04.03.2023 erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #81 goya Beiträge 16.481 Reaktionspunkte 9.578 Unser Birmchen trinkt auch immer nach einer Mahlzeit, egal ob Trockenfutter oder Nassfutter. Wobei bei Trockenfutter der Bedarf an Wasser höher ist. Ob, und wenn ja wieviel Salzwasser getrunken wurde, wirst du nicht mehr rausfinden können. Ob das Wasser Einfluss auf eine eventuelle CNI hat, wirst du auch nicht rausfinden können. Infekte, Futter, Trinkmenge, Gene ind mehr, haben Einfluss auf die Nieren. Schön ist aber das es ihr erstmal gut geht
Unser Birmchen trinkt auch immer nach einer Mahlzeit, egal ob Trockenfutter oder Nassfutter. Wobei bei Trockenfutter der Bedarf an Wasser höher ist. Ob, und wenn ja wieviel Salzwasser getrunken wurde, wirst du nicht mehr rausfinden können. Ob das Wasser Einfluss auf eine eventuelle CNI hat, wirst du auch nicht rausfinden können. Infekte, Futter, Trinkmenge, Gene ind mehr, haben Einfluss auf die Nieren. Schön ist aber das es ihr erstmal gut geht
04.03.2023 erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #82 M mote Beiträge 2.687 Reaktionspunkte 6.622 danke dir, Goya Ich werde Montag mit der TÄ sprechen, da sie weiterhin zu wenig frisst. Dann werde ich das mit dem Salzwasser und dem Trinken auch ansprechen.
danke dir, Goya Ich werde Montag mit der TÄ sprechen, da sie weiterhin zu wenig frisst. Dann werde ich das mit dem Salzwasser und dem Trinken auch ansprechen.
04.03.2023 erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #83 goya Beiträge 16.481 Reaktionspunkte 9.578 Wieviel frisst sie denn? Trockenfutter hat ungemein viele Kalorien und ein Bruchteil der Menge von Nassfutter reicht für den Tagesbedarf. Kommen dann vielleicht noch Leckerli dazu, kann es sein das Katzen sogar zu viele Kalorien zu sich nehmen, obwohl sie nicht viel fressen. Das ist natürlich auch abhängig vom jeweiligen Futter. Gerade Seniorenfutter haben oft noch mehr Kalorien Trockenfutter – Tierarztpraxis Dr. Diana Ruf
Wieviel frisst sie denn? Trockenfutter hat ungemein viele Kalorien und ein Bruchteil der Menge von Nassfutter reicht für den Tagesbedarf. Kommen dann vielleicht noch Leckerli dazu, kann es sein das Katzen sogar zu viele Kalorien zu sich nehmen, obwohl sie nicht viel fressen. Das ist natürlich auch abhängig vom jeweiligen Futter. Gerade Seniorenfutter haben oft noch mehr Kalorien Trockenfutter – Tierarztpraxis Dr. Diana Ruf
04.03.2023 erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #84 M mote Beiträge 2.687 Reaktionspunkte 6.622 danke dir. goya schrieb: Wieviel frisst sie denn? Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich dir nicht so genau sagen, da ich über den Tag verteilt immer wieder versuche, daß sie was nimmt. Und es stehen verschiedene Sorten zur freien Verfügung. Derzeit ist es auf jedenfall zu wenig, was sie nimmt und sie ist zu dünn. Laut TÄ soll ich ihr möglichst kalorienhaltiges Futter geben um sie zu päppeln, daher auch der Hinweis auf Kittenfutter. Ich biete ihr jetzt aktuell alles mögliche an, damit sie überhaupt was nimmt. Selbst Leckerchen nimmt sie nicht viel.
danke dir. goya schrieb: Wieviel frisst sie denn? Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich dir nicht so genau sagen, da ich über den Tag verteilt immer wieder versuche, daß sie was nimmt. Und es stehen verschiedene Sorten zur freien Verfügung. Derzeit ist es auf jedenfall zu wenig, was sie nimmt und sie ist zu dünn. Laut TÄ soll ich ihr möglichst kalorienhaltiges Futter geben um sie zu päppeln, daher auch der Hinweis auf Kittenfutter. Ich biete ihr jetzt aktuell alles mögliche an, damit sie überhaupt was nimmt. Selbst Leckerchen nimmt sie nicht viel.
04.03.2023 erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #85 goya Beiträge 16.481 Reaktionspunkte 9.578 Bei dem Link kannst du gerne schauen, vielleicht mag sie etwas davon Katzenfutter mit Viel Kalorien – Die 16 besten Produkte im Vergleich
Bei dem Link kannst du gerne schauen, vielleicht mag sie etwas davon Katzenfutter mit Viel Kalorien – Die 16 besten Produkte im Vergleich
04.03.2023 erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #86 M mote Beiträge 2.687 Reaktionspunkte 6.622 oh, danke dir, da werde ich schauen. Es sollte ja zudem getreidefrei (oder nur Reis) und ein Phosphorwert von nicht mehr als 1 % sein. Erstmal muß sie überhaupt wieder gut fressen, danach hoffe ich, was passendes zu finden. Habe schon eine halbe Zoohandlung hier.
oh, danke dir, da werde ich schauen. Es sollte ja zudem getreidefrei (oder nur Reis) und ein Phosphorwert von nicht mehr als 1 % sein. Erstmal muß sie überhaupt wieder gut fressen, danach hoffe ich, was passendes zu finden. Habe schon eine halbe Zoohandlung hier.
06.03.2023 erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #87 M mote Beiträge 2.687 Reaktionspunkte 6.622 heute wirkt sie etwas fitter und ich habe jetzt eine Sorte Feuchtfutter (von DM), die sie zumindest heute etwas frisst. Die Tierärztin hat festgestellt, daß eine Zahnwunde offen ist, da hat sie sich wohl selbst die Fäden gezogen. Das kann der Grund für das schlechte Fressen sein. Jetzt bekommt sie erstmal ein Antibotikum in der Hoffnung, daß es zuheilt. Andernfalls müsste nächste Woche in einer kleinen OP nochmal genäht werden. Ich hoffe sehr, daß das nicht nötig sein wird.
heute wirkt sie etwas fitter und ich habe jetzt eine Sorte Feuchtfutter (von DM), die sie zumindest heute etwas frisst. Die Tierärztin hat festgestellt, daß eine Zahnwunde offen ist, da hat sie sich wohl selbst die Fäden gezogen. Das kann der Grund für das schlechte Fressen sein. Jetzt bekommt sie erstmal ein Antibotikum in der Hoffnung, daß es zuheilt. Andernfalls müsste nächste Woche in einer kleinen OP nochmal genäht werden. Ich hoffe sehr, daß das nicht nötig sein wird.
06.03.2023 erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #88 goya Beiträge 16.481 Reaktionspunkte 9.578 Ich drücke die Daumen das es selbst verheilt. Ich denke die Chancen stehen gut.
06.03.2023 erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #89 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.333 mote schrieb: Die Tierärztin hat festgestellt, daß eine Zahnwunde offen ist, da hat sie sich wohl selbst die Fäden gezogen. Das kann der Grund für das schlechte Fressen sein. Zum Vergrößern anklicken.... Ach Mist. :-( Ich hoffe, dass ihr das mit den Medikamenten schnell wieder in den Griff bekommt. Hat die TÄ noch was zum Salzwasser gesagt? Alles Liebe Melli
mote schrieb: Die Tierärztin hat festgestellt, daß eine Zahnwunde offen ist, da hat sie sich wohl selbst die Fäden gezogen. Das kann der Grund für das schlechte Fressen sein. Zum Vergrößern anklicken.... Ach Mist. :-( Ich hoffe, dass ihr das mit den Medikamenten schnell wieder in den Griff bekommt. Hat die TÄ noch was zum Salzwasser gesagt? Alles Liebe Melli
06.03.2023 erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #90 M mote Beiträge 2.687 Reaktionspunkte 6.622 danke euch für eueren Zuspruch, Goya und Melli. Die helfen bestimmt. goya schrieb: Ich denke die Chancen stehen gut. Zum Vergrößern anklicken.... Das beruhigt mich etwas. Noch eine OP möchte ich der Maus möglichst nicht zumuten yodetta schrieb: Hat die TÄ noch was zum Salzwasser gesagt? Zum Vergrößern anklicken.... Sie sah da keine Gefahr. Ich hoffe, sie hat recht. Ich kann mir eben schon vorstellen, daß, falls sie das schon länger gemacht hat, es alles andere als gut für ihre Nieren war. Jetzt hoffe ich, dass es mit der Antibiotikaeinnahme klappt. Ich habe diverse Hilfsmittel, über die ich im Forum gelesen habe, vorbeugend schon besorgt.
danke euch für eueren Zuspruch, Goya und Melli. Die helfen bestimmt. goya schrieb: Ich denke die Chancen stehen gut. Zum Vergrößern anklicken.... Das beruhigt mich etwas. Noch eine OP möchte ich der Maus möglichst nicht zumuten yodetta schrieb: Hat die TÄ noch was zum Salzwasser gesagt? Zum Vergrößern anklicken.... Sie sah da keine Gefahr. Ich hoffe, sie hat recht. Ich kann mir eben schon vorstellen, daß, falls sie das schon länger gemacht hat, es alles andere als gut für ihre Nieren war. Jetzt hoffe ich, dass es mit der Antibiotikaeinnahme klappt. Ich habe diverse Hilfsmittel, über die ich im Forum gelesen habe, vorbeugend schon besorgt.
06.03.2023 erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #91 G Gast53712 Gast goya schrieb: Trockenfutter – Tierarztpraxis Dr. Diana Ruf Zum Vergrößern anklicken.... Danke für den Link
goya schrieb: Trockenfutter – Tierarztpraxis Dr. Diana Ruf Zum Vergrößern anklicken.... Danke für den Link
06.03.2023 erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #92 goya Beiträge 16.481 Reaktionspunkte 9.578 Beachte nur ob die Wunde gespült werden muss, nicht das sich Futterreste reinsetzen.
07.03.2023 erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #93 M mote Beiträge 2.687 Reaktionspunkte 6.622 goya schrieb: Beachte nur ob die Wunde gespült werden muss, nicht das sich Futterreste reinsetzen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das wäre gut, aber leider bekomme ich es nicht hin, ihr ins Mäulchen zu schauen. Ich beobachte gut, wie es ihr geht. Heute morgen ist sie okay, hat etwas gefressen, Antibiotikum ist drin.
goya schrieb: Beachte nur ob die Wunde gespült werden muss, nicht das sich Futterreste reinsetzen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das wäre gut, aber leider bekomme ich es nicht hin, ihr ins Mäulchen zu schauen. Ich beobachte gut, wie es ihr geht. Heute morgen ist sie okay, hat etwas gefressen, Antibiotikum ist drin.
07.03.2023 erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #94 goya Beiträge 16.481 Reaktionspunkte 9.578 Ich drücke weiterhin die Daumen das schnell alles verheilt ist
13.03.2023 erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #95 M mote Beiträge 2.687 Reaktionspunkte 6.622 Mia wurde heute nun doch noch nachoperiert, mit Narkose. Die Zahnwunde hat sich zwar glücklicherweise nicht infiziert, ist aber noch 6 mm tief mit Knochenbeteiligung. Die TÄ wollte daher lieber nähen. Ich hoffe, daß Mia die OP gut wegsteckt. Danach war sie munter und hatte einen Riesenhunger (mußte ja nüchtern sein), jetzt schläft sie. Antibiotikum muß sie weiter nehmen bis einschließlich Mittwoch. Abgenommenhat sie im Vergleich zu vor der großen OP 0,1 kg, das geht ja noch. Sie wiegt jetzt 4,1 kg, früher wog sie um die 5 kg. Ich werde weiter versuchen zu päppeln. Jetzt hoffe ich, daß diese Sache nun endlich ausgestanden ist, wir sind beide ziemlich erledigt
Mia wurde heute nun doch noch nachoperiert, mit Narkose. Die Zahnwunde hat sich zwar glücklicherweise nicht infiziert, ist aber noch 6 mm tief mit Knochenbeteiligung. Die TÄ wollte daher lieber nähen. Ich hoffe, daß Mia die OP gut wegsteckt. Danach war sie munter und hatte einen Riesenhunger (mußte ja nüchtern sein), jetzt schläft sie. Antibiotikum muß sie weiter nehmen bis einschließlich Mittwoch. Abgenommenhat sie im Vergleich zu vor der großen OP 0,1 kg, das geht ja noch. Sie wiegt jetzt 4,1 kg, früher wog sie um die 5 kg. Ich werde weiter versuchen zu päppeln. Jetzt hoffe ich, daß diese Sache nun endlich ausgestanden ist, wir sind beide ziemlich erledigt
13.03.2023 erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #96 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.333 Ach Mensch, ihr Zwei kommt auch gar nicht zur Ruhe. :-( Es tut mir sehr leid, dass Mia nochmal operiert werden musste. Gott sei Dank, hat sie schon alles hinter sich und auch schon gut gefressen. ❤ Ich wünsche weiterhin Gute Besserung und das es nun wirklich überstanden ist. ❤ Alles Liebe Melli
Ach Mensch, ihr Zwei kommt auch gar nicht zur Ruhe. :-( Es tut mir sehr leid, dass Mia nochmal operiert werden musste. Gott sei Dank, hat sie schon alles hinter sich und auch schon gut gefressen. ❤ Ich wünsche weiterhin Gute Besserung und das es nun wirklich überstanden ist. ❤ Alles Liebe Melli
13.03.2023 erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #97 M mote Beiträge 2.687 Reaktionspunkte 6.622 danke dir sehr, Melli, ich hoffe es auch. Die arme Maus. Und sie ist so ein Sensibelchen. So langsam kann es wirklich mal gut sein
danke dir sehr, Melli, ich hoffe es auch. Die arme Maus. Und sie ist so ein Sensibelchen. So langsam kann es wirklich mal gut sein
13.03.2023 erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #98 yodetta Moderator Beiträge 57.017 Reaktionspunkte 29.333 mote schrieb: So langsam kann es wirklich mal gut sein Zum Vergrößern anklicken.... Aber wirklich. :-( Die Richtung scheint jetzt ja aber zu stimmen.
mote schrieb: So langsam kann es wirklich mal gut sein Zum Vergrößern anklicken.... Aber wirklich. :-( Die Richtung scheint jetzt ja aber zu stimmen.
13.03.2023 erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #99 goya Beiträge 16.481 Reaktionspunkte 9.578 Ich drücke die Daumen das damit endlich alles ausgestanden ist. Dann wird sie auch schnell merken das es ihr besser geht
Ich drücke die Daumen das damit endlich alles ausgestanden ist. Dann wird sie auch schnell merken das es ihr besser geht
14.03.2023 erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #100 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.132 Reaktionspunkte 17.714 mote schrieb: Jetzt hoffe ich, daß diese Sache nun endlich ausgestanden ist, wir sind beide ziemlich erledigt Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich gut versehen, hoffentlich ist wirklich alles erledigt und sie kommt schnell wieder zu Kräften. Das vorherige Gewicht könnte sie jetzt ja gut wieder erreichen, wenn die Zähne nicht mehr weh tun.
mote schrieb: Jetzt hoffe ich, daß diese Sache nun endlich ausgestanden ist, wir sind beide ziemlich erledigt Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich gut versehen, hoffentlich ist wirklich alles erledigt und sie kommt schnell wieder zu Kräften. Das vorherige Gewicht könnte sie jetzt ja gut wieder erreichen, wenn die Zähne nicht mehr weh tun.