• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blasenentzündung Kater (?)

Diskutiere Blasenentzündung Kater (?) im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Eigentlich wollte ich hier jetzt gar nichts mehr in die Diskussion schreiben, nachdem ich bisher alles mitgelesen habe… Aber zu dieser Aussage…...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #61
Ich habe ihn zu oft (2x in 4 Jahren) wohl schon im Leben zumTierarzt gebracht und das traumatisiert Katzen leider. Ich soll Abstand von Tierärzten nehmen da der Kater mir sonst psychisch kaputt geht.
Eigentlich wollte ich hier jetzt gar nichts mehr in die Diskussion schreiben, nachdem ich bisher alles mitgelesen habe… Aber zu dieser Aussage… was muss ich nur für einen armen, traumatisierten Kater haben, der innerhalb eines Jahres bereits 40 Tierarztbesuche (jep, ich hab die Rechnungen gerade grob gezählt 😂) und 8 Tage Klinik hinter sich hat 😅
Spoiler, mein Kater fährt immer noch ohne Probleme im Auto mit und wir fahren sogar einmal pro Woche zur Physiotherapie… und auch wenn das vielleicht bei uns ein Sonderfall ist, kann man auf keinen Fall pauschal sagen, dass der Tierarzt ein Trauma auslösen würde 🙈

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #62
Jedes Tier ist anders und nimmt das anderes auf. Kein Tier ist gleich
Bei uns ist es halt so
So oft Tierarzt würde ich niemals machen.

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #63
Ich bin froh, dass mein Kater deswegen überhaupt noch bei mir sein darf 😉

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #64
  • Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #65
Das ist falsche Rücksichtnahme auf das Tier. Wenn ein Tier krank ist gehört es zum Tierarzt. Ggf. muss man dem Tier vorher -wenn es so reagiert wie dein Kater- etwas ruhigstellen. Das kann man mit dem Tierarzt absprechen,der einem entsprechende Medikamente gibt. Dann ist das Tier etwas ausgeknockt und hat den Stress nicht.
11 km sind keine Weltreise,sprich das Risiko einer solchen Medikation ist einschätzbar.
Ganz ehrlich,bevor ich mein Tier leiden lassen,würde ich den Weg wählen,wenn es keinen Tierarzt gibt der ins Haus kommt.

Einmal Urin untersuchen lassen,ggf. Ultraschall,Blut untersuchen lassen inkl. Nierenwerte. Das wäre mein Vorgehen.

Zu dem Rest halt ich besser meinen Mund.

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #66
Genau die Vorgehensweise von @Blackmoon würde ich wählen.
Ein krankes Tier gehört zum Tierarzt und muss adäquat behandelt werden. Verschwörungstheorien der Züchterin helfen gar nicht, auch wenn sie schon 30 Jahre züchtet.Man kann auch 30 Jahre alles falsch machen, leider.
Antibiotika einfach abzusetzen geht gar nicht.
Hoffentlich wird die arme leidende Katze behandelt.

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #67
Wenn ein Tier krank ist braucht es einen Tierarzt und wenn die Fahrt zum Tierarzt zu problematisch ist dann kann man diesen doch ins Haus bestellen.

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #68
ok danke euch.
Habe die Praxis angerufen und gefragt wegen Ultraschall. Sie meinte das wäre möglich, aber jetzt noch nicht, erst wenn er sich etwas beruhigt hat. Jetzt nach der Panikattacke auf keinen Fall, hier würde sie abraten
Blutbild auf keinen Fall weil das war nicht mal 7 Monate her das letzte.

So in 5-6 Wochen können wir das dann machen mit Vollnarkose.

Sedierung geht daher nicht da man das nicht zusammen geben darf und man nie weiss ob es ausreicht (Gabapentin hatte ja auch null gewirkt)
Ich dürfte jedoch was gegen die Übelkeit geben für die Fahrt.

Ich hatte doch schon geschrieben dass der Tierarzt keine Hausbesuche macht. Diesen Service bieten sie nicht an, sowie auch kein anderer Tierarzt hier-leider . Ist ja erfreulich wenn das euer Tierarzt macht, hier macht es keiner

Ich soll versuchen Urin abzufangen jedoch ist dieser bezüglich Bakterien nicht steril

Jeder hat halt bezüglich Tiearzt und Stress seine Meinung, und da kommt es auch auf das Tier drauf an.

Entschuldigung aber meine Katze leidet NICHT! Sie hat gar nichts mehr alles ist wieder ok Solche Unterstellungen bitte nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #69
Ramona13
warum geht man denn so oft zum Tierarzt oder in eine Tierklinik?

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #70
Sorgenbärchen Balu heißt der Thread, da kannst du alles nachlesen

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #72
Urin untersuchen würde jetzt nichts bringen wegen Antibiotika und Oxalat sieht man da sowieso nicht

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #73
Ramona13
warum geht man denn so oft zum Tierarzt oder in eine Tierklinik?
Danke @Tinaho 😉
Manchmal erfordert die Gesundheit das einfach und ich bin sehr froh, dass ich bei Balu keine Symptome ignoriert habe :)

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #74
Das kann ich leider nicht alles lesen, aber das ist ja komisch. die meisten Katzen werden doch uralt und sind irgendwie nie krank

Hab nur am Anfang gelesen wegen Scheibe laufen, meine Katzen sind schon so oft gegen Scheiben gedonnert lach..da waren wir nie beim Arzt deshalb

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #75
Wenn Katzen erstmal zeigen, dass es ihnen schlecht geht, dann ist es meistens schon kurz vor 12 Uhr.
Sie zeigen nämlich sehr lange nicht, wenn ihnen was fehlt. Sie sind Hart im Nehmen.

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #76
naja das kann ich von meinen Tieren nicht sagen die sind sehr empfindlich

Man kann die Tiere auch zu Tode behandeln bzw diagnostizieren....

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #77
Man sollte seine Katze schon gut im Auge behalten, dann merkt man am Ehesten wenn etwas nicht stimmt. Und dennoch, mir war es leider nicht gelungen bei der vorherigen Katze,die hat es bis zum letzten Tag sehr gut versteckt,dass es ihr eigentlich gar nicht gut ging

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #78
Oder man behandelt sie nicht und sie sterben? 🤔 Ich erwarte auch nicht, dass du alles liest, aber Balu hat einen angeborenen Lebershunt, grob gesagt wird sein Blut nicht gefiltert und er vergiftet sich ganz langsam von innen selbst. Das ist alles andere als schön und hätte nicht herausgefunden werden können ohne die Klinik. Und ein Status Epilepticus, wie Balu schon mehrere hatte, kann auch tödlich enden wenn man nicht sofort zum Arzt kommt.

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #79
naja das kann ich von meinen Tieren nicht sagen die sind sehr empfindlich

Man kann Tiere auch mit falsche Einsichten qualvoll zu Hause sterben lassen, weil Tierärzte ach so schlimm sind... Sorry aber ich verstehe dich da echt nicht.

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #80
Sterben kann Mensch und Tier leider immer...

Wenn er sowieso am Lebershunt stirbt oder wie du schreibst sich vergiftet was bringt dann die ganze Klinik?

Naja ..man kann nicht immer und ständig alles untersuchen lassen und die Tiere 24/7 beobachten.

qualvoll zuhause stirbt hier keiner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blasenentzündung Kater (?)

Blasenentzündung Kater (?) - Ähnliche Themen

Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Blasenentzündung: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Bkh Kater (jetzt 10 Monate alt) und zwar hat er vor einer Woche angefangen Blut im Urin zu haben...
Diagnose PKD - was ist jetzt richtig?: Hallo zusammen, gestern habe ich erfahren, dass mein Kater Pinsel, 8 Jahre alt, Mischling unbekannter Herkunft (Mutter Bauernkatze, Vater...
Oben Unten