul durch die Wohnung. Alles im grünen Bereich 😊

Wenn ich nach der Arbeit noch Energie oder während der Arbeit Zeit habe, kommen noch ein paar medizinische Infos, was jetzt genau mit welchen Zähnen gemacht worden ist.

• Mimi braucht euch Beitrag #63
Wie schön.:) Alle(s) gut überstanden.

• Mimi braucht euch Beitrag #64
43945666cw.jpg

43945667qw.jpg

• Mimi braucht euch Beitrag #65
Da ist wohl die Nachbarschaftswache im Dienst 😄

Geheimes Spionieren hinter dem Rollo

• Mimi braucht euch Beitrag #66
Das hört sich ja alles sehr gut an, Mimi hat die Behandlung augenscheinlich sehr gut „weggesteckt“. 🥰

• Mimi braucht euch Beitrag #67
Mimi 🤣🤣🤣🤣😍😍😍😍

Hervorragend das es ihr so gut geht und 😄

• Mimi braucht euch Beitrag #68
Man merkt schon wieder einen Unterschied zwischen der Zeit des Insektenstichs und der OP, wo sie keine Schmerzmittel bekommen hat, zu jetzt.
Mimi macht den Eindruck, sie wäre nun viel fitter - gleichermaßen aufgedrehter 🤣

Zwei Möglichkeiten: ihre Zähne haben ihr so wehgetan, dass es ALLES andere beeinflusst hat... oder ihre Hüfte bereitet ihr nun wegen der Schmerzmittel keine Probleme.

Gestern habe ich mir mal die OP-Kosten für die Anpassung der Oberschenkelknochen angeschaut..... uff 😵‍💫 Und bei ihr müssten ja beide korrigiert werden.

• Mimi braucht euch Beitrag #69
Gestern habe ich mir mal die OP-Kosten für die Anpassung der Oberschenkelknochen angeschaut..... uff 😵‍💫 Und bei ihr müssten ja beide korrigiert werden.
Ist das Risiko bei so einer OP nicht sehr groß? Geht es um eine Korrektur am Kopf des Knochens, müsste er gekürzt werden oder müsste das Hüftgelenk ausgetauscht werden? Ich stelle mir alles (zumal es bei beiden Oberschenkeln gemacht werden muss) ziemlich aufwändig und schmerzhaft vor.

Reicht die Behandlung mit Solensia nicht aus? Oder bewegt sich Mimi, wenn die Schmerzen aufgrund des Erfolgs von Solensia weniger werden, so viel, dass die Knochen geschädigt werden? (Das war wohl einer der Gründe, warum bisher kein vergleichbares Medikament für Menschen zugelassen wurde)

• Mimi braucht euch Beitrag #70
Ist das Risiko bei so einer OP nicht sehr groß? Geht es um eine Korrektur am Kopf des Knochens, müsste er gekürzt werden oder müsste das Hüftgelenk ausgetauscht werden? Ich stelle mir alles (zumal es bei beiden Oberschenkeln gemacht werden muss) ziemlich aufwändig und schmerzhaft vor.
Also bei ihr wäre es wohl so, dass sie die Oberschenkelköpfe absägen würden, damit sich ein Pseudogelenk bildet.
Wie groß etwaige Risiken sind, darüber haben wir noch gar nicht gesprochen, da es ja erstmal nur an die Zähne ging 😅

Reicht die Behandlung mit Solensia nicht aus? Oder bewegt sich Mimi, wenn die Schmerzen aufgrund des Erfolgs von Solensia weniger werden, so viel, dass die Knochen geschädigt werden?
Die Sache ist: das ist einer der wenigen Ärzte, der Ursachen behandeln möchte, statt einem Symptom. Und Mimi ist erst 3 Jahre alt 😵‍💫 Noch hat sie wohl keine Arthrose, wird sie aber zu 100% dadurch entwickeln. Demnach stehen wir vor der Wahl, dann ihr Leben lang Schmerzmittel zu geben... oder das Problem direkt bekämpfen.
Na ja, was heißt Wahl... ob oder wann wir das machen können, hängt natürlich wieder vom lieben Geld ab, wie das immer so ist...

Sie zeigt ja aber jetzt schon Schmerzsymptome, daher können wir uns mit einer Entscheidung eigentlich auch nicht zu viel Zeit lassen. Ach, keine Ahnung, wie wir was wann machen sollen oder können 😵‍💫

• Mimi braucht euch Beitrag #71
Das ist wirklich schwierig. Bei so einem jungen Tier wäre es natürlich schlimm, wenn sie schon früh Schmerzen hätte und ihr Leben lang Medikamente brauche würde.

Bei unserem Hund wurde auch schon mit 3 Jahren festgestellt, dass eine Hüftpfanne nicht ganz rund ist und dass er Probleme bekommen könnte. Wir achten darauf dass er immer schlank bleibt, dass er die Hüfte nicht überbelastet, er bekommt Grünlippmuschel-Extrakt und ein homöopathisches Medikament. Von einer OP war nicht die Rede, ich denke so schlimm ist die Situation bei ihm zum Glück noch nicht.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine wirklich gute Lösung finden werdet, damit Mimi sich auf Dauer schmerzfrei bewegen kann. 🍀

• Mimi braucht euch Beitrag #72
Die Zähne können schon sehr schmerzhaft sein.
Zwei unserer drei Katzen musste mehrmals Zähne entfernt werden, immer haben wir direkt bemerkt das es ihnen deutlich besser geht. Bestimmt wird Mimi nun auch heilfroh sein, das dieser stechende Schmerz in Kopfnähe weg ist.

Nun würde ich sie erstmal in Ruhe genesen lassen. Dann könnt ihr die Schmerzmittel absetzt und schauen wie sie sich verhält. Verfällt sie wieder in alte Muster, wisst ihr das die Hüfte gemacht werden muss.

• Mimi braucht euch Beitrag #73
Nun würde ich sie erstmal in Ruhe genesen lassen. Dann könnt ihr die Schmerzmittel absetzt und schauen wie sie sich verhält. Verfällt sie wieder in alte Muster, wisst ihr das die Hüfte gemacht werden muss.
Erholen lassen auf jeden Fall. Aber den Rest zeigt sie halt zumindest ansatzweise auch mit Schmerzmittel noch 😅
Also das wenige Springen zum Beispiel. Das ist ja schon seit Monaten so. Und der Arzt meinte, wir sollten eben reagieren, bevor sie Arthrose bekommt, weil das nicht rückgängig zu machen ist - aber aufhaltbar mit der OP. Das ist so zumindest die Kurzfassung, die er uns geben konnte 😅

• Mimi braucht euch Beitrag #74
Dann habt ihr anscheinend eure Antwort bereits ob operiert werden sollte oder nicht.
Bis zur Operation könnt ihr sie ja sanft unterstützen. @mennemaus hat ja schon gute Tipps gegeben. Sanfte Bewegung hilft auch sehr

• Mimi braucht euch Beitrag #75
Was genau bewirkt denn Grünlippmuschel? 🤔
... könnte ich auch googeln, wa? 😂
Mimi schlank zu halten ist auch weniger das Problem. Bei der ist eher das Gewicht hoch zu kriegen das Schwierige. Wie man sie vom Überbelasten abhalten soll, wüsste ich ehrlich gesagt nicht. Sie muss ihrem Jagd/-Spieltrieb nachgehen. Wann es sich um eine Überbelastung handelt - da kann ich mir auch nichts so richtig drunter vorstellen 🙈

• Mimi braucht euch Beitrag #76
Hohe Sprünge vom Kratzbaum zum Beispiel sollte sie meiden.
Zum Training der Muskeln und Gelenke könntest du kleine Hürden aufstellen, damit sie die Beine richtig heben muss.
Mit Clickern könntest du sie auslasten. Verschiedene Untergründe trainieren auch kleinere Muskeln, Tastsinn und Gleichgewichtssinn. Also Physiotherapie 😉

• Mimi braucht euch Beitrag #77
Hohe Sprünge vom Kratzbaum zum Beispiel sollte sie meiden.
Da ist sie noch nie ohne mehrere Stufen runtergesprungen. Allerdings springt sie ja mittlerweile auch nicht mehr rauf 😔 Auf die großen jedenfalls nicht...

Zum Training der Muskeln und Gelenke könntest du kleine Hürden aufstellen, damit sie die Beine richtig heben muss.
Sie überspringt jegliche Hürden. Wie soll man das kontrollieren, ob sie darüber steigt oder hüpft? Oder ist das egal?
Ich bin verwirrt... 😂

• Mimi braucht euch Beitrag #78
Natürlich springt sie drüber, jede andere Katze wäre zu faul dazu.🙄
Vielleicht würde sie bei ganz niedrigen Hürden auch drüber laufen.
Kostengünstig würde das mit Wasserflaschen und daran geklebten Stäben/ Ästen gehen

• Mimi braucht euch Beitrag #79
Natürlich springt sie drüber, jede andere Katze wäre zu faul dazu.🙄
Nun... Was soll ich dazu sagen? Mimi? 🤣🤣 Aber womöglich wäre sie auch zu faul, wenn es ihr nicht unangenehm wäre, nicht direkt zu springen? Womöglich findet sie das wegen dieser Verschiebung so einfacher. Immerhin sieht ihr linker Oberschenkel schon beinahe komplett ausgekugelt aus - habe ich mir sagen lassen 🙈

Na mal schauen, ob wir da was hinkriegen. Danke 😄

• Mimi braucht euch Beitrag #80
Bestimmt fällt euch etwas ein, Muskelaufbau hilft definitiv.
Und mpglichst keine schnellen Stops oder Richtungswechsel.

Thema:

Mimi braucht euch

Mimi braucht euch - Ähnliche Themen

Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Oben Unten