• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahntierarzt gesucht (FORL)

Diskutiere Zahntierarzt gesucht (FORL) im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Tier ist immer tierärztlich sofort versorgt und ich würde meine Tiere nie abschieben
  • Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #121
Mein Tier ist immer tierärztlich sofort versorgt
und ich würde meine Tiere nie abschieben

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #122
Hallo....nun frage ich auch einmal;
also hättest du jetzt auch nicht 500€ für die Zahnbehandlung verfügbar, verstehe ich das richtig?
Und du empfindest es eher als tierfreundlich, eine Katze unerträgliche Schmerzen ertragen zu lassen- und ihr durch die chronische Entzündung- ggf. irreversible-Schäden zuzufügen, als für sie dann besser ein verantwortungsvolles Zuhause zu suchen?
Trollt es hier wieder? :rolleyes:
Vor allem frage ich mich, wie dann die angebliche OP am Donnerstag bezahlt werden kann. Denn so eine Extraktion aller Zähne kostet ja bestimmt mehr als 500€?

Die letzte Frage hab ich auch shon im Kopf gehabt, weil da so viele Widersprüche sind...

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #123
  • Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #124
Mein Tier ist immer tierärztlich sofort versorgt
Naja offenbar nicht wenn es schon seit Monaten bekannt ist, dass die Katze FORL haben soll...
Nachtrag: Und wenn bisher weder eine eindeutige Diagnostik, noch eine OP erfolgt ist.

Und nochmal: FORL bedeutet IMMER Schmerzen.

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #126
  • Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #127
Mal ne andere Frage
Wie soll denn eine Gingivitis zb besser werden wenn NICHT alle Zähne gezogen werden? Wenn es kein FORL ist?

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #128
Alles Gute für die arme Mieze.
Hoffentlich bekommt sie zeitnah durch kompetente Behandlung die für sie passende, notwendige Versorgung..

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #129
Mal ne andere Frage
Wie soll denn eine Gingivitis zb besser werden wenn NICHT alle Zähne gezogen werden? Wenn es kein FORL ist?
Warum fragst du das uns du hast doch so viele tolle Spezialisten die viel mehr Ahnung haben als wir? Unsere Antwort wird doch eh falsch sein, warum also die Mühe machen...

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #130
Alles Gute für die arme Mieze.
Hoffentlich bekommt sie zeitnah durch kompetente Behandlung die für sie passende, notwendige Versorgung..
Dem möchte ich mich anschließen, mir tut die Katze auch leid und ich hoffe wirklich, dass zumindest die behandelnden Tierarztpersonen etwas mehr Know-How aufbringen...

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #131
Ich frage weil ich Antworten darauf möchte.
meine katze wird immer sofort behandelt keine sorge.

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #132
Ich frage weil ich Antworten darauf möchte.
meine katze wird immer sofort behandelt keine sorge.
Dann frag am besten die "Fachleute". Meine Antwort habe ich weiter vorne im Thread schon geschrieben.

Und wenn deine Katze immer sofort behandelt wird, warum genau wurde sie dann seit August nicht operiert?

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #133
Wie soll man eine Gingivitis weg bekommen wenn nicht alle zähne raus?

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #134
Ich zitiere einfach mal:
Was ist denn mit Voruntersuchungen?
Meine TÄ, die dental röntgt und ausschließlich Inhalationsnarkosen anbietet, würde nie einer Katze einen Termin zu einer OP anbieten, ohne diese vorher gründlich untersucht zu haben.
Genau so und nicht anders sollte es auch laufen meiner Meinung nach. Alles andere finde ich auch ziemlich fragwürdig.

Und:
Bei zwei Katzen wurden alle Zähne entsorgt, weil es keinen Sinn ergeben hätte, den einen oder anderen stehen zu lassen (aus genannten Gründen). Bei zwei anderen Katzen war es so, dass einige blieben (sogar ohne Gegenspieler), weil die so gut waren und so fest saßen, dass man den Kiefer hätte brechen müssen bzw. die Gefahr bestanden hätte, dass dies passiert, wenn man versucht hätte, sie rauszubrechen.

Die Absprache mit den Tierarzt war: Je nach Ermessen alles raus - bei einem z.B. 10-jährigen Tier sehe ich keinen Sinn darin, einen Zahn zu belassen, nur, weil der noch einigermaßen gut aussieht, da bin ich bei der TE. Es kommt ja auch darauf an, ob FORL Typ 1 oder 2.
Genau, das wäre auch ein Vorgehen.
[...]
Ob Zähne stehen bleiben oder nicht ist wie du sagst fallabhängig. [...] Wenn es aus medizinischer Sicht notwendig oder zumindest begründet ist, würde ich auch alle entfernen lassen. Aber nicht um jeden Preis und erst recht nicht ohne den Einzelfall zu betrachten.

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #135
Das kann dir ein erfahrener (Zahn)tierarzt sicher beantworten, nachdem er eine gründliche Diagnostik durchgeführt hat.
Wichtig sind vor allem die Röntgenbilder. Zeigen diese keine Auffälligkeiten, könnte eine ZE symptomatisch behandelt werden.
Eine Zahnreinigung kann gemacht werden, es kann AB, Schmerzmittel oder Cortison gegeben werden...

Aber ob du das nun lesen möchtest oder nicht - es muss ein Tierarzt doch erst einmal vernünftig diagnostizieren! Ja, das kostet Geld und die entsprechende Behandlung auch. Und leider habe ich inzwischen das Gefühl, dass wohl das der Casus knacksus ist...

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #136
ja alle raus

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #137

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #138

Falls du damit meinst, dass bei einer ZFE automatisch alle Zähne raus müssen, ist das, wie einiges, was du gebetsmühlenartig wiederholst, dadurch immer noch nicht richtig(er).

Welche Behandlung erfolgt, entscheidet der Fachmann vor Ort, der das Tier auf den TIsch hat und ob eine solche Erkrankung überhaupt vorliegt, kann nur der Gang zu selbigem Fachmann ergeben.

Wenn du kein Geld für eine vollständige Behandlung hast (500 Euro werden da tatsächlich leider nicht reichen, wenn es FORL sein sollte), dann frage ich mich, wieso du überhaupt Infos über den Arzt einholen wolltest, wenn dir doch von Anfang an klar war, dass du dort nicht hingehen wirst - alles etwas wirr hier.

Und dass du dir selbst ständig widersprichst, fällt dir schon auf - oder?

[...] Ich hab keine 5000 eUro und auch keine 500 euro übrig in der heutigen Zeit sorry [...]
Nein habe ich nicht im Moment. Woher auch in der heutigen Zeit [...]
Erst hast du kein Geld, das Tier behandeln zu lassen, dann schreibst du, es würde "sofort" behandelt, dann gibst du wieder zu, dass es seit vier Monaten unbehandelt ist - was denn nun?

Mein Tier ist immer tierärztlich sofort versorgt [...]
[...] Das mit den zähnen geht schon seit August [...]

Und zu guter Letzt dazu noch:

[...] Und nicht jeder weiß ob sein Tier Schmerzen an den Zähnen hat das ist das Problem [...]
Doch, jeder, der sich damit schon einmal auseinander gesetzt hat, weiß, dass Tiere mit FORL extreme Schmerzen haben und auch schon die, die "nur" ein rotes Zahnfleisch haben.

*sich wieder auf die Finger setzt*

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #139

😂 😂 😂 ok, du hast recht, ich hätte weiter mit dem dicken Hintern auf den Fingern sitzen bleiben sollen ... genial.

Btw - die Ooooohren, mein Beuteschema ♥.

• Zahntierarzt gesucht (FORL) Beitrag #140
..sag ich doch....:ROFLMAO:

Thema:

Zahntierarzt gesucht (FORL)

Zahntierarzt gesucht (FORL) - Ähnliche Themen

FORL: (Zähne Erkrankung) Kennt ihr da jemanden der darauf spezialisiert ist in Hamburg und Umgebung?: Moin in die Runde, bei meiner Haustierärztin ist rausgekommen, dass mein Kater Sam an dieser Forl-Erkrankung leidet, wo die Zähne so ausfallen...
Zähne- Forl Schmerzen: Hallöchen, ich hab eine Frage bezüglich der Schmerzmittel und dem Verhalten meines Katers. Beschreibung: Ihm wurden vor 3 Tagen 6 Zähne entfernt...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
FORL und Full-Mouth-Extraction: Moin Zusammen, nun hat es uns auch mit FORL erwischt. :cry: Hier ein bisschen zur Vorgeschichte Am vorletzten Wochenende sagt mein Mann: "Schau...
Zahntierarzt Dr. Dinter Tierklinik Nürnberg: War schon mal jemand in der Tierklinik? Bei Dr. Dinter? Wie sind eure Erfahrungen? Dentales Röntgen bieten sie ja wohl nicht an aber digitales...
Oben Unten