Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause

Diskutiere Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das ist ja ein toller Workshop gewesen und sehr gut gelungene Fotos. Wenn es hier so einen Workshop geben würde, wäre ich sofort dabei. :)(y)
  • Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #561
Dies ist ein Soft Coated Wheaten, den ich im Rahmen eines Hundefotografie-Workshops aufgenommen habe.
Zu schade, aber diese Workshops finden leider nicht mehr statt.
Das ist ja ein toller Workshop gewesen und sehr gut gelungene Fotos. Wenn es hier so einen Workshop geben würde, wäre ich sofort dabei. :)(y)

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #562
Da ich heute einige Fotos gemacht habe und dabei bin, sie in meinen Threads zu zeigen, kommen hier auch ein paar neue Fotos von Finnley und unseren Spaziergängen und ein Video von einer Such- und Gehorsamsübung für Finnley, die er sehr gerne macht - klar doch, gesucht wird ja nach einem Leckerli, also kann Finnley im Erfogsfall direkt seine Belohnung auffressen :)

Dass ich diese Übungen derzeit besonders oft mit Finnley mache, liegt auch daran, dass Matiz neu bei uns eingezogen ist: einerseits soll Finnley nicht das Gefühl haben, dass er zu kurz kommt, deshalb nehme ich mir viel Zeit für Spaziergänge und solche kleinen Übungen. Zum anderen soll Finnley aber auch üben, dass er nicht immer direkt lossprintet, wenn ich mal ein Leckerli werfe. Denn wenn ich das zuhause mache, läuft Matiz auch dahin und ich möchte nicht, dass Finnley ihn umrennt und Matiz dann Angst bekommt vor Finnley. Außer, dass Finnley sich dann ganz schnell das Leckerli schnappt, passiert zwar nichts, er möchte zwar das Futter haben, ist aber zum Glück nicht aggressiv, wenn mal eine der Katzen ein Leckerli erwischt.

IMG_7966.jpeg IMG_7962.jpegIMG_7963.jpeg IMG_7782.jpegIMG_7780.jpeg IMG_7781.jpeg

Anhang anzeigen IMG_7692.mov

Anhang anzeigen IMG_7693.mov

Anhang anzeigen IMG_7393.mov

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #563
Finnley ist wirklich ein Traumhund.
Ich bin ja eigentlich kein Hundemensch, aber bei ihm käme ich doch glatt auf die Idee meine blaue Tasche zu suchen.....

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #564
Auch hier wunderschöne Fotos und Videos :love:

Braver Finnley :love:(y)❤️

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #565
Ich finde es sehr gut das du mit ihm die Impulskontrolle kontrollierst. Gerade mit Matiz ist eine gute Idee und erklärt macht das auch gut.

Die Fotos sind schön

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #566
Finnley hat heute einige Haare verloren und einen Sommer-Haarschnitt verpasst bekommen. Haare schneiden liebt er nicht gerade sonderlich, aber er war heute trotzdem recht geduldig. Bei dem warmen Wetter ist er bestimmt froh, dass er deutlich weniger Haare hat als vorher. :)

IMG_8114.jpeg

IMG_8117.jpegIMG_8118.jpegIMG_8119.jpegIMG_8121.jpeg
IMG_8124.jpeg

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #567
Auf dem ersten Foto sieht er wirklich etwas bedröppelt aus.....
Hat ein bisschen was von Schaf-Scheren.

Aber mir gefällt seine schicke Sommerfrisur sehr und er wird wirklich froh sein, dass er die warme Wolle los ist und die süßen Löckchen wachsen ja wieder nach.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #568
Finnley du bist so ein hübscher ❤️🥰

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #569
Sommerfrisur :love:

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #570
Das ist ja ein toller Workshop gewesen und sehr gut gelungene Fotos. Wenn es hier so einen Workshop geben würde, wäre ich sofort dabei. :)(y)
Schau doch mal, ob es nicht in deiner Gegend auch so etwas gibt.
Du musst allerdings auf den Boden runter, ich habe dann immer eine Matte dabei. Kamera einstellen, auf den Bauch legen und losknipsen.

All die schönen blonden Locken weg. Ich wäre auch nicht glücklich. ;)

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #571
Das hat sich bestimmt gelohnt.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #572
Sieht sehr hübsch aus. Hat er keine Probleme mit Sonnenbrand? Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut Ria mit der vielen Unterwolle (Schlittenhund) mit der Sonne klar kommt.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #573
Sieht sehr hübsch aus. Hat er keine Probleme mit Sonnenbrand? Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut Ria mit der vielen Unterwolle (Schlittenhund) mit der Sonne klar kommt.
Finnley mag die Hitze zwar nicht, deshalb gehen wir bei so warmem Wetter meistens im Wald spazieren oder da, wo es Wasser gibt um sich abzukühlen (also Finnley kühlt sich dann ab) - aber einen Sonnenbrand hatte er noch nie. :)

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #574
Unser heutiger Spaziergang bei einem Mix von Wind, Sonne, Wolken, Regen:

IMG_8816.jpeg IMG_8770.jpegIMG_8803.jpeg IMG_8822.jpeg

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #575
So schöne Landschaftsfotos. Besonders schön finde ich die Hummel auf dem Mohn.😁
Aber auch das Foto in die Weite finde ich sehr gelungen.

Finnley natürlich nicht zu vergessen 😍

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #576
Danke für die schönen Fotos. 😊

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #577
Bestes HundeWetter! 🥰
Obwohl Lunas Ohren bei dem Wind immer so fliegen 🙈🤣

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #578
Ich habe nochmal ein paar schöne Blumen-Fotos und ein Foto/Video von einer Blindschleiche, die ich auf dem letzten Spaziergängen mit Finnley (in Ließem, im Godesberger Stadtpark und im Wald auf dem Heiderhof) gesehen habe.
Finnley ist natürlich auch zu sehen. Der ist ja das Wichtigste bei meinen Spaziergängen. 🥰

IMG_8884.jpeg IMG_8882.jpegIMG_8878.jpeg IMG_8886.jpegIMG_8906.jpeg IMG_8907.jpegIMG_8908.jpeg IMG_8913.jpegIMG_8996.jpeg

Anhang anzeigen IMG_8997.mov

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #579
Natur ist so herrlich

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #580
So wunderschöne Fotos und herrliche Farben.💗

Und Finnley sooooo süß, wie er da so ergeben daher trottet.😘

🌺🌺Gabi🐈🐈

Thema:

Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause

Oben Unten