Mein Tier hat eine Diagnose!!! Liest du nicht richtig????? [...]
Ich weiß nicht, ob du mit "du" (was grundsätzlich in einem Forum, in dem viele schreiben, ohne Zitat wenig Sinn ergibt) mich meintest, aber eine Diagnose hat man nach entsprechender
Diagnostik. Die kann im Fall einer ggf. vorhandenen Blasenentzündung (oder eben was auch immer) nicht das "Vermuten" durch eine äußere Schau sein:
Die Tierärztin meinte die Blase sei ganz klein und es ist wohl eine kleine Blasenentzündung hat ihm Metacam gespritzt und Synulox.
ach so Blasensteine sagte die Notärztin sind es wohl nicht, sondern eine kleine Blasenentzündung. Aber das kann man jetzt sowieso leider nicht feststellen
Die TÄ hat also eine Kristallkugel, um von außen zu bestimmen, dass das Tier keine Steine (es gibt übrigens noch weitere Steine als Blasensteine, die Probleme bereiten können) und eine kleine Blase (meine braucht dafür Ultraschall).
Und natürlich kann man eine Blasenentzündung eindeutig dignostizieren. Entweder hatte der
Tierarzt keine Ahnung oder du gibst hier einen anderen verbalen Sachverhalt wieder. Welche Variante wahrscheinlicher ist, mag ich nicht entscheiden.
Und zu dieser "Züchterin" noch ein Wort (viele haben es ja schon geschrieben, ich möchte es nur noch einmal betonen, falls hier jemand Neues zufällig doch noch mitliest) - an der ist NICHTS Seriöses, eine Vereinszugehörigkeit bedeutet (leider!) nicht automatisch, dass jemand verantwortungsvoll züchtet, es ist die Grundlage, um es tun zu können, wenn man willl... Aber dazu gehört auch eine umfassende medizinische Vor- und Nachsorge von Mutter und den Kitten (und entsprechenden Voruntersuchungen der Elterntieren: Abstriche, Schall etc.), das inkludiert idR auch eine kastrierte Abgabe und das kann man wohl kaum zu Hause erledigen (lassen).
Heutzutage ist eine Abgabe eines potenten Tieres (bis auf den Verkauf an andere (seriöse!) Züchter) ein No-Go. Wenn Züchter sich da einmal ihrer Verantwortung stellen würden, gäbe es sehr viel weniger angebliche "Ups"-Würfe und weniger Menschen, die auf Vorsorge und Genetik verzichten, um "günstige" "reinrassige" Katzen zu verhökern. Dem Vermehrertum wäre damit eine wichtige Bezugsquelle versperrt!
Aber gut, das ist jetzt eine andere Baustelle.
Ich wünsche dem Tier alles Gute, ich hoffe, dass es wenigstens die AB noch so, wie verschrieben, bekommt, auch wenn der TE jetzt im Urlaub weilt.