Feivel 🌟❤️🌟

Diskutiere Feivel 🌟❤️🌟 im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; …… :d038:
  • Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #121
…… :d038:

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #122
Das ist so schwierig, für Yodi und auch für Euch. Was soll man jetzt machen?

Ich kenne ein Besipiel aus dem WWW, da ist von zwei sehr aufeinander bezogenen Siamesen (m+w, beide 10 Jahre alt) die Kätzin plötzlich gestorben.

Der verbliebene Kater hat auch sehr getrauert und viel gerufen, so dass die Besitzerin nach ein paar Wochen wieder ein Kitten dazugeholt hat. Der alte Kater war damit beschäftigt und abgelenkt, hat auch schnell nicht mehr geweint und gerufen. War einfach besser drauf.
Die beiden haben sich relativ schnell sehr gut verstanden.
Allerdings hat sie nochmal ein paar Wochen später ein zweites Kitten dazugesetzt, weil sie den Eindruck hatte, der alte Kater kann beim Spieltrieb des Neuzuganges nicht ganz mithalten. Die drei waren schnell ein eingespieltes Team.
Als der alte Kater dann irgendwann auch sehr plötzlich verstarb, waren die "Kitten" glücklicherweise zu zweit.

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #123
Es tut mir so unendlich Leid. Mein tiefstes Mitgefühl und ganz viel Kraft. Gute Reise, kleiner Schatz. 😥🌈🖤🕯

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #124
Ich kenne ein Besipiel aus dem WWW,
Über so eine Konstellation haben wir auch schon nachgedacht, aber eigentlich möchten wir keine weiteren Katzen mehr und schon gar keine Kitten. 😞
Jetzt aber einen gesunden, lieben, sehr sozialen, "stapelbaren" Katzenopi zu finden, der möglichst meinen Mann sehr mag, Yodi liebt und auch freundlich zu Smee ist, wird bzw würde nicht leicht (werden).

Es tut mir so unendlich Leid. Mein tiefstes Mitgefühl und ganz viel Kraft. Gute Reise, kleiner Schatz. 😥🌈🖤🕯
Vielen lieben Dank. ❤

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #125
Über so eine Konstellation haben wir auch schon nachgedacht, aber eigentlich möchten wir keine weiteren Katzen mehr und schon gar keine Kitten. 😞
Jetzt aber einen gesunden, lieben, sehr sozialen, "stapelbaren" Katzenopi zu finden, der möglichst meinen Mann sehr mag, Yodi liebt und auch freundlich zu Smee ist, wird bzw würde nicht leicht (werden).
..das ist ja das Dilemma. Ich kann auch verstehen, dass ihr momentan und vielleicht auch in Zukunft keine weiteren Katzen möchtet.
...vielleicht heilt die Zeit ja noch Yodis Wunden. Es ist doch noch so frisch. Er braucht Zeit, so wie ihr auch..

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #126
das ist ja das Dilemma
Dazu kommt natürlich noch, dass Yodi auch krank ist. :-(
Als Smee vor 13 Jahren eingezogen ist, ist Yoda ausgeflippt und hatte mega Stress.

Trotzdem habe ich selbst auch schon geschaut, ob so ein Wunsch-Katzenopi zufällig gerade ein Zuhause sucht.

vielleicht heilt die Zeit ja noch Yodis Wunden. Es ist doch noch so frisch. Er braucht Zeit, so wie ihr auch..
Darauf hoffen wir weiterhin. ❤

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #127
Es tut mir so leid, wenn ich hier lese, dass dein Mann seinen Kuschelkater so vermisst und dass auch Yoda weiterhin so leidet. Schade, dass Yoda nicht längere Zeit mit deinem Mann kuscheln will. Und schade, dass Smee kein Stapelkater ist, der Yoda trösten könnte.

Es würde wirklich schwierig werden, eine Lösung bzw. einen passenden Kater zu finden, der für euch alle passt, der von Yoda akzeptiert wird und mit ihm kuschelt, der die Nähe zu Menschen (und dann besonders zu deinem Mann) liebt, der vom Alter her passt, der gesund ist (also keine behandlungsbedürftigen schweren Erkrankungen hat) und der abzugeben ist…

Vielleicht gibt es ja wirklich einen kastrierten Kater, der genau auf euch gewartet hat, aber das wird wirklich nicht leicht sein, den zu finden.

Ich würde jetzt aber auch noch abwarten, ihr alle müsst doch erst mit dem Verlust von Feivi und mit eurer Trauer klar kommen. Nach einiger Zeit könnt ihr dann überlegen, ob wirklich noch eine weitere Katze (bzw ein Kater) einziehen soll, oder ob die Situation sich so verändert hat, dass Yoda doch mehr mit deinem Mann schmust und dass Smee mehr in Yodas Nähe ist. Ich drücke euch die Daumen, dass es am Ende genau die richtige Lösung für euch alle geben wird. 🍀

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #128
Herzlichen Dank für Deinen lieben Beitrag, Sabine. ❤

Ja, wir müssen uns weiterhin Zeit geben.

Ich habe mit Yodi gerade ein wenig spielen können, wir haben ausgiebig gekuschelt und nun ruft er wieder. 😞
Aber ja, Feivi ist noch keine Woche tot... 💔

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #129
Trotzdem habe ich selbst auch schon geschaut, ob so ein Wunsch-Katzenopi zufällig gerade ein Zuhause sucht.

Das wird wahrscheinlich wirklich schwierig, aber manchmal gibt es ja auch Zufälle. Falls das passieren sollte würde ich auf jeden Fall empfehlen die ersten Kontakte nur von Deinem Mann aufzunehmen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der erste Mensch, der sich mit dem Tier beschäftigt oft auch der Hauptmensch wird.
Aber am wichtigsten ist natürlich, dass Yodi und ein eventueller Neuzugang sich vertragen und bestenfalls stapeln. Macht Euch da keinen Stress. Es ist alles noch viel zu frisch . Auch für Yodi.

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #130
Ganz herzlichen Dank. ❤
Ja, meinen Mann trifft es auch wirklich sehr hart.
Es bricht mir das Herz, wenn ich sehe, dass er sich nun Smee oder Yoda auf den Schoß oder die Brust legen möchte, aber Beide direkt wieder runterspringen. 💔
Feivel war irgendwie an meinem Mann festgewachsen. Er fehlt ganz entsetzlich.

Yoda weint auch weiterhin, Tag und Nacht. 💔

Liebe Grüße
Melli
Seine Trauer springt einen förmlich an... :cry:

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #131
Füllmüll

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #132
  • Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #133
Es tut mir so leid für euch.:cry:
Sie sind in unseren Träumen, in unseren Gedanken und immer in unseren Herzen.

Yodi so zusehen, tut ebenso weh. Man möchte helfen und ist doch hilflos. Trauert er doch wie wir Menschen um einen Gefährten.
Man sagt, es gibt für alles eine Zeit, nur dass diese so weh tut, davon steht nichts.

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #134
  • Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #135
ich erinnere mich an ein bild von 2017 oder 2018. dein mann war für mehr als 12h nicht im haus gewesen und als er wiederkam, hat sich feivi auf ihn gestürzt, seinen arm regelrecht umklammert und ihn ganz lange ganz fest gehalten. der treue schatz :cry:😢💔💔🖤🖤

weiterhin beste wünsche für dich, göga und yodi 💔 🖤 :cry:

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #136
hat sich feivi auf ihn gestürzt, seinen arm regelrecht umklammert und ihn ganz lange ganz fest gehalten.
Ja, von solchen Bildern

habe ich ganz viele.
Feivel war an meinem Mann festgewachsen. 💔
Leider ist es nicht ganz scharf, aber so, sah es hier immer aus.
Screenshot_20230221_184337_Gallery.jpg

Oder so,
Screenshot_20230221_184156_Gallery.jpg

Sie waren unzertrennlich. 💔❤️

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #137
die zwei haben sich so innig geliebt ❤ ❤ . Das muß für deinen Mann so schwer sein und für dich natürlich mit.
Und dazu der Kummer von Yodie.
Das ist eine wirklich schwere Zeit für euch alle.
Es tut mir so leid💔:d038:

alles Liebe,
mote

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #138
Ganz herzlichen Dank. ❤

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #139
"Die Trauer ist wie eine zugelaufene Katze. Sie begleitet einen die ganze Zeit, ist immer da.
Manchmal merkt man sie nicht, dann kommt sie plötzlich angelaufen, auf ganz leisen Sohlen und legt sich einem auf den Schoß.
Dann ist es besser, sie zu streicheln und mit ihr zu leben.
Und irgendwann gehört sie dann dazu, wie alles andere auch".

Danke, dass du uns diese Worte geschenkt hast. Ich streichle sie auch täglich :cry:

• Feivel 🌟❤️🌟 Beitrag #140
@yodetta
für euch Zwei- und Vierbeiner :d038:

Du kannst mit Yodi sprechen, in Gedanken, versuch es mal.

Als ich umgezogen bin, wollte ich ja Momo vom Stall zu mir holen. Hatte es ihm auch schon gesagt, er darf dann zu mir kommen. Ich bin also eine Woche nach dem Umzug wieder in die alte Heimat gefahren zum Stall, Momo gesucht, gerufen, 2 Stunden, kein Momo :(.

Ich traurig wieder heim gefahren. Hat mir jemand gesagt, denke fest an ihn, sage ihm in Gedanken, dass du wieder kommst um ihn zu dir zu holen. Naja, warum nicht :unsure: also eine Woche lang an ihn gedacht und immer wieder gesagt, am Samstag komme ich und hole dich zu mir, hier hast du es schön. Du darfst auch drinnen sein an der Wärme aber auch draussen als Freigänger usw.

Am Samstag wieder losgefahren - wer erwartet mich da schon im Stall 😻. Das Katz dann zwei drei mal in die Transportkiste "gestopft" (man beachte, er war frei und hätte einfach abhauen können) bis er drin blieb und ich zumachen konnte. Liebes Katz, nicht gekratzt oder gebissen oder sonstwas 😻.

Nach 2 Wochen rausgelassen, am nächsten Tag (musste wohl erst die Umgebung erkunden - ja, ein klein wenig war ich schon nervös) war er wieder da, tolles Katz. (Kleiner Nachtrag: da er mich adoptiert hat, hatte ich auch das vollste Vertrauen in ihn, dass er nicht wegläuft - nur falls ihr denkt, die ist ja völlig meschugge - nach 2 Wochen rauslassen ;) )

Ich vermisse ihn noch jeden Tag aber freue mich auch, dass so ein toller Kater 10 Jahre mein bester Freund war.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Feivel 🌟❤️🌟

Feivel 🌟❤️🌟 - Ähnliche Themen

Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Miezi - gekämpft und doch verloren: Am 22.05.18 um 10:15 Uhr hat Miezi, die Katze meines Bekannten, im Alter von 16 Jahren ihre letzte Reise über die Regenbogenbrücke antreten...
Carlo's Geschichte: Als Du gings, zog sich der Himmel zu, um Dich kleiner Engel zu holen… Nie werden wir Dich vergessen mein lieber Schatz… 2001 Wir wissen nicht...
Oben Unten