• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht

Diskutiere erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke dir, Patentante. Ja, die Blutwerte gebe ich mit. Ja, ich denke auch, das ist jetzt der nächste Schritt
  • erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #181
Danke dir, Patentante. Ja, die Blutwerte gebe ich mit.

Erstmal abwarten, was genau die eigentliche Ursache für die Schmerzen ist etc.
Ja, ich denke auch, das ist jetzt der nächste Schritt

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #182
Eben. Eins nach dem anderen. wie gehts ihr denn mit der halben Dosis?

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #183
Sie schläft heute überwiegend, wirkt entspannt. Humpeln tut sie bisher nicht. Das kam aber auch letztesmal erst nach dem kompletten Absetzen.

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #184
Das ist doch schon mal prima wenn sie mit der Hälfte auskommt.

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #185
Das ist doch schon mal prima wenn sie mit der Hälfte auskommt.
Ein Tag heißt noch nicht viel und das Humpeln war ja unter der vollen Dosis abgeklungen.
Dauerhaft wäre wahrscheinlich auch die halbe zu viel für ihre Leber.
Aber erstmal bin ich froh, dass sie nicht humpelt also hoffentlich keine Schmerzen hat.

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #186
Schön das du eine Möglichkeit gefunden hast eine Zweitmeinung einzuholen. Es gibt meiner Meinung nach kaum etwas schlimmeres als bei Erkrankungen keine Diagnose zu haben.

Ich drücke die Daumen das die ihr gut helfen kannst 🍀🍀🍀

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #187
Danke dir, Goya. Eine Diagnose finde ich auch wirklich wichtig.
Es tut mir nur so leid für Mia, dass sie nun nochmal den ganzen Stress ertragen muß. Tiearztbesuche sind so furchtbar für sie. :(

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #188
Das ist nur zu ihrem besten. Wenn du das fest im Hinterkopf hast, wird es ihr auch leichter fallen.

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #189
Ich versuche es.

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #190
Wäre bißchen knapp...Hast Du zufällig zylkene daheim?

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #191
  • erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #192
Danke dir, Goya. Das hast du natürlich recht mit.
Heute morgen hat sie wieder zwischendurch einen leichten Schongang :(

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #193
Wenn erstmal die Schwere der Gelenkprobleme festgestellt worden ist, weißt du wie dumm ihr helfen kannst.

Unterstützend könnten dann eventuell noch andere Therapien gegeben werden. Ich weiß nicht ob das für euch eine Möglichkeit wäre. Für die Gelenke gibt es einige Kräuter. Akupunktur soll gut helfen. Nur um Beispiele zu nennen. Das hängt natürlich auch viel von der Diagnose ab

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #194
Danke dir, Goya
Wenn erstmal die Schwere der Gelenkprobleme festgestellt worden ist, weißt du wie dumm ihr helfen kannst.
Ich hoffe, dass man ihr dann helfen kann. Daß eine geringfügige Athrose im Knie die alleinige Ursache ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Akupunktur wird bei ihr nicht gehen. Aber vielleicht gibt es etwas anderes, was hilft.

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #195
Ich drücke fest die Daumen 🍀🍀🍀

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #196
Danke dir. Ich werde berichten.

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #197
Mia hatte gestern noch eine kurze Schmerzattacke, meinem Eindruck nach.Sie hatte sich etwas übergeben, nicht viel, und lag dann auf dem Boden, drei Pfötchen in normaler Haltung, das linke Hinterpfötchen ganz komisch nach hinten weggestreckt. Habe ich so noch nie gesehen.
Es dauerte einen Moment bis sie aufstehen konnte, hat es dann aber aufs Clo geschafft und sich erstmal wieder normal hingelegt.
Dann war die Attscke vorbei, sie ist aufs Sofa gesprungen und hat geschlafen.

Heute jetzt beim Tierarzt:
Beim Durchbewegen etc. hat er eine leichte Athrose hinten festgestellt. Röntgen ginge nur unter Narkose und würde nicht viel bringen, meinte er. Wenn wäre ein CT in der Klinik besser.
Er hat ihr eine Cortison Depot Injektion gegeben, um zu testen, ob ihr das hilft. Melosus darf sie jetzt erstmal nicht bekommen.

Den CK Wert fand er alles andere als in Ordnung, konnte sich aber keinen Reim drauf machen. Eine gewisse Erhöhung wäre normal bei einer Katze, die bei der Blutabnahme so gestresst ist (Ich hörte sie durchs Telefon schreien :( ), aber nicht ein solcher Wert.
Der CK wurde jetzt nochmal abgenommen.

Mia ist völlig geschafft, Gangbild ist auffällig.

Wir können weiterhin Daumen brauchen, dass sie nichts Schlimmes hat und es ihr bald besser geht.

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #198
🍀🍀🍀🍀🍀

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #199
Ach Mensch, das war ja für die katz ☹️. Gebärdent sie sich so schlimm dass röntgen nicht geht?
Und natürlich drücke ich 😏

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #200
Oh man, die arme Maus. 😕

Beim Durchbewegen etc. hat er eine leichte Athrose hinten festgestellt. Röntgen ginge nur unter Narkose und würde nicht viel bringen, meinte er. Wenn wäre ein CT in der Klinik besser.
Das klingt für mich wirklich seltsam.
Bisher wurde bei meinen Katzen immer im Röntgenbild die Arthrose festgestellt und zwar ganz eindeutig.
Also bevor Du für knapp 1000 Euro (soviel haben wir für Feivis CT bezahlt) ein CT machen lässt, würde ich aufs Röntgen bestehen.

Er hat ihr eine Cortison Depot Injektion gegeben, um zu testen, ob ihr das hilft.
Das Cortison, gerade als Depot gespritzt, kann leider einen Diabetes auslösen.
Das schreibe ich Dir nicht um Dir Angst zu machen 😘, sondern nur, damit Du sie nun gut beobachtest.
Es löst selbstverständlich nicht bei jeder Katze einen Diabetes aus.
Ich bin durch Feivis Diabetes nur sensibilisiert.

Wie sieht es aus mit Solensia?

Jetzt drücke ich Dich mal lieb und Deiner Mia, fest die Daumen.

Thema:

erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht

erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht - Ähnliche Themen

An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Darmlymphom bei der Katze. Erfahrung mit CBD-ÖL in den letzten Tagen.: Guten Tag, Ich bräuchte euren Rat/Erfahrung mit CBD-Öl. Zu meiner Situation: Im Mai 2020 wurde nach langem hin und her inkl. Wechsel des Tierarzt...
2 extrem kranke Birmas - Oxalatstein, FORL, Darmverschluss, Blut im Stuhl - bitte Hilfe: Liebe Foris, ich bin neu hier und erbitte Rat. Bei mir leben 3 Birmas: 18Jahre, 5 Jahre, 3 Jahre alt Mit Zweien habe ich sehr große Sorgen. Seit...
Nierenwerte nicht Ok :( Zufallsbefund nach Zahn OP: Hallo zusammen, unser ca. 12 Jahre (geschätzt) alter Kater (Digger). Hatte letzte Woche eine Zahn OP und wir haben gleich ein Blutbild machen...
Oben Unten