• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt

Diskutiere Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; @Fusselschreck Danke für das Update. Hört sich an, wie eine vorbildlich sortierte Casi-Pflegestation. Es wird ihm an nichts mangeln. Ich drücke...
  • Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #21
@Fusselschreck Danke für das Update. Hört sich an, wie eine vorbildlich sortierte Casi-Pflegestation. Es wird ihm an nichts mangeln.
Ich drücke die Daumen, dass er schnell operiert werden kann und sich dann gut erholt.
Mach doch einfach noch einen eigenen Faden auf wenn Du magst. Ich würde da auf jeden Fall gespannt mitlesen.

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt

Anzeige

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #22
Schau nach einem ganz flachen Klo, so dass er seine Pfoten so gut wie garnicht anheben muss, und breit wäre gut, damit er Platz hat zum drehen und nicht stolpert dabei :) Alternativ vielleicht für Anfang Inkontinenzunterlagen verwenden, die gibts auch waschbar. Weiß aber nicht ob die was taugen.
Halte alles weich zum liegen und biete ihm einen Karton an, damit er sich zurückziehen kann. Aber am besten ohne Boden, damit du den Karton nach oben heben kannst um an ihn ran zu kommen.
Habe noch ein flaches Kittenklo, das kommt dann da rein. Sowie seine Kuscheldecke. Inkontinenzunterlagen hab ich genug, da ich meinen Papa ja Pflege, auch waschbare, die sind gemütlicher😊 An einen Karton hab ich auch schon gedacht, damit er eine kleine Höhle hat.

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #23
Soll ich einen Thread erstellen und ein Mod schiebt das dann darein?

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #24
(y)

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #25
Liebe Mods, könnt ihr die Beiträge aus dem Freigängerthread hier rein kopieren/verschieben? @yodetta oder @mennemaus das wäre sehr lieb.

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #26
Das geht. Du musst die Moderatoren darum bitten @yodetta kann bestimmt helfen

LG
Das ist kein Problem.
Momentan bin ich im Wartezimmer beim Dok, aber später könnte ich das machen, falls Sabine nicht schneller ist. 🙂
Könnt ihr bitte einen Link schicken, ab wo wir verschieben sollen?
Oder einfach den Beitrag melden, ab dem verschoben werden soll.

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #27
Das ist kein Problem.
Momentan bin ich im Wartezimmer beim Dok, aber später könnte ich das machen, falls Sabine nicht schneller ist. 🙂
Könnt ihr bitte einen Link schicken, ab wo wir verschieben sollen?
Oder einfach den Beitrag melden, ab dem verschoben werden soll.
Ähhh OK danke dir, ich versuchs Mal😊

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #28
Ich habe jetzt alle Beiträge verschoben, die hierher gehören. :)

Für Deinen Casi alles, alles Liebe!
Ich drücke die Daumen, dass sein Beinchen gerettet werden kann und auch die anderen Brüche gut verheilen, nach der OP. 🙏🍀🍀🍀

Liebe Grüße
Melanie

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #29
Gerade mit der Klinik telefoniert, Casi hat die Nacht gut überstanden und darf heute aus seiner Sauerstoffbox. Er hat leicht erhöhte Entzündungswerte und bekommt Antibiotika. Er hat Appetit und schon gut gefruttert.🥳🥳🥳 Morgen früh wird er operiert, danach melden sie sich wieder. Jetzt dürft ihr gerne nochmal Daumendrücken für die OP und hoffen, das das Beinchen gerettet werden kann und das mit dem Fixateur klappt und hält.

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #30
Ich habe jetzt alle Beiträge verschoben, die hierher gehören. :)

Für Deinen Casi alles, alles Liebe!
Ich drücke die Daumen, dass sein Beinchen gerettet werden kann und auch die anderen Brüche gut verheilen, nach der OP. 🙏🍀🍀🍀

Liebe Grüße
Melanie
Danke dir liebe Melanie😊

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #31
🍀🍀🍀

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #32
Ich drück die Daumen 🍀 armer Bub :d038:

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #33
🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #34
Hallo ihr lieben, Casi wurde vermutlich angefahren, haben ihn heute morgen im Garten gefunden😭 Er muss sich mit letzter Kraft heimgeschleppt haben. Habe sofort in der Klinik angerufen und wir sind gleich losgefahren. Das linke Vorderbeinchen ist gebrochen und das linke Hinterbein am Oberschenkel zertrümmert 😭 Er wurde stationär aufgenommen, bekommt Infusion und Schmerzmittel. Wenn er stabiler ist wird heute im Laufe des Tages noch weiter untersucht. Jetzt warte ich auf den Anruf der Klinik, schrecklich... Aber ich bin froh daß er es nach Hause geschafft hat und nicht irgendwo liegt....Mein Casibär😭
Danke ihr Lieben, Anruf von der Klinik kam. Casi hat keine inneren Verletzungen, aber wohl sowas wie eine Prellung der Lunge. Er kann noch nicht operiert werden, da er nicht genügend Sauerstoff aufnehmen könnte für die Narkose. Er liegt jetzt in einer Sauerstoffbox, bekommt weiter Infusionen. Der Arzt meinte, das man ihn evtl. am Donnerstag operieren kann. Er weiss aber nicht ob er beide Beinchen auf einmal operieren kann. Es wird sich gut um ihn gekümmert und es dauert solange es dauert. Hauptsache er wird wieder gesund. Morgen Nachmittag melden sie sich wieder. Es ist auch noch unsicher ob das hintere Beinchen gerettet werden kann, da es wirklich arg zertrümmert ist. Habe die Röntgenbilder gesehen, da war nicht viel übrig vom Oberschenkelknochen. 😭
Danke für eure Genesungswünsche und fürs Daumendrücken. Er schafft das, er hat ein Kämpferherz. Ich glaube ganz fest daran. Ich bin so froh daß wir ihn gefunden haben. Die Vorstellung das er sich mit gebrochenem Vorderbein und zertrümmertem Oberschenkel nach Hause geschleppt hat, unglaublich. Er tut mir so leid. Ich fühle mich erleichtert, weil ich weiß er ist in guten Händen, könnte aber trotzdem nur heulen. Ich fühle mich total wirr. Wie er da lag und anfing zu schnurren als wir ihn gefunden haben. 🥺
Ich hatte gestern deinen Beitrag leider noch gar nicht entdeckt. Zuallererst drücke ich ganz fest die Daumen, dass Casi alles gut übersteht, möglichst unter vollständigem Erhalt der Beine. Sollte das Hinterbein zu schlimm verletzt sein, kommen Katzen aber auch gut klar, falls eine Amputation erfolgen müsste - aber trotzdem bleibt ihm das hoffentlich erspart.

Wie süß, dass sich der Kleine trotz der Verletzungen nach Hause geschleppt hat und dass er geschnurrt hat, als ihr ihn gefunden habt.

Du bist mit deinen Besorgungen bestens vorbereitet, hoffentlich kommt er bald wieder nach Hause und erholt sich dann schnell von den Folgen des Unfalls. 🍀

Zum Verschieben der Beiträge war ich übrigens zu spät da, ich war beim Zahnarzt, weil mir ein halber Zahn weggebrochen war.

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #35
Ich hatte gestern deinen Beitrag leider noch gar nicht entdeckt. Zuallererst drücke ich ganz fest die Daumen, dass Casi alles gut übersteht, möglichst unter vollständigem Erhalt der Beine. Sollte das Hinterbein zu schlimm verletzt sein, kommen Katzen aber auch gut klar, falls eine Amputation erfolgen müsste - aber trotzdem bleibt ihm das hoffentlich erspart.

Wie süß, dass sich der Kleine trotz der Verletzungen nach Hause geschleppt hat und dass er geschnurrt hat, als ihr ihn gefunden habt.

Du bist mit deinen Besorgungen bestens vorbereitet, hoffentlich kommt er bald wieder nach Hause und erholt sich dann schnell von den Folgen des Unfalls. 🍀

Zum Verschieben der Beiträge war ich übrigens zu spät da, ich war beim Zahnarzt, weil mir ein halber Zahn weggebrochen war.
Danke dir und gute Besserung mit deinem Zahn. Zahnarzt ist mein persönlicher Horror, Schieb da jedesmal Panik😱

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #36
Daumen sind mit Vollpower gedrückt.
Dass er frisst ist super. Es zeigt, dass er garnicht dran denkt in' Sack zu hauen. 💪

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #37
🍀🐾🍀🐾🍀

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #38
Herr Cöschen (eigentlich Cosimo) schmollt im Nachtschrank. Er ist etwas geknickt, da er gestern nicht mehr raus durfte. Das mit Casi war so ein Schreck für uns, mein Mann hat ihm kurzer Hand Hausarrest verpasst. Jetzt darf er ja wieder raus, aber der Herr ist sehhhhhhr nachtragend und beliebt es weiter zu schmollen🙄 wahrscheinlich vermisst er auch ein bisschen seinen Kumpel, was er aber nie zugeben wurde😄IMG_20220629_130613_920.jpgder kleine Wuschelbart🥰

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #39
Der arme Bär. Sei lieb zu ihm.
Cosi und Casi...süß... 🥰

• Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt Beitrag #40
Ich hab gerade von Casis schrecklichem Unfall gelesen und wünsche dem Katerchen schnelle Erholung und allerbeste Genesung !
Was für ein Segen, dass ihr ihn gefunden habt- und ihm jetzt so toll geholfen werden kann!!
Das ist zum Weinen schön in dieser Situation.
Liebe Grüße! 🍀 💗 🍀

Thema:

Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt

Casi's Unfall… und nun auch noch Cosimo verletzt - Ähnliche Themen

Panther nach überstandenem Magen-Darm-Problem plötzlich Rückfall appetitlos und erbrechen, Bruder wieder fit: Hallo, Ich bin kurz vor der Verzweiflung. Vitamin. Hat jmd. gleiche Erfahrung gemacht und hat Ideen. Panther hat 1 tag nach routineuntersuchung...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Autounfall. schwere OP und jetzt noch Verstopfung: Hallo zusammen Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin in diesem Forum, doch jetzt muss ich mich selbst einmal zu Wort melden und mir den Kummer...
Mit unserer Weisheit am Ende...: Hallo, nachdem wir langsam am Verzweifeln sind, hoffen wir, auf diesem Weg eine Lösung für das Problem unseres Katers Felix zu finden. Am 11.12...
Unfall mit jungem Kater :-((: Hallo :-) Ich bin neu hier und wollte euch mal meine schreckliche Geschichte erzählen... Wir haben 2 junge Kater (woher, wie, was später) Kurz...
Oben Unten