Hallo zusammen,
Ich schreibe euch zu einem sehr schweren Thema. Meine Bengalin Carry (12) wurde vor zwei Jahren mit chronischer Nierenerkrankung/-insuffizienz diagnostiziert, nachdem sie ihren ersten Zusammenbruch mit viel Erbrechen hatte. Sie wurde mit Infusionen aufgepeppelt und wir haben seitdem auf Nierenfutter umgestellt, was sie nie super gerne gefressen hat, aber sie hat ihre Ration meistens gefressen und sich super stabilisiert und ihr Gewicht gut gehalten.
Ich habe vor zwei Wochen einen
Beitrag geposted - meine Maus ist vom Schrank gefallen und seit dem geht alles den Bach runter.
Sie war danach sehr apathisch, aggressiv. Ich bin dann sofort in die Klinik, lange Rede, kurzer Sinn: Ihre Blutwerte wurden dabei wieder getestet und waren gigantisch über der Norm (Nierenwerte und Infektion) – sie hat dann drei Tage Infusionen über 3 Stunden bekommen, Mittel gegen Übelkeit, Antibioika gegen die Infektion und das Fieber, was plötzlich kam etc. Ihr ging es dann auch deutlich besser, sie hat gefressen, war wieder die gesprächige Kuschelmaus.
Doch das hielt nicht wirklich lange an... Ihr Fressverhalten hat sich wieder deutlich verschlechtert, definitiv hat sie abgenommen. Sie trinkt enorm viel, uriniert (riecht durch das viele Trinken wenig nach Urin), hat jetzt drei Tage keinen Kot abgesetzt. Ich füttere sie mit etwas Fleisch, um überhaupt etwas in sie reinzubekommen, denn das Nierenfutter rührt sie überhaupt nicht an. Hab noch mehr Futter bestellt, obwohl ich fast alles durchhabe...
Sie kuschelt viel mit mir, mit ihrer Katzenfreundin mal mehr, mal weniger. Manchmal knurrt sie sie auch an... Sie ist definitiv weniger aktiv, aber dann blüht sie wieder auf.
Ich bin echt am Ende. Das Letzte was ich will, ist, dass sie leidet und ich sie nur für mich am Leben behalte. Auf der anderen Seite möchte ich ihr jeden Tag schenken, den sie haben kann... Wie habt ihr gewusst, dass es keinen Sinn mehr macht?
Noch als Info: Sie hasst TÄ - sie ist super gestresst bei jedem Besuch, uriniert unter sich und es dauert Tage bis sie sich allein von der Strapaze erholt, weshalb ich momentan es nicht über das Herz bringe, sie in die Box zu setzen und ihr das wieder anzutun. Allerdings gibt es bei uns einen mobilen
Tierarzt, den ich für heute Abend herbestellt habe.
Ich freue mich über eure Antworten.