• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht

Diskutiere erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke dir, Goya. Ich werde weiter beobachten und sollte ich eine Verschlechterung bemerken, natürlich neu überlegen.
  • erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #121
Danke dir, Goya.
Ich werde weiter beobachten und sollte ich eine Verschlechterung bemerken, natürlich neu überlegen.

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #122
Hallo ihr,
Mia hat plötzlich starke Schmerzen, auch im Liegen. Sie läuft nur ein paar Schritte, eine Hinterpfote ist nicht okay.

Ich bin selber nicht mobil (körperlich eingeschränkt), eine Bekannte kommt gleich und bringt sie zu einem Tierarzt.
Es ist nichts vorgefallen, daher bin ich sehr besorgt. Es wirkt nicht so, als ob sie sich nur eine Pfote vertreten hätte.

Bitte drückt uns die Daumen.

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #123
Daumen und Pfötchen sind gedrückt. 🍀🍀🍀🍀🍀

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #124
Danke dir Tina.
Sie sind jetzt unterwegs.

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #125
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für Mia! 🍀 🐾

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #126
Meine Daumen sind auch fest gedrückt.🙏🍀🍀🍀❤️

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #127
Liebe Ilvy, liebe Melli,
danke euch beiden.

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #128
Euere Daumen haben geholfen, danke euch.
Der Tierarzt konnte nichts feststellen. Sie hat eine "Schmerzspritze und Penicillin" bekommen. Sie war bei einem anderen Tierarzt, leider weiß ich nicht, was er ihr genau gegeben hat.

Sie hat Melosus mitbekommen, das soll ich ihr für 5 kg geben, bis es aufgebraucht ist. Da sie 4 kg wiegt, denke ich, dass ich ihr es nur für 4 kg gebe. Es ist ja nicht so gut für die Nieren.

Jetzt wirkt sie wieder okay, hat gerade gefressen.
Habt ihr eine Idee was das ist?

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #129
Puh, eine Idee hab ich grad nicht. Aber GsD dass es ihr erstmal besser geht.

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #130
Vielleicht ein Arthrose-Schub?

Jetzt freue ich mich aber erstmal, dass es der süßen Maus wieder besser geht. 🍀🙏❤️

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #131
Ich drücke die Daumen das es ihr schnell besser geht 🍀🍀🍀

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #132
Danke euch allen sehr. Ich war schon in Panik, da das so plötzlich kam.
Puh, eine Idee hab ich grad nicht. Aber GsD dass es ihr erstmal besser geht.

Danke dir Patentante. Ich bin sehr erleichtert.
Vielleicht ein Arthrose-Schub?
Danke dir Melli. Ja, in die Richtung Athroseschub denke ich auch. Gibt es sowas aus dem Nichts heraus?
Der Tierarzt konnte auch beim Durchbewegen der Pfoten nichs feststellen. Müsste man da einen Athroseschub nicht merken?
Ich drücke die Daumen das es ihr schnell besser geht 🍀🍀🍀

Danke dir Goya. Gerade scheint es ihr wieder gut zu gehen

Da es ihr jetzt nach der Spritze viel besser geht, spricht ja auch dafür, dass sie Schmerzen hatte.
Ich vermute mal, dass das so eine übliche Schmerzspritze war, mit Metacam und einen Antibiotikum.

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #133
Gibt es sowas aus dem Nichts heraus?
Ich denke schon.

Beim Tierarzt tut ja dann augenscheinlich oftmals gar nichts mehr weh bzw zeigen sie es dort noch weniger.

Ich drücke fest die Daumen, dass es ihr unter dem Schmerzmittel weiterhin gut geht. 🙏❤️

Vielleicht kannst Du sie, wenn es wieder schlimmer wird, mal röntgen lassen.

Liebe Grüße
Melli

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #134
Danke dir, Melli. :)
Heute wirkt sie wieder ganz normal, so wie in letzter Zeit. Vielleicht etwas schlapper. Geklettert oder gesprungen ist sie nicht, das tut sie sowieso nicht mehr so viel.
Schläft viel, aber das ist auch zumeist so.

Vielleicht kannst Du sie, wenn es wieder schlimmer wird, mal röntgen lassen.
Ja, das werde ich mit der TÄ besprechen.

Kennt jemand einen Trick, wie man diese Melosus Flaschen leichter aufbekommt? Ich musste lange mit der Flasche "kämpfen".

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #135
Danke dir, Melli. :)
Heute wirkt sie wieder ganz normal, so wie in letzter Zeit. Vielleicht etwas schlapper. Geklettert oder gesprungen ist sie nicht, das tut sie sowieso nicht mehr so viel.
Schläft viel, aber das ist auch zumeist so.

Ja, das werde ich mit der TÄ besprechen.

Kennt jemand einen Trick, wie man diese Melosus Flaschen leichter aufbekommt? Ich musste lange mit der Flasche "kämpfen".

Die Kindersicherung? Am besten holt man sich ein Kind zum Aufdrehen, die können das meist. :)

Wenn du sie erst einmal offen hast, dann dreh sie einfach nicht mehr ganz bis zum Ende zu, so hast du das Problem nicht immer wieder aufs Neue.
Nur beim Schütteln dann natürlich vorsichtiger sein und mehr kreisende Bewegungen machen.

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #136
Wenn du sie erst einmal offen hast, dann dreh sie einfach nicht mehr ganz bis zum Ende zu, so hast du das Problem nicht immer wieder aufs Neue.
Nur beim Schütteln dann natürlich vorsichtiger sein und mehr kreisende Bewegungen machen.
Danke dir für den Tipp
Die Kindersicherung? Am besten holt man sich ein Kind zum Aufdrehen, die können das meist. :)
Auch eine gute Idee, leider steht kein Kind zur Verfügung

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #137
Ich freue den Verschluss die erste Umdrehen kräftig zu, denn geht der Rest einfach

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #138
Due Kindersicherungen sind meiner Erfahrung nach so zu umgehen indem man den Deckel andrückt und dann dreht.

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #139
Drücken und drehen wie Emily schreibt weißt Du vermutlich?
Ich hab durch meine Arthrose mit Kindersicherungen oft arg Probleme. Größere Flaschen muss ich mir zwischen die Füße klemmen um mehr Kraft zu haben. Ansonsten hilft mir oft ein Handtuch o.ä. um den Verschluss um mehr Kraft ausüben zu können. Beim Meta wundert es mich allerdings. Da hast Du vielleicht einfach ne Montagsproduktion erwischt. Normal gehen die eigentlich halbwegs auf.

• erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht Beitrag #140
Ich habe damit auch immer große Probleme. Einmal habe ich die Flasche beim Tierarzt aufmachen lassen. Wenn sie erstmal geöffnet waren, geht es.

Thema:

erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht

erhöhte Nierenwerte und FORL Verdacht - Ähnliche Themen

An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Darmlymphom bei der Katze. Erfahrung mit CBD-ÖL in den letzten Tagen.: Guten Tag, Ich bräuchte euren Rat/Erfahrung mit CBD-Öl. Zu meiner Situation: Im Mai 2020 wurde nach langem hin und her inkl. Wechsel des Tierarzt...
2 extrem kranke Birmas - Oxalatstein, FORL, Darmverschluss, Blut im Stuhl - bitte Hilfe: Liebe Foris, ich bin neu hier und erbitte Rat. Bei mir leben 3 Birmas: 18Jahre, 5 Jahre, 3 Jahre alt Mit Zweien habe ich sehr große Sorgen. Seit...
Nierenwerte nicht Ok :( Zufallsbefund nach Zahn OP: Hallo zusammen, unser ca. 12 Jahre (geschätzt) alter Kater (Digger). Hatte letzte Woche eine Zahn OP und wir haben gleich ein Blutbild machen...
Oben Unten