Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung?

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das wäre komisch, mir wurde gesagt man könne die sogar monatelang sammeln und gebündelt einreichen. So könne man dann z.B. auch den Selbstbehalt...
  • Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #161
Ich dachte, dass man bei der HM die Rechnung am gleichen Tag einreichen muss. :unsure:
Aber vielleicht habe ich das falsch im Kopf.
Das wäre komisch, mir wurde gesagt man könne die sogar monatelang sammeln und gebündelt einreichen. So könne man dann z.B. auch den Selbstbehalt in einem abrechnen lassen.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #162
Ich hatte es ja geschrieben, vielleicht habe ich das einfach falsch im Kopf. :)

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #163
Haben bei Hansa Merkur auch schon öfters Rechnungen später eingereicht. Wurden alle übernommen und innerhalb von 3 bis 7 Tagen war es wieder auf den Konto.
Kann bis jetzt nur positives berichten

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #164
  • Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #165
Update zur HanseMerkur:
Am Donnerstag Abend habe ich um 19.30 Uhr Fitzis Rechnung über 788.90 Euro eingereicht und am Samstag Mittag habe ich die Bestätigung bekommen, dass der gesamte Betrag überwiesen wird. ❤️ 🙏
Ich gönne es Euch von Herzen 😻.

Wir warten derweilen immer noch auf unsere Euronen, obwohl ich vor einer Woche schon nachgehakt und um einen Zwischenstand gebeten habe. Bevor ich morgen dort anrufe, lese ich mir erst mal die Kündigungsbedingungen durch, falls die mir blöd kommen sollten. Ach ja, wir sind leider nicht bei der HM 😉.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #167
Wie lieb von Dir. 😘

Wie lange denn schon und wie hoch ist der Betrag?
8 Wochen, aufgelaufen auf ca. 5000 €, da sind u. a. noch die 4 Feliserinimpfungen von Anfang November dabei 🙄.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #168
:eek: Oh Gott!
Bei solchen Summen, kann man ja kaum noch in Vorkasse gehen.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #169
Bin seit ca. 10 Monaten bei der Hansa war davor bei petrolo hat mir gar nicht getaugt aber nur mit einer Katze.
Haben dann gewechselt und doppelt gezahlt 7 Monate lang da man da nicht kündigen kann, erst nach nen Jahr. Wenn man eine Rechnung bei denen eingereicht hat. Das war bei petrolo
Sind jetzt alle 3 bei der Hansa Versichert.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #170
Hört sich nach ulzener an. Kann das sein?

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #172
  • Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #173
Petrolo ist gestaffelt wird 450€ im ersten Jahr bezahlt, 900€ im im 2 Jahr und unbegrenzt im 3 Jahr. Nur extrem undurchsichtig und die Bearbeitung Dauert ca. 4 Wochen.
Haben da erst die Rechnung der Tierklinik bekommen. Bei der Hansa war die innerhalb von 1 Woche da. Daher bin ich froh das es bei der Hansa so unkompliziert und schnell läuft.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #174
Lillifee hoffe das die ulzener dich in 2 Jahren nicht rausschmeißt wegen alt Verträgen.
Und das sie alles übernimmt, bei der ulzener muss man anscheinend wirklich warten bis sie was übernimmt und wie viel dann leider.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #175
Habe vorhin mi der Uelzener telefoniert 😅.

Wegen der vielen Schadensfälle und Neuverträge im letzten Jahr vor der Erhöhung der GOT, dauert es jetzt noch länger als üblich. Von Focus Money wurde die Versicherung für 2023 auf Platz 1 gewählt.

Das ist doch alles schick, oder?

@Gast53712
Ich hoffe, Du hast Malibu woanders versichert.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #176
Lillifee hoffe das die ulzener dich in 2 Jahren nicht rausschmeißt wegen alt Verträgen.
Und das sie alles übernimmt, bei der ulzener muss man anscheinend wirklich warten bis sie was übernimmt und wie viel dann leider.
Ich vermute fasst, dass sie pleite ist (hoffentlich werde ich jetzt nicht wegen Verleumdung belangt).

Mir tun die SachbearbeiterInnen leid, handeln weisungsbefugt und können nichts dafür. In der Schadensabteilung habe ich die gleichen Phrasen gehört.
Ist eh nicht zu ändern.

Die HM nimmt nur gesunde Tiere, da Asthma eine chronische Erkrankung ist, werde ich Lotte mit 9 Jahren dort und vermutlich woanders nicht unterbringen können.

Man hat mir aber gesagt, dass man mir auf keinen Fall kündigen wolle 😎.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #177
Super hoffe freut mich das du nicht dazu gehörst.
Hab nur mitbekommen das sie die altverträge mal wieder kündigen und neu Verträge machen die teileweise doppelt bis drei mal so teuer sind.

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #178
Super hoffe freut mich das du nicht dazu gehörst.
Hab nur mitbekommen das sie die altverträge mal wieder kündigen und neu Verträge machen die teileweise doppelt bis drei mal so teuer sind.
Na ja, ich rechne schon damit, dass wir einen neuen Vertrag vorgelegt bekommen in absehbarer Zeit. Am Telefon kann man viel erzählen.

Werde berichten 😬

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #179
So, meine eingereichten Rechnungen von Kono werden übernommen. Was mich aber irritiert ist, dass sie 26€ als Vorsorgeleistung abbuchen (bis 100€/a inkl.)
Denn er wurde ja aufgrund der Lymphknoten behandelt, das ist doch keine Vorsorge 🤔

Mal sehen, nächste Woche reiche ich die Kastra Rechnungen ein. Bei Kono will ich es erstattet haben, da ja medizinisch indiziert. Bei Samu sollen sie es über diesen Vorsorgebetrag machen, das reicht dann zwar nicht ganz aber fürs meiste

• Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? Beitrag #180
So, meine eingereichten Rechnungen von Kono werden übernommen. Was mich aber irritiert ist, dass sie 26€ als Vorsorgeleistung abbuchen (bis 100€/a inkl.)
Denn er wurde ja aufgrund der Lymphknoten behandelt, das ist doch keine Vorsorge 🤔

Mal sehen, nächste Woche reiche ich die Kastra Rechnungen ein. Bei Kono will ich es erstattet haben, da ja medizinisch indiziert. Bei Samu sollen sie es über diesen Vorsorgebetrag machen, das reicht dann zwar nicht ganz aber fürs meiste
Immerhin.

Ich warte immer noch 🙄.

Thema:

Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung?

Hat jemand Erfahrung mit der Hanse Merkur Tierarztkrankenversicherung? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit der OP-Versicherung Hanse Merkur im Schadensfall?: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen, ob die Hanse Merkur einen nach einem Schadensfall kündigt? In den Leistungen der OP-Versicherungen...
Oben Unten