• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blasenentzündung Kater (?)

Diskutiere Blasenentzündung Kater (?) im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich find's echt gruselig... Erinnert mich an einen Hund, dessen Ohrentzündung auch nur mit Globulis behandelt wurde....das arme Tier musste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #81
Ich find's echt gruselig...
Erinnert mich an einen Hund, dessen Ohrentzündung auch nur mit Globulis behandelt wurde....das arme Tier musste richtig leiden deswegen.
Der Hund wurde beschlagnahmt und der ganze Gehörgang war massivst entzündet. Es hat sehr, sehr lange gedauert das wieder in den Griff zu kriegen.
Das nur als Beispiel. Globuli sind keine Heilmittel bei schweren Sachen.

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #82
Ohrenentzündung kann man auch sehr gut mit Globuli behandeln sogar Mittelohrentzündung. Hatte meine Züchterin selbst beim Kind und hat gewirkt.

Man kann das also nicht verallgemeinern

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #83
Sterben kann Mensch und Tier leider immer...

Wenn er sowieso am Lebershunt stirbt oder wie du schreibst sich vergiftet was bringt dann die ganze Klinik?

Naja ..man kann nicht immer und ständig alles untersuchen lassen und die Tiere 24/7 beobachten.

qualvoll zuhause stirbt hier keiner

Du verstehst es nicht.
Dass Balu ein Lebershunt hat wurde erst durch die Klinik herausgefunden.
Und man kann dagegen sogar was machen, unglaublich oder?

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #84
Sicher, sterben tun wir alle mal. Aber wir leben nicht mehr im Mittelalter. Keiner muss mehr sinnlos leiden, weder Mensch noch Tier...

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #85
und was kann man da machen dagegen?

Wir lassen ja vom Tierarzt untersuchen - jedoch erst nach einiger Zeit wie angeraten von der Praxis

Der Gedanke ihn wieder zu quälen und sogar Ultraschall zerreist mir jetzt einfach das Herz - solange es ihm gut geht

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #86
und was kann man da machen dagegen?

Wir lassen ja vom Tierarzt untersuchen - jedoch erst nach einiger Zeit wie angeraten von der Praxis
Balu wird bald operiert, der Shunt verschließt sich dann langsam und seine Leber nimmt die Arbeit wieder auf. Danach ist er, wenn alle gut geht, komplett gesund 😺
Und bis dahin gibt es Medikamente und spezielle Ernährung, ganz einfach zu lösen, wenn man weiß was los ist

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #87
operiert? oh mein Gott..wäre keine option für uns.
Aber muss jeder selbst wissen
Wo man nicht ständig sucht findet man auch nicht soviel

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #88
  • Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #89
ich würde mein Tier nicht mit einer op usw quälen. Aber kann jeder selbst entscheiden

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #90
Okay, hiermit bin ich raus.
Wenn sich dein Kater also mal das Bein brechen sollte, schläferst du ihn lieber ein oder lässt ihn damit rumquälen?
Mir fehlen die Worte.

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #91
ja würde ich ,da alles andere absolute Quälerei für ein hochsensibles Tier wäre
Man muss da sehr gut abwägen

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #92
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: Der arme Kater. Hoffentlich verletzt er sich nie ernstlich.

Ach ja, noch eine Frage : Falls Du Dir mal ein Bein oder sonst etwas brichst und operiert werden müsstest lässt Du Dich dann auch einschläfern :unsure:

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #93
Nein warum sollte er sich verletzen? Man denkt ja positiv

ich bin schon am Bein operiert ,ich verstehe es aber auch und habe kein Trauma danach davon- ein tier versteht es nicht, daher kein vergleich. Einen Menschen kann man nicht einschläfern.

zudem habe ich nicht die Nerven ständig irgendwie zum Tierarzt zu rennen, das zieht mich enorm runter und macht mich kaputt...sowas stehe ich nervlich nicht durch Von den Kosten ganz abgesehen..

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #94
@EmmaFussel …..ziemlich schwierig dir zu folgen…. Ob du nun trollst, oder schlichtweg einfach deine Meinung und Einstellung hier daliegen möchtest…die dir ja zu auch zu steht.

Seine Züchterin sagt ich habe einen Fehler gemach tmit dem Tierarzt weil er jetzt traumatisiert ist und das möchte er einfach nicht zum Arzt gebracht werden und so zeigt er es mir auch. Ich habe ihn zu oft (2x in 4 Jahren) wohl schon im Leben zumTierarzt gebracht und das traumatisiert Katzen leider. Ich soll Abstand von Tierärzten nehmen da der Kater mir sonst psychisch kaputt geht.

Deine Züchterin…ist wohl eher eine Vermehrerin….denn einem Verein wird sie nicht angehören und somit die notwendigen Untersuchungen die bei einer Zucht gefordert sind nicht gemacht haben.

Wie alt ist dein Tier denn?

lg
Verena

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #95
Nein ist eine eingetragene Züchterin die auf Ausstellungen usw geht.. sie gehört natürlich einem Verein an, ein verein macht aber keine Vorschriften zu einer persönlilchen Einstellung

Untersuchungen werden von einem Zuchtverein auch nicht vorgeschrieben, eigentlich wird gar nichts vorgeschrieben oder kontrolliert

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #96
Also ganz ehrlich...wenn du wirklich einem Tier die notwendige Behandlung verweigerst, sollte man dir den Kater wegnehmen und Tierhalteverbot erteilen. Sorry, wenn ich das so krass sage aber ich bin fassungslos.

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #97
Ein unterhaltsamer Schlagabtausch.

Die neue Userin, die heute morgen noch beschrieb, wie sie beim Tierarzt war und selbst wegen Blasenentzündung in Behandlung ist, will inzwischen die restliche Welt davon überzeugen, dass Schulmedizin überflüssig ist.

Und die User hier haben zwar keine neuen Argumente mehr, hoffen aber, dass wenn über mehrere Seiten dieselben immer wiederholt werden, bestimmt eine Einsicht kommen wird.

Klar, nee :unsure:

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #98
ich verweigere doch keine Behandlung, ich habe doch behandeln lassen.

Im EInzelfall wenn sehr schwerwiegend wie schwere OP würde ich zugunsten meines Tieres entscheiden

Ja klar, Tier weg nehmen gehts noch? gebt selbst eure Tiere weg die ihr 40x in Kliniken quält. Hier sollte man mal tiere weg nehmen

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #99
Meine Blasenentzündung wird und wurde nie mit Schulmedizin behandelt. Oder wo habe ich das geschrieben

• Blasenentzündung Kater (?) Beitrag #100
Sini, gehen wir einen Kaffee trinken ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blasenentzündung Kater (?)

Blasenentzündung Kater (?) - Ähnliche Themen

Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Blasenentzündung: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Bkh Kater (jetzt 10 Monate alt) und zwar hat er vor einer Woche angefangen Blut im Urin zu haben...
Diagnose PKD - was ist jetzt richtig?: Hallo zusammen, gestern habe ich erfahren, dass mein Kater Pinsel, 8 Jahre alt, Mischling unbekannter Herkunft (Mutter Bauernkatze, Vater...
Oben Unten