10.12.2023 erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #161 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.436 Ich würde wenn das geht wo anders hingehen. Bei Joschi war es scheinbar von jetzt auf gleich quasi alles. Spondylose Lendenwirbel mit ordentlicher Entzündung, Hüfte, Knie, einfach alles schlimme Arthrose. Und der hat nicht einen Tag gehumpelt (weil er auch gar nicht gewusst hätte wo eigentlich).
Ich würde wenn das geht wo anders hingehen. Bei Joschi war es scheinbar von jetzt auf gleich quasi alles. Spondylose Lendenwirbel mit ordentlicher Entzündung, Hüfte, Knie, einfach alles schlimme Arthrose. Und der hat nicht einen Tag gehumpelt (weil er auch gar nicht gewusst hätte wo eigentlich).
10.12.2023 erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #162 M mote Beiträge 2.683 Reaktionspunkte 6.605 goya schrieb: Kannst du dir noch eine zweite Meinung einholen? Ich finde die Aussage etwas wage von der Tierarzt. Zum Vergrößern anklicken.... Sie war bei einem anderen Tierarzt gewesen. Mir ist diese Aussage aber auch sehr suspekt goya schrieb: Gegen leichte Schmerzen gibt es auch Alternativen zum Schmerzmittel. Ich weiß nicht ob das eine Möglichkeit für dich wäre Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß nicht, wie stark die Schmerzen sind. Aber ich glaube nicht, dass die nur leicht waren. Ich gebe ihr Lachsöl und Grünlippemuschel. Was gäbe es sonst noch? Die TÄ meint immer, sie würde sich "verspringen". Das kann ich mir nicht vorstellen, sie ist nicht sehr aktiv. Aktuell humpelt sie nicht mehr. Ich wollte Melosus eigentlich nur ganz langsam runterdosieren
goya schrieb: Kannst du dir noch eine zweite Meinung einholen? Ich finde die Aussage etwas wage von der Tierarzt. Zum Vergrößern anklicken.... Sie war bei einem anderen Tierarzt gewesen. Mir ist diese Aussage aber auch sehr suspekt goya schrieb: Gegen leichte Schmerzen gibt es auch Alternativen zum Schmerzmittel. Ich weiß nicht ob das eine Möglichkeit für dich wäre Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß nicht, wie stark die Schmerzen sind. Aber ich glaube nicht, dass die nur leicht waren. Ich gebe ihr Lachsöl und Grünlippemuschel. Was gäbe es sonst noch? Die TÄ meint immer, sie würde sich "verspringen". Das kann ich mir nicht vorstellen, sie ist nicht sehr aktiv. Aktuell humpelt sie nicht mehr. Ich wollte Melosus eigentlich nur ganz langsam runterdosieren
10.12.2023 erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #163 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.436 Ich bin ein "großer Freund von Metacam" und mach mich da auch nicht verrückt. Aber ohne Diagnose und bei den hohen Leberwerten würde ich das nicht mehr geben.
Ich bin ein "großer Freund von Metacam" und mach mich da auch nicht verrückt. Aber ohne Diagnose und bei den hohen Leberwerten würde ich das nicht mehr geben.
10.12.2023 erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #164 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.575 Viele haben gute Erfahrungen mit Traumeel gemacht. @yodetta kann vielleicht beim Thema Arthrose helfen.
Viele haben gute Erfahrungen mit Traumeel gemacht. @yodetta kann vielleicht beim Thema Arthrose helfen.
10.12.2023 erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #165 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.436 Bei so schwerer arthrose hilft Traumeel leider nicht mehr. Oskar hatte schon früh Arthrose in mehreren Gelenken. Er war übergewichtig, hatte kaum Muskeln, bekam Cortison (wovon die Muskeln noch mehr abbauen). Gehumpelt hat er nur wenn die Gelenke akut entzündet waren. eine Woche Meta, dann ist die Entzündung geheilt und er hat nicht mehr gehumpelt. Ich würde das wirklich alles noch mal richtig anschauen lassen.
Bei so schwerer arthrose hilft Traumeel leider nicht mehr. Oskar hatte schon früh Arthrose in mehreren Gelenken. Er war übergewichtig, hatte kaum Muskeln, bekam Cortison (wovon die Muskeln noch mehr abbauen). Gehumpelt hat er nur wenn die Gelenke akut entzündet waren. eine Woche Meta, dann ist die Entzündung geheilt und er hat nicht mehr gehumpelt. Ich würde das wirklich alles noch mal richtig anschauen lassen.
10.12.2023 erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #166 M mote Beiträge 2.683 Reaktionspunkte 6.605 Patentante schrieb: Ich würde wenn das geht wo anders hingehen. Bei Joschi war es scheinbar von jetzt auf gleich quasi alles. Spondylose Lendenwirbel mit ordentlicher Entzündung, Hüfte, Knie, einfach alles schlimme Arthrose. Und der hat nicht einen Tag gehumpelt (weil er auch gar nicht gewusst hätte wo eigentlich). Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Patentante, danke, das ist leider nicht so einfach, weil ich selbst nicht mobil und körperlich auf Hilfe angewiesen bin. Aber ich bin jetzt auch am Überlegen, sie noch wo anders hin zu schicken. goya schrieb: Viele haben gute Erfahrungen mit Traumeel gemacht. Zum Vergrößern anklicken.... Danke Goya, das kann ich noch versuchen Patentante schrieb: Bei so schwerer arthrose hilft Traumeel leider nicht mehr. Zum Vergrößern anklicken.... Das befürchte ich auch, wobei die Schwere ja noch nicht klar ist. Vielleicht zur Unterstützung. Wenn sie nicht humpelt, dann wirkt sie recht munter.
Patentante schrieb: Ich würde wenn das geht wo anders hingehen. Bei Joschi war es scheinbar von jetzt auf gleich quasi alles. Spondylose Lendenwirbel mit ordentlicher Entzündung, Hüfte, Knie, einfach alles schlimme Arthrose. Und der hat nicht einen Tag gehumpelt (weil er auch gar nicht gewusst hätte wo eigentlich). Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Patentante, danke, das ist leider nicht so einfach, weil ich selbst nicht mobil und körperlich auf Hilfe angewiesen bin. Aber ich bin jetzt auch am Überlegen, sie noch wo anders hin zu schicken. goya schrieb: Viele haben gute Erfahrungen mit Traumeel gemacht. Zum Vergrößern anklicken.... Danke Goya, das kann ich noch versuchen Patentante schrieb: Bei so schwerer arthrose hilft Traumeel leider nicht mehr. Zum Vergrößern anklicken.... Das befürchte ich auch, wobei die Schwere ja noch nicht klar ist. Vielleicht zur Unterstützung. Wenn sie nicht humpelt, dann wirkt sie recht munter.
10.12.2023 erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #167 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.436 Sorry, ich hatte oben dann noch ergänzt warum ich von einer schweren Arthrose oder eben ganz was anderem ausgehe. Das macht es natürlich schwieriger. Aber es geht Euch ja beiden nicht gut. Und ich muss leider gerade zum zweiten mal innerhalb kurzer Zeit feststellen wie fatal eine ungenügende Diagnostik ausgehen kann
Sorry, ich hatte oben dann noch ergänzt warum ich von einer schweren Arthrose oder eben ganz was anderem ausgehe. Das macht es natürlich schwieriger. Aber es geht Euch ja beiden nicht gut. Und ich muss leider gerade zum zweiten mal innerhalb kurzer Zeit feststellen wie fatal eine ungenügende Diagnostik ausgehen kann
10.12.2023 erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #168 M mote Beiträge 2.683 Reaktionspunkte 6.605 Patentante schrieb: Und ich muss leider gerade zum zweiten mal innerhalb kurzer Zeit feststellen wie fatal eine ungenügende Diagnostik ausgehen kann Zum Vergrößern anklicken.... Ja, und ich bin in meinrem Vertrauen in die TÄ auch erschüttert, weil sie auch das FORL nicht ernstgenommen hatte.
Patentante schrieb: Und ich muss leider gerade zum zweiten mal innerhalb kurzer Zeit feststellen wie fatal eine ungenügende Diagnostik ausgehen kann Zum Vergrößern anklicken.... Ja, und ich bin in meinrem Vertrauen in die TÄ auch erschüttert, weil sie auch das FORL nicht ernstgenommen hatte.
10.12.2023 erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #169 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.436 Manchmal ist es zu davonlaufen.
10.12.2023 erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #170 M mote Beiträge 2.683 Reaktionspunkte 6.605 Patentante schrieb: Manchmal ist es zu davonlaufen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, wirklich
10.12.2023 erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #171 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.436 Im nächsten Leben hab ich entweder keine Katzen mehr oder ich studiere gleich Tiermedizin! Ich drücke Dir sehr die Daumen für eine gute Lösung.
Im nächsten Leben hab ich entweder keine Katzen mehr oder ich studiere gleich Tiermedizin! Ich drücke Dir sehr die Daumen für eine gute Lösung.
10.12.2023 erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #172 M mote Beiträge 2.683 Reaktionspunkte 6.605 Danke dir. Ich weiß auch nicht, warum das so oft so schwierig ist mit Ärzten.
10.12.2023 erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #173 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.575 Es tut mir sehr leid für euch. Ich bin mir sicher ihr findet einen Weg. Soweit scheint es ihr gut zu gehen, das lässt doch auf noch viele schöne Jahre hoffen. Gibt es die Möglichkeit einer mobilen Praxis?
Es tut mir sehr leid für euch. Ich bin mir sicher ihr findet einen Weg. Soweit scheint es ihr gut zu gehen, das lässt doch auf noch viele schöne Jahre hoffen. Gibt es die Möglichkeit einer mobilen Praxis?
10.12.2023 erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #174 M mote Beiträge 2.683 Reaktionspunkte 6.605 goya schrieb: Es tut mir sehr leid für euch. Ich bin mir sicher ihr findet einen Weg. Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir, ich hoffe es. goya schrieb: Gibt es die Möglichkeit einer mobilen Praxis? Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin bei einer mobilen Praxis und auf die bin ich ja auch angewiesen. Das macht es so schwierig. goya schrieb: Soweit scheint es ihr gut zu gehen, das lässt doch auf noch viele schöne Jahre hoffen. Zum Vergrößern anklicken.... Man merkt ihr Alter schon deutlich, wobei sie so alt sie mit 14 ja eigentlich noch nicht ist. Fressen könnte sie auch etwas mehr, sie hat 200 g abgenommen und wiegt jetzt 4,1 kg. Ich habe jetzt gelesen, ein hoher CK Wert könne von deiner Anorexie kommen, aber richtig abgemagert ist sie nicht.
goya schrieb: Es tut mir sehr leid für euch. Ich bin mir sicher ihr findet einen Weg. Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir, ich hoffe es. goya schrieb: Gibt es die Möglichkeit einer mobilen Praxis? Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin bei einer mobilen Praxis und auf die bin ich ja auch angewiesen. Das macht es so schwierig. goya schrieb: Soweit scheint es ihr gut zu gehen, das lässt doch auf noch viele schöne Jahre hoffen. Zum Vergrößern anklicken.... Man merkt ihr Alter schon deutlich, wobei sie so alt sie mit 14 ja eigentlich noch nicht ist. Fressen könnte sie auch etwas mehr, sie hat 200 g abgenommen und wiegt jetzt 4,1 kg. Ich habe jetzt gelesen, ein hoher CK Wert könne von deiner Anorexie kommen, aber richtig abgemagert ist sie nicht.
10.12.2023 erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #175 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.575 Ich würde erstmal durchatmen. Ihr scheint es grundsätzlich nicht schlecht zu gehen. Ich würde definitiv weiterhin beobachten, aber mach dich nicht verrückt. Eventuell kannst du das Schmerzmittel umstellen und schauen wie sie auf längere Dauer reagiert. Ich weiß nicht welche Möglichkeiten du hast, eventuell wäre, gerade für die Leber, eine Tierheilpraktiker/ ein Tierheilpraktik eine Idee. Die Leber kann sich meines Wissens grundsätzlich gut regenerieren, vielleicht braucht sie nur ein wenig Hilfe. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen
Ich würde erstmal durchatmen. Ihr scheint es grundsätzlich nicht schlecht zu gehen. Ich würde definitiv weiterhin beobachten, aber mach dich nicht verrückt. Eventuell kannst du das Schmerzmittel umstellen und schauen wie sie auf längere Dauer reagiert. Ich weiß nicht welche Möglichkeiten du hast, eventuell wäre, gerade für die Leber, eine Tierheilpraktiker/ ein Tierheilpraktik eine Idee. Die Leber kann sich meines Wissens grundsätzlich gut regenerieren, vielleicht braucht sie nur ein wenig Hilfe. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen
11.12.2023 erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #176 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Sorry wenn ich mich einmische Gibt´s nicht in Fällen von Arthrose Solensia oder wie das heißt ? Ich hab den Namen jetzt nur noch ganz ganz neblig im Kopf. Metacam geht nämlich eher auf die Nieren (wird zu 70% über selbige verstoffwechselt) Onsior geht eher über die Leber und nicht über die Nieren. Traumeel kommt an seine Grenzen irgendwann. Aber vllt kannst du das mal ausprobieren. Die Leberwerte würden mir auch keine Ruhe lassen. Da bin ich persönlich aber auch etwas "geschädigt" Vllt kannst du die Leber mit Hepar von Heel unterstützen. Bitte da Rücksprache mit einem Tierarzt. Ich drück mit die Daumen
Sorry wenn ich mich einmische Gibt´s nicht in Fällen von Arthrose Solensia oder wie das heißt ? Ich hab den Namen jetzt nur noch ganz ganz neblig im Kopf. Metacam geht nämlich eher auf die Nieren (wird zu 70% über selbige verstoffwechselt) Onsior geht eher über die Leber und nicht über die Nieren. Traumeel kommt an seine Grenzen irgendwann. Aber vllt kannst du das mal ausprobieren. Die Leberwerte würden mir auch keine Ruhe lassen. Da bin ich persönlich aber auch etwas "geschädigt" Vllt kannst du die Leber mit Hepar von Heel unterstützen. Bitte da Rücksprache mit einem Tierarzt. Ich drück mit die Daumen
11.12.2023 erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #177 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Hallo liebe @mote , also wenn sie unter Metacam nicht humpelt, aber sofort wieder damit anfängt, sobald Du es absetzt, ist ja sehr deutlich, dass sie Schmerzen hat. Da würde ich persönlich mit Traumeel nichts mehr versuchen. (Nur zur Info: Mein Yoda hat damals ganz übel davon gespeichelt) Wenn irgendwie möglich, würde ich den Rücken und die Pfoten/Beine röntgen lassen und den Tierarzt dann auf Solensia ansprechen. Zu den Leberwerten bzw Blutwerten kann ich gar nichts sagen, damit kenne ich mich nicht aus. Aber ich drücke Dich mal lieb und für Deine Süße, beide Daumen. Liebe Grüße Melli
Hallo liebe @mote , also wenn sie unter Metacam nicht humpelt, aber sofort wieder damit anfängt, sobald Du es absetzt, ist ja sehr deutlich, dass sie Schmerzen hat. Da würde ich persönlich mit Traumeel nichts mehr versuchen. (Nur zur Info: Mein Yoda hat damals ganz übel davon gespeichelt) Wenn irgendwie möglich, würde ich den Rücken und die Pfoten/Beine röntgen lassen und den Tierarzt dann auf Solensia ansprechen. Zu den Leberwerten bzw Blutwerten kann ich gar nichts sagen, damit kenne ich mich nicht aus. Aber ich drücke Dich mal lieb und für Deine Süße, beide Daumen. Liebe Grüße Melli
11.12.2023 erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #178 M mote Beiträge 2.683 Reaktionspunkte 6.605 Danke euch allen sehr. Ich muß es erstmal sacken lassen und überlegen. Mia schläft viel, verstärkt durch das Melosus. Heute macht sie einen guten Eindruck. Gestern kam sie mich trösten, sie merkte dass es mir nicht gut geht (dass ich mir um sie Sorgen machen, weiß sie sicher nicht) Sie hat heute jetzt die halbe Dosis Melosus bekommen, so abrupt weglassen möchte ich auch nicht. Ich melde mich später nochmal.
Danke euch allen sehr. Ich muß es erstmal sacken lassen und überlegen. Mia schläft viel, verstärkt durch das Melosus. Heute macht sie einen guten Eindruck. Gestern kam sie mich trösten, sie merkte dass es mir nicht gut geht (dass ich mir um sie Sorgen machen, weiß sie sicher nicht) Sie hat heute jetzt die halbe Dosis Melosus bekommen, so abrupt weglassen möchte ich auch nicht. Ich melde mich später nochmal.
11.12.2023 erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #179 M mote Beiträge 2.683 Reaktionspunkte 6.605 Gute Nachricht, ich habe jemanden, der Donnerstag mit Mia zu einem anderen Tierarzt fährt. Nochmal Blutabnehmen, durchchecken und falls möglich röntgen. Dann habe ich eine Zweitmeinung. Danke euch allen, für euere Daumen und dass ihr mich bestärkt habt, dass man das so nicht auf sich beruhen lassen kann. Ihre TÄ nimmt meine berechtigten Sorgen nicht wirklich ernst. goya schrieb: Eventuell kannst du das Schmerzmittel umstellen und schauen wie sie auf längere Dauer reagiert. Ich weiß nicht welche Möglichkeiten du hast, eventuell wäre, gerade für die Leber, eine Tierheilpraktiker/ ein Tierheilpraktik eine Idee. Die Leber kann sich meines Wissens grundsätzlich gut regenerieren, vielleicht braucht sie nur ein wenig Hilfe. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich denke da muß man jetzt erstmal schauen, was sie an Schmerzmittel weiter brauchen wird. Ich denke, es liegt am Melosus. Ohne Melosus erholt sich die Leber wahrscheinlich. goya schrieb: Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir sehr. Blackmoon schrieb: Sorry wenn ich mich einmische Gibt´s nicht in Fällen von Arthrose Solensia oder wie das heißt ? Ich hab den Namen jetzt nur noch ganz ganz neblig im Kopf. Zum Vergrößern anklicken.... Eine monatliche Spritze wäre schwierig und für Mia sehr stressig. Ihre TÄ würde das wahrscheinlich nicht machen. yodetta schrieb: also wenn sie unter Metacam nicht humpelt, aber sofort wieder damit anfängt, sobald Du es absetzt, ist ja sehr deutlich, dass sie Schmerzen hat. Zum Vergrößern anklicken.... Das denke ich auch. Wahrscheinlich Athroseschübe yodetta schrieb: Aber ich drücke Dich mal lieb und für Deine Süße, beide Daumen. Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir sehr
Gute Nachricht, ich habe jemanden, der Donnerstag mit Mia zu einem anderen Tierarzt fährt. Nochmal Blutabnehmen, durchchecken und falls möglich röntgen. Dann habe ich eine Zweitmeinung. Danke euch allen, für euere Daumen und dass ihr mich bestärkt habt, dass man das so nicht auf sich beruhen lassen kann. Ihre TÄ nimmt meine berechtigten Sorgen nicht wirklich ernst. goya schrieb: Eventuell kannst du das Schmerzmittel umstellen und schauen wie sie auf längere Dauer reagiert. Ich weiß nicht welche Möglichkeiten du hast, eventuell wäre, gerade für die Leber, eine Tierheilpraktiker/ ein Tierheilpraktik eine Idee. Die Leber kann sich meines Wissens grundsätzlich gut regenerieren, vielleicht braucht sie nur ein wenig Hilfe. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich denke da muß man jetzt erstmal schauen, was sie an Schmerzmittel weiter brauchen wird. Ich denke, es liegt am Melosus. Ohne Melosus erholt sich die Leber wahrscheinlich. goya schrieb: Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir sehr. Blackmoon schrieb: Sorry wenn ich mich einmische Gibt´s nicht in Fällen von Arthrose Solensia oder wie das heißt ? Ich hab den Namen jetzt nur noch ganz ganz neblig im Kopf. Zum Vergrößern anklicken.... Eine monatliche Spritze wäre schwierig und für Mia sehr stressig. Ihre TÄ würde das wahrscheinlich nicht machen. yodetta schrieb: also wenn sie unter Metacam nicht humpelt, aber sofort wieder damit anfängt, sobald Du es absetzt, ist ja sehr deutlich, dass sie Schmerzen hat. Zum Vergrößern anklicken.... Das denke ich auch. Wahrscheinlich Athroseschübe yodetta schrieb: Aber ich drücke Dich mal lieb und für Deine Süße, beide Daumen. Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir sehr
11.12.2023 erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #180 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.436 Das freut mich sehr dass Du eine Möglichkeit gefunden hast. Denk dran, die jetzigen Blutwerte mitzugeben. Theoretisch gäbe es noch Novamintabletten. Wie die genau verstoffwechselt werden weiß ich aber grad nicht. Erstmal abwarten, was genau die eigentliche Ursache für die Schmerzen ist etc. Falls Du es doch auch homöopathisch versuchen möchtest wäre wohl Zeel das Mittel der Wahl. Hat Joschi von der TÄ zusätzlich zu den ganzen Schmerzmitteln bekommen. Hat bei ihm leider genau nichts gebracht. Aber versuchen kann mans natürlich.
Das freut mich sehr dass Du eine Möglichkeit gefunden hast. Denk dran, die jetzigen Blutwerte mitzugeben. Theoretisch gäbe es noch Novamintabletten. Wie die genau verstoffwechselt werden weiß ich aber grad nicht. Erstmal abwarten, was genau die eigentliche Ursache für die Schmerzen ist etc. Falls Du es doch auch homöopathisch versuchen möchtest wäre wohl Zeel das Mittel der Wahl. Hat Joschi von der TÄ zusätzlich zu den ganzen Schmerzmitteln bekommen. Hat bei ihm leider genau nichts gebracht. Aber versuchen kann mans natürlich.