• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flocke die bald eine Sternenkatze ist

Diskutiere Flocke die bald eine Sternenkatze ist im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; 👍👍👍
  • Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #121
Mal ganz abgesehen davon ist das hier ein geschützter Bereich für Menschen, die um ihre verstorbene Katze trauern. Dieser Schutzraum wird obsolet, wenn plötzlich auch noch Leute schreiben dürfen, deren Katzen noch nicht verstorben sind. Ich finde diesen Thread hier ganz und gar nicht in Ordnung.
👍👍👍

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist

Anzeige

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #122
Zum Tierarztbesuch werde ich hier nichts schreiben. Julia du kannst gerne privat mit mir schreiben oder wer anders.

Irgendwie geht das hier in die falsche Richtung. Man kann sich doch auf Trauer vorbereiten. Ich habe heute erst wieder die Medikamendosis erhöht und um das soll es doch hier gar nicht gehen. Es ist hier ein Bereich des Abschiedsnehmens und meine Tierärztin wird schon wissen, was sie macht.

Hier geht um geht es um Unterstützung.

Danke für eurer Beiträge. Ich will hier keine Unruhe reinbringen-

Zum Thema fressen, eine Katze frisst für den Überlebensinstinkt wenig, aber heute hat sie schon 4 mal gefuttert.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #123
Ich denke du hast schon sehr viel Unterstützung und Ratschläge bekommen.
Da waren wirklich sehr viele positive Beiträge dabei und es wurde vieles geschrieben was wichtig und richtig ist.

Aber dieses Forum hier ist auch ein tierschutzorientiertes Katzenforum.
Aus diesem Grund müsste (meiner Meinung) nach das Wohl der Katze im Vordergrund stehen und Nachfragen erlaubt sein.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #124
DFTT

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #125
Der Tierarzt meinte, ich solle sie bald gehen lassen, aber der hat sie schon länger nicht mehr live gesehen.
Heißt, ich habe es ihr so schön gemacht wie es nur irgendwie geht, aber alles mit Betreuung von mehreren Tierärzten
Es ist keine 3 Monate her, dass wir gemeinsam beim Tierarzt waren. Aber es würde nichts bringen. Flocke lässt sich von keinen anlangen und sie müsste in Narkose gelegt werden um untersucht zu werden und im Käfig würde sie sich alles aufbeißen.
Das ist so widersprüchlich..

vorallem sagst du du gibst ihr das Schmerzmittel über das Futter, dann scheint sie aber oft den ganzen Tag nichts zu fressen
Ich hatte vorhin schon den Hörer in der Hand und wollte bei der Tierärztin angerufen, da hat sie plötzlich wieder angefangen zu fressen.
Ich kann ja nicht mal sagen, ob es am Futter liegt oder ob sie einfach nicht mehr kann, da sie ständig das Futter wechselt.
Wie kannst du denn in jedes Futter die Schmerzmittel machen? Wieviel hast du denn? Wie oft kriegt ihr denn Nachschub vom Tierarzt?

sorry aber bei allen beitragen von dir lese ich nur ICH ICH ICH.

DU willst Flocke nicht erlösen.
Bei den anderen ging das, die konnten sich ja neue Katzen holen die sie auffangen
DU leidest wenn Flocke nicht mehr ist.
Flocke leidet jetzt.. DU lässt sie leiden!

lass das arme Tier doch bittebald erlösen

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #126
Man kann sich doch auf Trauer vorbereiten.
Vorbereiten kann man sich nicht wirklich. Trauer muß man, wenn es dann soweit ist durchleben. Jetzt ist die Zeit des Abschieds und des Loslassens.

und meine Tierärztin wird schon wissen, was sie macht.
Dazu müsste sie die Katze sehen. Als du die Katze adoptiert hast, hast du eine grosse Verantwortung auf dich genommen. Dazu gehört auch, sie gehen zu lassen und ihr dabei zu helfen, wenn ihre Zeit gekommen ist. Wenn deine Katze so starke Schmerzen hat, und es ja keinerlei Aussicht auf Besserung gibt, ist der Zeitpunkt gekommen.

Deine Katze ist jetzt auf dich angewiesen. Ruf aus Liebe zu ihr bitte den Tierarzt an. Lass sie nicht länger leiden. Das bist du ihr und auch dir schuldig.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #127
Zum Tierarztbesuch werde ich hier nichts schreiben. Julia du kannst gerne privat mit mir schreiben oder wer anders..
Soviel dann also zum Thema Fragen stellen, dann will man plötzlich doch nicht mehr antworten...

Ich denke du hast schon sehr viel Unterstützung und Ratschläge bekommen.
Da waren wirklich sehr viele positive Beiträge dabei und es wurde vieles geschrieben was wichtig und richtig ist.

Aber dieses Forum hier ist auch ein tierschutzorientiertes Katzenforum.
Aus diesem Grund müsste (meiner Meinung) nach das Wohl der Katze im Vordergrund stehen und Nachfragen erlaubt sein.
* unterschreib *

Es ist leider kein Troll, das ist ja das Schlimme...

Das ist so widersprüchlich..

vorallem sagst du du gibst ihr das Schmerzmittel über das Futter, dann scheint sie aber oft den ganzen Tag nichts zu fressen

Wie kannst du denn in jedes Futter die Schmerzmittel machen? Wieviel hast du denn? Wie oft kriegt ihr denn Nachschub vom Tierarzt?

sorry aber bei allen beitragen von dir lese ich nur ICH ICH ICH.

DU willst Flocke nicht erlösen.
Bei den anderen ging das, die konnten sich ja neue Katzen holen die sie auffangen
DU leidest wenn Flocke nicht mehr ist.
Flocke leidet jetzt.. DU lässt sie leiden!

lass das arme Tier doch bittebald erlösen
Das kann ich auch nur unterschreiben. Insbesondere den letzten Satz.

Was ich tatsächlich, denke schreibe ich lieber nicht, denn dann würde ich wohl gesperrt werden. Aber gelinde gesagt finde ich das ganze Verhalten mehr als egoistisch und schon an der Grenze zur Tierquälerei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #128
Es ist hier ein Bereich des Abschiedsnehmens und meine Tierärztin wird schon wissen, was sie macht.

Hier geht um geht es um Unterstützung.
Nicht ganz. Ich zitiere mal was oben drüber steht zu diesem Forenbereich:
"Katzenbesitzer haben die Möglichkeit sich die Trauer über den Tod eines Ihrer geliebten Tiere von der Seele zu schreiben."

Da die Katze ja noch lebt, ist der ganze Thread hier so gesehen Off Topic und somit sehe ich auch keinen Grund, die Sonderregeln (z.B. Unterstützung und keine Diskussion) dieses Bereichs zu berücksichtigen.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #129
[...] Es ist leider kein Troll, das ist ja das Schlimme...[...]
Woher willst du das wissen?
Ich denke nicht, dass es die Katze gibt, hier will - in meinen Augen - jemand nur Aufmerksamkeit.

Aber man kann das sicher so und so sehen, ich glaube nicht an diese Katze.

Und sollte ich mich irren, hoffe ich, dass dem armen Tier endlich geholfen wird und es gehen darf.

Edit: Liebe Moderartoren @yodetta @mennemaus , könnt ihr den Thread bitte in einen anderen Bereich (Krankheiten?) verschieben?

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #130
Da die Katze ja noch lebt, ist der ganze Thread hier so gesehen Off Topic und somit sehe ich auch keinen Grund, die Sonderregeln (z.B. Unterstützung und keine Diskussion) dieses Bereichs zu berücksichtigen.

Edit: Liebe Moderartoren @yodetta @mennemaus , könnt ihr den Thread bitte in einen anderen Bereich (Krankheiten?) verschieben?

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Thread verschoben werden sollte.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #131
In diesem Thread dreht sich alles im Kreis, finde ich. Die TE suchst Aufmerksamkeit so mein Empfinden.
@Engelsflocke verstrickt sich in laufende Widersprüche.

Die Tipps die sie erhalten hat waren vielfältig sowie der Trost den sie bereits bekommen hat.
Also ich persönlich kann es nicht begreifen wie man das Forum mit derartigen unglaubwürdigen Posts voll schreiben kann...

Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Außer vielleicht lebt das Tier nicht mehr, ist von selbst nicht mehr Heim gekommen oder selbst gestorben?
Wenn es das Tier überhaupt gab.... Bilder kann man sich auch vom Netz laden.

In jedem Fall ist das alles derartig seltsam dass ich nur mit dem Kopf schütteln kann.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #132
Liebe Engelsflocke, zwei meiner Fragen hast du noch nicht beantwortet. Bitte, ich mach mir große Sorgen, gib doch Antwort.
Welches Schmerzmittel bekommt sie, und Wie geht es der Katze?

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #133
Woher willst du das wissen?
Ich denke nicht, dass es die Katze gibt, hier will - in meinen Augen - jemand nur Aufmerksamkeit.

Aber man kann das sicher so und so sehen, ich glaube nicht an diese Katze.

Und sollte ich mich irren, hoffe ich, dass dem armen Tier endlich geholfen wird und es gehen darf.

Ich würde mir wünschen , dass Du recht hast. Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher. Die Fotos der Katze habe ich erst gar nicht gesucht und möchte sie auch nicht sehen. Ich weiß leider nur zu gut, wie ein Tumor im Maulbereich aussieht und bei Joschi war er " nur " im Mäulchen und nicht von außen sichtbar. Wenn es diese Katze geben sollte und es von außen so deutlich sichtbar ist sehe ich im Abwarten eine massive Tierquälerei :mad:

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #134
Vorbereiten kann man sich nicht wirklich. Trauer muß man, wenn es dann soweit ist durchleben. Jetzt ist die Zeit des Abschieds und des Loslassens.

Als du die Katze adoptiert hast, hast du eine grosse Verantwortung auf dich genommen. Dazu gehört auch, sie gehen zu lassen und ihr dabei zu helfen, wenn ihre Zeit gekommen ist. Wenn deine Katze so starke Schmerzen hat, und es ja keinerlei Aussicht auf Besserung gibt, ist der Zeitpunkt gekommen.

Deine Katze ist jetzt auf dich angewiesen. Ruf aus Liebe zu ihr bitte den Tierarzt an. Lass sie nicht länger leiden. Das bist du ihr und auch dir schuldig.

@Engelsflocke
Ich denke du hast viele nette Beiträge und virtuelle Umarmungen erhalten.
Leider werden deine Beiträge aber immer wie wirrer - was wirklich die Vermutung zulässt, dass du dir dringend professionelle Hilfe suchen solltest und dir helfen lässt. Es ist jetzt an dir, zeitnah zu handeln. Wir hier im Forum können dir das nicht abnehmen.

Und GANZ WICHTIG: bitte bitte lass deine Katze nun endlich ihren Frieden finden in dem du sie rechtzeitig gehen lässt.
Weil ich denke nicht, dass du in deinem Zustand einen Notfall managen kannst. Also bitte ruf morgen deine Tierärztin an, vereinbare einen Termin noch für diese Woche, verabschiede dich noch einmal in Ruhe und Frieden von Flocke und lass sie beim Tierarzt sanft in deinen Armen einschlafen.

Solange solltest du hier auch nicht mehr schreiben, erst wenn Flocke, glücklich keine Schmerzen mehr zu haben, sanft am anderen Ende des Regenbogens angekommen ist. Dann kannst du hier in Frieden trauern.

Ich bitte dich inständig, endlich zum Wohle von Flocke und auch zu deinem Wohle zu entscheiden. Es wird dir nicht besser gehen wenn du es ewig hinauszögerst und du Flocke noch länger leiden lässt.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #135
@ Monte
Doch man kann stärker Schmerzmittel geben.

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #136
Würdet ihr eure Kinder einschläfern lassen, wenn es noch nicht an der Zeit ist?

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #137
Sorry aber auf diesen Terror antworte ich nicht mehr und werde ich auch nicht mehr lesen! Ich bin nur noch per PN erreichbar!

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #138
  • Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #139
Würdet ihr eure Kinder einschläfern lassen, wenn es noch nicht an der Zeit ist?

Wenn mein Kind mich darum bittet würde ja…. Ich bin für aktive Sterbehilfe!

Von daher lass deine Unterstellungen wir würden dich mobben. Vielleicht hörst du einfach auf hier zu schreiben….und genießt die restliche Zeit und wenn es einen Gott für Katzen gibt…möge er darüber wachen und ihr einen schnellenTod schenken, denn einen sanften Tod verwehrst du ihr!

Verena

• Flocke die bald eine Sternenkatze ist Beitrag #140
Ich stehe dazu, dass das was Du Deiner schwerkranken Katze antust Quälerei ist. Kein Tierarzt kann und darf die Entscheidung für Dich treffen. Warum Deine Eltern nichts unternehmen ist mir ein Rätsel. Mein Vater hätte mich mit so einem kranken Tier mit Sicherheit persönlich zum Tierarzt geschleift. Ich habe bei meinem ersten Kater den Fehler gemacht viel zu lange zu warten. Er ist dann ( 1994 ) Zuhause gestorben und zwar leider nicht friedlich im Schlaf. Den Todesschrei habe ich noch heute in den Ohren ( akutes Nierenversagen ) Mein weißes Sternchen Rambo ist urplötzlich ebenfalls bei uns zu Hause erstickt. In seinem Fall wussten wir allerdings nicht, dass er vermutlich einen inneren Tumor hatte, der geplatzt ist. Hätten wir das vorher durch Röntgen feststellen lassen hätten wir diesen sicherlich qualvollen Tod verhindert und ihn erlösen lassen. Ich hätte beiden Katern das gerne erspart. Daher wurde Rambos Kumpel Joschi aufgrund seines Kiefer-Tumors erlöst, als die TÄ sagte, es wäre Zeit. ( wozu Dein Tierarzt ja wohl schon lange geraten hat )

Thema:

Flocke die bald eine Sternenkatze ist

Flocke die bald eine Sternenkatze ist - Ähnliche Themen

Meine Katze muss wohl bald erlöst werden: Ich bin ganz neu hier und habe unendlich Angst und verspüre die Trauer schon jetzt wenn ich bald meine 17 jährige kranke Flocke erlösen muss...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Oben Unten