Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause

Diskutiere Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause im Foto Studio Forum im Bereich Community; Bei dieser Hitze das Beste, was er machen kann. Vor unserer Hiska war auch kein Gewässer sicher. Sie hat ihre Kiesgrube geliebt. Mein Vater hatte...
  • Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #121
Im Wasser zu sein findet Finnley bei dieser Hitze toll, er springt mit Anlauf in jeden Brunnen rein, da ist er wie ein kleines Kind voller Begeisterung dabei. :)

Bei dieser Hitze das Beste, was er machen kann. Vor unserer Hiska war auch kein Gewässer sicher. Sie hat ihre Kiesgrube geliebt. Mein Vater hatte sie auch von klein auf mit zum Schwimmen genommen und schon beim zweiten Mal war sie im Wasser, bevor er sich überhaupt ausziehen konnte 😂 Wasser war ihr Element. Leider hat sie auch nach Steinen getaucht, was unser Tierarzt nicht so gut fand, da dies wohl für die Gehörgänge nicht optimal ist und ihr eine Entzündung eingebracht hatte. Danach haben wir es lieber vermieden Steine ins Wasser zu werfen. Sie hatte übrigens immer genau den Stein zurück gebracht, den wir geworfen hatten. Das konnte sie stundenlang mit Begeisterung vollführen.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #122
@Emil Schön, dass Hiska auch so viel Spaß am Wasser hatte. :)

Wir haben heute wieder Sprünge trainiert, das mag Finnley. Überhaupt ist er ein Gute-Laune-Hund, wenn er andere Hunde trifft, macht er richtige Pirouetten, um sie zum Spielen aufzufordern. Davon müsste ich auch mal ein Video machen, das sieht richtig niedlich aus. 🥰

6E2413E4-65E4-47AF-9049-E2D6C3911996.jpeg

8EAAA274-BF67-4DD7-807B-A453EAB31C14.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3188.MOV

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #123
Ich bin ja eher ein absoluter Katzenmensch und stehe Hunden reserviert gegenüber (bis auf ganz wenige Ausnahmen), aber Finnley ist einfach nur ein Traum und ich oute mich als Finnley Fan. 😊

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #124
Ich bin ja eher ein absoluter Katzenmensch und stehe Hunden reserviert gegenüber (bis auf ganz wenige Ausnahmen), aber Finnley ist einfach nur ein Traum und ich oute mich als Finnley Fan. 😊
Liebe Tina,
das ist so eine nette Aussage, die gebe ich gerne weiter an Finnley. Darüber freut er sich bestimmt. 🥰
Habe nun zu nachtschlafender Zeit den wundervollen Finnley-Thread gelesen und bin ebenfalls hell begeistert. :love: Und Herzchen hab ich auch in den Augen.❤❤
Dir auch vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Zum Glück ist Finnley überhaupt nicht eitel, also kann ich ihm ruhig berichten, dass er hier viele Fans hat. 🥰

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #125
Finnley war gemeinsam mit meinem jüngeren Sohn, seiner lieben Partnerin und mir ein paar Tage in der Nähe von Bad Bentheim im Urlaub. Er fand das toll, dass er den ganzen Tag mit uns zusammen war, er liebt es, wenn die jungen Leute dazu kommen und mit ihm Spielchen machen, ihn streicheln und mit ihm spazieren gehen. Finnley hat sogar richtig Schwimmen gelernt (bisher ging er zwar gerne ins Wasser, aber nur so, dass er noch stehen konnte). Das war ein richtig schöner Kurzurlaub für uns alle. 🥰

C6ACE0A3-E60E-4B4B-BC13-E9E4712FD21C.jpeg CBEAF6FF-72B6-439D-B5F3-EC2C24ACF967.jpeg 89B796A8-B270-47F9-AAA3-35014616E9E1.jpeg 7F408C97-C0A0-4A37-8231-2B3CD8CAE43C.jpegC92D33C4-BA3B-4CA4-877F-8A114C1751D6.jpeg DBB53EE2-0EE4-4391-B9C1-F343F52A1248.jpeg DE2393B2-10FA-40B9-90C8-657E5F868C6C.jpeg 652AC1F1-5057-4059-858F-46014FBB985D.jpeg

Das letzte Foto ist zwar absolut unscharf, aber es zeigt trotzdem ganz viel Freude bei Finnley, der auf einer großen Wiese mit meinem Sohn und seine Partnerin Fangen gespielt hat. Es ist schon beeindruckend zu sehen, wie schnell Finnley die beiden sportlichen jungen Leute einfangen konnte. Da kommt eindeutig der Hüte- bzw. Herdenhund in ihm durch. :)

0712B144-9C5C-437C-8BB3-C687347149EE.jpeg

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #126
🥰
Das hat euch allen bestimmt gut getan. Einfach ein paar Tage die Seele baumeln lassen , fröhlich sein und Genießen

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #127
Finn, da bist Du jetzt wirklich bereit für "Top Dog"! :girl-in-love::girl-in-love::girl-in-love:
Dein brauner Freund ist übrigens auch ein sehr hübscher!!!

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #128
Ne ne ne nix da Top Dog fürs TV
Er IST der Top Dog für Sabine und uns 😍

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #129
  • Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #130
:girl-haha:

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #131
Sehr schöne Fotos liebe Sabine. Ich freue mich, dass Ihr einen so wunderbaren Kurzurlaub verbringen konntet, das tut bei dem Kummer doch sehr gut, entspannt und lenkt ab. 🥰

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #132
Ich verfolge eure Gassigänge seit Du das Thema eröffnet hast.
Er ist einfach klasse.🥰🥰🥰🥰

Ich vermisse das Gassigehen sehr. Es ist einfach eine eigene Beziehung alleine mit dem Hund die Natur zu erkunden.
Und Finnley strahlt so eine Lebesfreude aus.

Vielleicht noch eine Idee, für noch authentischere Bilder. Ich versuche die Tiere auf Augenhöhe zu fotografieren. Ich finde das lebensnäher. Ich weiß nicht ob du ausprobieren kannst und magst in die Hocke zu gehen oder dich runter zu beugen.
Das sieht dann so aus

P1080517.JPG

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #133
@charlieyuri @claudiskatzis @Nelly12 und @goya Ich danke euch für die lieben Antworten. 😘 Leider wurden sie mir nicht angezeigt, deshalb habe ich sie erst jetzt gefunden.

@goya Danke auch für den Tipp, das probiere ich mal aus. Dein Schäferhund sieht wirklich toll aus. :)

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #134
Leider haben mein Mann und ich nicht die Zeit einen Hund zu halten. Das war die Hündin meiner Schwiegermutter, Kessi.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #135
Huhu Finnley, Frida hier.
Ich war mit meinen Leuten auch auf Urlaub und bin sogar- wie du- geschwommen.
Die hatten dort aber vollst widerwärtiges Wasser, war furchtbar salzig, aber musste trotzdem jedes Mal kosten.
Es waren ganz nette andere Hunde dort, mit einem hab ich sogar gespielt. Einer Hündin musste ich die Meinung geigen, die hat doch glatt versucht, mir meinen Platz streitig zu machen. Der hab ichs aber gezeigt- bis Frauli geschimpft hat. Da muss man aufhören, die ist nicht ohne. Also Frauli, nicht die Hündin ;)
frida 3.jpg
frida 2.jpg

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #136
Huhu Finnley, Frida hier.
Ich war mit meinen Leuten auch auf Urlaub und bin sogar- wie du- geschwommen.
Die hatten dort aber vollst widerwärtiges Wasser, war furchtbar salzig, aber musste trotzdem jedes Mal kosten.
Es waren ganz nette andere Hunde dort, mit einem hab ich sogar gespielt. Einer Hündin musste ich die Meinung geigen, die hat doch glatt versucht, mir meinen Platz streitig zu machen. Der hab ichs aber gezeigt- bis Frauli geschimpft hat. Da muss man aufhören, die ist nicht ohne. Also Frauli, nicht die Hündin ;)
Anhang anzeigen 251466
Anhang anzeigen 251467
Hallo Frida,
du bist ja eine Hübsche und Temperament hast du auch. Und dann kannst du auch noch schwimmen, du gefällst mir richtig gut.

Dass bei euch das Wasser salzig ist, ist ja blöd. Ich probiere das Wasser auch immer, bevor ich schwimme, ohne Salz schmeckt es schon besser.

Dass dein Frauli mit dir geschimpft hat, war wohl richtig. Mit mir muss man eigentlich niiiiiiiiieeee schimpfen - und wenn es dann doch mal nötig ist, habe ich vielleicht wirklich Mist gemacht. Ich bin bei anderen Hunden oder bei Menschen immer sehr freundlich, aber ab und zu vergesse ich mal meine gute Erziehung und stibitze das Essen oder den Kaffee (Milchkaffee, der ist richtig lecker) von meinem Frauchen. Dann schimpft sie auch, aber ganz so schlimm finde ich das nicht, weil ich das Essen oder den Kaffee dann schon im Bauch habe. ;)

Ich versuche die Tiere auf Augenhöhe zu fotografieren. Ich finde das lebensnäher. Ich weiß nicht ob du ausprobieren kannst und magst in die Hocke zu gehen oder dich runter zu beugen.
Ich habe heute Finnley gebeten (ich gebe zu „bestechen“ könnte man auch dazu sagen), sich auf einen Baumstamm zu stellen, damit ich ihn nicht von oben fotografiere. Das sind also die ersten Versuche zu deinem Tipp:

1B85CA36-4DCC-4313-B100-2A228CE3273F.jpeg
1C6D79F6-2DCB-4FB6-A9A7-C5505110F1CF.jpeg B179FA6F-BBC0-4252-A5C1-AF9CBA794D7F.jpeg D4D7DB04-0DF2-4066-8F09-636910864B63.jpeg 58FEBAF5-8FF6-48DD-BDBF-7953B21C9AAE.jpeg

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #137
Wow, so niedliche Fotos noch vor dem Schlafengehen.
Da träume ich bestimmt gleich was Schönes.

:a031:

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #138
Wow, so niedliche Fotos noch vor dem Schlafengehen.
Da träume ich bestimmt gleich was Schönes.

:a031:
Dann wünsche ich dir gute Träume, wer von Finnley träumt, schläft bestimmt gut. 🥰 😴

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #139
Wie gefallen dir denn die Bilder in dem neuen Stil?
Das ist schließlich das wichtigste.

Ich finde sie WOW.🥰
Finnley ist so ein hübscher Kerl. Das kommt so noch viel mehr zur Geltung. Die Bilder wirken viel lebendiger.

Du musst, und wahrscheinlich kannst, nicht alle Fotos aus der selben Perspektive machen. Ich persönlich versuche aber möglichst viele Fotos auf Augenhöhe zu machen. Das wirkt ganz anders.

• Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause Beitrag #140
Wie gefallen dir denn die Bilder in dem neuen Stil?
Das ist schließlich das wichtigste.

Die Perspektive finde ich auch schön, oft sind andere Fotos ja wirklich von oben herab aufgenommen, besonders wenn Finnley liegt sieht das dann nicht so schön aus. Ich habe nur das Problem, dass ich wegen meiner Knieprobleme nicht gut in die Hocke gehen kann, deshalb habe ich Finnley auch auf diesen Baumstamm gelockt. Aber deine Anregung fand ich wirklich gut.

Ich hatte als ich noch in der Schule war, eine Foto-Ag mit den Kindern gemacht, da habe ich den Kindern auch beigebracht, dass es auf die Perspektive ankommt. In dieser AG sind wirklich schöne Fotos entstanden, die wir dann ausgestaltet haben, indem wir sie aufgeklebt haben und rundherum gemalt und damit die Motive der Fotos fortgesetzt haben. Da habe ich auch immer gerne selber ein Bild gestaltet, das macht wirklich Spaß. Das war eines der Plakate, die wir dazu in der Schule ausgestellt haben:

2230D455-BC3F-4C1D-9848-9A1A4B7FCDDD.jpeg

Thema:

Finnley, mein Soft Coated Wheaten Terrier, bei Spaziergängen und Zuhause

Oben Unten