Spielen oder ernst?

Diskutiere Spielen oder ernst? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
  • Spielen oder ernst? Beitrag #81
  • Spielen oder ernst? Beitrag #82
ich bin kurz davor das Kätzchen wieder abzugeben.

ich bin mit meinen nerven am Limit.

die Katzen haben Sich durch das Gitter einen nasenküsschen oder so was in der Art gegeben. Keine Aggression dabei. Die kleine kann man aber nicht mehr in Zimmer lassen ohne die Tür ganz zu schließen. Sie klettert die ganze Zeit die Gitter Tür hoch. Wir haben alles versucht. Mit Tapes abkleben. Mit Kissenbezügen.

Dann habe ich sie einfach rausgelassen. Ich konnte sie einfach nicht halten. Ich habe den beiden zusammen Katzen yogurt gegeben. Konnten sie auch mit Abstand von ca 50cm essen.

dann ist die meine große auf die kleine wieder los. Ich habe laut nein gesagt. Dann faucht meine große mich an aber geht weiterhin auf die kleine zu. Ja und dann hat sie die kleine die Treppen runter geschmissen. Weil die kleine genau am Rand stand.

ich habe sofort die kleine gepackt und in ihr Zimmer gebraucht. Tür zu.
Sie hat anscheinend nichts abbekommen, weil sie an der Tür kratzt und raus will…

denkt ihr das wird was oder ist es besser für die kleine wenn sie geht???

ich weis ich brauche Geduld, aber was bringt mir Geduld wenn beide Katzen unglücklich sind.

• Spielen oder ernst? Beitrag #83
ich bin kurz davor das Kätzchen wieder abzugeben.

ich bin mit meinen nerven am Limit.

die Katzen haben Sich durch das Gitter einen nasenküsschen oder so was in der Art gegeben. Keine Aggression dabei. Die kleine kann man aber nicht mehr in Zimmer lassen ohne die Tür ganz zu schließen. Sie klettert die ganze Zeit die Gitter Tür hoch. Wir haben alles versucht. Mit Tapes abkleben. Mit Kissenbezügen.

Dann habe ich sie einfach rausgelassen. Ich konnte sie einfach nicht halten. Ich habe den beiden zusammen Katzen yogurt gegeben. Konnten sie auch mit Abstand von ca 50cm essen.

dann ist die meine große auf die kleine wieder los. Ich habe laut nein gesagt. Dann faucht meine große mich an aber geht weiterhin auf die kleine zu. Ja und dann hat sie die kleine die Treppen runter geschmissen. Weil die kleine genau am Rand stand.

ich habe sofort die kleine gepackt und in ihr Zimmer gebraucht. Tür zu.
Sie hat anscheinend nichts abbekommen, weil sie an der Tür kratzt und raus will…

denkt ihr das wird was oder ist es besser für die kleine wenn sie geht???

ich weis ich brauche Geduld, aber was bringt mir Geduld wenn beide Katzen unglücklich sind.
Entweder lasse ich sie bis die Fäden gezogen werden im Zimmer geschlossen. Und versuche es dann weiter. Aber ist es normal das Katzen aggressiver werden je mehr man nein sagt. Weil dieses Gefühl hatte ich.

oder ich ziehe einen Schlussstrich und gebe das Kätzchen schweren Herzens wieder ab.

Ich verstehe aber nicht warum es so gekommen ist. Bis Sonntag ungefähr ist es so gut verlaufen. Sie haben gespielt. Konnten im selben Zimmer schlafen. Sogar im selben Bett. Es wurde zwar mehr gefaucht und geknurrt aber keine Angriffe. Dann von heute auf morgen, griff meine große sie an.

edit:

ich werde sie jetzt erstmal eingeschlossen halten und nur mit Aufsicht die Tür öffnen ein paar mal am Tag und die Katzen so näher bringen. Das wird jetzt über eine Woche dauern bis die Fäden gezogen werden.
Da muss die kleine jetzt durch. Und dann werde Ich gucken wie es läuft.
Einerseits möchte ich nicht zu schnell aufgeben weil sie ich weis sowas dauert halt länger. Aber dennoch habe ich Zweifel.

ich frage mich andauernd wo es angefangen hat schief zu laufen. Lag es an mir? Oder will meine Katze einfach keine Gesellschaft?

ich hoffe jetzt erstmal das es der kleinen gut geht und sie sich von allem erstmal erholen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielen oder ernst? Beitrag #84
Vielleicht riecht die Kleine noch nach Tierarzt. Rubbek sie mal mit einem getragenen Kleidungsstück von dir ab.

Vielleicht hat @Geek noch einen Rat.

• Spielen oder ernst? Beitrag #85
Vielleicht riecht die Kleine noch nach Tierarzt. Rubbek sie mal mit einem getragenen Kleidungsstück von dir ab.

Vielleicht hat @Geek noch einen Rat.
Ja aber dann hätte meine große sie ja an der Gittertür schon angefaucht oder nicht?

die kleine bleibt jetzt erst mal geschlossen. Montag hat sie ihren Kontrolltermin.

• Spielen oder ernst? Beitrag #86
Keine Ahnung 🤷‍♀️
Katzenverhalten ist nicht immer logisch.

• Spielen oder ernst? Beitrag #87
Hi,
anwenden.

Aktuell ist das Problem, dass du die Große nicht in den Griff bekommst und anscheinend Angst vor ihr hast, wenn sie dich anknurrt.
Das muss anders herum werden. Wenn die Große Stunk macht, dann musst du sie reglementieren und zwar resolut. Die Katze muss merken, dass du das jetzt wirklich ernst meinst und sie es grade bei dir verkackt hat. Du bist der Boss, nicht Katzilein ;)

• Spielen oder ernst? Beitrag #88
Hi,
anwenden.

Aktuell ist das Problem, dass du die Große nicht in den Griff bekommst und anscheinend Angst vor ihr hast, wenn sie dich anknurrt.
Das muss anders herum werden. Wenn die Große Stunk macht, dann musst du sie reglementieren und zwar resolut. Die Katze muss merken, dass du das jetzt wirklich ernst meinst und sie es grade bei dir verkackt hat. Du bist der Boss, nicht Katzilein ;)
Ja ist und war immer die Prinzessin im Haus. Sie kennt zwar das Wort nein. Aber meistens nur wenn sie auf den Tisch sprang. Und dann hat sie es auch gelassen.

Es ist nicht so das ich Angst habe aber es ist schon eine Herausforderung. 🙂

• Spielen oder ernst? Beitrag #89
Dieser Herausforderung musste ich mich bei Sherlock auch stellen. Zur Not habe ich ihn mit einem Kissen abgedrängt.

• Spielen oder ernst? Beitrag #90
Dieser Herausforderung musste ich mich bei Sherlock auch stellen. Zur Not habe ich ihn mit einem Kissen abgedrängt.
Hat es gut funktioniert? Wie lange hat es ungefähr gedauert? Habt ihr Abend auch getrennt?

• Spielen oder ernst? Beitrag #91
Etwas mehr als drei Monate bis es einigermaßen lief.
Es war allerdings eine etwas andere Konstellation, da ich zwei Einzelprinzen vergesellschaftet habe.
Da war ich auch mehrmals kurz vor einem Nervenzusammenbruch.

• Spielen oder ernst? Beitrag #92
1. Es liegt nicht an dir.

2. Wenn die beiden sich hassen würden, würden sie sich angehen, sobald sie sich sehen.

Ich bin überzeugt das sind überzogene, aber eben "nur" Verständigungsprobleme.

Ich weiß wie schwer es ist das zu ertragen. Aber ich bin der Meinung das nichts verloren ist

• Spielen oder ernst? Beitrag #93
Etwas mehr als drei Monate bis es einigermaßen lief.
Es war allerdings eine etwas andere Konstellation, da ich zwei Einzelprinzen vergesellschaftet habe.
Da war ich auch mehrmals kurz vor einem Nervenzusammenbruch.

Ok dann stell ich mich mal darauf ein das es länger dauern wird als ein paar Wochen.🙂

ja meine große war halt auch immer alleine bis jetzt. Sie hatte zwar Freigang und bei uns gibt es viele Katzen aber ich dachte mir zuhause noch eine Kumpeline wäre doch was schönes.

nur spielt sie nicht mit 😂😥

• Spielen oder ernst? Beitrag #94
1. Es liegt nicht an dir.

2. Wenn die beiden sich hassen würden, würden sie sich angehen, sobald sie sich sehen.

Ich bin überzeugt das sind überzogene, aber eben "nur" Verständigungsprobleme.

Ich weiß wie schwer es ist das zu ertragen. Aber ich bin der Meinung das nichts verloren ist
Das hoffe ich sehr. Hassen glaube ich nicht aber ab jetzt muss ich viel navigieren. Damit sie noch die Kurve kriegt😅

• Spielen oder ernst? Beitrag #95
Das bekommt ihr bestimmt hin.

Versuche weiterhin positive Erlebnisse zu schaffen, vielleicht kannst du beide gleichzeitig beschäftigen. Kartons gemeinsam erkunden, unter einer Decke mit dir in der Mitte Federwedel fangen, Leckerli werfen in verschiedene Richtungen. Dir fällt bestimmt was ein.

Bei der Zusammenführung unserer Mädels war unser Birmchen Angst aggressiv. Es floss bei unserer Norwegerin Urin, Blut und Mit. Mehrfach war ich kurz davor die Zusammenführung abzubrechen, aber es gab immer wieder Minifortschritte.

Deine Mädels haben weder Angst, noch können sie sich nicht ausstehen. Ihr findet euren Weg

• Spielen oder ernst? Beitrag #96
Kleines Update:

Viel ist nicht passiert. Die kleine ist die ganze Zeit im Zimmer. Ich lasse sie aber manchmal raus wenn meine große drausen sein sollte. Aber sie hat ihr Limit erreicht… aber einem Kätzchen zuzumuten in einem Raum mehrere Tage zu verbringen obwohl sie das ganze Haus kennt??? Keine Chance 😂😂

mit den Katzen arbeiten klappt fast garnicht. Meine große interessiert sich wirklich null😂. Sie guckt ab und zu von ihrem kratzbaum zu wenn ich mit der kleinen an der Gitter Tür spiele. Aber danach geht sie schlafen. 🤷🏻‍♀️ Aber sie legt sich gerne auf die Decke von meiner kleinen☺️ Ich habe die Decke extra in eins der Häuser gelegt. Leckerlis geben ist zwar kein Problem aber zur Gittertür extra dafür zu kommen? NEIN😂😂 der Weg ist ihr zu weit.

817614CD-CC2A-4DF8-979B-B683762E2184.jpeg

Jede Minute muss ich sie dort runterholen🙃
Irgendwann klettert sie noch Wände hoch.

Die kleine hat heute ihren Kontrolltermin. Sie ist auch wieder topfit.
Deshalb werde ich heute Abend mal wieder einen Versuch starten. 💪🏻

• Spielen oder ernst? Beitrag #97
Das Interesse scheint ja bei der Großen da zu sein, sonst würde sie nicht immer an dem Abtrenn-Netz hochklettern. Die Leckerlis würde sie sich wohl holen, wenn sie Hunger hätte, mit vollem Bauch kann man cool zeigen, dass man nicht bestechlich ist.

Für heute Abend drücke ich die Daumen für den Kontrolltermin und den nächsten Versuch.🍀

• Spielen oder ernst? Beitrag #98
Das Interesse scheint ja bei der Großen da zu sein, sonst würde sie nicht immer an dem Abtrenn-Netz hochklettern. Die Leckerlis würde sie sich wohl holen, wenn sie Hunger hätte, mit vollem Bauch kann man cool zeigen, dass man nicht bestechlich ist.

Für heute Abend drücke ich die Daumen für den Kontrolltermin und den nächsten Versuch.🍀

Das ist die kleine die hochklettert😂 meine große geht entweder einfach vorbei oder ignoriert es. Aber die kleine will nur noch Raus. Ich habe so langsam das Gefühl die möchte eins auf den Kopf bekommen von meiner großen 😂😂😂 entweder ist sie sehr mutig oder einfach nicht die hellste 😂

Ja meine beiden haben immer Futter in ihren Näpfen liegen. Sie bedienen sich wann sie wollen. Also keine festen Mahlzeiten. Habe mich bewusst dagegen entscheiden weil das mit dem Freigang hat bisschen Problematisch ist.

Deswegen gibt es eher leckerlis gemeinsam. Wenn es natürlich klappt. Oder eine kleine Menge Thunfisch… das liebt meine große ☺️

• Spielen oder ernst? Beitrag #99
Wie heißen die beiden eigentlich?

Die Große und die Kleine klingt so unpersönlich 😉

• Spielen oder ernst? Beitrag #100
Wie heißen die beiden eigentlich?

Die Große und die Kleine klingt so unpersönlich 😉

Ich komme mit Namen immer so durcheinander deshalb dachte ich Vll ist es so leichter.

Die kleine heißt Mayla und meine große Nala😂

Ich wollte das die Namen zusammenpassen ☺️

Mayla bedeutet Hoffnung🙈
Vor allem wir wusste nicht wie wir die kleine nennen sollten auch als sie schon hier war. Und dann kam ich auf diesen Namen und dachte mir passt ja perfekt.😊

Thema:

Spielen oder ernst?

Spielen oder ernst? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Oben Unten