• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blasenentzündung Kater (?)

Diskutiere Blasenentzündung Kater (?) im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Yapp und bei seinem Studium hat er direkt einen Röntgenblick bekommen und kann mit seinen Augen Ultraschallbilder machen. (y)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #201
Yapp und bei seinem Studium hat er direkt einen Röntgenblick bekommen und kann mit seinen Augen Ultraschallbilder machen. (y)

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #202
Ultraschall und Blut nehmen kann man später mal machen, geht ja bei ihm sowieso nicht ohne schwere Narkose

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #203
Er wird es besser wissen mit seinem langen Studium als ein Laie.
Ich hab Informatik studiert, aber einen Fehler auf einem Server hab ich bisher nicht lösen können, ohne mir die Fehlermeldung anzusehen 😂

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #204
ich kenne 6 Leute die nach der Impfung verstorben sind

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #205
blasenentzündung sieht man sowieso nicht im Blutbild hat man bei mir nie dort gesehen

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #206
Es interessiert mich nicht was ihr redet. Ich vertraue meinem Tierarzt und Punkt. Er hat medizin studiert nicht ihr

Und da müsst ihr mich nicht voll labern was der Arzt machen soll - denn der Arzt weiss das besser zudem er kennt das Tier

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #207
Wow, Hut ab Ramona,

Aber jetzt mal ernsthaft. Ich denke wir werden hier veralbert und in vielen Beiträgen, auch von der TE, geht es doch gar nicht um die Katze.
Sie widerspricht sich, macht schwurbelige Aussagen, ist z.B. krank geschrieben und gerade auf dem Weg in den Urlaub.
Ich habe es schon einmal geschrieben sie erinnert mich unglaublich an "Vanessa".

Es interessiert mich nicht was ihr redet. Ich vertraue meinem Tierarzt und Punkt. Er hat medizin studiert nicht ihr
Wenn es dich nicht interessiert, warum bist du dann noch hier?

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #208
Der Tierarzt hat gesagt er hat keine Kristalle es ist eine Blasenentzündung
Er wird es besser wissen mit seinem langen Studium als ein Laie.

Antibiotika benötigt er nicht mehr nein, da er darauf auch gekotzt hatte [...]

Aber du als Laie kannst entscheiden, das du das AB frühzeitig absetzt? Nach deiner eigenen Aussage sollte er das AB bis inklusive Donnerstag erhalten. Hast du eine Ahnung, was du anrechtest, wenn du eine AB-Gabe abbrichst?

[...] Am Sonntag habe ich einen rötlichen Tropfen Blut am Klorand gesehen und bin mit ihm zum Tierarzt Notdienst. [...] Nun soll ich das Antibiotikum noch 4 Tage weiter geben[...]

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #209
Ich war bis gestern krank geschrieben- was geht das dich an eigentlich?

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #210
Das AB wurde in Absprache mit Tierarzt beendet.und jetzt ist Ruhe

ich höre nicht auf Laien mehr. Das Forum ist dras letzte

Gar nichts richtet man an wenn man das AB abse4tzt weil man immer mal was nicht vertragen kann. Im Krankenhaus wurde es bei mir auch nach 1 Tag abgesetzt. Und Ruhe jetzt

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #211
Dann ist doch alles gut. belaste und beleidige hier die Foris nicht andauernd. Da du ja alles weißt, deinem Tierarzt so sehr vertraust, warum bist du dann überhaupt hier? Hast du Langeweile? Dich interessiert ja eh keine Meinung und auch das Wissen sowie Erfahrungen von vielen hier.
Ich hoffe, das dir bei deiner Erkrankung und auch deinem Tierchen geholfen werden kann.
Punkt!

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #212
Und zu dem nachträglich editierten Satz:
[...] Die Züchterin gibt keine Tiere kastriert ab da man das erst ab 6 Monaten machen darf auch wegen der Harnröhre. Sie sit gegen solche Zwangskastration zu früh. Und auch so viele Untersuchungen kann man machen lassen trotzdem kann das Tier krank werden
Tja, dass die "Züchterin" wenig Ahnung hat, hat ja alles, was du geschrieben hast, schon gezeigt. Frühkastra kann sicher auch mal zu Schäden führen, genau wie eine spätere - wie gesgat - alles hat Vor- und Nachteile. Bei der späteren überwiegen aber nachweislich die Nachrteile.

Und natürlich können Lebewesen krank werden, das iegt in der Natur der Sache, aber wenn ich doch gewisse Dinge/Krankheiten, die den Kitten massiv schaden könnten, im Vorfeld verhindern kann (z.B. durch einen einfachen Abstrich), ist es fahrlässig, das nicht zu tun!

Edit: RS berichtig, keine inhaltlichen Änderungen

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #213
Ich hoffe und bete, dass es den Kater nicht gibt.
Und jetzt gehe ich weiter arbeiten bei meinen Katzen, die zum Großteil ohne Tierarzt nicht mehr leben würden.

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #214
Ich habe keine Erkrankung und mein Tier auch nicht mehr
Und dieses Forum war ein grosser Fehler sehe ich ja ein

Und nein das Wissen von Laien interessiert mich null..studiert Tiermedizin wenn ihr so schlau tut

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #215
  • Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #216
Aha

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #217
Frühkastration ist das allerletzte

je4tzt reicht es mir erst recht

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #218
Ob Ruhe ist oder nicht hast garantiert nicht Du zu bestimmen. Oder hat man Dich mittlerweile zur Moderatorin befördert ?
Davon mal ganz abgesehen bin ich auch dafür, dass hier ab jetzt komplett jeder weitere Beitrag ignoriert wird. Egal, ob Troll oder nicht ist meiner Meinung nach genug diskutiert worden.

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #219
Ruhe jetzt - ich will nichts mehr hören hier

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #220
Aha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blasenentzündung Kater (?)

Blasenentzündung Kater (?) - Ähnliche Themen

Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Blasenentzündung: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Bkh Kater (jetzt 10 Monate alt) und zwar hat er vor einer Woche angefangen Blut im Urin zu haben...
Diagnose PKD - was ist jetzt richtig?: Hallo zusammen, gestern habe ich erfahren, dass mein Kater Pinsel, 8 Jahre alt, Mischling unbekannter Herkunft (Mutter Bauernkatze, Vater...
Oben Unten