Ich weis ich stelle viele Videos rein

aber seit Tagen geht es so. Meine große motzt, faucht und ist mies gelaunt.
das war eine Situation die ich aufgehalten habe. Das hat aber schon im Obergeschoss angefangen. Oben war ich nicht schnell genug und die kleine wurde in die Enge getrieben.
aber ich glaube es ist weniger geworden

also die Angriffe. Aber dafür ist sie launischer. Und das gar nicht ihr Charakter
also beim schlafen ignoriert Nala die kleine. Oder beobachtet sie einfach. Sie kann auch mal an ihr vorbeigehen. Aber wenn mayla an ihrem popo schnüffelt dann bekommt sie auch Schlag. Aber da mische ich mich nicht ein. Da muss die kleine ihre Grenzen wiss
wie würdet ihr Nalas verhalten interpretieren?
und sollte ich auch loben zum Beispiel am Ende des Videos wo sie wegguckt und einfach nur raus will. Oder erst wenn keine Spannung herrscht?
noch eine Situation die gestern passiert ist: ich habe den beiden Katzen gemeinsam leckerlis gegeben (ca. 1m Abstand) und ganz viel gelobt. Dann wollte Nala runter und ging an der kleinen vorbei und hat sie angeguckt und wollte auf sie los. Ich sofort unterbunden. Dann ist sie fauchend und knurrend die Treppen runtergegangen.

Wenn man sie zu viel lobt dann regt es die große sich auf

aber es ist nicht wie die ersten 2 Wochen. Dort wurde gespielt und auch nasenküsschen gegeben. Jetzt gar nichts. Macht mich schon ein bisschen traurig.
und die kleine hängt stark an mir. Wo ich hingehe geht sie auch hin. Vielleicht ist meine große eifersüchtig?
Anhang anzeigen IMG_0571.mp4