Hallo alle zusammen
Ich wollte nochmal ein kurzes Feedback zu der Untersuchung von Sammy geben. Er wurde gründlich durchgecheckt. Ihm wurde Urin aus der Blase gezogen und in ein Labor geschickt, was bakterielle Infektionen aufdeckt, was eine Woche gedauert hat. Zum Glück war der Test Negativ alles i.O. Vorher nochmal Blut getestet, da sah es leider nicht so gut aus. Mein Sammy leidet mit seinen 2,5 Jahren schon an einer
Niereninsuffizienz. Der
Tierarzt hat mir die Nieren mit einem Ultraschallgerät gezeigt und man konnte deutlich die Ausblühungen sehen. Der Schweregrad soll wohl schon bei 30% liegen. Also bekommt mein kleiner Dicker jetzt auch Low Protein.

Hab mal das ACYE Prinzip probiert, keine Chance, er wird immer gefräßiger. Und da er es ja eh schon mit den Nieren hat, wollte ich seine Nieren nicht noch weiter strapazieren. Ich hab schon fast den Eindruck, dass er jetzt noch mehr zugenommen hat. Ich muss ihm wirklich Diätnahrung zusammen mit dem Low Protein von Vet-Concept geben. Das positive ist, dass er das Low Protein schon kennt, weil er es immer schon mit Timmy zusammen bekommen hat und das schon 'ne ganze weile, quasi präventiv. Als ob ich es schon im Unterbewusstsein wusste. Ohne dem hätte er wahrscheinlich schon noch schlechtere Nierenwerte.
Was meint Ihr, ist das vererbt oder aufgrund seines Übergewichts? Weil in seinem Alter schon mit den Nieren ist doch nicht normal.

Und was haltet Ihr von Vet-Concept? Gibt es Eurer Meinung nach auch besseres? Das Futter dort ist verschreibungspflichtig, bekommt man also quasi nur auf Rezept. Ein in bereits in Ruhestand gegangener
Tierarzt hat es mir empfohlen.