• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blasenentzündung Kater (?)

Diskutiere Blasenentzündung Kater (?) im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; nicht nur schwach sondern obendrein fahrlässig. So kann man vor allem sich selbst viel Stress (und natürlich Geld) sparen. auf Kosten der Tiere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #21
Zu deiner Züchterin möchte ich nur schreiben: Prima wenn sie alles mit Globuli , ohne Chemie und fast ohne Tierarzt schafft. Damit wird die ziemlich die einzigste auf Erden sein….
Finde ich ( auch wenn’s ihre Einstellung ist) sehr schwach. Denn da hätte ich mir für euch mehr Beistand erhofft.
nicht nur schwach sondern obendrein fahrlässig. So kann man vor allem sich selbst viel Stress (und natürlich Geld) sparen. auf Kosten der Tiere.
Ich frag mich, welcher Verein sowas aufnimmt. Naja, die wissen wahrscheinlich nix von den Praktiken dort..

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #22
Ach so zum Thema verkriechen- wenn Katzen sich verkriechen, ist es schon sehr schlimm und sie leiden dann schon länger als das du es bemerkt hast.
Ich bin sicher nicht der Mensch der wegen jedem bisschen die Kater zum Tierarzt schleppt aber manchmal müssen sie und ich da durch.

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #23
  • Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #24
Naja jeder darf seine Meinung haben zu Impfungen usw. finde ich.
So ist halt ihre Einstellung und Lebensweise.
Wobei sie ja bei der Covid Impfung mal Recht hat...

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #25
Er hat ja heute nichts mehr daher werde ich das Metacam nicht mehr geben und das Antibiotika weiss ich noch nicht.
Ich habe mal eine Frage: Du hast geschrieben dass du selber schon Blasenentzündungen hattest, nimmst du dein Antibiotikum/deine Medikamente bis zum Ende, oder brichst du die Einnahme ab sobald du meinst dass es dir besser geht?
Ich denke schon dass es wichtig ist dass dein Kater das Antibiotikum weiter nimmt.
Es ist aber dein Kater und du bist für ihn verantwortlich.
Mehr als raten können wir da nicht.

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #26
Ach so zum Thema verkriechen- wenn Katzen sich verkriechen, ist es schon sehr schlimm und sie leiden dann schon länger als das du es bemerkt hast.
Jupp!
..mein Kater hat sich nichtmal verkrochen, als er ein Maul voller FORL Gammelzähne hatte und schon nichts mehr fressen konnte ohne Schmerzmittel. So ein Schwachsinn echt. In bin jetzt raus, ist schlecht für meinen Blutdruck hier. 🥵
Nicht das ich am Ende noch zum Arzt muss.
Für die Tiere der TE alles Gute!

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #27
Naja jeder darf seine Meinung haben zu Impfungen usw. finde ich.
So ist halt ihre Einstellung und Lebensweise.
Wobei sie ja bei der Covid Impfung mal Recht hat...
Ahh OK Trollalarm. Hab's mir schon gedacht.🤪

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #28
Ich habe kein ANtibiotikum genommen- in der Klinik wurde mir einmalig eine infusion mit Antibiotika gegeben hatte ich nicht vertagen dann sagten sie wir lassen es sein.

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #29
Grundsätzlich soll man ein AB immer bis zum Ende nehmen. Geb ihm auch das Schmerzmittel noch wenn du merkst das er beim Klogang Probleme hat. Und Versuch auf jeden Fall Urin zu bekommen und lass den auf Kristalle und Keime untersuchen.
Mobile TÄ gibts bei uns leider auch nicht aber zur Not kommt mein Tierarzt zu uns. Frag da mal nach.

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #30
WArum? Muss man Impfbefürworter für Covid sein dass man hier schreiben darf?
Ich habe soviele Menschen daran sterben und schwer erkranken sehen..leider

Ich habe Tierarzt schon gefragt, die haben eh personalmangel und er kommt leider nicht nach hause

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #31
ich hab Dich mal gemeldet un Ignorbuttonisiert Tschauiiiee!!!

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #32
Ich habe alles an Ratschlägen geschrieben. Nun musst du wissen ob und was du für deinen Kater tun möchtest.

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #33
Warum gemeldet???

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #34
Worum gehts dir hier? Katze oder COVID?

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #35
Danke euch. Leider sind diese Ratschläge ja nicht möglich, ich kann keinen Tierarzt zwingen nach Hause zu kommen so schön es wäre

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #36
um Trolling

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #37
nicht um covid

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #38
Was hat die Krankheit deines Katers denn mit Impfungen zu Covid zu tun?
Du hast den Zusammenhang hier ins Spiel gebracht.

Wir versuchen nur dir zu raten damit es deiner Samtpfote besser geht und sind keine Antwortmaschinen und hinterfragen auch die näheren Umstände.

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #39
was ist Trolling?

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #40
Jupp!
..mein Kater hat sich nichtmal verkrochen, als er ein Maul voller FORL Gammelzähne hatte und schon nichts mehr fressen konnte ohne Schmerzmittel. So ein Schwachsinn echt. In bin jetzt raus, ist schlecht für meinen Blutdruck hier. 🥵
Nicht das ich am Ende noch zum Arzt muss.
Für die Tiere der TE alles Gute!
Das war bei uns leider auch so… da hätt ich mir verkriechen gewünscht um schneller reagieren zu können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blasenentzündung Kater (?)

Blasenentzündung Kater (?) - Ähnliche Themen

Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Blasenentzündung: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Bkh Kater (jetzt 10 Monate alt) und zwar hat er vor einer Woche angefangen Blut im Urin zu haben...
Diagnose PKD - was ist jetzt richtig?: Hallo zusammen, gestern habe ich erfahren, dass mein Kater Pinsel, 8 Jahre alt, Mischling unbekannter Herkunft (Mutter Bauernkatze, Vater...
Oben Unten