• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht

Diskutiere erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sieh mal, ab hier https://www.katzen-forum.de/threads/86243/post-2718480 kannst Du nachlesen, wenn Du magst.
  • erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #42
danke dir, Melli. Es scheint ja wirklich heftiges Zeugs zu sein. Ich wede die TÄ fragen.
Heute möchte ich es ihr lieber noch geben, starke Schmerzen sind ja eher noch schlimmer, als Benommenheit. Das meinte die TÄ, die operiert hatte.
Metacam bekommt sie dazu einmal tgl.
LG

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #43
  • erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #44
danke dir, Melli. Es scheint ja wirklich heftiges Zeugs zu sein. Ich wede die TÄ fragen.
Heute möchte ich es ihr lieber noch geben, starke Schmerzen sind ja eher noch schlimmer, als Benommenheit. Das meinte die TÄ, die operiert hatte.
Metacam bekommt sie dazu einmal tgl.
LG
So würde ich das auch sehen. Wenn sie trinkt, und nachher vielleicht noch eine Infusionen, ggf. eine Vitaminspritze bekommt, ist sie erstmal versorgt.

Die Medikamente hauen bestimmt ganz schön rein, die dauerhaften Zahnschmerzen waren aber garantiert schlimmer.

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #45
danke euch beiden sehr.
Die Haus TÄ war jetzt da, sie fand soweit alles im Rahmen.
Sie meinte, ich solle ihr das Buprenovet nicht mehr geben. Da scheinen die Meinungen sehr unterschiedlich zu sein. Nachdem ich jetzt in dem anderen thread gelesen habe, denke ich, ich werde es ihr heute mittag jetzt zunächst nicht geben und schauen, wie es sich entwickelt. Metacam hat sie bekommen.
Ich finde das schwierig, wenn jeder Tierarzt was anderes sagt.

Die TÄ hat sie noch (zwangsweise) angefüttert, damit alles wieder in Gang kommt. Mia hat jetzt tatsächlich auch vom Feuchtfutter freiwillig gefressen.

Ich bin jetzt erstmal völlig platt, halte euch auf dem Laufenden.
LG

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #46
Das liest sich erstmal 👍

Ich drücke die Daumen dass morgen das schlimmste vorbei ist 🍀🍀🍀

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #47
Schön, dass die TÄ schon da war.

Ich finde das schwierig, wenn jeder Tierarzt was anderes sagt.
Ach Mensch ja, das ist wirklich doof.
Irgendwie weiß man dann noch weniger, was nun richtig ist.

Mia hat jetzt tatsächlich auch vom Feuchtfutter freiwillig gefressen.
Das freut mich sehr. ❤

Jetzt könnt ihr Beide erstmal durchatmen.

Alles Liebe
Melli

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #48
Gut, dass die Tierärztin da war und dass Mia jetzt mit Flüssigkeit versorgt ist und auch etwas gefressen hat. Und gut, dass sie rät, das Buprenovet nicht weiter zu verabreichen, das scheint ja schlimme Nebenwirkungen zu verursachen (das Gleiche hatte @Nelly12 ja auch geschrieben).

Ich drücke die Daumen, dass Mia bald wieder fit ist und keine Schmerzen mehr hat. 🍀

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #49
danke euch sehr.
Jetzt humpelt sie etwas. :(Ich weiß nicht, ob beim Einfangen (da ist sie aufs Sofa gesprungen), sie sich ein Pfötchen übertreten hat? Sie tritt aber mit allen Pfoten auf. Ansonsten habe ich keine Idee dazu.
Sie liegt jetzt vor allem, geht allerdings häufig von einem Bettchen zum anderen. Ist schon recht unruhig. Ich denke schon, daß sie noch Schmerzen hat:(

Aber wenn das Buprenovet so dröhnt, steigt damit ja auch die Verletzungsgefahr.

Gut, dass die Tierärztin da war und dass Mia jetzt mit Flüssigkeit versorgt ist und auch etwas gefressen hat
Ja, da bin ich auch sehr froh drüber.

Irgendwie weiß man dann noch weniger, was nun richtig ist.
Ja, das macht mich kirre. Die TÄ widersprechen sich komplett. Kreatinin war vor der OP in Ordnung gewesen. Die OP Ärztin meint, das sei wegen der Nierendiät und weiter füttern. Ihre TÄ interpretiert das so, daß sie gesund wäre und möglichst kein Diätfutter. Sie empfiehlt Kittenfutter, da Mia sehr schlank wäre. Ich habe mit Kitten Trockenfutter angeschaut, ginge vielleicht wirklich?

Sie hatte jetzt in den 4 Wochen teilweise Nierendiät 200 g zugenommen, was sehr erfreulich ist
Entscheidend ist natürlich, was Mia überhaupt akzeptiert, bei Feuchtfutter ist sie sehr heikel.

Jetzt könnt ihr Beide erstmal durchatmen.
Noch nicht so ganz. Aber Mia hat jetzt erstmal Ruhe, das ist ja auch wichtig. Und ich kann hoffentlich heute Nacht mal wieder schlafen.

Es hilft mir sehr hier schreiben zu können, danke euch.
LG

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #50
Jetzt humpelt sie etwas. :(
Hm, dass würde ich erstmal beobachten.
Vielleicht hat sie während der Narkose auch "doof" gelegen.
Das gibt sich bestimmt wieder.

Sie liegt jetzt vor allem, geht allerdings häufig von einem Bettchen zum anderen. Ist schon recht unruhig. Ich denke schon, daß sie noch Schmerzen hat:(
Vielleicht ist sie auch wegen des Opiats noch etwas unruhig?

Was bekommt sie denn jetzt überhaupt an Schmerzmitteln, pro Tag?

Ja, das macht mich kirre.
Das glaube ich. :-(

Ich habe mit Kitten Trockenfutter angeschaut, ginge vielleicht wirklich?
Da habe ich jetzt die Zusammensetzung nicht auf dem Schirm, aber zum Päppeln habe ich auch schon Kittenfutter verfüttert.

Entscheidend ist natürlich, was Mia überhaupt akzeptiert,
Das A und O.
Wir können es Alle noch so gut meinen, aber wenn Mia nicht mitmacht, hast Du keine Chance.

Und ich kann hoffentlich heute Nacht mal wieder schlafen.
Das wünsche ich Dir. 😘

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #51
Ich finde nichts liest sich sorgenerregend. Ich finde es gut das du ein Auge auf sie hast, aber so eine OP muss erstmal weggesteckt werden.

Das Humpeln kann vom Einfangen kommen, vom Liegen oder weil sie sich unter Medikamenten wirklich vertreten hat. Ich würde das erstmal beobachten, Schmerzmittel bekommt sie ja.

Kittenfutter würde ich nicht zum Päppeln geben, bis ein CNI ausgeschlossen werden kann. Kittenfutter hat mehr Calcium als Futter für erwachsene Tiere, das kann die Nieren belasten. Es gibt viele andere Möglichkeit, Herrmanns Bio Rind, Rinderfett, direkte Päppelpasten, zum Beispiel.

Verschiedene Aussagen von Tierarzt gibt es leider immer wieder. Ich kann nur empfehlen darauf zu achten was dem eigenen Tier gut tut

Gute Besserung für die Maus

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #52
Hm, dass würde ich erstmal beobachten.
Vielleicht hat sie während der Narkose auch "doof" gelegen.
Das gibt sich bestimmt wieder.
Ja, ich hoffe auch, daß es sich gibt. Nicht schon wieder zum Tierarzt, Mia ist schon so gestresst. :(

Vielleicht ist sie auch wegen des Opiats noch etwas unruhig?
Das könnte auch sein.
Was bekommt sie denn jetzt überhaupt an Schmerzmitteln, pro Tag?
Sie bekam heute morgen noch das Opiat und heute mittag Metacam. Das soll sie 1x tgl. nehmen. Sonst nichts. Das Opiat lasse ich dann jetzt weg.

Ich finde nichts liest sich sorgenerregend. Ich finde es gut das du ein Auge auf sie hast, aber so eine OP muss erstmal weggesteckt werden.
Danke dir für deine Einschätzung:)
Kittenfutter würde ich nicht zum Päppeln geben, bis ein CNI ausgeschlossen werden kann. Kittenfutter hat mehr Calcium als Futter für erwachsene Tiere, das kann die Nieren belasten. Es gibt viele andere Möglichkeit, Herrmanns Bio Rind, Rinderfett, direkte Päppelpasten, zum Beispiel.
Danke dir sehr für den Hinweis. Päppelpasen nimmt sie leider nicht, Herrmanns ist auch nicht so ihr Geschmack, kann ich aber nochmal versuchen. Vielleicht geht Rinderfett.

ch kann nur empfehlen darauf zu achten was dem eigenen Tier gut tut
Ja, das ist halt nicht so leicht herauszufinden.

Gerade macht sie Pipi, wie glücklich man doch über solche Dinge ist

Hier noch die Werte: von gestern vor der OP:
CREA 2 mg/dL 0,8-2,4 X
BUN 20 mg/dL 16-36 X
BUN/CREA 10 -
BUN/CREA: 10
PHOS 3 mg/dL 3,1-7,5

LG

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #53
und heute mittag Metacam. Das soll sie 1x tgl. nehmen.
Ja, dieses Medikament gibt man nur einmal tgl.
Wieviel sollst Du geben?
Ich nehme an, dass sie die Höchstdosierung bekommt, die nach dem Körpergewicht berechnet wird?

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #54
Mir wurde Bioserin empfohlen. Eventuell wäre das eine Idee. Gänsefett kannst du auch probieren. Oder mag sie rohes Fleisch?

Ich weiß wie schwer es sein kann seinem Tier das Richtige zukommen zu lassen. Aber ich bin mir sicher das schaffst du

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #55
Ich nehme an, dass sie die Höchstdosierung bekommt, die nach dem Körpergewicht berechnet wird?
Ja genau, nach Gewicht. Für 3 - 5 Tage
Mir wurde Bioserin empfohlen. Eventuell wäre das eine Idee. Gänsefett kannst du auch probieren. Oder mag sie rohes Fleisch?
Das schaue ich mir noch an. An rohes Fleisch traue ich mich nicht ran.

Ich weiß wie schwer es sein kann seinem Tier das Richtige zukommen zu lassen. Aber ich bin mir sicher das schaffst du
Danke dir. Ich hoffe es.

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #56
Es gibt viele die sich an rohes Fleisch nicht trauen. Katzen haben aber eine so starke Magensäure, das sie Knochen und viele Erreger schaffen.

Ich traue mich Barf nicht zu, hin und wieder gibt es aber rohes Fleisch und manchmal sogar Fisch

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #57
Ja genau, nach Gewicht. Für 3 - 5 Tage

Um dir mal eine Meinung von mir zu geben: Fühlt sich für mich so richtig an.
Genau das haben meine beiden Katzen jeweils nach den OPs bekommen. Und bei Lisa wurden zuletzt auch 14 Zähne gezogen, die im marodesten Zustand waren.
Auch, wenn ich fachlich nix gelernt habe und nur eine Besitzerin bin, würde ich mich nach deinen Beschreibungen damit für meine Katzen wohl fühlen.

Vielleicht könntest du kurzfristig für deine Katze Reconvales Tonikum bestellen. Das ist gut zum Päppeln. Wenn sie es nimmt, könnte das für sie hilfreich sein in der aktuellen Situation. Soweit ich weiß, wirkt es auch appetitanregend. Meine mäkelige Katze hat es seinerzeit sehr gerne genommen. Was meinen die anderen dazu?

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #58
danke dir Wengora.
Mia geht es ziemlich unverändert. Sie hat glücklicherweise Pipi gemacht. Gefressen heute morgen nur minimal, aber immerhin. Ich bitte ihr immer wieder etwas an.
Ich glaube, sie braucht v.a. Ruhe. Bettchen sind weiterhin auf dem Boden, sie ist noch gangunsicher.

Vielleicht könntest du kurzfristig für deine Katze Reconvales Tonikum bestellen. Das ist gut zum Päppeln. Wenn sie es nimmt, könnte das für sie hilfreich sein in der aktuellen Situation.
Das hatte ich vorsorglich schon besorgt. Ich werde es nachher ihr mal hinstellen. Ob sie es nimmt ist leider wirklich fraglich. Stressen möchte ich sie nicht zu sehr.
LG

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #59
Hat sie ein geruchintensives Leckerli, das sie besonders mag?

Unsere Sternchen hatte mal eine große Zahn- OP wegen einer Eiterbeule im Kiefer. Eine Woche hat sie schlecht gefressen, dann ist auf einmal der Knoten geplatzt. Es kann also wirklich dauern bis die Wunden soweit geheilt und der Appetit wieder da ist.

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #60
Das hatte ich vorsorglich schon besorgt. Ich werde es nachher ihr mal hinstellen. Ob sie es nimmt ist leider wirklich fraglich. Stressen möchte ich sie nicht zu sehr.
Wenn sie es nicht selbst nehmen mag, würde ich ihr vorsichtig mal was, entweder mit einer Spritze ins Mäulchen geben, oder etwas ans Schnütchen "schmieren" (nur ein Tröpfchen) damit sie vielleicht auf den Geschmack kommt. ❤️

Alles Liebe
Melli

Thema:

erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht

erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht - Ähnliche Themen

An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Darmlymphom bei der Katze. Erfahrung mit CBD-ÖL in den letzten Tagen.: Guten Tag, Ich bräuchte euren Rat/Erfahrung mit CBD-Öl. Zu meiner Situation: Im Mai 2020 wurde nach langem hin und her inkl. Wechsel des Tierarzt...
2 extrem kranke Birmas - Oxalatstein, FORL, Darmverschluss, Blut im Stuhl - bitte Hilfe: Liebe Foris, ich bin neu hier und erbitte Rat. Bei mir leben 3 Birmas: 18Jahre, 5 Jahre, 3 Jahre alt Mit Zweien habe ich sehr große Sorgen. Seit...
Nierenwerte nicht Ok :( Zufallsbefund nach Zahn OP: Hallo zusammen, unser ca. 12 Jahre (geschätzt) alter Kater (Digger). Hatte letzte Woche eine Zahn OP und wir haben gleich ein Blutbild machen...
Oben Unten