• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blasenentzündung Kater (?)

Diskutiere Blasenentzündung Kater (?) im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Einsicht für eure Meinung? Wozu? Es gibt andere Meinungen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #101
Einsicht für eure Meinung? Wozu? Es gibt andere Meinungen

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #102
Himmel... dass ihr da noch so ruhig bleiben könnt und versucht mit Engelszungen zu erklären und begründen etc....
@EmmaFussel : Zuerst wollte ich noch die Tipps geben zum Katkor- Granulat, was bei uns super zum Urinauffangen funktioniert hat...
Ich habe inzwischen aber genug gelesen- bin raus hier und hoffe- wenn es bei dir Katzen gibt- dass sie die verantwortungsvolle, medizinische Hilfe bekommen, die sie selbst sich wählen würden, könnten sie entscheiden...
So sind sie angewiesen auf deine verantwortungsvolle Fürsorge- und die setzt bei dir voraus, sich mit den tatsächlichen Bedürfnissen des anderen Wesens auseinanderzusetzen- nicht mit deinen- und nicht mit deinen Ideologien.
Ich hoffe, das gelingt dir..

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #103
Ich hoffe so sehr, dass die Userin ein Troll ist, ansonsten ist es unerträglich was sie absondert, das hat auch nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun sondern einfach nur mit …. @Ilvy da kann man nicht ruhig bleiben und Argumente sind in diesem sehr speziellen Fall leider verlorene Zeit.
Von daher bin ich da auch raus.

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #104
Maja, auch einen Kaffee ? ☕ Für Christa natürlich auch. Oder lieber 🍷🥃

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #105
Bea, gerne viel Kaffee, danke!Treffen wir uns in der Kneipe?

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #106
Sini, gehen wir einen Kaffee trinken ?
Nein, ich gehe gleich Eis essen ;)

Ich fühle mich von Threads und Usern wie dieser ganz gut unterhalten. Also in psychologischer Hinsicht.

Mein Gott, sie hat sich vor einigen Stunden hier angemeldet weil sie sich Gedanken um ihren Kater gemacht hat. So jemand lässt sein Tier nicht qualvoll verrecken.

Aber sie ist jetzt in einer Trotzposition und hat tierischen Spaß dabei, sich den Nachmittag oder sogar noch die nächsten Tage hier rumzustreiten. Die fordert euch heraus und hat nicht im geringsten Interesse an sachlichen Infos.

Denkt ihr wirklich, so jemand zeigt öffentlich Einsicht?

Alles was hier noch geschrieben wird, hat lediglich Unterhaltungswert. Aber aufregen? Es ist ein schöner Sommertag, da gibt es wahrlich besseres zu tun ☀

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #107
@Gast26540
Na dann viel Spaß, ich sehe das anders, aber inhaltlich habe ich nichts mehr beizutragen.

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #108
Ich sehe das auch anders @Gast26540, vor allem da sie auch zwischendurch geschrieben hat sie will nachher mit ihrer Züchterin alles besprechen. Was will sie dann noch hier? Wir haben doch alle keine Ahnung.
Keinen Rat nimmt sie an und echauffiert sich über Claudi, die über ein wahnsinniges Fachwissen verfügt und immer nett und freundlich ist, behauptet aber wir würden unsere Katzen quälen. Sorry da geht mein Verständnis gegen 0
Aber in den Augen der Userin, die das ja auch so toll beurteilen kann, hat ja Claudi hier im Forum nichts zu suchen hat. Meiner Meinung nach eine ziemliche Unverschämtheit.

So und jetzt gehe ich auch Kaffee trinken, vielleicht gibt es ja in der Kneipe auch Eiskaffee.

Viel Spaß noch hier. :f050:

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #109
Nein, ich gehe gleich Eis essen ;)

Ich fühle mich von Threads und Usern wie dieser ganz gut unterhalten. Also in psychologischer Hinsicht.

Mein Gott, sie hat sich vor einigen Stunden hier angemeldet weil sie sich Gedanken um ihren Kater gemacht hat. So jemand lässt sein Tier nicht qualvoll verrecken.

Aber sie ist jetzt in einer Trotzposition und hat tierischen Spaß dabei, sich den Nachmittag oder sogar noch die nächsten Tage hier rumzustreiten. Die fordert euch heraus und hat nicht im geringsten Interesse an sachlichen Infos.

Denkt ihr wirklich, so jemand zeigt öffentlich Einsicht?

Alles was hier noch geschrieben wird, hat lediglich Unterhaltungswert. Aber aufregen? Es ist ein schöner Sommertag, da gibt es wahrlich besseres zu tun ☀
Auf den Punkt getroffen 👍

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #110
Hallo @EmmaFussel ,
du hast hier viele wertvolle Ratschläge bekommen, unter anderem auch von @claudiskatzis, die viel Erfahrung mit dem Thema Blasenentzündung hat und die dir unter anderem einen interessanten Artikel eines recht bekannten Tierarztes verlinkt hat. Es gibt also keinerlei Grund, dass du @claudiskatzis meldest oder dass du sie hier in deinem Thread anfeindest.

Die Ratschläge, wie du an Urin kommen kannst oder auch, wie du den Kater trotz seiner Panik zum Tierarzt bringen kannst, waren sehr sinnvoll, damit deinem Kater geholfen werden kann. Auch der Tipp, einen Tierarzt zu finden, der zu dir nach Hause kommt, macht Sinn. Vielleicht kannst du schreiben, aus welchem Ort (Postleitzahl) du kommst, dann können wir dir da vielleicht auch helfen.

Was nicht geht, ist dass deine Züchterin dich mit sehr merkwürdigen Vorstellungen davon abhält, dass dein Kater weiter behandelt wird. Sie mag schöne Katzen züchten, aber ihre Einstellung zu Medikamenten, zu Tierarztbesuchen etc sind für dich und deinen Kater nicht hilfreich, nein sie können sogar sein Leben gefährden.

Was auch nicht geht, ist dass du den Usern, die sich um deinen Kater Sorgen machen, nur diese cruden Vorstellungen deiner Züchterin entgegen hältst und dass du teilweise unfreundlich reagierst. Warum meldest du dich in einem Forum an und stellst hier Fragen, wenn du letztendlich nur auf die merkwürdigen Ratschläge deiner Züchterin hörst?

Ich hoffe, dass dein Kater nicht noch mehr gesundheitliche Probleme bekommt, zumal du ja wohl die Behandlung mit den Antibiotika nicht fortführst. Wenn er sich wirklich erstmal verkriechen sollte, wäre die Erkrankung schon sehr weit fortgeschritten, auch das war kein guter Rat deiner Züchterin.

Ich danke den Usern, die dir hier Tipps gegeben haben. Und dir kann ich nur raten, dass du die Tipps annimmst und dich nicht auf die Aussagen deiner Züchterin verlässt.

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #111
(y) (y) (y)

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #112
ich habe mit meiner Praxis für Tiere mti dem zuständigen Tierarzt gesprochen. Ich soll erstmal weder Urin abfangen noch sofort schwere Geschütze wie Ultraschall machen lassen sondern abwarten. Sei nicht nötig.

Daher höre ich auf diesen Rat und bin hier heraus.

Wie oft soll ich noch sagen dass hier KEIN Tierarzt nach hause kommt

Das Leben von Katzen gefährden können auch Tierarztbesuche die man ständig macht... stichwort zu tode behandelt

und ja meine Züchterin sagt die Tiere verkriechen sich wenn sie sich nicht wohl fühlen.

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #113
  • Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #114
Ich bin weder aus Bayern noch aus dem Osten.

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #115
Nein ist eine eingetragene Züchterin die auf Ausstellungen usw geht.. sie gehört natürlich einem Verein an, ein verein macht aber keine Vorschriften zu einer persönlilchen Einstellung

Dann geht sie mit Ihren Tieren zu Tierarzt…. und zu dir sagt sie du hast durch die Untersuchungen das Tier traumatisiert. Ich kann das nun nicht mehr nachvollziehen und überlasse dir den nicht medizinischen Umgang deinem Tier.

Dem Kater alles Gute und gerade, weil er Nierenprobleme hat…finde ich persönlich es sehr, sehr fragwürdig und nicht tierschutzkonform wie du mit Erkrankungen deines Tieres umgehen willst.

lg
Verena

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #116
Die Nierenerkrankung muss nicht behandelt werden - es muss lediglich kontrolliert werden wenn symptome auftreten.

das wird der Tierarzt in seinem langen Studium sicher besser wissen .

Meine Tiere werden bei Erkrankungen behandelt, aber nach Rücksprache mit einem Arzt. Ich kann ja auch kaum einem Tieararzt Vorschriften machen was er untersuchen soll oder nicht
Jeder kann mit Erkrankungen seiner Tiere umgehen wie er möchte und im Tierschutz bin ich nicht.

Tierarzt traumatisiert leider manche Tiere das ist Fakt. Weil sie nicht hin wollen und negatives damit verbinden

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #117
Man kann aber Untersuchungen anregen und Tierärzte sind keine Götter in Weiß und nicht allwissend.
Deshalb wird auch hier in vielen Fällen dazu geraten ein zweite Tierarztmeinung einzuholen.

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #118
Öhm....Wenn ich ein Blutbild oder US bei meiner Katze gemacht haben will, dann macht meine Tierärztin und meine Tierklinik das :unsure:

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #119
ja würde ich ,da alles andere absolute Quälerei für ein hochsensibles Tier wäre
Man muss da sehr gut abwägen

Also hier in der Gegend werden Tiere nicht einfach eingeschläfert, wenn sie z.B. einen operablen Beinbruch haben oder andere Krankheiten.
Auch wenn die Eigentümer kein Geld für eine Behandlung haben.

Ich kenne das so, dass sich Tierarzt oder auch die Klinik die Katze dann vom Eigentümer hat übertragen lassen und nach der Behandlung ging sie dann ans Tierheim.

Ich behaupte nicht, dass es generell so ist, aber weshalb sollte ein Tier getötet werden, wenn es behandelbar ist?

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #120
ich werde sicher keine zweite Meinung einholen zumal ich ja mit ihm nicht mehr zum Tierarzt kann. und viele köche verderben den Brei - ich vertraue meinem Arzt.Kann ja wohl schlecht zu einem fremden Arzt der das Tier nicht kennt.
Zumal das ja auch die 2. Meinung war- Nottierärztin - mein tierarzt

Ich sage doch dem Arzt nicht was gemacht werden soll, de rwürde mich schnell raus werfen..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blasenentzündung Kater (?)

Blasenentzündung Kater (?) - Ähnliche Themen

Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Blasenentzündung: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Bkh Kater (jetzt 10 Monate alt) und zwar hat er vor einer Woche angefangen Blut im Urin zu haben...
Diagnose PKD - was ist jetzt richtig?: Hallo zusammen, gestern habe ich erfahren, dass mein Kater Pinsel, 8 Jahre alt, Mischling unbekannter Herkunft (Mutter Bauernkatze, Vater...
Oben Unten