02.08.2022 Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #221 E EmmaFussel Beiträge 128 Reaktionspunkte 0 RUUUUUUUUUUUUUHE
02.08.2022 Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #222 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Aha
02.08.2022 Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #223 E EmmaFussel Beiträge 128 Reaktionspunkte 0 Ja weil ich mich sehr gut mit Blutbildern auskenne
02.08.2022 Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #224 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hmmmm
02.08.2022 Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #226 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 EmmaFussel schrieb: Das AB wurde in Absprache mit Tierarzt beendet.und jetzt ist Ruhe ich höre nicht auf Laien mehr. Das Forum ist dras letzte Gar nichts richtet man an wenn man das AB abse4tzt weil man immer mal was nicht vertragen kann. Im Krankenhaus wurde es bei mir auch nach 1 Tag abgesetzt. Und Ruhe jetzt Zum Vergrößern anklicken.... Nein, ich werde keine Ruhe geben, weil das, was du schreibst, medizinisch nicht korrekt ist. Natürlich kann man im Notfall bzw. u.U. ein AB früher als geplant absetzen, aber das müsste vom Arzt durch Tests am Patienten (finde den Fehler) überprüft werden und ist sicher nicht nach einem Tag ohne Ansicht und diagnostischer Untersuchung des Patienten der Fall.
EmmaFussel schrieb: Das AB wurde in Absprache mit Tierarzt beendet.und jetzt ist Ruhe ich höre nicht auf Laien mehr. Das Forum ist dras letzte Gar nichts richtet man an wenn man das AB abse4tzt weil man immer mal was nicht vertragen kann. Im Krankenhaus wurde es bei mir auch nach 1 Tag abgesetzt. Und Ruhe jetzt Zum Vergrößern anklicken.... Nein, ich werde keine Ruhe geben, weil das, was du schreibst, medizinisch nicht korrekt ist. Natürlich kann man im Notfall bzw. u.U. ein AB früher als geplant absetzen, aber das müsste vom Arzt durch Tests am Patienten (finde den Fehler) überprüft werden und ist sicher nicht nach einem Tag ohne Ansicht und diagnostischer Untersuchung des Patienten der Fall.
02.08.2022 Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #227 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 EmmaFussel schrieb: Ich habe keine Erkrankung [...] Zum Vergrößern anklicken.... Also hast du hier gelogen? EmmaFussel schrieb: [...] Und ja ich habe selbst chronische Blasenentzündung seit 6 Monaten und weiß wie schmerzhaft das ist da ich damit schon in der Klinik war, deshalb bin ich ja gleich zum Notdienst mit dem Kater. [...] Zum Vergrößern anklicken.... EmmaFussel schrieb: [...] studiert Tiermedizin wenn ihr so schlau tut Zum Vergrößern anklicken.... Muss man nicht, das meiste ist Basiswissen.
EmmaFussel schrieb: Ich habe keine Erkrankung [...] Zum Vergrößern anklicken.... Also hast du hier gelogen? EmmaFussel schrieb: [...] Und ja ich habe selbst chronische Blasenentzündung seit 6 Monaten und weiß wie schmerzhaft das ist da ich damit schon in der Klinik war, deshalb bin ich ja gleich zum Notdienst mit dem Kater. [...] Zum Vergrößern anklicken.... EmmaFussel schrieb: [...] studiert Tiermedizin wenn ihr so schlau tut Zum Vergrößern anklicken.... Muss man nicht, das meiste ist Basiswissen.
02.08.2022 Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #228 iFreyFrey Beiträge 909 Reaktionspunkte 627 @mennemaus Könnte man den Thread hier eventuell schließen? Es wird nurnoch lächerlich hier...
02.08.2022 Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #229 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 EmmaFussel schrieb: RUUUUUUUUUUUUUHE Zum Vergrößern anklicken.... Naja, solange hier noch Dinge standen, die man einfach nicht unkommentiert stehen lassen kann, weil sie fachlich falsch sind, musst du mit Antworten rechnen. Ob es das Tier und die vermeintliche Züchterin nun gibt oder nicht, sei dahingestellt - ich zweifle das auch stark an - aber man muss ja Falsches auf jeden Fall sicherheitshalber korrigieren, nicht, dass hier ein Unbedarfter reinstolpert und das Ganze am Ende noch glaubt.
EmmaFussel schrieb: RUUUUUUUUUUUUUHE Zum Vergrößern anklicken.... Naja, solange hier noch Dinge standen, die man einfach nicht unkommentiert stehen lassen kann, weil sie fachlich falsch sind, musst du mit Antworten rechnen. Ob es das Tier und die vermeintliche Züchterin nun gibt oder nicht, sei dahingestellt - ich zweifle das auch stark an - aber man muss ja Falsches auf jeden Fall sicherheitshalber korrigieren, nicht, dass hier ein Unbedarfter reinstolpert und das Ganze am Ende noch glaubt.
02.08.2022 Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #230 OzziPauli Beiträge 181 Reaktionspunkte 99 Oh Gott, ich habe den Threat jetzt mal Überflogen und bin einfach nur schockiert. @EmmaFussel ich selbst bin eine Weile einem Kurpfuscher auf den Leim gegangen, dem ich anfangs auch vertraute. Immerhin ist er studiert und kennt sich ja wohl in Veterinärmedizin aus- dachte ich. Er tat die Beschwerden meines Katers auch lange als Magenverstimmung ab, behandelte nur symptomatisch und ging einer weiteren Diagnostik aus dem Weg "da er ja wisse was er tut". Irgendwann wechselte ich in eine andere Praxis und da gings erst richtig los. Vernünftige Diagnostik, Bildgebung, Blutwerte, Kotproben etc ... Und schwupps kam das ganze Elend erst zum Vorschein, was der andere Scharlatan wahrscheinlich nie rausgefunden hätte. Wenn du dein Tier liebst, bitte tue alles was nötig ist, ich spreche aus Erfahrung. Leider muss ich meinen Kater palliativ einstellen lassen. Ich würde alles dafür geben, wenn es noch eine operative Möglichkeit gäbe ihn zu retten. Und alles, um die Zeit zurück zu drehen um früher an vernünftige Ärzte zu kommen. Nur weil gewisse Ärzte als vertrauenswürdig erscheinen müssen sie es am Ende nicht sein.
Oh Gott, ich habe den Threat jetzt mal Überflogen und bin einfach nur schockiert. @EmmaFussel ich selbst bin eine Weile einem Kurpfuscher auf den Leim gegangen, dem ich anfangs auch vertraute. Immerhin ist er studiert und kennt sich ja wohl in Veterinärmedizin aus- dachte ich. Er tat die Beschwerden meines Katers auch lange als Magenverstimmung ab, behandelte nur symptomatisch und ging einer weiteren Diagnostik aus dem Weg "da er ja wisse was er tut". Irgendwann wechselte ich in eine andere Praxis und da gings erst richtig los. Vernünftige Diagnostik, Bildgebung, Blutwerte, Kotproben etc ... Und schwupps kam das ganze Elend erst zum Vorschein, was der andere Scharlatan wahrscheinlich nie rausgefunden hätte. Wenn du dein Tier liebst, bitte tue alles was nötig ist, ich spreche aus Erfahrung. Leider muss ich meinen Kater palliativ einstellen lassen. Ich würde alles dafür geben, wenn es noch eine operative Möglichkeit gäbe ihn zu retten. Und alles, um die Zeit zurück zu drehen um früher an vernünftige Ärzte zu kommen. Nur weil gewisse Ärzte als vertrauenswürdig erscheinen müssen sie es am Ende nicht sein.
02.08.2022 Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #231 G Gast13634 Gast Ich wäre auch für eine Schließung 1. Fremd schämen macht mir persönlich echt Probleme und 2. werden wir alle diese Dame nicht überzeugen können. lg Verena
Ich wäre auch für eine Schließung 1. Fremd schämen macht mir persönlich echt Probleme und 2. werden wir alle diese Dame nicht überzeugen können. lg Verena
02.08.2022 Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #232 goya Beiträge 16.485 Reaktionspunkte 9.582 Woher weiß du eigentlich das wir alle Laien sind? Vielleicht hat ja jemand von uns Tiermedizin studiert?
Woher weiß du eigentlich das wir alle Laien sind? Vielleicht hat ja jemand von uns Tiermedizin studiert?
02.08.2022 Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #233 Happy_Flocki Beiträge 932 Reaktionspunkte 828 Gast13634 schrieb: Ich wäre auch für eine Schließung 1. Fremd schämen macht mir persönlich echt Probleme und 2. werden wir alle diese Dame nicht überzeugen können. lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Ich lese die ganze Zeit still mit. Finde aber auch das eine Schließung das sinnvollste wäre. Ich krieg hier schon vom Lesen Puls
Gast13634 schrieb: Ich wäre auch für eine Schließung 1. Fremd schämen macht mir persönlich echt Probleme und 2. werden wir alle diese Dame nicht überzeugen können. lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Ich lese die ganze Zeit still mit. Finde aber auch das eine Schließung das sinnvollste wäre. Ich krieg hier schon vom Lesen Puls
02.08.2022 Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #234 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.399 Wann beginnt denn endlich der versprochene Urlaub, dann wäre von selbst Ruhe. Ich habe ja die sachlichen Antworten gelesen und finde, da wird ungeheuer viel Wissen und Information übermittelt. Das hilft bestimmt manchem weiter, der sich weniger gut auskennt. So gesehen hat dann am Ende das sinnfreie Geschwurbsel doch noch Sinn. Zuletzt bearbeitet: 02.08.2022
Wann beginnt denn endlich der versprochene Urlaub, dann wäre von selbst Ruhe. Ich habe ja die sachlichen Antworten gelesen und finde, da wird ungeheuer viel Wissen und Information übermittelt. Das hilft bestimmt manchem weiter, der sich weniger gut auskennt. So gesehen hat dann am Ende das sinnfreie Geschwurbsel doch noch Sinn.
02.08.2022 Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #235 Emil Beiträge 46.484 Reaktionspunkte 9.590 Christa, leider kann man ja auch im Urlaub online sein. Daher wäre eine Schließung vermutlich wirklich das Beste.
Christa, leider kann man ja auch im Urlaub online sein. Daher wäre eine Schließung vermutlich wirklich das Beste.
02.08.2022 Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #236 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 *lol* ok,ich hoffe kein stiller Mitleser nimmt sich daran ein Bespiel. Und das es den Kater tatsächlich nicht gibt. Ich geh mal Kopfschütteln ^^ Sorry,das ist echt albern ..Schließung halte ich auch für sinnvoll. Wer mag kann ja noch im Off-Topic diskutieren.
*lol* ok,ich hoffe kein stiller Mitleser nimmt sich daran ein Bespiel. Und das es den Kater tatsächlich nicht gibt. Ich geh mal Kopfschütteln ^^ Sorry,das ist echt albern ..Schließung halte ich auch für sinnvoll. Wer mag kann ja noch im Off-Topic diskutieren.
02.08.2022 Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #237 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Happy_Flocki schrieb: Ich lese die ganze Zeit still mit. Finde aber auch das eine Schließung das sinnvollste wäre. Ich krieg hier schon vom Lesen Puls Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch
Happy_Flocki schrieb: Ich lese die ganze Zeit still mit. Finde aber auch das eine Schließung das sinnvollste wäre. Ich krieg hier schon vom Lesen Puls Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch
02.08.2022 Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #238 E EmmaFussel Beiträge 128 Reaktionspunkte 0 hahahaha durch Tests am Patieten setzt man ein Antibiotikum ab. ich lach mich kaputt..die Klinik aht es eifnach nicht mehr gegeben und fertig.. Und nein ich mache keine solchen Tests - und wenn eine Katze schon palliativ eingestellt ist dann hat das alles sowieso nichts gebracht mit den vielen Untersuchungen- dann stirbt ja das Tier sowieso
hahahaha durch Tests am Patieten setzt man ein Antibiotikum ab. ich lach mich kaputt..die Klinik aht es eifnach nicht mehr gegeben und fertig.. Und nein ich mache keine solchen Tests - und wenn eine Katze schon palliativ eingestellt ist dann hat das alles sowieso nichts gebracht mit den vielen Untersuchungen- dann stirbt ja das Tier sowieso
02.08.2022 Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #239 OzziPauli Beiträge 181 Reaktionspunkte 99 Ich weiß ehrlich nicht wer mir mehr Leid tut- du oder dein Tier. Ich tendiere eher zu dir. Was bist du nur für ein empathieloses Wesen? Und weshalb hast du dich hier überhaupt angemeldet und schreibst weiter rein, wenn du dir weder etwas annimmst, nein, noch schlimmer- gegen alles schießt was man dir rät? Dann bist du hier einfach verkehrt. Nutze die Anonymität des Internets doch einfach woanders xxxxx. Hier geht es um Lebewesen und um empathische Halter, die nur das Beste für die Tiere wollen. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 02.08.2022
Ich weiß ehrlich nicht wer mir mehr Leid tut- du oder dein Tier. Ich tendiere eher zu dir. Was bist du nur für ein empathieloses Wesen? Und weshalb hast du dich hier überhaupt angemeldet und schreibst weiter rein, wenn du dir weder etwas annimmst, nein, noch schlimmer- gegen alles schießt was man dir rät? Dann bist du hier einfach verkehrt. Nutze die Anonymität des Internets doch einfach woanders xxxxx. Hier geht es um Lebewesen und um empathische Halter, die nur das Beste für die Tiere wollen.
02.08.2022 Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #240 OzziPauli Beiträge 181 Reaktionspunkte 99 Ich habe mich entschieden- du tust mir definitiv mehr Leid. Bleibt nur zu hoffen, dass du aus irgendwelchen Gründen Freude am trollen hast und privat nicht solch eine *** Persönlichkeit besitzt.
Ich habe mich entschieden- du tust mir definitiv mehr Leid. Bleibt nur zu hoffen, dass du aus irgendwelchen Gründen Freude am trollen hast und privat nicht solch eine *** Persönlichkeit besitzt.