Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause

Diskutiere Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause im Foto Studio Forum im Bereich Community; Danke euch allen. Ich hoffe wirklich sehr, dass es ohne einen weiteren Tierarztbesuch klappt. Auch wenn Finnley vorher Gabapentin bekommt, wird...
  • Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #521
Danke euch allen. Ich hoffe wirklich sehr, dass es ohne einen weiteren Tierarztbesuch klappt. Auch wenn Finnley vorher Gabapentin bekommt, wird seine Panik eher schlimmer. Es geht ja jedesmal um die Ohren (oder um die verletzte, schmerzende Pfote). Er weiß also, dass es weh tun wird, er muss (mit viel Kraft) fixiert werden - so kann er seine Ängste natürlich nicht abbauen.

Zum Glück gibt es noch meine ältere Tierärztin, die ambulant behandelt. Für Impfungen oder andere Kleinigkeiten kommt sie zu mir oder wir fahren zu ihr auf die Pferde-Koppel. Da ist dann auch noch ihre Hündin dabei, mit der Finnley danach spielen darf. Solche Termine sind absolut stressfrei. 😀

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #522
Ich würde auch durchdrehen wenn ich an einem Ort immer nur Schmerzen verspüren müsste. Vielleicht könntest du ihn nach und nach mit ihm trainieren, damit es für euch stressfreier wird

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #523
Hier kommen einfach schnell mal zwei nette Fotos von Finnley von heute, einmal im Schnee mit Schneebärtchen und dann in seinem Bettchen mit seinen Bären. 🥰

IMG_5817.jpeg

IMG_5824.jpeg

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #524
❤️Finnley ist doch selbst so ein niedlicher Kuschelbär❤️

Zum Verlieben süß und ganz bezaubernd :girl-dance:

Wunderschöne Fotos, liebe Sabine🌹

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #525
Finnley ist wirklich ein ganz bezaubernder Hund. 🥰

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #526
Hier kommen einfach schnell mal zwei nette Fotos von Finnley von heute, einmal im Schnee mit Schneebärtchen und dann in seinem Bettchen mit seinen Bären. 🥰

Anhang anzeigen 278566

Anhang anzeigen 278567
Die süßen Finnley Fotos haben mir den frostigen Morgen erwärmt. ❤️

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #527
Danke euch für die lieben Kommentare. 🥰

Heute habe ich zwar keine Fotos gemacht, aber ich hatte selber ganz viel Spaß auf dem Spaziergang durch den schneebedeckten Wald bei herrlichem Sonnenschein. Finnley liebt dieses Wetter und er liebt es, wenn ich mit ihm auf kleinen Nebenwegen gehe, wo er über Baumstämme springen kann, die im Weg liegen. Er ist heute herumgesprungen, wie ein junges Reh und hatte sichtlich gute Laune. 🥰❤️🥰

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #528
…….und Dosi somit auch.💗 Das hört sich toll an.

Ja, wenn es unseren Schatzis gut geht, fühlen wir uns auch gut.😘

Aber wehe, wenn das Gefühl aufkommt, es stimmt was nicht mit Katzi/ Hundi,
dann sind wir sooofort auf 100 , also ich kann je nach Lage der Dinge keinen normalen Gedanken mehr fassen, habe Angst und Panik.

Ist das bei euch auch so??

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #529
Unterschiedlich.
Ich kann in Notsituationen oft recht rational reagieren und auch so handeln.
Kommt immer darauf an wie die K
Lange gerade ist.
Aber wenn ich einmal im Panikmodus bin, bin ich nicht mehr zurechnungsfähig.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #530
…….und Dosi somit auch.💗 Das hört sich toll an.

Ja, wenn es unseren Schatzis gut geht, fühlen wir uns auch gut.😘

dann sind wir sooofort auf 100 , also ich kann je nach Lage der Dinge keinen normalen Gedanken mehr fassen, habe Angst und Panik.

🌺🌺Gabi🐈🐈
Ich kann das erstmal ausblenden, jedenfalls meistens.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #531

Natürlich geht es mir gut, wenn es meinen Tieren gut geht. Wenn sie krank sind mache ich mir zwar Sorgen, aber ich vertraue meinem Tierarzt und deshalb bleibe ich meistens relativ entspannt. Nur in ganz schlimmen Fällen (als Momo fast erstickt wäre oder als mein Westie damals kurz vor dem Nierenversagen stand) mache ich mir dann doch große Sorgen. Das macht mich dann auch ziemlich fertig. Aber für die Tiere ist es wichtig, dass man trotzdem immer versucht positiv zu denken, denn sie spüren ja auch, wenn der Besitzer verzweifelt ist.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #532
Der Süße🤩

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #533
Finnley ist happy, er bekommt jetzt Känguru-Nassfutter, weil er alle Trockenfuttersorten inklusive Insektenprotein-Futter nicht vertragen hat (vermutlich Futter-Milben-Allergie). Bloß die Leckerlis vermisst er.

Der Napf steht übrigens nur für die Videoaufnahme am Boden. Normalerweise muss Finnley sich nicht bücken, weil der Napf in einen höheren Holzgestell steht.

IMG_6032.jpeg
IMG_6042.jpeg

Anhang anzeigen IMG_6040.mov

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #534
Das nenn ich mal inhalieren :love:. Meine Katzen wären wohl noch dabei, zu erschnuppern ob man das wirklich fressen kann :ROFLMAO:
Hoffentlich verträgt er es und bleibt bei der Meinung, dass es lecker ist.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #535
Inhaliert und sauber ausgeschleckt :ROFLMAO: (y):love:

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #536
Ja, Finnley lässt kein Futter übrig, er mag so ziemlich alles. Jetzt ist er wohl einfach nur froh, dass er endlich (nach einem Jahr) wieder Nassfutter fressen darf. Das Kängurufutter riecht gut, sieht gut aus, ich kann verstehen, dass er da nicht nein sagt. 🥰

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #537
Schön das es ihm so schmeckt 😍
Hoffe er verträgt es gut 🍀🍀

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #538
Schmeckt eindeutig 👍

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #539
Danach ist Spülen überflüssig. :g035:

Schön dass Finnley glücklich ist.:f050:

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #540
Finnley ist wirklich ganz begeistert von seinem neuen Futter. Er bekommt morgens und nach jedem Spaziergang seinen Napf gefüllt (über den Tag verteilt frisst er 800 Gramm, das ist knapp 70% pures Kängurufleisch nur mit etwas Kürbis angereichert).

Er hat sich auch schnell daran gewöhnt, dass er keine Leckerlis mehr bekommt. Bisher gab es Leckerlis zum Suchen bei Spaziergängen (er musste Platz machen, ich habe Leckerlis verteilt bzw geworfen und er durfte danach suchen), er bekam Leckerlis, wenn er ins Auto eingestiegen ist und sich brav hingesetzt hat, Leckerlis gab es auch, wenn ich einen Herzstein gefunden habe (die suche ich immer für die Gedenkstelle für meinen Mann im Wald). Leckerlis gab es, wenn ich seine Haufen eingetütet habe (das hat Finnley irgendwann eingefordert, weil ich mich da ja auch bücke wie bei den Herzsteinen), Leckerlis gab es morgens zur Begrüßung und immer, wenn er brav in seinen Hütte ging… und in all diesen Situationen hat er seine Leckerlis bisher eingefordert. Ich hatte immer Leckerlis in der Hosentasche und habe mir damit auch so manche Hose ruiniert. Und jetzt? Es ist wirklich erstaunlich, dass das einfach so okay ist, dass es keine Leckerlis mehr gibt. :)

Thema:

Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause

Oben Unten