• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blasenentzündung Kater (?)

Diskutiere Blasenentzündung Kater (?) im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Erholt euch gut
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #181
Erholt euch gut

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #182
Sie erinnert mich stark an eine Forine, die hier auch schon für Wirbel gesorgt hatte.
Ich glaube die hieße Vanessa......ansonsten bin ich ganz bei Christa.

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #184
..und wer versorgt jetzt den kranken Kater und gibt ihm seine Medikamente?
(ich hoffe immer noch dass das Tier gar nicht existiert...)

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #185
Emil ja du solltest mal diese Videos ansehen und nicht immer die Augen davor verschliessen. Auch mal die Realität sehen

Danke nein. Ich habe es mir anfangs mal angetan ( mein Männe bekommt leider des öfteren solche Fake-Videos per whattsapp übermittelt ) Mittlerweile löscht er diesen gequirlten Mist umgehend. Meine Realität sieht anders aus.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub ( ich denke Du bist krank geschrieben :unsure:)
Deinem Kater alles Gute , falls er denn existiert.

Und tschüß

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #186
das ist KEIN Raten ins Blaue.
Blut muss nicht genommen werden das wurde erst vor einem halben Jahr genommen und Urin ist nicht nötig sagte sie. Der Urin ist sowieso verfälscht mit Antibiotika und nicht steril - bringt also null

Es wurde doch alles untersucht, was soll denn noch alles sofort untersucht werden? Das kann man später mal machen aber doch nicht alles sofort

Und nein ich wechsel sicher die Praxis nicht, denn andere machen vielleicht gleich sofort unnötige Untersuchungen um Geld zu machen

Was geht es dich an wann und wie lange ich krank geschrieben bin?

Wir fahren jetzt in Urlaub.

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #187
Ich finde es sehr belastend für ein Tier wenn es oft zum Tierarzt muss, denn ein Tier will daheim sein leben und froh sein und nicht beim Tierarzt ständig sein

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #188
Ich finde es sehr belastend für ein Tier wenn es oft zum Tierarzt muss, denn ein Tier will daheim sein leben und froh sein und nicht beim Tierarzt ständig sein

Der Kater bekommt Futter von der Nachbarin und Medikamente benötigt er nicht mehr da er wieder gesund ist..so wir müssen los

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #189
...und tschüss

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #190
Ihr wisst nicht wie lange ich krank geschrieben bin oder war -also kein Urteil darüber

Tja Vidoes über Impfnebenwirkungen die wahr sind löschen und die Augen verschliessen, so kann man es halt auch machen...

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #191
Du bist wirklich sehr unterhaltsam :girl-haha: :girl-haha:

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #192
ja es sind so viele Menschen an Hirnbluten Schlaganfall herzifarkt nach diesen impfungen gestorben - die ärzte selbst lassen sich nicht impfen,d ie sind nicht so dumm
ich kenne sehr viele die leider nach der Impfung verstorben sind
aber keiner an covid

und weshalb sollte man sich bei facebook wieder abmelden wollen?

Lest bei plötzlichundunerwartet bei facebook da stehen die vielen Fälle und die sind von Angehörigen also realistisch
Sämtliche Impfschäden werden gemeldet. Eine kurze Recherche würde dir zeigen, dass der Prozentsatz verschwindend gering ist.
Selbst wenn man diese Statistik in Zweifel zieht, so müsste sich eine impfbedingte erhöhte Sterblichkeit anhand einer Übersterblichkeit in der Gesamtbevölkerung zeigen. Tut sie aber nicht. Warum? Weil es sie nicht gibt. Was man hingegen deutlich sieht, ist die Übersterblichkeit ausgelöst durch eine COVID-19-Infektion, nämlich zu einem Zeitpunkt, als es noch gar keine Impfung gab.
Mir ist bewusst, dass es sehr schwierig ist, aus dem Informationsfluss rauszukommen, in den man schnell gelangt. Sucht man einmal nach einem bestimmten Thema, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass einem ähnliche Artikel verstärkt angezeigt werden und das ohne, dass diese tatsächlich gehäuft vorhanden wären. In der Wissenschaft ist daher Ansatz ein völlig anderer: Ich stelle eine Hypthese auf und versuche dann diese zu ENTkräften. Die Suche funktioniert also genau in die andere Richtung. Und wenn mir das nicht gelingt, dann ist die Schlussfolgerung, dass meine Hypothese zumindest wahrscheinlich ist. Leider wird dieses Prinzip in Laiengruppen nicht angewandt und so liest und hört man nur, was man auch sehen und hören will, um die eigene Hypothese zu bestätigen.

Zu deiner Katze bin ich raus. Ja, Tierarztbesuche sind Stress, aber ich hab in der Vergangenheit mit einer Katze ausgebadet, was die Vorbesitzer versäumt haben. Dem Tier grundsätzlich eine nötige tierärztliche Versorgung zu unterschlagen, ist nicht nur verantwortungslos, sondern strafbar. Ich sag nicht, dass es deinem Tier gerade akut schlecht geht. Das ist eine allgemeine Aussage.

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #194
das ist KEIN Raten ins Blaue.
Blut muss nicht genommen werden das wurde erst vor einem halben Jahr genommen und Urin ist nicht nötig sagte sie. Der Urin ist sowieso verfälscht mit Antibiotika und nicht steril - bringt also null

Es wurde doch alles untersucht, was soll denn noch alles sofort untersucht werden?
Ob zum Beispiel Kristalle im Urin sind, die Blasenentzündungen verursachen können oder schlimmstenfalls Blasensteine und Harnröhrenverschluss.

Und selbstverständlich wollen Katzen in einem liebevollen, behüteteten zu Hause leben. Keiner von uns wohnt beim Tierarzt. Aber wir wollen das unsere Tiere schmerz- und leidfrei bei uns leben.

Ich nutze im übrigen auch verschiedenen Quellen im Internet um mir Wissen anzuzeigen. Man darf aber nicht alles glauben was man liest.

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #195
*einmalTIIIEFLuftHol* Ich glaub gleich ist auch mein Geduldsfaden am Ende.

Natürlich MUSS Blut genommen werden. Das BB von vor einem halben Jahr zeigt die aktuelle und eventuelle Entzündungslage nicht. Das kann NUR ein aktuelles BB.
Dann hätte vorher NICHT das AB gegeben werden dürfen.
Natürlich ist dies raten ins Blaue. Absolut. Es steht NICHT fest das eine Blasenentzündung vorliegt,oder ob Struvitsteine im Urin sind oder oder oder. Das AB wurde ohne Antibiogramm und ohne Blutbild gegeben. Also BLIND. Punkt.
Urin ist NIE steril. Es gibt für zu Hause spezielles Streu was in das Klo gefüllt wird. Katze pullert drauf,man saugt das Urin mit einer Einmalspritze auf und gibt es beim Tierarzt ab. So. Der Kater müsste nicht zum Tierarzt,nur das Urin. Urin wird dort im Labor untersucht und wubs siehe da ... du hast schwarz auf weiß ob eine Blasenentzündung vorlieg,Steinchen/Kristalle drin sind oder nicht. So schwer ist das nicht oder doch ?!

Steinchen z.B können die Harnröhre verstopfen was im schlimmsten Fall beim Kater zu einer Penisamputation führen kann. Ja,unterstell mir ruhig das ich Panik verbreite. Tu ich nicht,es ist ein reales Risiko wenn man Dinge nicht richtig abklären lässt.

Weißt du,mein Sternchenkater hat angefangen wild zu pullern. Völlig untypisch für ihn. Zudem rannte er alle 20 Minuten und musste. Wir sind dann den anderen Tag mit ihm zur Praxis. Hat ihm auch nicht gepasst. Dort wurd Blut genommen und wir bekamen ein Päckchen dieses speziellen Streus mit um Urin abzugeben.
Wir also wieder nach Hause,ich hab eines der Klos um/befüllt und den Tag aufgepasst das wenn er geht,ins "richtige" mit dem Auffangstreu. Als er dann endlich mal gepullert hat,aufgezogen den Spaß und am Abend noch in die Praxis gebracht (die war 5 Minuten Autofahrt weg ... also kein Aufwand)
Am anderen Tag meldete sich unsere TÄ mit den Ergebnissen das eine Blasenentzündung vorläge und verschrieb ihm das entsprechende AB. 14 Tage später war die Sache gegessen. Kater ging´s wieder gut ... trotzdem nochmal kontrollieren lassen ... sprich noch einmal Urinprobe abgegeben und gut war.

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #196
Also Blut muss nicht genommen werden da das Blutbild erst 6 Monate alt ist
Ob Blut genommen werden MUSS wird die Tierärztin besser wissen oder bist du Tierärztin?
Und Urin auch nicht sofort kontrolliert werden -er hat keine Kristalle im Urin! kann später gemacht werden

Blackmoon
wie will deine Tierärztin in einem Tag wissen welches Antibiotikum anschlägt? So schnell ist kein Antibiogramm fertig

und Impfschäden werden eben nicht alle gemeldet. Es sterben so viele Leute oder erkranken schwer und die Ärzte wollen es nicht hören- ich kenne so viele die einfach nach der Impfung verstorben sind

das ANtibiotikum wurde im Notdienst gegeben und im Notdienst KANN man auch nichts anderes tun und auch keine 7 Tage auf ein Antibiogramm warten...wenn akut Blaseninfekt- weisst du überhaupt was du redest

Ich bin immer erstmal für probieren bevor man so eine Riesen Fass an Diagnostik aufmacht...das kann man immer noch

Übrigens untersucht mein Tierarzt den Urin selbst im Microskop und schickt es nicht an ein Labor, denn er sagte wenn man es einschickt können sogar Kristalle ausfallen da der weg zu lange ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #197
Mein Tier hat eine Diagnose!!! Liest du nicht richtig????? [...]
Ich weiß nicht, ob du mit "du" (was grundsätzlich in einem Forum, in dem viele schreiben, ohne Zitat wenig Sinn ergibt) mich meintest, aber eine Diagnose hat man nach entsprechender Diagnostik. Die kann im Fall einer ggf. vorhandenen Blasenentzündung (oder eben was auch immer) nicht das "Vermuten" durch eine äußere Schau sein:
Die Tierärztin meinte die Blase sei ganz klein und es ist wohl eine kleine Blasenentzündung hat ihm Metacam gespritzt und Synulox.
ach so Blasensteine sagte die Notärztin sind es wohl nicht, sondern eine kleine Blasenentzündung. Aber das kann man jetzt sowieso leider nicht feststellen
Die TÄ hat also eine Kristallkugel, um von außen zu bestimmen, dass das Tier keine Steine (es gibt übrigens noch weitere Steine als Blasensteine, die Probleme bereiten können) und eine kleine Blase (meine braucht dafür Ultraschall).
Und natürlich kann man eine Blasenentzündung eindeutig dignostizieren. Entweder hatte der Tierarzt keine Ahnung oder du gibst hier einen anderen verbalen Sachverhalt wieder. Welche Variante wahrscheinlicher ist, mag ich nicht entscheiden.

Und zu dieser "Züchterin" noch ein Wort (viele haben es ja schon geschrieben, ich möchte es nur noch einmal betonen, falls hier jemand Neues zufällig doch noch mitliest) - an der ist NICHTS Seriöses, eine Vereinszugehörigkeit bedeutet (leider!) nicht automatisch, dass jemand verantwortungsvoll züchtet, es ist die Grundlage, um es tun zu können, wenn man willl... Aber dazu gehört auch eine umfassende medizinische Vor- und Nachsorge von Mutter und den Kitten (und entsprechenden Voruntersuchungen der Elterntieren: Abstriche, Schall etc.), das inkludiert idR auch eine kastrierte Abgabe und das kann man wohl kaum zu Hause erledigen (lassen).
Heutzutage ist eine Abgabe eines potenten Tieres (bis auf den Verkauf an andere (seriöse!) Züchter) ein No-Go. Wenn Züchter sich da einmal ihrer Verantwortung stellen würden, gäbe es sehr viel weniger angebliche "Ups"-Würfe und weniger Menschen, die auf Vorsorge und Genetik verzichten, um "günstige" "reinrassige" Katzen zu verhökern. Dem Vermehrertum wäre damit eine wichtige Bezugsquelle versperrt!

Aber gut, das ist jetzt eine andere Baustelle.

Ich wünsche dem Tier alles Gute, ich hoffe, dass es wenigstens die AB noch so, wie verschrieben, bekommt, auch wenn der TE jetzt im Urlaub weilt.

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #198
Woher weißt du denn das der Kater keine Kristalle im Urin hat, wenn noch nichts untersucht worden ist?

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #199
Der Tierarzt hat gesagt er hat keine Kristalle es ist eine Blasenentzündung
Er wird es besser wissen mit seinem langen Studium als ein Laie.

Antibiotika benötigt er nicht mehr nein, da er darauf auch gekotzt hatte

Die Züchterin gibt keine Tiere kastriert ab da man das erst ab 6 Monaten machen darf auch wegen der Harnröhre. Sie sit gegen solche Zwangskastration zu früh. Und auch so viele Untersuchungen kann man machen lassen trotzdem kann das Tier krank werden

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #200
Also Blut muss nicht genommen werden da das Blutbild erst 6 Monate alt ist
Ob Blut genommen werden MUSS wird die Tierärztin besser wissen oder bist du Tierärztin? [...]
Man muss doch kein (Tier-)Arzt sein, um grundlegende medizinische Kenntnisse zu haben - eine ggf. AKUTE Entzündung kann doch nicht auf einem sechs Monate alten Blutbild zu erkennen sein oder legst du, wenn du geblitzt wirst, auch einfach ein Foto von vor einem halben Jahr auf den Tisch, um zu beweisen, dass du jetzt keinesfalls zu schnell gefahren sein kannst?

[...] Und Urin auch nicht sofort kontrolliert werden -er hat keine Kristalle im Urin! [...]
Woher willst du das wissen, wenn der Urin gar nicht untersucht wurde? Schon wieder Kristallkugel?

[...] Blackmoon
wie will deine Tierärztin in einem Tag wissen welches Antibiotikum anschlägt? So schnell ist kein Antibiogramm fertig [...]
Aha, vielleicht solltest du doch den Tierarzt wechseln, bei uns dauert das auch idR max. 24-48 Stunden.

[...] und Impfschäden werden eben nicht alle gemeldet. Es sterben so viele Leute oder erkranken schwer und die Ärzte wollen es nicht hören- ich kenne so viele die einfach nach der Impfung verstorben sind
Du kennst VIELE, sie nach der Impfung (nach bedeutet übrigens nicht aufgrund!) gestorben sind? Persönlich? Wie viele genau? Ich kann dir leider von Freunden aus Italien und Spanien zig Todesfälle (14, um genau zu sein) in der Familie aufgrund von keiner vorhandenen Impfung nennen, Menschen, die mir von Angesicht zu Angesicht bekannt waren und von denen ich nicht nur in irgendwelchen Schwurbelberichten gelesen habe.
Dass medizinische Eingriffe (egal, welcher Natur) auch Nebenwirkungen haben können, bestreitet niemand! Man mus aber einmal das Verhältnis sehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blasenentzündung Kater (?)

Blasenentzündung Kater (?) - Ähnliche Themen

Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Blasenentzündung: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Bkh Kater (jetzt 10 Monate alt) und zwar hat er vor einer Woche angefangen Blut im Urin zu haben...
Diagnose PKD - was ist jetzt richtig?: Hallo zusammen, gestern habe ich erfahren, dass mein Kater Pinsel, 8 Jahre alt, Mischling unbekannter Herkunft (Mutter Bauernkatze, Vater...
Oben Unten