• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blasenentzündung Kater (?)

Diskutiere Blasenentzündung Kater (?) im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Du liest offenbar nur das was du lesen möchtest. Ich habe nicht geschrieben dass du dir eine zweite Meinung einholen sollst. Ich habe nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #121
Du liest offenbar nur das was du lesen möchtest.
Deshalb wird auch hier in vielen Fällen dazu geraten ein zweite Tierarztmeinung einzuholen.
Ich habe nicht geschrieben dass du dir eine zweite Meinung einholen sollst.

Man kann aber Untersuchungen anregen
Ich habe nicht geschrieben dass du dem Tierarzt vorschreiben sollst was gemacht werden soll, sondern das man anregen/nachfragen kann.
Das mache ich im übrigen bei meinem Hausarzt auch und der wirft mich nicht raus, sondern überlegt dann mit mir zusammen ob er es für sinnvoll hält, oder nicht. Falls er es nicht für sinnvoll hält begründet er es auch.

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #122
Ich habe nachgefragt wegen den Untersuchungen und der Arzt sagte nein nicht nötig derzeit.

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #123
Für mich ist alles an hilfreichen Tipps gegeben und alles noch einmal von @mennemaus auf den Punkt gebracht. Meines Erachtens erreicht man die Userin mit vernünftigen Argumenten nicht, sie ist leider in ihre crude Welt verstrickt und in die mehr als merkwürdige und schädliche Meinung der seltsamen Züchterin. Schade um ihre Katze und um die
Katzen, die die Züchterin vermutlich mit ihrer gefährlichen Ideologie weitergibt.

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #124
Wie oft soll ich noch sagen dass hier KEIN Tierarzt nach hause kommt
Hab mal eine Karte in D mit mobilen TÄ rausgesucht.Leider gibts in Richtung Osten und Bayern so ziemlich nix.

Mag sein, dass es Orte gibt, in denen es keinen ambulanten/mobilen Tierarzt gibt. Bei der Suche über Google finde ich mit den beiden Begriffen „ambulanter Tierarzt“ und „mobiler Tierarzt“ für meine eigene Postleitzahl mittlerweile 4 verschiedene Tierärzte, von denen ich eine schon häufiger bei mir hatte und ein Nachbar hat einen anderen mobilen Tierarztdienst in Anspruch genommen und hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Leider sind alle 4 mobilen Tierärzte jedoch nicht bei der von @GigaSet verlinkten Seite zu finden.

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #125
Es gibt keinen ambulanten Tierarzt hier. Nochmals!
Auf dieser Seite kommt gar niemand.

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #126
Ich habe mal ein paar „Highlights“ rauskopiert (in kursiv) und kommentiert...

bin ja ganzen Tag auf Arbeit.
Heute anscheinend nicht.

Geimpft sind die Kitten schon von ihr, das ist vom verein Pflicht,
Untersuchungen werden von einem Zuchtverein auch nicht vorgeschrieben, eigentlich wird gar nichts vorgeschrieben oder kontrolliert

Pflicht, vorgeschrieben, ja, nein, egal...

aber da kam die Tierärztin nach Hause (zur „Züchterin“)
Ich treffe mich nachher noch mit der Züchterin und bespreche es alles
Leider gibt es bei uns in der Gegend keinerlei mobilen Tierärzte
Ich hatte doch schon geschrieben dass der Tierarzt keine Hausbesuche macht.
Diesen Service bieten sie nicht an, sowie auch kein anderer Tierarzt hier-leider

Du triffst dich mit der „Züchterin“ zu der eine Tierärztin nach Hause kommt??? Glaub ich nicht!!!

Impfungen sind Gift und schaden und töten usw
Wobei sie ja bei der Covid Impfung mal Recht hat...
Muss man Impfbefürworter für Covid sein dass man hier schreiben darf?
Ich habe soviele Menschen daran sterben und schwer erkranken sehen..leider

So einen Schwachfug muss man nicht kommentieren...

meine Katzen sind schon so oft gegen Scheiben gedonnert lach...naja das kann ich von meinen Tieren nicht sagen die sind sehr empfindlich
Sehr empfindliche Katzen sind schon oft gegen Scheiben gedonnert lach – deine Art von Humor?

ich würde mein Tier nicht mit einer op usw quälen.
gebt selbst eure Tiere weg die ihr 40x in Kliniken quält. Hier sollte man mal tiere weg nehmen
Das Leben von Katzen gefährden können auch Tierarztbesuche die man ständig macht... stichwort zu tode behandelt

OPs? - sinnlos! Behandlung? Tierquälerei! Arztbesuche? Lebensbedrohlich! Merke: Bei Krankheit nicht zum Arzt gehen – man könnte sonst sterben!

Ich bin weder aus Bayern noch aus dem Osten.
Antwort auf Gigasets Recherche das es in Bayern im Osten wenig Tierärzte gibt die Hausbesuche machen.

P.S. Freu mich schon auf Bilder von deinen Katzen...

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #127
Ich finde es sehr unterhaltsam hier zu lesen.

Und es ist kein Wunder das ein Tier nervlich fertig ist, wenn es dem Halter/ der Halterin zu viel ist zum Tierarzt zu gehen. Je aufgeregter der Mensch, um so aufgeregter das Tier.

Ich hatte/ habe drei Katzen, alle chronisch krank (Zahnprobleme/ CNI/ chronischer Durchfall/ Eosinophiles Granulom).
Ohne Tierarzt wären sie alle vor der Zeit elendig eingegangen.
Wir mussten vor allem mit unserer ersten Katze oft zum Tierarzt. Dieses Katze war hinterher froh das ihr die Zahnschmerzen genommen wurden, das hat man richtig gespürt.
Wir begehen dabei die Wege der Schul- und Alternativmedizin und unsere THP würde nicht behandeln ohne eine Untersuchung beim Tierarzt.

Zum Thema Blasenentzündung kann ich nicht viel beitragen. Durch die CNI musste von unserer Katze eine Urinprobe untersucht werden. Wir haben zwar spezielle Streu mitbekommen, aber am Ende musste ihr aus der Blase eine Probe entnommen werden.

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #128
Die Züchterin ist 200 km entfernt und ja da kam die Tierärztin nach Hause und auch das macht sie nur bei Züchtern.Tolle Antwort
Ja ich treffe mich mit ihr in WhatsApp, was ist daran verkehrt?

Für manche Tiere ist Tierarzt eine absolute Quälerei. Korrekt

und natürlich sind so viele an der Covid Impfung verstorben, junge und gesunde Menschen. schau einfach mal unter plötzlichundunerwartet bei Facebook da siehst du zig Fälle

oh gott..aus der Blase Urin entnommen werden? Wozu solch eine Tortur?

und ja..Katzen rennen oft mal wo dagegen auch gegen Scheiben, da passiert null

und nein bin nicht auf Arbeit, bin krank geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
  • Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #129
goya schon komisch wenn alle Katzen chronisch krank sind.. ich kenne soviele Leute mit katzen und die haben ihr Leben lang gar nix alle

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #130
  • Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #131
Man weiß eben nicht wie und wann Tiere krank werden.
Die CNI wurde frühzeitig bei einem Blutbild entdeckt, so konnten wir, u.a. mit homöopathischen Mitteln, gut entgegen wirken.
Das Eosinophile Granulom hat sich mit täglichem, mehrmaligen Erbrechen gezeigt. Bei Durchfall und Granulom wurden erst Erkrankungen tierärztlich ausgeschlossen und somit wissen wir das beides Allergie bedingt ist, was wiederum alternativ behandelt wird.

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #132
Die Katzen

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #133
ohje soviele stressige Untersuchungen...da kann man gleich Cortison gebenund damit versuchen ist stressfreier

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #134
Cortison haben wir zu Beginn gegeben, um erstmal Ruhe in den geschwächten Körper zu bekommen. Auf Dauer will ich diesen Weg aber nur gehen, wenn es gar nicht anders geht. Jedes Medikament hat Nebenwirkungen und belastet die Organe, zum Beispiel die Nieren.
Und bei Erkrankung wie Krebs oder Darmverstopfung hilft Cortison herzlich wenig, daher mussten die Untersuchungen sein.

Nun wissen wir woran die Katzen erkrankt sind und können ohne Tierarzt helfen.

Demnächst steht wieder ein Tierarztbesuch an, Blutbild, Impfung, Zahnkontrolle. Wir nehmen uns Zeit und Ruhe für den Termin und das wirkt sich auf die Tiere aus. Obwohl beides ängstliche Tiere sind, orientieren sie sich an uns und erkunden sogar den Behandlungstisch.

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #135
goya schon komisch wenn alle Katzen chronisch krank sind.. ich kenne soviele Leute mit katzen und die haben ihr Leben lang gar nix alle
Klar, natürlich sind Tierhalter wie @goya oder ich mit kranken Katzen, die oft und/oder regelmäßig zum Tierarzt müssen Schuld an der Krankheit, weil wir sie zum Tierarzt bringen 🤣

Glaubst du, ich würde aus Lust und Laune tausende Euros bei Tierärzten lassen und hab Spaß daran mehrmals pro Woche bei meiner Tierärztin in der Praxis zu stehen?
Oder könnte es tatsächlich sein, dass mir meine Kater wichtig sind, zur Familie gehören und ich für sie verantwortlich bin? 🤔

oh gott..aus der Blase Urin entnommen werden? Wozu solch eine Tortur?
Übrigens… nachdem Balu aus der Klinik entlassen wurde und ich ihn zuhause fast Vollzeit pflegen musste konnte er anfangs nicht selbstständig zur Toilette gehen. Da musste ich 1-2 mal pro Tag zu meiner TÄ fahren, damit die Blase geleert wurde. Alles andere wäre reinste Quälerei gewesen bis hin zu dem Punkt, an dem die Blase hätte platzen können. Und Balu hatte sicher keinen Spaß dabei, aber es war einfach notwendig und das deutlich „kleinere Übel“

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #136
goya warum Blutbild und Zahnkontrolle? Aufgrund welcher Beschwerden???

Und warum sollte das Katz Krebs oder Verstopfung haben ?

Ich bin fix und fertig wenn er zum Tierarzt muss, zittere wie sau weil ich ihn so quälen muss und er es nciht verste4ht

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #137
Ramona13 warum mehrmals in der Woche Tierarzt????????????

Wären dir deine Kater wichtig würdest du ihnen mal Ruhe gönnen und nicht ständig solchen stress aussetzen

Wenn du die Zeit hast täglich als Hobby zum Tierarzt zu rennen bitte - die freut sich am Verdienst

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #138
Nein, ich gehe gleich Eis essen ;)

Ich fühle mich von Threads und Usern wie dieser ganz gut unterhalten. Also in psychologischer Hinsicht.

Mein Gott, sie hat sich vor einigen Stunden hier angemeldet weil sie sich Gedanken um ihren Kater gemacht hat. So jemand lässt sein Tier nicht qualvoll verrecken.

Aber sie ist jetzt in einer Trotzposition und hat tierischen Spaß dabei, sich den Nachmittag oder sogar noch die nächsten Tage hier rumzustreiten. Die fordert euch heraus und hat nicht im geringsten Interesse an sachlichen Infos.

Denkt ihr wirklich, so jemand zeigt öffentlich Einsicht?

Alles was hier noch geschrieben wird, hat lediglich Unterhaltungswert. Aber aufregen? Es ist ein schöner Sommertag, da gibt es wahrlich besseres zu tun ☀
Sorry Sini @Gast26540 , du hattest Recht. Ich dachte zuerst ich könnte einige Beiträge nicht unkommentiert stehen lassen, da hier oft viele Gastleser mitlesen.
Inzwischen komme ich aus dem Kopfschütteln überhaupt nicht mehr raus.

PS: In NRW sind die Ferien GsD bald zuende.

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #139

Ich bin fix und fertig wenn er zum Tierarzt muss, zittere wie sau weil ich ihn so quälen muss und er es nciht verste4ht

Es liegen aktuell keine offensichtlichen Beschwerden vor. Die Untersuchungen lassen wir machen um möglichst früh Erkrankungen erkennen zu können.
Katzen sind Meister im Verstecken von Schmerzen und anhand der Untersuchungen können wir sicher gehen, das sie keine Schmerzen haben. Und je früher Erkrankungen behandelt werden können, um so besser schlagen sie an und helfen dem Tier. Schließlich will niemand das die Katze Schmerzen leidet. Oft bemerken Halter nicht mal Symptome von Erkrankungen, weil sie sich im Laufe der Zeit eingeschlichen haben.

Thema Krebs/ Verstopfung- unsere Kayla litt am mehrmaligem Erbrechen am Tag. Erbrechen ist keine Erkrankungen, sondern kann ein Symptom von vielen Erkrankungen sein. Erbrechen kann zum Beispiel auch von Krebs, Darmverschluss, Nierenversagen, etc. kommen. Bei solchen schwerwiegenden Erkrankungen können wir nicht einfach irgendwelche Medikamente geben. Die Ursache des Erbrechen muss heraus werden und bei Kayla war es "nur" das Granulom. Das konnte aber nur der Tierarzt herausfinden.

Zu deinem letzten Satz- jetzt weißt du wesentlich der Kater so aufgeregt ist. Das ist deine Schuld. Du denkst nicht "Wir helfen dem Kater gesund zu werden", du denkst "armes Tier, jetzt reden sie mir gleich eine Krankheit ein". Und das obwohl du selbst Symptome wahrgenommen hast.

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #140

Ramona13 warum mehrmals in der Woche Tierarzt????????????

Wären dir deine Kater wichtig würdest du ihnen mal Ruhe gönnen und nicht ständig solchen stress aussetzen

Wenn du die Zeit hast täglich als Hobby zum Tierarzt zu rennen bitte - die freut sich am Verdienst
So langsam ist es aber mal gut mit deinen Vorwürfen an die Tierhalter, die sich verantwortungsbewusst verhalten und bei Beschwerden mit ihren Tieren zum Tierarzt gehen.

Gerade in Bezug auf Balu würde ich dir empfehlen, einfach mal den Thread zu lesen, der dir schon vor einiger Zeit verlinkt wurde und nicht nur so dumme Sprüche loszulassen, dass man dem totkranken Kater (das wäre er nämlich, wenn er nicht behandelt würde) Ruhe gönnen sollte.

Wenn du nur hier bist, um zu provozieren oder deinen merkwürdigen Vorstellungen zu Tierarztbesuchen und Medikamenten zu verbreiten, kann ich den Usern nur raten, dass sie deine Beiträge einfach zukünftig ignorieren, anstatt sich über dich zu ärgern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blasenentzündung Kater (?)

Blasenentzündung Kater (?) - Ähnliche Themen

Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Blasenentzündung: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Bkh Kater (jetzt 10 Monate alt) und zwar hat er vor einer Woche angefangen Blut im Urin zu haben...
Diagnose PKD - was ist jetzt richtig?: Hallo zusammen, gestern habe ich erfahren, dass mein Kater Pinsel, 8 Jahre alt, Mischling unbekannter Herkunft (Mutter Bauernkatze, Vater...
Oben Unten