07.11.2022 Spielen oder ernst? Beitrag #101 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Für die 3 Punkte Regel wären unterschiedlich klingende Namen vielleicht nicht schlecht , sonst fühlen sich beide angesprochen
Für die 3 Punkte Regel wären unterschiedlich klingende Namen vielleicht nicht schlecht , sonst fühlen sich beide angesprochen
07.11.2022 Spielen oder ernst? Beitrag #102 caticat Beiträge 135 Reaktionspunkte 23 Dextro schrieb: Für die 3 Punkte Regel wären unterschiedlich klingende Namen vielleicht nicht schlecht , sonst fühlen sich beide angesprochen Zum Vergrößern anklicken.... zu spät. Sie hören beide auf ihre Namen. Aber Nala weiß wann sie angesprochen wird. Sollte an sich kein Problem sein. Sonst spreche ich meine große mit ihren vielen Spitznamen an kennt sie auch alle
Dextro schrieb: Für die 3 Punkte Regel wären unterschiedlich klingende Namen vielleicht nicht schlecht , sonst fühlen sich beide angesprochen Zum Vergrößern anklicken.... zu spät. Sie hören beide auf ihre Namen. Aber Nala weiß wann sie angesprochen wird. Sollte an sich kein Problem sein. Sonst spreche ich meine große mit ihren vielen Spitznamen an kennt sie auch alle
07.11.2022 Spielen oder ernst? Beitrag #103 G Gast53073 Gast Ah - Mayla - wie schön Meine schwarze 14-jährige heißt Mayli - den Namen hatte sie schon, als sie mit ihrem 9-jährigen Gefährten Speedy vor einem Jahr zu mir kam
Ah - Mayla - wie schön Meine schwarze 14-jährige heißt Mayli - den Namen hatte sie schon, als sie mit ihrem 9-jährigen Gefährten Speedy vor einem Jahr zu mir kam
07.11.2022 Spielen oder ernst? Beitrag #104 goya Beiträge 16.475 Reaktionspunkte 9.570 Vielleicht sucht die Kleine auch die Aufmerksamkeit der Großen. Negative Aufmerksamkeit ist besser als keine Aufmerksamkeit
Vielleicht sucht die Kleine auch die Aufmerksamkeit der Großen. Negative Aufmerksamkeit ist besser als keine Aufmerksamkeit
07.11.2022 Spielen oder ernst? Beitrag #105 caticat Beiträge 135 Reaktionspunkte 23 Ich habe so eben die erste Runde beendet. Ich habe mir jetzt vorgenommen bis die kleine ganz topfit ist und ihre Narbe gut verheilt, sie nur stundenweise zusammen zu lassen. So habe ich mehr Kontrolle und vielleicht ist es für meine große dann angenehmer. Lieber bisschen langsamer als wieder zu schnell. Ich habe sie für ungefähr ne Stunde zusammen gelassen. Kein gefauche, kein geknurre, auch keine Aggressivität. Nur Nala hat sehr viel beobachtet. Dann habe ich mit beiden gespielt. Hat auch gut geklappt. Nala war sehr verspielt. Es war aber ein bisschen schwer zu unterscheiden ob es jetzt spielen war oder mobbing. Ich bin mir sicher ich habe auch zu den falschen Sachen nein gesagt. Ich hoffe ich erkenne bald was spielen ist und was mobbing. Ich glaube aber meine Nala ist noch ein bisschen zu grob. Vor allem jetzt mit der Narbe. Aber sonst war ich zufrieden mit dieser Runde.
Ich habe so eben die erste Runde beendet. Ich habe mir jetzt vorgenommen bis die kleine ganz topfit ist und ihre Narbe gut verheilt, sie nur stundenweise zusammen zu lassen. So habe ich mehr Kontrolle und vielleicht ist es für meine große dann angenehmer. Lieber bisschen langsamer als wieder zu schnell. Ich habe sie für ungefähr ne Stunde zusammen gelassen. Kein gefauche, kein geknurre, auch keine Aggressivität. Nur Nala hat sehr viel beobachtet. Dann habe ich mit beiden gespielt. Hat auch gut geklappt. Nala war sehr verspielt. Es war aber ein bisschen schwer zu unterscheiden ob es jetzt spielen war oder mobbing. Ich bin mir sicher ich habe auch zu den falschen Sachen nein gesagt. Ich hoffe ich erkenne bald was spielen ist und was mobbing. Ich glaube aber meine Nala ist noch ein bisschen zu grob. Vor allem jetzt mit der Narbe. Aber sonst war ich zufrieden mit dieser Runde.
07.11.2022 Spielen oder ernst? Beitrag #106 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Na siehst du, das wird schon
07.11.2022 Spielen oder ernst? Beitrag #107 caticat Beiträge 135 Reaktionspunkte 23 Ich habe ein Video gefilmt… ich war mir nicht sicher. Aber ist hier mobbing dabei gewesen? Ich habe an einigen Stellen nein gesagt aber sicher war ich mir nicht. Aber ich glaube das die kleine ein bisschen Angst hat bzw Respekt. Sie hält Abstand von der großen. Vor allem meine große hat sehr viel zugenommen. Kommt alles wegen den leckerlis Anhang anzeigen IMG_0541.mp4
Ich habe ein Video gefilmt… ich war mir nicht sicher. Aber ist hier mobbing dabei gewesen? Ich habe an einigen Stellen nein gesagt aber sicher war ich mir nicht. Aber ich glaube das die kleine ein bisschen Angst hat bzw Respekt. Sie hält Abstand von der großen. Vor allem meine große hat sehr viel zugenommen. Kommt alles wegen den leckerlis Anhang anzeigen IMG_0541.mp4
07.11.2022 Spielen oder ernst? Beitrag #108 G Gast50574 Gast caticat schrieb: Aber ist hier mobbing dabei gewesen? Zum Vergrößern anklicken.... ich sehe hier lediglich zwei spielende Katzen. (Leider kann ich den Ton nicht anmachen)
caticat schrieb: Aber ist hier mobbing dabei gewesen? Zum Vergrößern anklicken.... ich sehe hier lediglich zwei spielende Katzen. (Leider kann ich den Ton nicht anmachen)
07.11.2022 Spielen oder ernst? Beitrag #109 caticat Beiträge 135 Reaktionspunkte 23 Gast50574 schrieb: ich sehe hier lediglich zwei spielende Katzen. (Leider kann ich den Ton nicht anmachen) Zum Vergrößern anklicken.... Ich weis nicht warum aber die Datei ist immer zu groß deshalb muss ich sie komprimieren. Und der Ton geht manchmal weg Versteh ich nicht.
Gast50574 schrieb: ich sehe hier lediglich zwei spielende Katzen. (Leider kann ich den Ton nicht anmachen) Zum Vergrößern anklicken.... Ich weis nicht warum aber die Datei ist immer zu groß deshalb muss ich sie komprimieren. Und der Ton geht manchmal weg Versteh ich nicht.
07.11.2022 Spielen oder ernst? Beitrag #110 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 caticat schrieb: Ich habe ein Video gefilmt… ich war mir nicht sicher. Aber ist hier mobbing dabei gewesen? Zum Vergrößern anklicken.... Alles OK und reines Spiel.
caticat schrieb: Ich habe ein Video gefilmt… ich war mir nicht sicher. Aber ist hier mobbing dabei gewesen? Zum Vergrößern anklicken.... Alles OK und reines Spiel.
07.11.2022 Spielen oder ernst? Beitrag #111 G Gast53073 Gast Ich seh zwei Katzen, die Spaß haben ......
07.11.2022 Spielen oder ernst? Beitrag #112 goya Beiträge 16.475 Reaktionspunkte 9.570 Etwas grobes, aber Spiel. Die Kleine hat keine Angst vor der Großen. Sie sieht es definitiv nicht als Angriff
Etwas grobes, aber Spiel. Die Kleine hat keine Angst vor der Großen. Sie sieht es definitiv nicht als Angriff
07.11.2022 Spielen oder ernst? Beitrag #113 caticat Beiträge 135 Reaktionspunkte 23 das freut mich gerade sehr.
08.11.2022 Spielen oder ernst? Beitrag #115 caticat Beiträge 135 Reaktionspunkte 23 Wenn es gestern so gut lief dann ist heute zicken terror angesagt. Ab heute wird die 3 Punkte Regel angewandt. Nala hat wieder angefangen sie zu mobben. Habe natürlich so gut es geht es unterbunden. Sie wurde richtig zickig und dadurch das ich jetzt weis was auf mich zukommt fand ich es amüsant mit anzugucken. Sie hat vor sich hingebrummt und gefaucht und jeden Versuch auf die kleine habe ich sofort mit einem lauten Nein gestoppt. Sie hat darauf reagiert aber ich hatte trotzdem mein Kissen parat meine kleine diva. Davor wollte sie aber spielen und hat sich umher gerollt Ihr passte ihr gar nicht in den Kram, dass ich sie aufgehalten habe. Danach wollte sie natürlich raus. Soll ich sie eigentlich raus lassen wenn sie zickig wird oder raus will oder kommt es einer Belohnung gleich?
Wenn es gestern so gut lief dann ist heute zicken terror angesagt. Ab heute wird die 3 Punkte Regel angewandt. Nala hat wieder angefangen sie zu mobben. Habe natürlich so gut es geht es unterbunden. Sie wurde richtig zickig und dadurch das ich jetzt weis was auf mich zukommt fand ich es amüsant mit anzugucken. Sie hat vor sich hingebrummt und gefaucht und jeden Versuch auf die kleine habe ich sofort mit einem lauten Nein gestoppt. Sie hat darauf reagiert aber ich hatte trotzdem mein Kissen parat meine kleine diva. Davor wollte sie aber spielen und hat sich umher gerollt Ihr passte ihr gar nicht in den Kram, dass ich sie aufgehalten habe. Danach wollte sie natürlich raus. Soll ich sie eigentlich raus lassen wenn sie zickig wird oder raus will oder kommt es einer Belohnung gleich?
08.11.2022 Spielen oder ernst? Beitrag #116 caticat Beiträge 135 Reaktionspunkte 23 Ich habe mal eine Frage. Eher an diejenigen die freigänger haben. Wie habt ihr das mit dem Freigang gemacht. Ich würde die mayla gerne in 2-3 Wochen langsam rauslassen. Natürlich erst mit Aufsicht. Bis dahin hoffe ich das sich die katzen näher kommen bzw koexistieren ohne Angriffe und mobbing. Aber kann man die Katzen dann zusammen rauslassen? Auch wenn keine 100% Harmonie herrscht?
Ich habe mal eine Frage. Eher an diejenigen die freigänger haben. Wie habt ihr das mit dem Freigang gemacht. Ich würde die mayla gerne in 2-3 Wochen langsam rauslassen. Natürlich erst mit Aufsicht. Bis dahin hoffe ich das sich die katzen näher kommen bzw koexistieren ohne Angriffe und mobbing. Aber kann man die Katzen dann zusammen rauslassen? Auch wenn keine 100% Harmonie herrscht?
08.11.2022 Spielen oder ernst? Beitrag #117 G Gast50574 Gast Wie alt ist Mayla denn? Wenn die neue Katze auch Freigang erhält, werden die Karten nochmal neu gemischt. Was dabei rauskommt weiß nur Ögerfried, der große weise Katzengott...
Wie alt ist Mayla denn? Wenn die neue Katze auch Freigang erhält, werden die Karten nochmal neu gemischt. Was dabei rauskommt weiß nur Ögerfried, der große weise Katzengott...
08.11.2022 Spielen oder ernst? Beitrag #118 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Wenn ich richtig gerechnet habe ist die Kleine erst ca. 5 Monate alt. Meiner Meinung nach noch viel zu früh für Freigang.
Wenn ich richtig gerechnet habe ist die Kleine erst ca. 5 Monate alt. Meiner Meinung nach noch viel zu früh für Freigang.
08.11.2022 Spielen oder ernst? Beitrag #119 G Gast50574 Gast Das würde ich dann auch so sehen. Ab 8 Monaten kann man drüber nachdenken.
08.11.2022 Spielen oder ernst? Beitrag #120 caticat Beiträge 135 Reaktionspunkte 23 Sie ist 6 Monate geworden. Meine Nala habe ich damals auch mit 6/7 Monaten rausgelassen aber halt nur mit meiner Anwesenheit. Und die Zeiten immer verlängert bis sie von alleine raus ging und auch drausen blieb. Ich glaube die ersten 2 Monate war Nala nur im Garten unterwegs. bei ihr hat es lange gedauert bis sie sich getraut hat auch auserhalb zu gehen. Aber meine Nala ist eine kleine Angsthase. Mayla kann ich was das angeht nicht einschätzen. Es wird sowieso Kalt. Lange bleiben die Katzen nicht drausen. Ich denke schon das ich es wie bei meiner großen machen werde. Aber erst wenn ich mir ganz sicher bin. Zur Zeit hat sie kein Interesse ans rausgehen. Und wenn ich merke sie ist noch zu jung dann bleibt sie noch zu hause. Bei Nala habe ich damals mit Geschirr und Leine gearbeitet aber bei mayla bin ich mir nicht sicher ob es die richtige Wahl ist. Müsste ich ausprobieren. Zuletzt bearbeitet: 08.11.2022
Sie ist 6 Monate geworden. Meine Nala habe ich damals auch mit 6/7 Monaten rausgelassen aber halt nur mit meiner Anwesenheit. Und die Zeiten immer verlängert bis sie von alleine raus ging und auch drausen blieb. Ich glaube die ersten 2 Monate war Nala nur im Garten unterwegs. bei ihr hat es lange gedauert bis sie sich getraut hat auch auserhalb zu gehen. Aber meine Nala ist eine kleine Angsthase. Mayla kann ich was das angeht nicht einschätzen. Es wird sowieso Kalt. Lange bleiben die Katzen nicht drausen. Ich denke schon das ich es wie bei meiner großen machen werde. Aber erst wenn ich mir ganz sicher bin. Zur Zeit hat sie kein Interesse ans rausgehen. Und wenn ich merke sie ist noch zu jung dann bleibt sie noch zu hause. Bei Nala habe ich damals mit Geschirr und Leine gearbeitet aber bei mayla bin ich mir nicht sicher ob es die richtige Wahl ist. Müsste ich ausprobieren.