Katze hat sich nach kastration aufgehängt
Diskutiere Katze hat sich nach kastration aufgehängt im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
Meine katze wurde gestern kastriert. Jetzt heute habe ich sie in der Toilette eingesperrt da sie dort keine Möglichkeit zum...
-
-
Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #1
Hallo zusammen,
Meine katze wurde gestern kastriert. Jetzt heute habe ich sie in der Toilette eingesperrt da sie dort keine Möglichkeit zum springen und toben hat damit die Wunde verheilt.
Dann aber heute hat sie es irgendwie geschafft sich an dem Kabel vom Föhn so aufzuhängen, das sie kopfüber da am Kabel hing. Das Kabel war aber genau an der kastrationswunde und mit ihrem Gewicht hing sie da.
An der wunde habe ich erst mal nichts auffälliges gesehen. Vom Verhalten macht sie so Jetzt keinen Unterschied aber habe jedoch Angst das da innere Verletzungen aufgrund der kastration sein könnten?
Was könnten Anzeichen sein für rine innere Verletzung oder irgendwas anderes?
-
-
-
Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #2
Das wäre mir so zu heikel. Lass das morgen zeitig
vom Arzt kontrollieren.
-
-
Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #3
Ich würde auch zum Tierarzt gehen; eine frische OP-Wunde - speziell bei einem Weibchen - ist nicht ohne.
Von außen wird ein Laie nichts erkennen.
Wann war der Vorfall?
-
-
Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #4
Ich würde auch zum Tierarzt gehen; eine frische OP-Wunde - speziell bei einem Weibchen - ist nicht ohne.
Von außen wird ein Laie nichts erkennen.
Wann war der Vorfall?
Das ist vor 1 Stunde passiert.
-
-
Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #5
Das ist vor 1 Stunde passiert.
Ach so. Wieso ist sie denn nicht bei Euch, sondern einsam im Klo?
Katze nicht mehr alleine lassen und gut beobachten. Und heute früh zum
Tierarzt.
Alles Gute fürs Kätzchen

-
-
Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #6
Gott, bei dem Thread Titel ist mir ja ganz anders geworden......

Wenn du dir unsicher bist ruf in einer Tierklinik an und frag was du tun sollst.
Ansonsten gehe auf jeden Fall Samstag noch zum Tierarzt.
-
-
Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #7
Ich weiß nicht ob es gut ist bis Montag zu warten. Ich würde das nicht, sondern einen Notdienst aufsuchen der Ultraschall hat um die Weichteile zu kontrollieren.
@blem2 es sind nicht gut eine Katze wegzuzerren, siehst ja was passieren kann. Lass die Katze bei dir und überlege ob du nicht einen Notdienst aufsuchen möchtest um auf Nr. sicher zu gehen dass nichts weiter passiert ist.
-
-
Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #8
Bitte gehe mit der Katze noch heute zum Tierarzt und warte nicht bis morgen. Es ist schon schlimm genug, dass sie eingesperrt wurde und sie dann die Möglichkeit hatte, sich im Fönkabel zu „verheddern“.
Jetzt bis Montag mit dem Tierarzt- Besuch zu warten, ist für mich grobfahrlässig. Selbst wenn Du ihr nichts anmerkst, heißt das nicht, dass sie keinen Schaden, womöglich schwer, davon getragen hat, da Katzen Meister im Verbergen von Schmerzen sind.
-
-
Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #9
Mich würde sehr interessieren, wie es der Katze geht und was Du unternommen hast.
Sind alle "Stolperfallen" beseitigt? Muss die Katze nach wie vor alleine in der Toilette sitzen?!? Wie geht es dem Tier?
Wäre "nett", wenn Du berichten würdest.
-
-
Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #10
Hallo zusammen. Also an sich geht's meiner Katze gut. Vom Verhalten hat sie sich nicht geändert. Sie isst normal, trinkt normal und macht auch normal auf der Toilette. Ab jetzt werde ich sie auf jedenfall nicht mehr aus meinen Augen lassen.
Hab heute bei der Klinik angerufen und geschildert was passiert ist und wie ihr verhalten ist. Die meinten dann das die nicht glauben das irgendwas ist und es nicht für nötig halten das ich da mit der Katze auftauche. Wenn ich aber auf Nummer sicher gehen möchte soll ich Montag einfach zum normalen Tierarzt fahren.
Aber wie war es bisher bei euch wenn eure Katzen irgendwelche Probleme hatten? Haben die ihr Verhalten geändert oder haben nicht mehr gegessen oder so?
Auch wenn ihr Verhalten so wie immer ist mache ich mir trotzdem Sorgen..
-
-
Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #11
hallo Blem, leider merkt man es nicht unbedingt am Verhalten, wenn etwas nicht stimmt. Katzen verstecken oft Schmerzen etc.
Ich würde mir auch Sorgen machen und spätestens Montag zum Tierarzt fahren und sie gut weiter beobachten.
(Ich hatte auch schon vom Tierarzt den Rat erhalten, die Katze nach einer OP ins Bad zu sperren. War mir aber zu riskant)
-
-
Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #12
Aber wie war es bisher bei euch wenn eure Katzen irgendwelche Probleme hatten?
Auch wenn ihr Verhalten so wie immer ist mache ich mir trotzdem Sorgen..
Deine Katze hat nicht
irgendwelche Probleme .....
Wenn Du Dir Sorgen machst, dann geh bitte zum
Tierarzt. Mehr kann ich persönlich Dir nicht raten. Ob Du den Rat annimmst, bleibt Dir überlassen.
-
-
Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #13
Natürlich kann, auch wenn das Verhalten Deiner Katze unauffällig ist, etwas nicht in Ordnung sein.
Von daher würde ich, wäre es meine Katze, vielleicht jetzt nicht in Panik verfallen und ihr den Stress des Besuchs in einer Tierklinik nicht antun.
Auf jeden Fall würde ich, und da gäbe es kein Zögern, mit ihr am Montag zum
Tierarzt
fahren um alles abklären zu lassen.
Sollte sich das Verhalten Deiner Katze verändern und sie Schmerzen zeigen, Erbrechen oder Fressen einstellen, solltest Du dann direkt zur Klinik fahren
Alles Gute für die Patientin

-
-
Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #14
hallo Blem, leider merkt man es nicht unbedingt am Verhalten, wenn etwas nicht stimmt. Katzen verstecken oft Schmerzen etc.
Ich würde mir auch Sorgen machen und spätestens Montag zum Tierarzt fahren und sie gut weiter beobachten.
(Ich hatte auch schon vom Tierarzt den Rat erhalten, die Katze nach einer OP ins Bad zu sperren. War mir aber zu riskant)

-
-
Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #15
Hallo, meine Katze wurde vor 3 Tagen kastriert l, aber die Narbe sieht jetzt sehr komisch aus. Sie hat auch ein bißchen Faden aufgebissen.
Und an dieser Stelle riecht es auch sehr komisch. Sollte ich morgen zum Tierarzt fahren?
-
20230416_223937.jpg
211 KB
· Aufrufe: 27
-
-
Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #16
Das ist doch die kstze die sich im Kabel verheddert hatte? Warst du nicht beim notdienst?
Auf jeden Fall wäre ich damit morgen als erste vor der Praxis. Das sieht nicht gut aus.
Sie leckt doch auch permanent so wie das aussieht?
-
-
Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #17
Hallo, meine Katze wurde vor 3 Tagen kastriert l, aber die Narbe sieht jetzt sehr komisch aus. Sie hat auch ein bißchen Faden aufgebissen.
Und an dieser Stelle riecht es auch sehr komisch. Sollte ich morgen zum Tierarzt fahren?
-
-
Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #18
-
20230416_223937.jpg
211 KB
· Aufrufe: 11
-
-
Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #19
Ja tut sie auch. Der Arzt hat mir hier auch kein Schutz oder so gegeben. Nur gesagt ich soll mir was zusammenbauen einfach.
-
-
Katze hat sich nach kastration aufgehängt Beitrag #20
Ja, solltest du dringend machen. Die hat massive Schmerzen und wird bis morgen früh noch mehr anrichten.
Hast du ein stabiles stuhlkissen oder sowas? Daraus kann man einen perfekten Kragen basteln. Noch besser du fährst jetzt in die klinik
Thema: