7 Monate alte Katze attackiert Kitten

Diskutiere 7 Monate alte Katze attackiert Kitten im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Nachts separieren wir sie tatsächlich nie, aber auch nicht mehr separieren wenn wir arbeiten gehen? danke für die Tipps!! 😍
  • 7 Monate alte Katze attackiert Kitten Beitrag #41
Hi,
das sind gute kleine stetige Schritte in die richtige Richtung.
Ich würde die beiden nicht mehr separieren, auch wenn es dir wahrscheinlich schwerfallen wird.
Die müssen auch nachts aufeinander treffen wenn du es nicht kontrollieren kannst, damit die sich wirklich zusammenraufen können.
Ab jetzt keine Trennung mehr und nach 1-2 unruhigen Nächten ist alles besser geworden. :)
Nachts separieren wir sie tatsächlich nie, aber auch nicht mehr separieren wenn wir arbeiten gehen?
danke für die Tipps!! 😍

• 7 Monate alte Katze attackiert Kitten

Anzeige

• 7 Monate alte Katze attackiert Kitten Beitrag #42
Ständig separieren und wieder zusammen lassen schürt auch Aggressionen bzw Unmut, weil ja jedesmal die Vergesellschaftung neu gestartet wird.

• 7 Monate alte Katze attackiert Kitten Beitrag #43
Ich würde es auch ohne separieren probieren. In ein paar Wochen, wenn die kleine Größer ist, dann wird sie sich besser wehren können.

Aber das:
Und gerade jetzt möchte Luna auf ihr Katzenklo und natürlich kommt Liya angerannt und klatscht ihr erstmal eine.

Würde ich ganz dringend unterbinden. Klomobbing geht überhaupt gar nicht und kann zu Unsauberkeit führen.

• 7 Monate alte Katze attackiert Kitten Beitrag #44
Eine Frage jedoch stelle ich mir die ganze Zeit. Ich wollte Luna Versteck-/Fluchtmöglichkeiten bieten, aber in einen Karton rennt sie nicht rein. Wie soll ich ihr aber ein Zimmer einrichten, in das sie flüchten kann, ohne dass Liya dort auch reinkann? 😐

• 7 Monate alte Katze attackiert Kitten Beitrag #45
Eine Frage jedoch stelle ich mir die ganze Zeit. Ich wollte Luna Versteck-/Fluchtmöglichkeiten bieten, aber in einen Karton rennt sie nicht rein. Wie soll ich ihr aber ein Zimmer einrichten, in das sie flüchten kann, ohne dass Liya dort auch reinkann? 😐
Schrank, Kommode oder ähnliches ein paar Zentimeter von der Wand wegrücken.

• 7 Monate alte Katze attackiert Kitten Beitrag #46
Ich schon wieder.
Ich war ja echt positiv gestimmt, vielleicht bin ich auch zu ungeduldig.
Ich kam heute von der Arbeit, habe das Netz aufgemacht und als sie aufeinander getroffen sind hat Liya einen so buschigen Schwanz plötzlich bekommen, wie ich ihn noch nie gesehen habe.
und 10 Minuten später beim erneuten Treffen ist sie plötzlich auf die Kleine draufgesprungen, hat an ihr gezerrt, sie immer wieder geschlagen und mehrfach gebissen.
Die Kleine lag einfach nur da und konnte nichts tun. Sie ist eigentlich sehr zutraulich, kuschelbedürftig und zugänglich, aber sie will absolut nicht mehr angepackt werden. Jetzt bin ich leicht verzweifelt und habe auch Angst um Luna.

• 7 Monate alte Katze attackiert Kitten Beitrag #47
Oje,
das ist schlecht, richtig schlecht.

Im schlimmsten Fall ist das bisher nur nicht eskaliert, weil Liya Angst vor der Kleinen hatte und jetzt angstfrei losprügelt.

Also alles zurück und beide separieren.
Arbeite mit Netz/Gitter um zu sehen, wie Liya jetzt auf die Kleine reagiert.
Wenn sie weiter angreift, dann ist diese Vergesellschaftung leider gescheitert.

• 7 Monate alte Katze attackiert Kitten Beitrag #48
Erstmal tief durchatmen.

Rückschläge sind so dermaßen deprimierend, aber leider nicht ungewöhnlich.
Geh wieder einen Schritt zurück und fange dort wieder an.

Ich bin mir sicher das wird, spätestens sobald das Kleinteil genug Kraft hat um sich zu verteidigen.

• 7 Monate alte Katze attackiert Kitten Beitrag #49
Wir separieren jetzt und arbeiten in Baby-Steps.
Vielleicht wird es ja auch nochmal besser wenn Liya in 2 Wochen kastriert ist. 😐

• 7 Monate alte Katze attackiert Kitten Beitrag #50
Ehm joa … meine Katzen stehen drauf mir eine Achterbahn der Gefühle zu verpassen.
Anhang anzeigen trim.6396D100-DC62-4C38-81E2-992BC2A26EC6.MOV

• 7 Monate alte Katze attackiert Kitten Beitrag #51
:oops: Deine Große kann sich anscheinend nicht so richtig entscheiden. Mag ich die oder lieber doch nicht 😂

• 7 Monate alte Katze attackiert Kitten Beitrag #52
Ist das niedlich🥰🥰🥰🥰

Und wegen solchen Aktionen immer angewöhnen Leckerli in der Wohnung verteilt liegen zu haben. Loben, Loben, Loben

• 7 Monate alte Katze attackiert Kitten Beitrag #53
:oops: Deine Große kann sich anscheinend nicht so richtig entscheiden. Mag ich die oder lieber doch nicht 😂
Oder sie spürt, dass immer wenn wir dann doch erstmal die Gittertüre aufstellen wollen, dass sie da was retten muss. 😂

• 7 Monate alte Katze attackiert Kitten Beitrag #54
Weiber 😆

Lieb schaun sie aus, die beiden. Die Große wundert sich über ihren Mut 😳; die Kleine pfötelt ganz entspannt. Das wird schon 🥰

• 7 Monate alte Katze attackiert Kitten Beitrag #55
Ich kam heute von der Arbeit, habe das Netz aufgemacht und als sie aufeinander getroffen sind hat Liya einen so buschigen Schwanz plötzlich bekommen, wie ich ihn noch nie gesehen habe.

Nun das wirst du sicher auch noch öfter sehen….und wird einen Grund gehabt haben, was du so gar nicht registriert hast. Sie kann sich erschrocken haben und sieht das Kleinteil als Verursacher an. Sie kann aber auch so viel Energie geladen sein, weil sie ja durch das Netz sich sehen….aber nicht zusammen agieren können. Kitten wenn sie spielen haben oft einen buschigen Schwanz um zu zeigen …ich bin der Größte… Katzenspiel ist nicht nur spielen, sondern es geht um Jagderfolg, Verteidigung und Training.

Die Lüdde wird sich irgendwann besser verteidigen können….Wenn die Karton nimmst als Versteck…darf die Öffnung nur so groß sein, dass die Kleine reinpasst ….Ideal finde ich die Rewe Kartons….die sind dicker und stehen gut und sicher wenn man sie umdreht.

lg
Verena

• 7 Monate alte Katze attackiert Kitten Beitrag #56
..das sehe ich wie @Gast13634 .
Ich selber würde zwei Kitten auch niemals trennen bei der Zusammenführung.
Das mag bei erwachsenen Katzen Sinn machen. Bei Kitten halte ich es für kontraproduktiv, weil sie andere Grundbedürfnisse haben, welche durch die Trennung kompromittiert werden.

• 7 Monate alte Katze attackiert Kitten Beitrag #57
Nun das wirst du sicher auch noch öfter sehen….und wird einen Grund gehabt haben, was du so gar nicht registriert hast. Sie kann sich erschrocken haben und sieht das Kleinteil als Verursacher an. Sie kann aber auch so viel Energie geladen sein, weil sie ja durch das Netz sich sehen….aber nicht zusammen agieren können. Kitten wenn sie spielen haben oft einen buschigen Schwanz um zu zeigen …ich bin der Größte… Katzenspiel ist nicht nur spielen, sondern es geht um Jagderfolg, Verteidigung und Training.

Die Lüdde wird sich irgendwann besser verteidigen können….Wenn die Karton nimmst als Versteck…darf die Öffnung nur so groß sein, dass die Kleine reinpasst ….Ideal finde ich die Rewe Kartons….die sind dicker und stehen gut und sicher wenn man sie umdreht.

lg
Verena
Vielen Dank für die Infos.
Kartons hat sie stehen, nutzt sie aber leider nicht und gestern haben wir ein paar Kommoden verrückt, sodass nur sie dahinter kommt. Aber Madame geht immer unters Bett oder Sofa, wo die Große auch hinkommt.
Heute denken wir uns aber auch, dass die beiden das machen müssen.
Liya greift die Kleine zu 95% an, die hat Angs, wimmert und rennt weg. Im nächsten Moment geht sie aber hin, obwohl sie es doch mittlerweile wissen sollte. Heute Morgen legt sie sich aufeinmal neben die Große, die ist total geschockt, knabbert an ihr rum und dann schlägt sie auf sie ein und die Kleine natürlich wieder ganz erschrocken.
aber irgendwie kann man ihr ja dann auch nicht helfen 🤷🏻‍♀️

• 7 Monate alte Katze attackiert Kitten Beitrag #58
Liya greift die Kleine zu 95% an, die hat Angs, wimmert und rennt weg.

Das siehst du ein wenig zu menschlich….sie agiert auf Katzenart. Flucht könnte sinnvoller sein als Kampf, oder eine Aufforderung komm fange mich….das quieken soll Liya sagen ….höre auf es ist mir jetzt zuviel…oder sie hat schon gelernt wenn ich so quieke dann kommt das Frauchen und hilft…. aber sie versteckt sich da, wo Liya auch hinkommt.

Lass sie das selber regeln….um so eher kommt Ruhe rein und du kannst endlich entspannen…denn deine innere Unruhe überträgt auch Unsicherheit.

lg
Verena

• 7 Monate alte Katze attackiert Kitten Beitrag #59
Erstmal danke an Alle!
Ich denke doch es wird.

es wird noch gejagt, gehauen und gefaucht. Aber wesentlich weniger. und Luna nimmt einen Schlag mittlerweile sehr locker auf. (Und die Intensität derer hat sichtlich abgenommen)

Liya ist mehrmals zur Kleinen und schnuppert an ihr, heut hat sie sie sogar zum Spielen aufgefordert, aber die Kleine dachte sich wohl nur was knabberst du mir denn jetzt am Schwanz rum?
Gemeinsam Leberwurstcreme schmecken ist super, genau wie aus dem Fenster schauen.
Liya weiß nicht so recht was das wird und die Kleine ist mehr als skeptisch.

getrennt habe ich sie nicht mehr. Und als ich gestern dachte ich finde eine halbe Katze weniger bin ich auf folgendes Bild gestoßen.
Die Luna muss nur noch verstehen, dass sie durch die Wohnung laufen kann und Liya, dass sie sie nicht immer jagen kann.
🥰
11536E0C-4322-44EA-A5B5-723063D8D286.jpeg

• 7 Monate alte Katze attackiert Kitten Beitrag #60
Das ist doch 👍👌🥰❣️

Thema:

7 Monate alte Katze attackiert Kitten

7 Monate alte Katze attackiert Kitten - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Alte Katze hat sich schon mit neuer Katze verstanden - jetzt plötzlich nicht mehr: Hallo ihr lieben, wir haben uns vor 3 Wochen zu unserer 6 Jahre alten Katzendame ein Kitten geholt, das ist jetzt 17 Wochen alt. Und bevor jetzt...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Oben Unten